Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2581  
Alt 29.12.2008, 13:30
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo liebe Favorita
ich hoffe ihr findet einen schönen Platz für deine Mama, ich möchte dir so viele sagen, aber ich bin immer noch so geschockt, das es bei deiner Mama so schnell ging. Das mit der Kurzatmigkeit bei deiner Mama, wie lange hatte sie das denn, bei meiner Mam ist es am Heiligabend ganz schlimm gewesen mit der Atemnot, aber sie hat nichts an den inneren Organen, man hat "nur" Metas in den Knochen gefunden. Aber da du schreibst das die Ärzte bei deiner Mama auch was zu spät gesehen haben, macht mich das ganz unruhig. Vor gut 5 Wochen haben die ein CT gemacht und es wäre nichts schlechteres hinzu gekommen. Aber ich habe nicht so gutes Vertrauen zu den Ärzten, egal zu was für einem Arzt, auch wenns um normale Sachen geht. Ich habe auch das Gefühl, daß die Ärzte einfach zu langsam sind, was soll ich nur tun?????? Sie bekommt ja jetzt 50mg Fentanylpflaster aber sie hat trotzdem Schmerzen und Druck in der Wirbelsäule, die Onkoärztin sagte sie soll noch 3 mal tgl. Novaminsulfon Tropfen nehmen, aber meine Mam sagt dauernd, man will mich als noch mehr mit Medis vollstopfen, das macht sie ganz verrückt. Ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann die Tropfen zu nehmen. Gibt es denn vielleicht ein Pflaster mit höherem Wirkstoff, hab im Internet schon mal recherchiert, komme aber immer wieder zu Fentanyl. Man ließt immer wieder ein Krebspatient muß keine Schmerzen haben, aber wie??????

Ich wünsche dir alles erdenklich gute ich dich und bin in Gedanken bei dir

liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #2582  
Alt 29.12.2008, 20:08
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Favorita,
ich habe eben erst gelesen, dass deine Mama in den letzten Tagen von euch gegangen ist. Mein herzliches Beileid. Ich habe meine Mama vor gut zwei Jahren verloren - sie ist "plötzlich" schwer erkrankt und wir haben sie auch innerhalb von 3 1/2 Monaten verloren. Von der Krankheit zu einer Frau verwandelt, die ihrer nichtmehr gleich war. Auch wenn die schlimmen Bilder lange und immer wieder im Kopf sind versuche ich an die atraktive und lebenslustige Frau zu denken, die sie vorher war. Ich weiß, dass es jetzt lange dauert, bis das Begreifen kommt und es gibt auch keine Worte, die wirklich trösten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, das "große Loch" wird sicher erst noch nach der Beerdigung kommen.
Viele Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #2583  
Alt 30.12.2008, 00:37
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe & Petra!

Vielen Dank für euer Beileid!
Es ging wirklich viel zu schnell, aber es ging ihr sehr schlecht und trotzdem dachte ich, dass Sie es schafft!
Petra, ich bin auch total traurig, wenn ich mir die "alten Bilder" anschaue. Das lag aber definitiv an der Chemo.

Liebe Manu!
Also Weihnachten sterben wohl die meisten kranken Menschen hat mir die Krankenpflegerin gesagt. Sehr tröstlich
Die Schwester von meinem Freund sagte mir heute, dass der kranke Mensch nicht nur einen Todeskampf hat, sondern mehrere. Da meine Mutter diese krasse Unruhe schon einmal im Krankenhaus hatte, denke ich das war auch Einer. Da hatte Sie dann das erste Mal das 25mg Pflaster bekommen!
Sie hatte ja keine Tumorschmerzen, außer eben die Schmerzen von den Löchern vom liegen. Aber die Pflaster wirken ja auch wie Antidepressiva und wenn Schmerzen bzw.Organversagen o.ä dazukommt merkt der Patient das nicht so.
Manu ich wünschte meine Mama hätte keine Chemo bekommen!
Das Pflaster bei deiner Mama könnte man erhöhen auf 75mg und dann nochmal auf 100mg.
Vielleicht wäre ein anderes Pflaster (besser als Tabletten schlucken!) besser um den Körper von dem Fentanyl zu entwöhnen.
So welche mit Opioiden sind glaube ich stärker.
Hatte deine Mutter richtige Krämpfe, wie war das genau?
Es ist ja auch ein emotionaler Tag an Weihnachten.
Ich hoffe so sehr das es deiner Mutter wieder gut wird!
Für Knochen hatte meine Mutter was vom heilpraktiker bekommen. Es hieß Aarosn oder so ähnlich. Schaden kanns sicher nicht...Wieviele Tabletten nimmt deine Mutter am Tag und welche?

Ich vermute ja das das Diazepam 10mg /Größe 2mg ihr wirklich den Rest gegeben hat. Das haben Notärzte immer in der Tasche (denke eine große Auswahl war da nicht).Das Mittel muß langsam in die Vene gespritzt werden und die Dosis war schon hoch. Denke auch nicht, dass der Notarzt genau wußte, wie welches Organ funktioniert etc.Woher auch?
Der Arzt hat auch nicht alle Scheine da gelassen mit Todesursache und so.
Ich werde morgen mal nachaken, aber das ändert nichts an ihrem Tod!

Viele Grüße (wie traurig ich bin muß ich ja nicht extra immer schreiben)
favorita
Mit Zitat antworten
  #2584  
Alt 30.12.2008, 02:10
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo liebe favorita!ich bin der selben meinung wie du.die ärzte lassen sich oft sehr viel zeit und benutzen die leute nur als versuchskaninchen.elke hätte die letzte chemo (starke chemo mit platin)gar nicht bekommen dürfen.erst recht nicht die op an der lunge wo die ärzte so viel versprochen haben und was kam raus-die op ist nicht so verlaufen wie sie gedacht haben.diese op hat meiner elke den rest gegeben.danach hat sie nicht mehr gegessen,kaum noch getrunken und aus dem bett kam sie überhaupt nicht mehr raus.man hätte auf die op verzichten sollen und dafür jede woche ins krankenhaus fahren um dort das wasser aus der lunge zu holen denn dann wäre mein lieber schatz noch bei mir.
als es elke so schlecht ging nach der op wo sich wieder wasser gebildet hatte in der lunge weißt du was der arzt zu elke bzw. zu uns gesagt hat,wir haben jetzt genug rumgehünert,die chemo hat sowieso nichts gebracht,wasser können wir nicht mehr aus der lunge ziehen weil durch das talkum was bei der op reingesprüht wurde sich art kammern gebildet haben,daß einzigste was sie noch bekommen kann ist ein sauerstoffgerät.du kannst mir glauben da wäre mir bald der kragen geplatzt.so schnell wirst du heute abgeschrieben.
war heute meine elke besuchen und habe wieder geweint wie ein schloßhund.wenn ich wüßte das wenn ich tod wäre meine elke begegnen würde dann wäre ich schon längst den weg gegangen.
ja liebe favorita ich wünsche dir für freitag und die kommende zeit ganz viel kraft.

ps: wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr!
lg jan
Mit Zitat antworten
  #2585  
Alt 30.12.2008, 16:01
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle,
nachden vielen negativen Berichten möchte ich euch an meinen positiven Ergebnissen teilhaben. Ich war vor 8 Tagen im CT und das Ergebnis wurde mir heute vor meiner 3 Chemo mitgeteilt.
Die LK Sind im ganzen Körper auf normal geschrumpft nur 1 LK hat noch 1,7 cm. Der Tumorboard hat aber beschlossen, daß die4 Chemo weitergeht.
Taxol und Carbo wurden etwas abgeschwächt und es ging heute kürzer.
Ich muß auch ab Sönntag wieder selbst Neupogen spritzen. Denn die Leucos gehen nach der4 bChemo wieder in den Keller. Aber nach dieser schönen Nachricht bin ich unsagbar dankbar, daß die Chemo so schnell gewirkt
haben. Man sieht esw gibt auch immer wieder wunder.
Mit vielen guten Wünschen bedenke ich euch alle für das neue Jahr. Vielleicht
sollte man garnicht mehr zu sehr zurückblicken sondern hoffen auf eine
bessere Zukunft.
In diesem Sinne einen Guten Rutsch
Eure glückliche Renate
Mit Zitat antworten
  #2586  
Alt 31.12.2008, 00:46
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ambra!endlich hört man mal etwas positives.ich drücke dir fest die daumen das es so bleibt und sogar noch besser wird.

allen lieben hier wünsche ich einen guten rutsch ins neue jahr aber vor allem gesundheit.

lg jan
Mit Zitat antworten
  #2587  
Alt 31.12.2008, 14:02
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: Cup-Syndrom

Hy, wollte euch allen einen guten Rutsch wünschen, und dass es euch im nächsten Jahr besser geht, bessere Nachrichten usw.

Ich muss ehrlich sagen, bei meiner Mama stand von anfang an fest, man kann ihr nicht helfen. Ob nun die eine chemo mehr oder weniger, noch etwas geholfen hätte, ist unklar, dass wird man auch nie rausbekommen. Ich weiss nur, wenn sie dadurch noch eine woche oder mehr bekommen hätte, dann hätte sie sich dementsprechend auch mehr gequält. Mein glaube sagt mir, es muss alles so kommen, wie es nun kommt. Mama sagte mal zu mir, dass sie keine lust mehr hätte, wenn sie dürfte, dann hätte sie gern noch 2 Jahre, damit sie sieht, ob meine kleine schwester alles so hin bekommt, wie sie es gerne hätte. Oder fünf jahre zurück, dann würde sie mit dem Rauchen aufhören. Da meinte ich nur zu ihr, mama bist du sicher, das hätte was geändert? Da sagte sie, ich weiss nicht, svenja, ich weiss nicht. Aber bitte pass auf meine kleine Momo auf. Sie hat sie über alles geliebt, das war schon immer so. Sie hat immer gesagt, was wird dann aus meiner kleinen. Ich hab immer zu ihr gesagt, ich kümmere mich um sie, das hast du uns ja ao beigebracht. Ich weiss, ohne meine kleine schwester hätte sie gar nicht die kraft gehabt, so lange durchzuhalten. Das soll heissen, der Glaube kann berge versetzen.

Bitte hört nicht auf zu glauben, das ist sehr wichtig.

Liebe grüsse Svenja

Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Mit Zitat antworten
  #2588  
Alt 02.01.2009, 09:21
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben alle
erst mal ein gutes neues Jahr mit ganz vielen positiven Dingen.
@Favorita, meine Mam bekommt Schmerzpflaster 50mg, 2 x tgl Lyrica Tabl. und 3 x tgl 30 Tropfen Novaminsulfon. Ich werde mal mit unserer Heilpraktikerin sprechen, was man noch machen kann. Aber ich muß sagen seit Silvester gehts ihr etwas besser, sie nimmt jetzt die Tropfen regelmäßiger ich habs ihr nochmals ganz genau erklärt, und ich denke wenn sie merkt das es ihr von den Schmerzen besser geht, dann wird das mit dem Gemütszustand auch besser. denn wenn man dauernd Schmerzen hat wird man ja auch nervös und traurig. Ich wünsche dir viel Glück beim Nachhaken wegen der fehlenden Papiere. Heute wird es für dich ja nochmals ein schlimmer Tag werden, heute ist doch die Beerdigung, in Gedanken bin ich bei dir und versuche dir ein bisschen Kraft zu geben, aber trösten wird dich das wohl nicht, dafür gibt es halt keinen Trost, da muß die Zeit die Wunden heilen. Ich wünsche dir trotzdem einen erträglichen ´Tag, und denk einfach nur an die schönsten Zeiten mit deiner Mama, sagt sich leicht von mir, ne???!!!

manu
Mit Zitat antworten
  #2589  
Alt 02.01.2009, 15:57
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben!ich wünsche allen hier in gesundes neues jahr 2009.soll es allen viel kraft und neuen mut geben.
favorita:dir persönlich drücke ich ganz lieb und in gedanken bin ich bei dir.du hattest heute einen schweren weg zu gehen der mit viel tränen verbunden war und die trauer über einen verlorenen menschen wird dich noch lange begleiten.
glg jan
Mit Zitat antworten
  #2590  
Alt 02.01.2009, 23:23
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Jan und Manu!

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Es war eine schöne Beerdigung, sofern man das zu solch einem furchtbaren Anlaß sagen kann...
Meine Mama liegt in einem weißen Sarg mit goldenen Griffen und wir haben nur weiße und rote Rosen und weiße Lilien als Gestecke gehabt.
Am Grab hat der Priester noch einen CD Player mitgebracht und die Lieder gespielt, die wir wollten.
Essen waren wir in einem Fischrestaurant direkt gg. vom Strand, indem meine Mama mit ihrem Verlobten essen war, als Sie mal zusammen da waren und es hatte ihr so gut gefallen.

Mein Opa ist bewußtlos geworden während der Vorspeise. Krankenwagen, Notarzt alles war da.

Ein "schräger"Tag, den ich mir nie vorstellen konnte und wollte...

So richtig vorstellen kann ich es mir immer noch nicht.Verstehen werde ich es nie. Es ist so ungerecht und ging so verdammt schnell... Jeden Tag schaue ich mir die Videos von meiner Mutter auf dem Handy an und heute habe ich auf die Daten geschaut.
Am 27.8.08, also fast genau 4 Monate vor ihrem Tod lief Sie noch im KH herum.

Ich habe mich endlich heute morgen überwunden u habe den Arzt angerufen, der den TS ausgestellt hat. Er meinte auch, dass es ihn sehr berührt hat.
Sie ist an multiplen Organversagen gestorben.

Danach habe ich gegoogelt und kam auf SEPSIS! Jetzt bin ich etwas schlauer.
Es geht sehr schnell und in den Körper kann man nun mal nicht hineinschauen!

Liebe Manu.

Ich denke sehr oft an Dich. Wo wohnst Du? Ich würde gerne noch mehr über Dich erfahren.
Frage mal deinen Heilpraktiker. Natürlich kann ich Dir auch den Kontakt zu meinem geben, falls Du Fragen hast.
Zur Beruhigung habe ich noch Sedariston pflanzlich etc.

Es ist schön zu hören, dass es deiner Mutter besser geht.
Ich muß allerdings sagen, dass ich das bei Meiner ja auch dachte, aber das Gegenteil war leider der Fall.
Mensch Manu, ich hoffe so sehr für euch, dass es ihr bald wieder richtig gut geht!

Fühle Dich fest gedrückt und wenn ich Dir irgendwie helfen kann melde Dich!

XX favorita







Mit Zitat antworten
  #2591  
Alt 03.01.2009, 09:03
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita

ich denke du bist froh, daß der Tag gestern rum ist, aber wie du beschrieben hast war es ja ein netter Tag, schlimm das das mit deinem Opa passiert ist. Deine Mam ist beerdigt worden wie ein Engel, es macht mich nur unheimlich betroffen wenn man hört das deine Mam vor 4 Monaten noch da rum lief und dann........, und es macht mir Angst. Meine Mam zum Beispiel kann keine Aufregung mehr ertragen, dann bekommt sie sofort Luftbeschwerden. Sie kann dann schlecht durchatmen und ab und zu hört es sich an als ob sie einen Husten hat. Ich hoffe nur das sie nicht noch was an die Lunge bekommt. Am Montag muß sie wieder zur Chemo, dann werde ich mit der Onko-Ärztin reden, ob das Begleiterscheinungen der Chemo sind oder was.......?????
Ich wohne in Kassel und meine Mam wohnt bei uns auf dem Grundstück, also ich bin nah dabei. Meine Tochter hat jetzt zu mir gesagt, das ihr aufgefallen ist, wenn es meiner MAM schlecht geht, dann will sie nur immer mich bei sich haben, sie sagt immer, ich würde so beruhigend auf sie wirken. Ich bin froh, denn sie geht ganz oft spazieren, sie sagt die frische Luft tut ihr gut. Jetzt geht es auch besser mit den Schmerzen und ich denke ihr Gemütszustand hat sich auch schon etwas gebessert.
So Favorita meine Liebe ich muß jetzt arbeiten, ich wünsche dir einen angenehmen Samstag und sei nicht zu traurig und danke nochmals für dein nettes Angebot das ich mich immer bei dir melden kann, du bist eine echte Hilfe und Freundin.
Auch wenn du reden willst, ich habe immer ein offenes Ohr für dich!!!!!!


Mit Zitat antworten
  #2592  
Alt 03.01.2009, 14:16
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
habe es leider vor dem Jahreswechsel nichtmehr ins Internet geschafft - deshalb nun keinen guten Rutsch mehr, sondern ein gutes, erfolgreiches und vor allem genesungsreiches Jahr 2009. Svenja, du hast Recht - Glaube und Wille kann Berge versetzen und ich wünsche uns alen ganz, ganz viel davon. Wir werden das schaffen und uns in zwölf Monaten wieder ein neues, gutes Jahr wünschen!!!!!!
Favorita, ich habe gestern an dich gedacht - schön zu hören, dass ihr eine schöne Beerdigung hattet. Ich konnte das von der Beerdigung meiner Mama auch sagen, und dass sicher alles so war, wie sie es sich gewünscht hatte. Für mich war dies ein tröstlicher Gedanke an diesem Tag. Ich hatte ihr zum Abschied eine Karte geschrieben, das hat mir sehr geholfen ihr meine innersten Gedanken noch mitzuteilen.....
Renate, das sind ja gute Neuigkeiten - ein klasse Abschluß für 2008 und ein Grund das neue Jahr noch optimistischer in Angriff zu nehmen!
Uwe, nachdem ich nun die nächsten Tage mit meinen Mädels bei meinen Schwiegereltern und ohne Internet verbringen werde wünsche ich dir schon jetzt alles gute für deinen Eingriff nächste Woche. Ich bin sicher, dass du in guten Händen bist und denk drann, mit Narben kann man ganz gut leben! Das ist das kleinste Übel! Laß´ was von dir hören, wenn du gut wieder zu Hause angekommen bist!!!
Viele Grüße an alle,
Petra
Mit Zitat antworten
  #2593  
Alt 04.01.2009, 00:13
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Petra!
Vielen Dank! Meine Schwester u ich haben meiner Mutter auch einen Brief geschrieben und ihr letzten Dienstag in den Sarg unter ihre Schultern gelegt, als wir sie nochmal angeschaut haben.

Ich habe mal eine Frage, die mich seit vorhin sehr beschäftigt:

Laut dem Telefonat mit dem Notarzt starb meine Mutter an multiplen Organversagen!
Als ich vorhin den Bestatter bezahlt habe hatte er gerade die Totenscheine in der Post. Nach meinem Drängen hat er den einen geöffnet und dort stand als Todesursache aber globales Herzversagen!
Warum hat mir der Arzt was anderes gesagt?

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende!
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden!
Eine Lebensaufgabe?
Mit Zitat antworten
  #2594  
Alt 04.01.2009, 09:12
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

erst mal Allen ein gutes neues Jahr mit hoffentlich vielen guten Nachrichten.

@Favorita,ich versuche es dir mal zu erklären.
Globales Herzversagen bedeutet; eine rechts- und eine links- Herzinzuffiziens.Normalerweise bekommen die meisten nur Probleme auf einer Seite.Verursacht entweder durch die Lunge (kleiner Kreislauf) oder von einem Körperorgan (großer Kreislauf).Da bei deiner Mutter multiples Organversagen war,also mehrere Organe nicht mehr richtig funktionierten, mußte sowohl die rechte als auch die linke Seite des Herzen vermehrt arbeiten und irgendwann hat es das nicht mehr geschafft.Somit sind beide Aussagen richtig.

Hier haben ja schon einige nach Vitamin B17 gefragt,ich hab da eine interessante Seite entdeckt,die vor der Einnahme von B17(das eigentlich gar kein Vitamin ist)warnt.

http://www.1-krebs.de/vitamin-b17/



Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2595  
Alt 04.01.2009, 11:04
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.481
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,

ergänzen möchte ich, dass es in dem Bereich Behandlung von Krebs - Immuntherapie einen Thread zu dem Thema B17 gibt.



Hallo Uwe,

für die nächste Woche drücke ich Dir die Daumen!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55