Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 16.01.2010, 18:51
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch ich möchte fragen, wie es Dir geht?!

Ich hoffe natürlich gut und das mit dr Renovierung alles klappt!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich in Deiner neu gestylten Wohnung wohl fühlst
und das es für Dich ein gutes Jahr 2010 wird!!!

Die besten Wünsche für Dich!
Deine artefina
  #2612  
Alt 17.01.2010, 05:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallo, da bin ich mal wieder

Eine Vermisstenanzeige muss man nicht aufgeben, das steht fest! Selbst wenn ich mich versehentlich mit „eintapeziere“ falle ich auf, also denke ich mal, in diesem Fall würde man mich von der Wand abkratzen. Danke der Nachfrage, leider wäre ich gerne fast fertig, doch ich bin noch am Anfang. Die Küche wird gefliest, der Boden (nicht die Wand) und die Wände müssen erst einmal in einen entsprechenden Zustand versetzt werden. Bislang habe ich nur Kleinkram erledigt, eingekauft und so sortiert dass die Schränke ordentlich zwischengelagert werden können. Gestern hatte ich mal wieder einen dieser „ich mag Dich Eimer“ Tag. 24 Stunden war mir nur übel, ohne Ende, jetzt geht es wieder. Da ich vorhabe so viel als eben möglich selbst zu machen wird das Ganze dauern, andere machen wahrscheinlich in dieser Zeit eine Weltreise. Aber egal, ich hoffe es wird schön, davon gehe ich einmal aus. Und die Tapete (von mir nicht geklebt) wurde vorher wohl mit Pattex aufgetragen, sie löst sich sehr schwer. So wird das wohl etwas länger dauern, ich bin ja froh dass die Küche nicht so riesig ist.
Christine lässt im Übrigen grüßen, ich hatte sie vorgestern gesprochen. So nach und nach wird das Zimmer eingerichtet wie sie es mag und sie ist natürlich glücklich darüber dass sie ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen so umsetzen kann. Leider ist sie immer noch in Iso, der Keim geht einfach nicht weg. Übrigens ist es der Keim liebe Ulli, Christine wusste es nicht genau. Morgen werde ich mal wieder anrufen, es tut ihr gut und bringt ihr am Abend zusätzlich noch etwas Unterhaltung. Ist ja auch verständlich, unter diesen Bedingungen sieht man „zwangsweise“ um ein vielfaches mehr Fernsehen als üblich. Viele Alternativen hat sie ja nicht.
Wenn ich heute dazu komme und es nicht vergesse, werde ich kurz einige Anrufe erledigen und mich am Abend nochmals melden.

Euch wünsche ich jetzt einen schönen Sonntag, hier regnet es und aus ist es mit der „weißen Pracht“!

tnx150_ca-1000091-tapezieren.gif

Liebe Grüße

Passt auf euch auf
Eure Ina
  #2613  
Alt 17.01.2010, 07:55
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: September

Guten morgen liebe Ina,

Du schreibst ja richtig witzig, , und Du hast ja ne riesen Aktion vor, wahnsinn!!! Schaffst Du das alles?! Wäre ja toll!!!

Blöd, liebe Ina, dass Dein Eimer wieder herhalten musste, dass ist ja zum Kxxxen,
oh man und tut mir echt leid füe Dich!!!

Ich hab gerad aus dem Fenster geschaut und hier hat es nochmal geschneit!!!

Es sieht sehr schön aus und ich schwör´, heute geh ich raus mit meinem Hund -auch wenn ich dann 68 Stufen wieder hoch muss!!!

lg an Dich und einen wunderschönen Sonntag!!!

Deine artefina
  #2614  
Alt 17.01.2010, 19:28
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Hallochen Ina,
hey, gut Ding will Weile haben!!!!
Also gemach, gemach.

Solch eine störrische Wandbekleidung aus Papier hatten wir hier auch, als wir einzogen. Man was haben wir geflucht.
Alles gründlich mit Wasser eingeweicht. Wobei die Betonung hier auf "alles" liegen muss. Und..... klitzekleine Fitzelchen lösten sich so nach und nach.Da lässt man Zeit.
Ich hoffe, Du lässt Dir eben diese!! Nicht, dass dieser namenlose Eimer wieder in Dein Leben tritt.
Ich bin mir sicher, nach all dem Streß erstrahlt Deine Wohnung in neuem Licht.
Eine wahre Wohlfühloase in der ganz viel Ina steckt, wird dann zum Wohnen einladen.
Also geh die Sache gaaaaanz langsam an und denke an Dich..... und uns
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2615  
Alt 23.01.2010, 12:25
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: September

Hallo liebe Ina

ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht! Wenn Du Zeit hast, mach doch mal Piep,Du fehlst!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, arbeite nicht zu viel, Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden.

Liebe Grüße
Christiane
  #2616  
Alt 23.01.2010, 23:25
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!!!

Wie gehts dir mit deiner Baustelle????????, überarbeite dich nicht .

Es dauert halt alles seine Zeit, aber vielleicht meldest du dich einmal kurz, damit wir uns keine Sorgen machen müssen.

Liebe Grüße Elfriede
  #2617  
Alt 24.01.2010, 13:12
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina und alle anderen Lieben hier,

wir haben das Ergebnis der KMP: tumorbedingte Anämie. Leider ist noch nichts "greifbares" da, so daß watch&wait ansteht.
Allerdings wird meine Schwiemu nächste Woche nochmals genauer nachfragen bei ihrer Hausärztin, vielleicht gibt es ja doch irgendeinen Hinweis auf ein Geschehen.

Die Histologie habe ich hier, die liest sich nicht wirklich gut. Die Blutwerte sind allesamt grenzwertig, ich hab allerdings keinen Ausdruck vorliegen, kenne sie nur vom Telefon.

Zum dem ganzen Mist haben wir es nun schwarz auf weiß, daß mein Schwiegervater eine vaskuläre und/oder multifokale Demenz hat (genauen Unterschied weiß ich noch nicht), und daß sich sein Zustand innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre drastisch verschlechtern wird.

Was wir machen, wissen wir noch nicht, außer daß wir im Feb. hochfahren und mal ernste Worte sprechen, Anmeldung in Altenheimen z.B. wurden bislang kategorisch abgelehnt.
Ein Umzug in unsere Richtung wäre das sinnvollste, aber verpflanzt mal Menschen, die ihr Leben in ein und derselben Stadt gelebt haben. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Zumal wir beide arbeiten und uns nicht den ganzen Tag um sie kümmern können. Aber die Nähe wäre wesentlich einfacher als die über 400 km, die jetzt zwischen uns liegen.

Ich danke Euch für die gedrückten Daumen zu Zeiten der KMP, ich hätte Euch gerne ein besseres Ergebnis geschrieben.

Ina, ich hab nur die letzten Beiträge gelesen, renovierst Du Deine ganze Wohnung??
Wir wollen jetzt nach und nach auch die Zimmer streichen, im Oktober leben wir 3 Jahre hier, es wird Zeit. Aber erstmal haben wir leider andere Dinge im Kopf, die es zu erledigen oder zumindest anzugehen sind.

Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Liebe, haltet die Ohren steif, ich schau von Zeit zu Zeit hier immer mal wieder herein!

Liebe Grüße, Andrea
  #2618  
Alt 25.01.2010, 22:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallo

Da bin ich mal wieder! Sorry, die Renovierungsarbeiten gestalten sich doch wesentlich komplizierter als gedacht. Ich bin fix und foxy, und…………sehr weit bin ich tatsächlich auch noch nicht. Die Tapete ist ab, was für eine Geduldsarbeit, die dauerte ewig lang. Dann die gesamten Ausbesserungen an den Wänden, da hat man wohl vorher gedacht die Tapete versteckt alle kleinen und großen Löcher. Der Fussboden……….erst PVC, der ist raus, unkompliziert, dafür darunter noch ein Linolium Boden, wirklich „deutsche Wertarbeit“, gedacht für 100 Jahre. Der ist gestern raus gekommen. Der Boden musste geschliffen werden, und selbst da haben es die Vormieter geschafft, ca. 10 – 12 Löcher zu bohren. Egal, nun ist es soweit. Ab Morgen werden die Fliesen verlegt, dem „Himmel sei Dank“, Land ist in Sicht. Aber diese Arbeiten gehen mehr als nur an meine Substanz. Leider konnte ich selbst an cal 4 Tagen rein gar nichts tun, da ging es mir recht bescheiden. Ich hoffe sehr dass jetzt alles planmäßig weiter geht. Morgen Deponie, die alten Böden müssen entsorgt werden, die Tapetenreste ebenso und dann ist doch wieder ein bisschen Platz im Flur. Noch steht die Küche verteilt in Bad, Flur und Wohnzimmer, dennoch hoffe ich sehr, dass mit dem Wochenende alles in der Küche fertig wird. Immerhin soll ja auch noch das Wohnzimmer und die Diele gestrichen werden, allerdings erst dann, wenn ich mich ein wenig erholt habe. Von Beate kann ich euch leider weiter nichts berichten, ich habe sie nicht erreichen können.
Euch danke ich für die lieben Anfragen: wie gesagt, es geht mir recht gut und ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen!
Leider war ich so gut wie nicht am PC in den letzten Tagen und bin nicht auf dem Laufenden, ich hoffe jedoch sehr, euch geht es soweit Allen den Umständen entsprechend gut. Für all jene die noch in Therapie sind, denen es nicht so gut geht wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und weiterhin gute Besserung!!!

20100105_10.jpg

Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Ina
  #2619  
Alt 29.01.2010, 19:42
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

"An die Wände-fertig los!"

Liebe Ina,
habe gerade gelesen, dass Deine Verschönerungsarbeiten so langsam voran gehen. Gut Ding will Weile haben!
Hat sich der Eimer in die hinterste Ecke verkrochen? Ich hoffe doch, Du antwortest mit einem klaren "Ja".
Mach ja auch ausreichend Pausen!!!!! Und damit meine ich nicht nur die Zeitspanne in der Du als unser lieber Telefonjoker arbeitest.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende zum Erholen.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2620  
Alt 31.01.2010, 18:34
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Liebe Ina
beim solchem Baustele
denke ich immer an den Film,
Mann siht Rot,nun wen alles vertig ist
dan haste Deine ruhe
ich hoffe auch das die Eimer
sich in Ecke verkrochen hat
Schönen Abent noch
und weiter hin alles Gute.
Deine Beba
__________________
  #2621  
Alt 04.02.2010, 13:44
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Liebe Ina
ich hoffe du kommst mit der Renovierrei voran, aber bitte übernimm dich nicht
Ganz liebe Grüße Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #2622  
Alt 04.02.2010, 22:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Ihr Lieben

Nun muss, oder sollte ich mich doch einmal entschuldigen denn ich hätte ja wenigstens mal Piep machen können. Leider bin ich ganz ehrlich gesagt nicht dazu gekommen. Aber, ich gelobe Besserung, denn ihr fehlt mir schon. Gerade habe ich die Pinsel gereinigt. Man was war das ein Aufwand (Zeit). Früher ging alles viel schneller, meine kleinen „Helferlein“ haben sich alle „dünne“ gemacht, gute Ratschläge sind gut –die kamen nach wie vor, doch schneller ging die Arbeit dadurch nicht. Die Küchenzeile an der ich koche steht nun wieder, bis jetzt musste ein zwei Plattenkocher reichen. Morgen wird die Anrichte gemacht, ein Schrank aufgebaut und ………….sauber gemacht. Also über’s Wochenende habe ich noch genügend Arbeit in der Küche. Dann ist erst mal Pause…………für ein paar Tage. Das Wohnzimmer, die Diele und die Abstellkammer sind auch noch dran. Wenn dann Augen zu und durch! Die Fliesen habe ich im Übrigen selbst gelegt, tapeziert (ich mag es nicht) auch ¾ der Küche, und vorhin alles gestrichten. Na ja, Fliesen legen macht echt Spaß, aber den Rest möchte ich nicht jeden Tag machen. Mit Malen hat das nichts zu tun, ich weiß nicht warum es im Job „der Maler“ heißt. Ansonsten bin ich erledigt, jeden Tag so viel wie eben möglich geackert. Und dann wie tot ins Bett gefallen, aber ich bin froh dass die meiste Arbeit hinter mir liegt, der Rest wird nur gestrichen. Nein, die Abstellkammer werde ich auch noch mit Fliesen bestücken, ist aber nicht viel. Und wenn alles wieder „normal“ läuft, wird meine Küche noch „künstlerisch“ gestaltet. Ich habe mir schon etwas ausgedacht, werde es euch dann (nur wenn es gelingt) zeigen. Anbei meine Fliesen, die Ersten die ich je gelegt habe.


die Fliesen sehen toll aus - auf den Bildern nicht ganz so schön wie in Natura.

Tja, leider kann ich euch nichts Neues von Beate berichten. Seit Tagen versuche ich sie zu erreichen aber es gelingt mir nicht. Ich gehe allerdings davon aus dass es ihr immer noch sehr schlecht geht. Genau wie ihr mache ich mir echt Sorgen, leider kann ich nicht viel tun. Werde nun noch versuchen Julia zu erreichen, ich hoffe es gelingt mir. Wenn dem so sein sollte, werde ich mich bei „Äpfelchen“ melden.
Nun hoffe ich sehr dass es euch soweit gut geht, werde Morgen und Samstag dann mal alle „Wohnzimmer“ abklappern, hoffe aber darauf fast nur Gutes zu lesen.
Euch danke ich für eure lieben Zeilen, wünsche jedem jetzt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, dazu gleich einen angenehmen und sonnigen (so wie heute, war das schön) sonnigen Freitag!




Liebe Grüße
Ina
  #2623  
Alt 05.02.2010, 00:04
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina ,

Renovieren kostet sicher viel Kraft... und die wünsche ich Dir für das, was noch vor Dir liegt!
Deinen Stolz auf die ersten gelegten Fliesen kann ich absolut nach vollziehen!
Wir haben beim Haus-Bau fast alles selber gemacht, habe mich meinem E. fast immer untergeordnet, nur das Fliesen
ging bei mir aufgrund weiblichen Fingerspitzen- Gefühls doch besser als bei ihm...
nicht so gut für sein Ego... musste er durch!... Ich war sooo stolz...

Liebe Grüße und gute Nacht, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2624  
Alt 05.02.2010, 00:10
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!!!!

Schön von dir zu hören, du fehlst.

Es ist viel Arbeit die ganze Renoviererei, hab es voriges Frühjahr auch selber gemacht ,alle Räume ausgemalen, doch es kommt dann auch noch die Putzerei dazu, damals war ich auch ziemlich k.o.

Aber wenn es dann fertig ist, freut man sich umsomehr weil man ja alles selber geschafft hat.

Wünsche dir noch alles gute ..............Elfriede
  #2625  
Alt 05.02.2010, 10:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich melde mich viel zu selten in Deinem "Wohnzimmer", aber heute will ich es endlich doch mal tun!
Mensch, wenn ich bedenke, wie es Dir noch vor nicht allzu langer Zeit ging und jetzt rennovierst Du Deine Wohnung!
Es ist herrlich zu lesen, dass Du dazu fähig bist!
Ich mache mir auch sehr, sehr große Sorgen um Beate. Ich hoffe Du erreichst Julia
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55