Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2596  
Alt 01.01.2008, 14:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon um 7.oo Uhr wieder aufgestanden. Luka muss ja raus und ich brauche immer länger um einigermaßen wach zu werden. Luka hat die Knallerei besser vertragen als im letzten Jahr. Aber hinter der geschlossenen Balkontür den Raketen zusehen wollte er nicht. Die Gräusche waren ihm wohl zu unheimlich. Gleichermaßen viel, wie Raketen abgeschossen wurden, knallten auch die Böller und mein Hundchen ist jedesmal zusammengezuckt, und Luka bekam eine Extraportion Streicheleinheiten.
Es ist unglaublich, wie verschmutzt die Straßen und Gehwege in unserem Viertel sind.

Noch mal alles Gute und viiiiiel Gesundheit im neuen Jahr.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif luck00013.gif (3,3 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: gif luck00038.gif (15,3 KB, 134x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2597  
Alt 01.01.2008, 17:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

also Silvester war ich ja sehr solide, "Bobby allein zuhaus". Kater Bobby hat die Knallerei ganz gut weggesteckt, obwohl hier mitten in der Stadt natürlich bedeutend mehr los war als in der kleinen Ortschaft am Stadtrand. Ob er den Krach aber alleine so desinteressiert ertragen hätte, weiß ich nicht. Auf dem Stockwerk lief eine sehr laute Party, mit Musik, für die ich wirklich schon zu alt bin. Auf die Frage, ob die Partybesucher nicht alle taub geworden sind ( was anzunehmen ist ) , werde ich so schnell keine Antwort bekommen, bis jetzt ist es totenstill im Haus. Ich habe mir dann zwei Filme angesehen ( bis 02.30) und konnte meine neue Dolby-Surround-Anlage dabei auch etwas lauter stellen ( um nicht zu sagen recht laut ) , was dann schon ein richtiges Kinofeeling vermittelt hat. Heute war ich dann um 11 Uhr zum späten ( Sekt-) Frühstück bei einer Freundin um die Ecke und kam auch erst vor einer Stunde von da wieder zurück . Wir kennen uns schon über 30 Jahre, haben zusammen studiert und sind jetzt auch wieder Nachbarn. Ihre Schwester und Mann waren auch da und es wurde viel erzählt und gelacht. So stelle ich mir den Jahreswechsel eher vor, ich habe es halt lieber ruhiger.

Jetzt werde ich mir heute noch einen ruhigen Abend gönnen, bevor dann morgen der Alltag wieder beginnt. Ich kann zwar diese Woche noch ausschlafen, aber zu tun gibt es genug.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und noch einmal alles Gute für dieses Jahr, vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2598  
Alt 01.01.2008, 21:29
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nur ein kurzes "Hallo" von mir welches gepackt mit den besten Wünschen für 2008 für Euch ist!
Mit Zitat antworten
  #2599  
Alt 02.01.2008, 14:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe für Euch in die Sterne geguckt , ein Gläschen auf Euch/mit Euch getrunken, und schon ist das neue Jahr tüchtig fortgeschritten!

Allen, die jetzt im Januar Therapien, Vorsorgen, Nachsorgen und Kontrollen haben, wünsche ich alles, alles Gute. Möge sich das Herzklopfen vor diesen Terminen in Grenzen halten.

Ich grüße alle ganz lieb und freue mich auf weitere Begnungen mit Euch, sei es hier, per Email , Telefon (ohne Stress natürlich) oder persönlich .

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2600  
Alt 04.01.2008, 17:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

war der Start ins neue Jahr bei Euch auch so turbulent? Unser Jan veranstaltet seit Mittwoch eine Computerparty. Es stehen fünf PC`s in seinem Zimmer. Die Luft ist zum Schneiden und es herrscht ein unbeschreibliches Chaos. Zum schlafen stand noch ein zweites Zimmer zur Verfügung, das ich halbwegs aufräumen konnte, da heute die Party zu Ende geht. Ich muss sagen, wider Erwarten ging es relativ leise und äußerst friedlich zu. Aber ich bin doch froh, wenn es vorbei ist. So viele Leute in der Wohnung ist nicht mein Ding. Und was die alles verputzt haben. Ständig waren sie hungrig. Hauptsache, es hat ihnen Spass gemacht.

Wünsche Euch einen ruhigen Abend.
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Comp00002.gif (5,4 KB, 100x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2601  
Alt 05.01.2008, 21:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
nun sind die ersten Tage des neuen Jahres verflogen wie nichts, viele von uns müssen wieder zur Arbeit, einige mussten es bereits am 02. Januar. Mein Kind ist heute gefahren, nun bin ich wieder für mich, aber auch bei mir liegen Termine an,da wird mir garantiert nicht langweilig.
Anneli, die Erfahrung mit den "computernden Jungs" habe ich auch gemacht, die vergessen dann Zeit und Raum ...
Ob Paul bei der Knallerei Angst hatte, kann ich nicht sagen, aber als ich nach Hause kam, war er guter Dinge und schnurrte mir um die Beine wie immer.
Nun heisst es schon wieder vom kleinen Dicken (ja Ihr Lieben, mein Bäumchen sieht fast so aus wie das im letzten Jahr) Abschied nehmen. Im Gegensatz zu 07 werden in unserem Stadtgebiet die Weihnachtsbäume am Dienstag abgeholt. Da wird mein Kind nicht wieder Gefahr laufen, zu verunglücken, liebe Heidi, erstens ist er schon fort und zweitens weht im Moment kein Lüftchen die Bäume kreuz und quer über Gehwege und Straßen (wir erinnern uns an den Orkan Cyrill, gell?).
Liebe Bobby, nun hat ller Müßiggang mit Bobbysupercat ein Ende, Deine wissbegierigen Jungs und Mädelsverlangen nach Deiner Anwesenheit ab Montag und Du wirst ihnen gewiss mit neuem Schwung und Elan alles beibringen, was sie fürs Leben so brauchen ...
Liebe Heike, streifst Du mit Deinen Wuffels durch den Wald, beschwingten Fußes dank wunderbaren Schuhwerks oder hat Dich der Arbeitsalltag bereits wieder voll im Griff? Sag doch mal "wuff".
Liebste aller Glorias, wie gern hätte ich jetzt eine Sonnenliege an Deck eines . Gut, ein bisschen größer dürfte es schon sein. Wir würden den anderen beim zusehen, einen leckeren Drink schlürfen und es uns gut gehen lassen. Aber nein, es gibt auch Pflichten, die wir wahrzunehmen haben,erst dann kann wieder eine Phase mit Vergnüglichem folgen. Kommissario Brunetti wartet bestimmt gern auf Dich . Nee, eher um in der Frühlingssonne (die dann wieder scheint) ein Tässchen Espresso mit Dir zu schlürfen?
Liebe Barbara, Monster und Krümel haben alle Feiertage gut überstanden und sind nicht allzu traurig, dass Weihnachtsbaum und Atzventzkrantz nun verschwinden? Ich hoffe, es geht Dir gut und kannst, falls eins auf dem Gabentisch lag, Dich gemütlich mit einem schönen Buch und Deinen beiden Rackern auf die Couch zurückziehen, während die übrige Familie ihren Verpflichtungen nachgeht. Vor allem wünsche ich Dir aber, dass es Dir gesundheitlich so gut wie möglich geht.
Das wünsche ich auch ganz besonders Anja, Anna, Maus, Nicole und allen anderen selbstverständlich auch!

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2602  
Alt 06.01.2008, 10:30
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

es stimmt, was Michaela sagt, die ersten Tage des Jahres sind so richtig verflogen ... und das obwohl ich ja "nix zu verwalten" habe . Und ab morgen beginnt nun endgültig der Alltag wieder.

Eigentlich mag ich mich von Adventskranz, Weihnachtsdeko und Baum gar nicht trennen. Ich finde dieses ganze "Gedöns" - ebenso wie Krümel und Monster - einfach supergemütlich.

Am Baum sind übrigens nur zwei Kugeln durch meine beiden Vierpfotigen zu Bruch gegangen und vier runtergefallen, aber die waren wohl "unkaputtbar" - gute Bilanz, oder?

Liebe Annelie, bei Dir war ja mächtig was los in der Bude! Wie fand Luca denn diesen ganzen Umtrieb? Uff - für mich wäre es zugegebenermaßen ein bisschen ein Alptraum, so viele "junge Männer" bei mir hier zu beherbergen (wobei Kochen für so viele wär gar nicht schlecht, ich liebe es, Riesenportionen zu machen ) .

Liebe Heidi, Du bist "arbeitstechnisch" ja schon wieder weit weg von Weihnachten ... was weiß ich, irgendwo im Sommer oder Herbst 2008. Halt im Sauseschritt durch Zeit und Raum unterwegs. Bleib auch mal stehen, damit Dir die Puste nicht ausgeht . Obwohl - so ein bisserl Frühling wär gar nicht schlecht jetzt. Ich freu mich schon so drauf, die ersten Schneeglöckchen zu sehen!

Liebe Bobby, ob Michaela nicht den Wissensdurst Deiner Jungs und Mädels ein bisserl überschätzt ??? Ich zweifle eher daran und tippe vielmehr darauf, dass Du morgen einen "Sack Flöhe" hüten darfst, bis alle Erlebnisse aus den Weihnachtsferien ausgetauscht sind und wieder "Alltag" (zumeist aber auch ohne übersteigerten Wissensdurst) einkehrt. Auf jeden Fall wünsch ich Dir für morgen einen guten Start in den Schulalltag .

Liebe Heike, Michaela meint zwar, dass Du ausgedehnte Spaziergänge mit den Wuffels machst. Bei uns war allerdings gestern ein Wetter, dass man "keinen Hund vor die Türe jagen würde" . Es hat ganztägig geschüttet ... und vielleicht war's bei Euch ja ebenso und die Wuffels wollten lieber drinnen bleiben. Wie geht's Deinen Samtpfoten denn inzwischen? Habt Ihr Euch alle vom aufregenden Tierarztbesuch wieder erholt?

Liebe Michaela, also wenn Du nicht weißt, wie's Paul bei der Knallerei ging ... ich weiß, wie's bei meinen Beiden war: Um 23.55 h - als wir rausgingen - saß Monsterchen noch ganz frech am Fenster und hat zu uns rausgeguckt. Als wir dann um 0.10 h wieder reinkamen, hockte er ziemlich kleinlaut unter meinem Korbsessel und hat - im Gegensatz zu Krümel - ne ganze Weile gebraucht, bis er sich vom Schreck erholt und wieder vorgewagt hat. So geht's halt kleinen frechen Katers . Ähm, übrigens, dass Du auch im neuen Jahr Termine hast, wundert mich nicht. Aber ich hoffe, es sind "nette Termine" und Du gehst wieder auf Reisen .

Liebe Gloria, na, das ist doch ein schöner Gedanke von Michaela, faul auf nem Sonnendeck rumzuliegen, Cocktail zu schlürfen und Leute zu beobachten, gelle! Aber auch wenn Du grade im etwas trüben Deutschland sitzt, kannst Du Dich ja jederzeit wieder aufs Mittelmeer träumen ... denn die Erinnerungen bleiben glücklicherweise immer abrufbar.

Liebe Nicole, wie geht es Dir denn? Ich denke oft an Dich und freue mich immer, wenn Du Dich hier melden kannst!

So - und nun wünsche ich Euch speziell Genannten ebenso wie allen anderen, die hier mitschreiben und -lesen, einen schönen, gemütlichen Sonntag mit vielen Kuscheleinheiten von Euren vierbeinigen Freunden und sende Euch allen viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #2603  
Alt 06.01.2008, 15:01
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Moonlady,

mich hat eigentlich nur die ewige Rennerei zur Toilette genervt. Nicht einer von den Jungs war in der Lage, die Tür leise zu schließen. Unser Jan kann das aber auch nicht. Hat andererseits auch einen Vorteil, man weiß immer, wann besetzt ist. Unserem Luka hat der Trubel gefallen und er wäre am Liebsten mit in dem Zimmer gewesen. Aber er konnte aus Platzgründen nur seinen Kopf hineinstecken. Überall Beine, Computer und jede Menge Kabel.
Jetzt ist es wieder aufgeräumt und vorläufig Ruhe, hoffe ich.

Dir und allen anderen noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00002056.gif (7,2 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2604  
Alt 07.01.2008, 23:23
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Quirin,

jetzt antworte ich mal ganz spontan und unüberlegt, auch wenn ich dadurch ins Kreuzfeuer geraten kann.

Der "weiße Mann", den der kleine Achim gesehen hat, deutet eigentlich auf das Bild eines Engels (Schutzengels?) hin. Erwachsene können Engel zumeist nicht mehr sehen und glauben auch nicht (mehr), dass es sie geben mag. Kleine Kinder dagegen haben oft noch einen anderen Blick für diese "übernatürliche" Phänomene - und werden von den Erwachsenen in dem, was sie gesehen haben, dann nicht ernst genommen (ging mir selbst mal so, als ich als Kind einen Engel gesehen habe; meine Mutter wollte mir das unbedingt ausreden, aber ich bin bis heute noch fest von meiner eigenen Version überzeugt).

In jedem Fall finde ich dieses Ereignis sehr berührend ... und es ist toll, dass Euer Quirin - aufgrund welcher Einflüsse auch immer - am Schutz des kleinen Achim beteiligt war.

Viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #2605  
Alt 08.01.2008, 12:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Quirin,

ich habe die gleiche Meinung wie Moonlady. Es ist keine spontane oder unüberlegte Meinung. Es ist Fakt. Kinder haben noch lange Zeit eine Erinnerung an das Jenseits. Deshalb lächeln die Babys so süß im Schlaf, da sie im Traum ihr "zu Hause " sehen. Die Erinnerung verblasst im Laufe der Jahre und ist irgendwann ganz verschwunden. Ich finde es wunderbar, dass der Junge seinen Schutzengel sehen konnte und das soll man ihm auch nicht ausreden. Es ist fantastisch, wie sich der Engel der Mithilfe der Katze bediente und so der Junge nicht zu Schaden kam.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht ermessen können.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00004531.gif (14,4 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: gif luck00044.gif (17,2 KB, 174x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (08.01.2008 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2606  
Alt 08.01.2008, 19:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe gute Ergebnisse von meinen Untersuchungen mit nach Hause gebracht. Zur MRT muss ich nun nicht mehr, da eindeutig ein Lymphknoten in der noch gesunden Brust diagnostiziert wurde. Beide Seiten kein malignomsuspekter Herdbefund.
Der Befund bei der Gyn war auch in Ordnung. Die Schleimhaut hat sich noch nicht wieder aufgebaut. Es wurde lediglich eine Zyste entdeckt, aber vielleicht ist sie bei der nächsten Untersuchung wieder verschwunden.

Jetzt ist mein Kopf erst mal wieder frei von negativen Gedanken. Ich wünsche Euch ebenso gute Untersuchungsergebnisse.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif fee007.gif (15,7 KB, 166x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2607  
Alt 09.01.2008, 16:15
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz zurückmelden. Bin vor ca. einer Stunde aus dem Krankenhaus raus.

Also gestern hab ich ja eine Chemo über meinen neuen Bauchport bekommen, ich sage euch, es war Horror, sehr schmerzhaft, das ist wohl meistens so wenn man was direkt in den Bauch bekommt. Die Schmerzen waren sehr Grenzwertig, habe zwar Schmerzmedikamente bekommen aber trotzdem. So, und die nächsten 3 Tage, also inkl. heute bekomme ich dann die andere Chemo über den oberen normalen Port, das könne die aber ambulant machen! Das Prozedere, sofern meine Blutwerte stimmen, wieder holt sich dann 6 mal also 6 Zyklen, bzw. jetzt ja "nur" noch 5.

So, wollte mich nur kurz melden. Muss jetzt erstmal meine Katzen knuddeln und knutschen und lieb haben.

Melde mich die Tage dann nochmal.

Seid alle ganz lieb gegrüsst.

Eure Anja
Mit Zitat antworten
  #2608  
Alt 09.01.2008, 17:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anja,

willkommen "zu Hause". Jetzt geht es mit kleinen Schritten weiter. Hoffentlich setzt Dir die Chemo nicht all zu sehr zu.

Ich wünsche Dir viel Kraft und ein hoffnungsvolles Schauen nach vorn.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif liebe079.gif (6,8 KB, 156x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2609  
Alt 09.01.2008, 22:09
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo all ihr lieben Tierfreunde/innen,

durch ein Problem am Server ist nun mein ganzer
langer Tex weg.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr,
mit ganz viel Kraft, viele schöne Stunden mit
lieben Menschen.

Bin müde und gehe nun zu Bett, schreibe ein
ander Mal wieder mehr.

Gute Nacht und ganz liebe Grüße

Anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2610  
Alt 09.01.2008, 23:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute ein Abenteuer von der Art, auf die man gern verzichtet...
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...988#post503988

Unbgeachtet dessen möchte ich Dir, liebe Anja, alles Gute für die weiteren Chemos wünschen! Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwie erträglich bleibt.
Dir, liebe Anneli, herzlichen Glückwunsch, ich glaube, ich hörte Wackersteine plumsen... In Deinem anderen Thread hatte ich gestern schon von Deinen Befunden gelesen.

Ihr lieben anderen alle, ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche allen, dass ihre Weihnachtsbäume abgeholt sind und nichts mehr passieren kann!
Ansonsten für jede und jeden von Euch so viel Wohlbefinden wie möglich und wenig Schmerzen, wenn überhaupt nötig.

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55