Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2566  
Alt 27.01.2006, 21:32
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

eins mußt Du mir verraten!!!!
Wie kann man beim Laufen zwischendurch Schuhe besohlen lassen??? Das ist garantiert ein Patentrezept von Dir.
Hier ist es zwar auch sa.....kalt, aber es ist meistens die gefühlte Kälte. Laut Thermometer haben wir z. Zt. -2 Grad, aber es fühlt sich kälter an.
Liebe Grüße Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 27.01.2006, 21:43
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Abend Jutta Schatz,

Sehr wohl Mylady, oder Mutter Jutta,

ich höre auf Ihr/Dein Wort und lasse es langsam anlaufen. Habe mir gestern abend mit dem Wellness-Abend doch die Müdigkeit eingesaugt, habe zwar noch gelesen, was in der Zwischenzeit passiert ist, doch das Bad hat nachgewirkt. Ich war sehr müde, und bin in die Heia marschiert, brauchte auch gar keine um schlafen zu können.

Anscheinend hat mich das doch alles mehr mitgenommen, als ich gedacht habe. Meine ist nicht zufrieden mit mir. Das Langzeit-Blutdruckgerät hat miese Werte ergeben, werde jetzt medikamentös anders eingestellt, aber es liegt auch die Vermutung nahe, dass ich innerlich zu nervös, aufgeregt bin. Sollte mir wirklich mal überlegen, ob nicht eine Kurmaßnahme im Moment das beste wäre - so richtig für Seele, Knochen, Kreislauf. Blutwerte sind bis auf das Cholesterin sogar sehr in Ordnung. Schaun wir mal.

Und auch wenn es schon weit nach 20.0 Uhr ist, Gnade ist Dir gewiß. Vielleicht bist Du ja gleich dann doch noch einmal wach, und das Nachtcafe kann eröffnet werden.

Beate

Dein Hattemutte ist hoffentlich so weit es geht stabilisiert?
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 27.01.2006, 21:48
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,
das Patentrezept muss ich mir merken.
Ja, das mit dem Blazer war so eine Sache, ich werde mir da bestimmt was eingefangen haben.
Heute den ganzen Tag eine heiße Birne, aber eine kühle Nase gehabt. Husten und Schnupfen ist noch nicht da.
Aber ich habe von meinem Papa eine ganz schlimme Sache geerbt. Egal wie krank und erkältet ich bin, ich bekomme überhaupt kein Fieber.
Selbst als ich im Jahr 2004 an einer ganz schlimmen Lungenentzündung erkrankt war, hatte ich kein Fieber.
Ich muss mich immer ganz warm einpacken, und durch Tee oder ähnliches so etwas wie künstliches Fieber erzeugen, dass ich dann nachts schlafen kann.
Ich hoffe nicht, dass so etwas wieder auf dem Weg ist.

Ist es immer noch so kalt bei Euch.

Langsam reicht die Russlandkälte - ich will wieder Frühling haben.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 27.01.2006, 21:53
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy,

ich hoffe, Ihr genießt den heutigen Abend der Museumsnacht so richtig und habt viel, viel Spaß, bin gespannt auf den Bericht.

Habe mich gestern auch mit einer Freundin verabredet, jetzt öfters mit Ihr ins Theater oder in die Comödie zu gehen.

Norbert und ich wollten das immer machen, sind aber nicht dazu gekommen. Vielleicht ist das ein Teil eines neuen Anfang meines Lebens.

Werde ich zu gegebener Zeit ja merken.

Alles Liebe und Gute für Euch, Mam, und die Kids.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 27.01.2006, 21:57
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Du Nachtcafe Wirtin,

damit es mir heute nicht so ergeht, wie Deinen anderen Gästen gestern abend, habe ich mir erlaubt, meine Tasse Früchtetee - gegen die kalten Beine - mitzubringen, und mir einen Platz in der Ecke neben der Heizung zu organsieren. Bis später.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2571  
Alt 27.01.2006, 22:03
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,

vielleicht eine dumme Frage,
die Brandwunden am Hals sind das Folge der Bestrahlung. Aber bei Norbert´s Bestrahlungen habe ich überhaupt keine derartigen Wunden gesehen.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute, seid stark, aber das seid Ihr ja sowie so.
Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2572  
Alt 27.01.2006, 22:03
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine liebe Jutta!
Danke dir für deine Nachricht.Du brauchst dich nicht zu entschuldigen,der Körper holt sich seinen Schlaf.Das ist ein zeichen das du es nötig hattes.
Höre doch bitte was Christa Ck dir sagt.
Gott sei dank ist es zum stillstand bei deinem Mann gekommen.(was man so stillstand nennen kann)aber laß uns nicht meckern,kleine Schritte führen auch zum erfolg.
Ich mußte gerade meinen Hans auch wieder trösten,er schaut Fussball und auf einmal höre ich sein Schlurzen.Die Angst überkommt ihm wieder,er hat so starke Halsschmerzen,kann nicht Schlucken.
Ich nehme an, das es die nebenwirkungen von der Bestrahlung sind.
Habe ihm von euch erzählt,von Hartmuth und Walter sowie unser Willi.
Ich weiss nicht ob es richtig war?Habe ihm gesagt das es ihm den umständen entsprechent noch gut ginge.Aber was ist schon richtig!!!!
Jutta Morgen habe ich Schulung,hoffe das sie nur 2Stunden geht.
Durch die neue Computer umstellung müßen wir alle Besucher Riegestrieren.Das haben vorher die Hostessen gemacht.Au weia ich und schnell Schreiben.Aber wie hast du gesagt,mit 50 ist man stark,aber leider kann ich die fünfziger nur noch ein Jahr sagen.Ich kann es nicht glauben das ich im nächsten Jahr schon 60werde.Wo ist die Zeit geblieben???
So meine liebe wünsche euch ein schönes Wochenende,bestelle deinem Mann
alles liebe aus Köln.In Gedanken immer bei euch Marlene und Hansemann.
Mit Zitat antworten
  #2573  
Alt 27.01.2006, 22:05
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate und Christa,

Bin schon da, habe nur versucht Bilderchen hochzuladen, der Hoster ist mal wieder überlastet.
Schicke meine Meldung eben ab, bin gleich wieder da...

Bussi Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2574  
Alt 27.01.2006, 22:06
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ja Christa, manchmal ist man glücklich, wenn unerwartete Ereignisse trotzdem eintreten, wäre ich bei meiner Lungenentzündung auch gewesen.

Aber eins garantiere ich, wenn ich in der nächsten Zeit mit dem Auto abgeholt werde, denke ich auch an den Rückweg (ÖPNV) und werde mich entsprechend anziehen. Die Friererei von letzten Sonntag möchte ich nicht noch einmal mitmachen.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2575  
Alt 27.01.2006, 22:08
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Da sind wir ja fast komplett, fehlt nur noch Christy, aber vielleicht kommt sie gleich auch noch ins Cafe.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2576  
Alt 27.01.2006, 22:20
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hi Jutta, nächste Woche hätte ich Zeit für den Bilderunterricht, bin bis Freitag einschließlich krank geschrieben. Vielleicht können wir es dann im Test-Thread ja mal versuchen, wenn Christa bis dahin ihr DSL hat, denn gemeinsamer Unterricht fördert ja auch die Aktivitäten.

Während ich hier schreibe, läuft im Wohnzimmer die Flimmerkiste, was läuft, weiß ich gar nicht, bin ja schon froh wenn ich überhaupt Geräusche in der Wohnung höre.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2577  
Alt 27.01.2006, 22:21
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich blöde Kuh sollte mal eine Brille aufsetzen...

Werde schon ein bisschen senil, habe falsch angeklickt und nun habe ich das Dilemma, ob ich die Seiten mit den Bildern jemals wiederfinde... ich glaube es nicht !!!

Liebe Christa,
wolltest Du nicht einen gemütlichen Fernsehabend einlegen ??? Ist nichts Gescheites in der Kiste woll? mir geht es genau so, habe gerade meinem Schatz Gute Nacht gesagt und er kann es schon wieder nicht erwarten, daß ich zu ihm komme Mit den Freunden hast Du glaube ich etwas unrecht, wir sind wirklich alte und gute Freunde und können uns die Wahrheit sagen, sie haben es nicht böse gemeint, waren wirklich erschrocken und haben sich noch lange mit mir unterhalten.

Liebe Beate,
Ab zur Kur mit Dir, Du kannst es bestimmt gut gebrauchen und siehst mal andere Menschen in einer fremden Umgebung, die Dich ein bisschen von Deinem Kummer ablenken! Und bitte... nicht mehr so dünn angezogen herumlaufen, bei dieser Kälte tz,tz,tz...Christa und ich müssen Dich wirklich mal ein bisschen unter unsere Fittiche nehmen, sonst wird das nichts mit Dir

Bis gleich, jetzt zu Christy und Marlene...
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2578  
Alt 27.01.2006, 22:24
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Elsass-Sigi,


die knudel-bärigen Grüße fand ich super, dank Dir dafür.

Wie geht es Dir/Euch?

Ist das Elsaß auch noch immer so kalt und verschneit. Hier in Bochum scheint zwar tagsüber die Sonne und läßt den Schnee tauen, aber gegen abend kommt dann der Frost. Und alles getaute friert wieder ein.

Leckerchen für Lea und dicke Knuddler für Euch.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2579  
Alt 27.01.2006, 22:27
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hello Ute,

thank you for greetings to my family.

Ja ich bin froh, das ich meine Mutter und Geschwister habe. Sie haben mir schon aus vielen Löchern geholfen. Aber auch zumindest einer von Norberts Brüdern und seine Frau telefonieren so oft mit mir und machen mir Mut. Ich komme aus einer großen Familie. Auch wenn ich früher manchesmal meinte, diese "Familien" sind out, bin ich doch froh, dass ich eine habe, eine die mich auffängt, wenn ich Durchhänger habe.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2580  
Alt 27.01.2006, 22:32
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate!
Ja die Verbrennungen sind von der Bestrahlung,hat Hans im vergangenem Jahr auch nicht gehabt.Da hat man die Brust Bestrahlt,nehme an das die Haut am Hals dünner ist.Muß dazu sagen, er hat ja auch zwei Narben am Hals,wo man die Gewebeproben entnommen hat,und da Nässt es.Jetzt hat er auch noch so Halsschmerzen.Hat wieder Angst das da wieder was neues kommt.April letztes Jahr hatte er auch so Halsschmerzen,da mußten sie die Mandeln entfernen,weil dahinter eine große Zyste war.(Ob es nichts anderes war ????müßen wir ja glauben.)Aber es ist immer im Halsbereich.
Aber jetzt mal zu dir Beate,mach das doch mit der Kur.Sie wird dir gut tuen.
So schnell, kann man auch nicht abschalten.Jeden Tag holt die erinnerung dich ein.Und das ist normal,man hat einen lieben Menschen verloren.
Laß dir zeit mit deiner Trauer.
Sende dir ein dickes Kraftpaket,und Knuddel dich ganz fest.
Liebe Grüße aus Köln Marlene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55