Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2596  
Alt 13.04.2010, 21:04
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

ich denke was die Geburt betrifft solltest Du wieder DEINEN Weg gehen...wenn DU nen Kaiserschnitt willst, dann bitte mach ihn auch. Das schlimmste ist sich etwas aufdrängen zu lassen- die Erfahrung hab ich gemacht. Hatte beim 2. Kind auch nen Kaiserschnitttermin und der Kleine wollte dann einen Tag eher raus- hab mich dann zur Spontangeburt entschieden ...weil es mir von allen Seiten nahegelegt wurde...aber es war eigentlich nicht meine Entscheidung...
Also das Wichtigste m.M.n ist SEINE Entscheidung zu treffen. es ist ja auch der EIGENE Körper,Zustand usw...das kann man selbst am besten einschätzen ...und bei Dir ist es sowieso ne Ausnahmesituation.
Die Meinungen ob Kaiserschnitt oder Spontangeburt gehen sowieso weit auseinander...ich PERSÖNLICH bin ja dafür :-)
So oder so...ich drück Dir die Daumen...schaffen tust Du ganz gewiss beides.
Und DEIN ENGEL hat sowieso immer ein Auge auf EUCH...

Alles Liebe und Gute
Johanna
__________________
================================================== ==============================


Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe



Der aller-allerbeste Papa,
mit 63 Jahren nur 3 Monate nach der Diagnose im Kreise seiner Lieben am 10.11.2009 gestorben
Mit Zitat antworten
  #2597  
Alt 13.04.2010, 21:40
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu
Ja, ich gebe Conny da Recht. Hab mich auch mit einer Freundin unterhalten die Hebamme ist.
Und sie sagt auch, das so eine Geburt natürlich eine riesige psychische und physische belastung ist. Dem Körper wird alles abverlangt.
Man weiss ja vorher nicht ob man 2 Stunden oder 2 tage in den Wehen liegt.
Und ich denke letzteres kann Heike im Moment einfach nicht tragen, weil es dann auch für sie zur gefahr werden kann.
ich denke und hoffe das die Ärzte die richtige Entscheidung treffen werden.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2598  
Alt 14.04.2010, 08:33
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Was die Geburt anbelangt - entscheide einfach selber! Hätte ich damals auf mein "Bauchgefühl" gehört und mich "gewehrt gegen die ärztl. Meinung", dann wäre mir und unseren Junior so einiges erspart geblieben . Ich hatte dann einen "Notfallskaiserschnitt" , Junior ging es danach wochenlang gar net gut und wir mussten um ihn bangen... Man hört eben sooo viele unterschiedliche Varianten, bei manchen verläuft eine natürliche Geburt wirklich spontan und andere widerum haben 2 Tage auch Wehen... und wie Conny schon schrieb, das weiß man vorher nicht!

Diese Entscheidung kannst nur Du treffen! Ich wünsche Dir und klein N., wann es dann soweit ist, dass alles komplikationsfrei abläuft und Ihr zwei gesund und wohlauf seid!

Einfach viel Kraftengel schicke ich Dir
und umarme Dich ganz lieb - ich bin mir sicher, dass Mike ein Auge auf Euch hat und vom Himmel aus beschützt.

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2599  
Alt 14.04.2010, 08:47
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

erst mal schick ich dir auch für heute wieder ein Kraftpaket und bin in Gedanken bei dir.
Dann muss ich dir einfach sagen, dein Kampfgeist ist bewundernswert!

Und was die Geburt betrifft: Ich habe auch mit meiner Hebamme geredet, sie hat gemeint, wenn jemand in so einer Ausnahmesituation steckt, dann ist es doch wohl selbstverständlich, dem Wunsch der Frau nachzukommen. Also verlass dich da ganz auf dein Bauchgefühl! Du triffst die richtige Entscheidung und dein/euer Engel wird bei euch sein.

Alles Liebe

Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #2600  
Alt 14.04.2010, 09:07
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

lange war ich nicht mehr hier und bin zutiefst erschüttert zu lesen, dass sich Dein Mike auf den Weg ins Regenbogenland machen musste. Ich möchte Euch mein tiefempfundenes Beileid aussprechen, zu mehr fehlen mir einfach die Worte...

Zur Frage des Kaiserschnitts kann ich nur sagen, dass eine natürliche Geburt ein unglaublich kräftzehrender Akt ist. Wir haben es vor fast genau einem jahr erlebt und wir hatten Glück, dass die dienstälteste Hebamme der Klinik irgendwann vorbeischaute und der erfahrenste Oberarzt gerade Dienst hatte und unsere kleine Maus schlussendlich - nachdem die Herzfrequenz schon bedenklich abgesunken war und bei Mama die Kräfte am schwinden waren - mit der Zange holte.

In Deiner Situation, liebe Heike, solltest Du auf Deinen Bauch hören und wenn der sagt Kaiserschnitt, dann darfst Du Dir das auch nicht ausreden lassen.

Alles Gute und alle Kraft der Welt wünscht Euch

Dirk
Mit Zitat antworten
  #2601  
Alt 14.04.2010, 10:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ihr Lieben,

es ist wirklich toll wieviele Menschen die Heike stützen und beraten.
Ich denke das gibt ihr sehr viel Halt.
Die Situation ist ohne Zweifel eine ganz schwierige...ich selbst möchte mir gar nicht anmaßen aus der Ferne zu beurteilen was wohl besser sein könnte.
Ich habe versucht Heike zu erklären, warum die Arzte sehr zögerlich einem Kaiserschnitt zustimmen. Eine OP ist eine OP! Hier geht es einfach um, das bei Op immer im Raum stehende Restrisiko....ob Promi oder Ottonormal.Dieses muss ein gewissenhafter Arzt sorgfältig abwägen... und situationsbezogen eine kompetente medizinische Entscheidung treffen..Hier wird, sowohl im einen als auch im anderen Falle, nur zum Wohl von Mutter und Kind entschieden. Das kann keine "Bauchentscheidung" sein sondern nur das Ergebnis von Untersuchungen und Fakten.Ich bin sicher Heike hat das Vertrauen zu den Ärzten, die um die wirklich ganz schwierige Ausgangssituation wissen.
Heike...so wie es sein wird, so wird es richtig sein! Warte nur mal wenn der kleine Kerl in das "Blaue" eingekuschelt ist Ganz liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2602  
Alt 14.04.2010, 10:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

also Conny hat schon die richtigen Worte gefunden.
Mit fehlt einfach die körperliche und psychiche Kraft,und ich weiß durch eine Freundin in selbigem Krankenhaus das diese dort sehr gegen KAiserschnitt sind,sie 24 Stunden in den Wehen lag und erst als gar nichts mehr ging doch ein KS gemacht wurde.
Das halt ich einfach nicht durch.
Sollte es vorher los gehen kann ich immer noch nach meinem Bauch entscheiden ,aber im Moment hilft es mir einfach zu wissen das ein KS gemacht wird., wenn ich es möchte.
Im Moment kostet es mich allein schon unglaublich viel Kraft immer und immer wieder der Ärztin erklären zu müssen warum ich es so möchte.
Die Ärztin selbst sagt ja das sie sich nicht in meine Situation versetzen kann und einfach nicht weiß ob sie mir einen "Gefallen " damit tut.
Wir sollten die Diskussion hierüber auch beenden.
Der kleine wird irgendwie rauskommen und am Ende zählt nur eines, hauptsache gesund!


Noch 2 TAge, nur noch 2 TAge ,dann müßen wir dich begraben mein ENgel.
2 Wochen schon die du nicht mehr da bist ,i ndenen sovie lpassiert ist und es nimmt kein ENde.
2 Wochen schon in denen du mir so unendlich fehlst. :-((
Tagsüber ist es aushaltbar ,auch abends oft bin ich recht gefasst, aber nur so lange bis die Bilder kommen.
Bis der Dienstag an dem du mir genommen wurdest wieder so present ist.
Die letzte Stunde da ist,wie alles war.
Alle damit verbundenen Fragen wieder da sind.
Mein ENgel,dann zerreisst es mir immer wieder aufs neue meine Herz.
Ich will zu dir ,will dich auch nochmal sehen, dich spüren,drücken.
Doch du bist nicht mehr da :-(
Irgendwo ist deine seele, ich hoffe ganz fest hier irgendwo bei mir.
Doch dei nKörper ist schon weg.
Nie nie nie wieder kann ich ihn spüren :-(
Nie wieder werden mich deine starken Arme halten,trösten.
Nie wieder kann ich mich an dich kuscheln :-(
Es ist kaum ertragbar und doch müssen wir.
Mir fehlt alles,deine Nähe,deine Stimme,dein Lachen, unser Spaß,unser lachen. Alles.
Ich würde jeden Kampf mit dir weiter kämpfen so hart er auch ist, alles tun um dich wieder zu haben.
Du fehlst mir so. WIe ich den Freitag überstehen soll weiß ich noch nicht, nur das viel da sind die mich durch diesen Tag tragen werden.

Mein Herz,mein Engel,schick mir die nötige Kraft für die nächste Zeit.
Ich liebe dich so sehr und halt es ohne dich kaum aus.

Deine Nulpe
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2603  
Alt 14.04.2010, 11:50
KerstinJ. KerstinJ. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich bewundere Deine Kraft und wünsche Dir von Herzen, das die geburt so verläuft, wie es für Dich am besten ist! Du hast vollkommen recht, das wichtigste ist, das Euer Kind gesund ist!!!!


Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!



Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2604  
Alt 14.04.2010, 12:47
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
trotz aller Widrigkeiten findest Du in aller Entschlossenheit den für Dich richtigen Weg - Hut ab.

Am Freitag bin ich leider nur in Gedanken bei Dir, damit Du diesen schweren Tag mit unser aller Unterstützung irgendwie überstehst.
Ich wünsche Dir, dass Du bald ein wenig zur Ruhe kommst und die Erinnerungen nicht mehr ganz so weh tun, sondern Dir vielleicht auch das eine oder andere Lächeln entlocken.
Ich umarme Dich ganz vorsichtig.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2605  
Alt 14.04.2010, 13:53
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Du hattest es bei mir geschrieben: "lass lass uns einfach still in die Arme nehmen und weinen um das was wir verloren haben".
Auch ich werde am Freitag gedanklich bei Dir sein.
Vetraue darauf, dass die furchtbaren Bilder irgendwann erträglich werden.
Ich habe es damals niemandem geglaubt, der es mir gesagt hat, und doch ist es genau so gekommen.
Aber es braucht seine Zeit - sie macht nichts ungeschehen, aber esv hoffentlich auch für Dich erträglich

Ich bin sicher, dass Du für die Geburt Deines Sohnes die für Dich / Euch beiden richtige Entscheidung getroffen hast.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2606  
Alt 14.04.2010, 19:35
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich wünsch Dir von Herzen, dass Du den Freitag gut durchstehst! Nur ansatzweise kann ich mir vorstellen, was das alles bedeutet. Aber ich glaube auch, dass Du einen guten Schutzengel hast. Und Mike hat dem nochmal Verstärkung geschickt, ganz bestimmt! Er lässt Dich genauso wenig im Stich wie Du ihn. Für den Kleinen gibts auch schon einen Schutzengel, und der ist wohl auch ganz schön stark. Mögest Du sie beide spüren!

meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2607  
Alt 14.04.2010, 23:03
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

riesige Kraftpakete schick ich dir für Freitag. Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir. Ich kann dir nur sagen, auch das geht vorbei. Ich war heute dran und hab das, glaub ich, neben mir selbst erlebt. Ich hab einfach funktioniert. Alle haben geweint beim Kondolieren - ich nicht. Ich weiß nicht warum. Ich weiß auch nicht, ob man das erwartet. Aber es ist vorbei. Ich hab's überlebt und du, liebe Heike, wirst das auch. Ganz bestimmt!
Laß dich ganz lieb umarmen

Elbi
Mit Zitat antworten
  #2608  
Alt 15.04.2010, 07:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike
Auch ich denke wie immer an dich. Möchte dir auch heute wieder ein grosses Kraftpaket da lassen. Ich weiss, morgen wird ein schwerer Tag. Aber ich bin in Gedanken bei dir.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2609  
Alt 15.04.2010, 08:20
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebes Heikemädchen,
ich möchte Dir einen friedlichen guten Morgen wünschen und hoffe, Du kannst heute nochmal richtig Kraft tanken.
Bin morgen selbstverständlich in Gedanken an Deiner Seite.
Alles alles Liebe für Dich, dicker Knuddler Erle
Mit Zitat antworten
  #2610  
Alt 15.04.2010, 11:06
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Wie jeden Tag - ich denke auch heute an Dich - wünschte, Du könntest aufwachen und alles wäre nur ein Traum gewesen...

Ja, Morgen ist ein schwerer Tag - ich bin in Gedanken ganz nah an Deiner Seite, eine Kerze wird hier für Mike brennen...

Viel Kraft!!!

Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55