Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 23.07.2003, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ja sabine du darfst, auch ich bin krebskrank und ich bete darum wenn ich sterbe dann bitte kurz und schmerzlos.
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 24.07.2003, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo sabine....
ich denke bei der vorgeschichte ist es fast schon erschreckkend normal dass auch solche gedanken kommen......
aber denke immer daran die hoffnung stirbt zuletzt!!!
ihr habt schon einmal gemeinsam eine schwere krankheit zusammen durchgekämpft.....
ich hoffe ihr pacjt auch diesen rücksclag......
warte die diagnose ab...und ich denke die ärtzte werden dann schon wege und schritte einleiten um handel zu können....
viel kraft...dir und drinrm mann...(manchmal entwickelt man kräfte...obwohl man glaubt...man hat keine mehr)

hallo renate....
ich denke wenn dies wirklich der schrit in die richtung abschied nehmen sein sollte von deiner ma....so wünsche ich dir viel karft für all das was kommen wird....
manchmal kann aber der mensch wenn er weiss er hat für sich nun alles gahabt und getan....auch wieddre zu kräften kommen denn er selbst hat ja ein paar sorgen weniger.......
ich wünsche dir ...dass dein dad wieder zunimmt und weiterhin ordentlichen appetit entwickelt......

das gefühl im eigenen um feld nicht evrtsanden zuw erden kenne ich auch.....dadurch bin ich ja dann auch hier im kk gelandet....und weil mir so toll geholfen wurde....bin ich immer noch hier...um solchen menschen wie dir nu helfen zu können...
und wenn es nur ein bischen ist.....

liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 24.07.2003, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Sabine .

Morgen wisst Ihr mehr .

Schreibe uns , wir versuchen Dir Deine Fragen zu erklären .

LG
Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 25.07.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Sabine,noch ein gast und alle hier...

Man darf solche Gedanken haben.
Ich habe die letzten Wochen auch nur noch gebetet und gebeten,wenn mein Vater schon gehen muss,dann bitte ohne grosses Leiden und schnell......ich glaube ich bin erhoert worden.Es ging relativ schnell,doch wir hatten soviel Zeit um uns alle von ihm zu verabschieden.Und ich bin mir sicher es sollte so sein,denn diese letzten 24 Stunden die wir alle(4 Kinder und Frau) an seinem Bett ununterbrochen verbracht haben,kann uns keiner nehmen.So schmerzvoll es war,er brauchte diese Zeit ,er hat sie genutzt um mit jedem von uns ins"Reine " zukommen und dann im Frieden gehen zu koennen.Und er ist in Frieden gegangen,das Laecheln in seinem Gesicht war so voller Dankbarkeit und so Furchtlos,das wir alle wussten es ist Gut.............
Was ich sagen will,wenn die Zeit gekommen ist ,nutzt es nicht dagegen Anzukaempfen,es hilft keinem,mir hat es geholfen ihm den Schritt zu erleichtern und ihm immer wieder zu sagen ,das es ok ist wenn er geht,das wir ihn missen aber er keine Angst haben muss weil alles gut sein wird und wir ihn lieben.
Es war mehr als hart(und ist es immer noch),doch ich glaube er war bereit zu gehen und Gott hat es ihm nicht allzu schwer gemacht.
Ich bin dankbar...auch wenn ein Wunder mir lieber gewesen waere,vieleicht wird dieses Wunder fuer einen von euch bereit gehalten ,ich wunsche es zumindest.
Die Art damit umzugehen ist bei jedem verschieden,es ist meine Art meinen Schmerz ueber seinen Verlust zu verarbeiten,ich hoffe es wird verstanden.

Allen ein schoenes Wochende und hoffentlich gute Nachrichten.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 25.07.2003, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Was zum nachdenken
Der schönste Rundbrief der Welt ! Worüber man wirklich nachdenken sollte ! An der Geschichte ist was Wahres dran !
Zur Info: es dauert nur ca. 2 Minuten es zu lesen. Nimm Dir die Zeit !



Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her.
Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen !"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf ! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe.
Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte.
Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

Alle sollen gesund werde, ist klar, jedoch man kann es nie wissen. Warum streiten, es tut dem anderem sicher auch weh.
Gruss.
Bea
Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 25.07.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
niemand kennt mich hier im Forum, ich war oft im Darmkrebsforum. Möchte Euch nur eine kleine Geschichte hier hineinsetzen, die man auch schon unter dem "Gästebuch" nachlesen konnte.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute


Hallo Ihr Lieben,

wer diese Geschichte geschrieben hat, weiss ich nicht, aber ich fand sie so schön und hoffnungsvoll.

Liebe Grüsse
Eure JINNY

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: " Warum bist Du traurig?" "Ach", sagte ich "ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll." "Hmmm ", meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen." "Was für ein rosa Tütchen?", fragte ich sie verwundert. "Ich habe nur ein schwarzes Tütchen." Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak. "Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!" "Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern." "Hier nimm," meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!" Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren. "Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig. "Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum", sagte sie. "Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja , ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!" Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich! Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf dem Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 26.07.2003, 06:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

2 sehr schöne Gedichte.
Sie machen Nachdenklich und ich hege die Hoffnung das sie auch ankommen.

An alle die mich kennen ;-) Ich lebe noch.
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 26.07.2003, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Bitte liebe Leute ,wer weiß rat oder kann helfen,unser mutter ist an lungenkrebs erkrankt und es wurden nun auch noch in der nebenniere und leber tumore festgestellt unser problem ist es nun das sie nichts mehr ist und immer weiter abnimt die vitamine im tropfer sind nicht so das wahre denken wir sie baut immer weiter ab und starrt nur noch an die zimmerdecke wir sind einfach hilflos und wissen nicht mehr weiter bitte gebt uns rat und tat alles gute für euch dennoch
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 27.07.2003, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

Du wirst es packen, Du wirst es lernen, nur, gib Dir Zeit!

Dir auch ein ganz schönes Wochenende!
Monika
Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 27.07.2003, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,
schoen von dir zu hoeren.
Ich hoffe, deiner Mama geht es einigermassen gut.
Alles Liebe fuer euch!!!
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2621  
Alt 27.07.2003, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe Mariejane,

nein, meiner Mutter geht es sehr schlecht, sie gibt sich auf und ist nur schwach. Sie kann nicht mehr. Ich habe große Angst.
Sie hat jetzt eine Pause der Bestrahlungen (45 Bestrahlungen hat sie schon bekommen). Ich hoffe, sie erholt sich während dieser Pause ein wenig. Das ist alles zu viel.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Sei herzlich gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 27.07.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr lieben,unsere mutter ist an lungenkrebs erkrankt und ist nun schon seit märz im krankenhaus hat schon 4 chemos hintersich und es ging ihr auch soweit ganz gut bis auf die tatsache das sie nichts ißt und nun seit 2 tagen auch nichts mehr trinkt der zustand wird immer schlimmer sie nimmt ab und starrt nur noch an die decke beachtet den besuch nicht und keine kommt an sie ran , wer kann uns ratschläge geben wir wir unser mutter wieder dazu bringen zu essen und trinken und das sie wieder lebensmut hat
lieb grüße holger
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 27.07.2003, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ,,brauchen hilfe,, gib deine mutter so schnell wie möglich rescu tropfen vom bach- blüten, und das jede 20 min. 10 tropfen auf die zunge, so geht der derste schock weg, und es soll sich etwas bessern.da nach jeden tag 7 tropfen 4mal täglich. es ist kein mittel zum krebs heilung oder so, es ist einfach ein schocklöser,lebensmut machend usw. alles andere must du mit dem arzt besprechen. alles gute
bea
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 27.07.2003, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

danke für den tip werde das sofort morgen in der apotheke kaufen und ihr geben werde auch den arzt danach fragen
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 27.07.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Holger,
ich glaub deine Mutter nimmt wahr,rede einfach mit ihr(wenn du kannst).Sie scheint weit weg ,doch sie weiss wer bei ihr ist ganz bestimmt.
Alles Gute fuer euch
Mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55