Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 26.08.2010, 10:53
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Karatina.....na,prima, dass du auch alles verwechselst...
mein Sohn sollte gestern mal nach DVD gucken,was jetzt so neu ist in der Videothek und er wusste nicht , was er so richtig eingeben sollte, da hab ich gesagt...[B]also, ich geb immer oben ein.....ich geb dann ein....also oben geb ich [/B]immer ein.....gleich Videoworld cottbus..

schlimm genug,dass ich nicht auf Videoworld kam,...nein , ich hab nicht mal gemerkt, dass ich 3x ich geb oben ein gesagt hab...männe und sohn haben sich bald kaputgelacht
Dann hab ich mit Sohn Film geguckt und da war ein Riesen-Mann und alles voller muskeln...da hab ich gesagt , das sind doch alles die Amphitamine...oder wie das heißt
da hat er efragt, was das ist und ich hab gesagt...na , das sind die [COLOR="Red"]Antibiotika..nee ...die antibiolika...ach [/COLOR]nee...anabolika...
also,du bist nicht allein
Irgendjemand hatte gefragt, wie lange man denn das immer aufs Chemohirn schieben kann

Püüppy
..Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest...ich hatte auch gestern....
danke für das Bild...ich dachte es ist ein Wägelchen zum sitzen.
das musst Du doch den Hunden antrainieren? oder könnte ich mit meiner sowas auch?? aber,ob die meine 84 kg wegzieht
wie teuer ist so ein Roller?? ein spezieller oder so BMX-Mäßig?
Hast du die Leine am Rad festgemacht??..das gänge bei meiner nicht,die bleibt aprupt mal stehn , wenn irgendwo schön duftet

Distelfink..Daumen sind gedrückt, dass es nichts ernstes ist mit der Erkältung

Babsi
..lass dich mal dolle drücken:pf troest:
Deine Geschichte liest sich ja nicht schön. Was ist das für eine Therapie , die Du jetzt bekommst??
weiß nicht, ws das heißt..alles Liebe und Gute für Dich

Kugelblitz
..toll,dass alles ok ist...Prima...das musste begießen....
MRT bleibt mein größtes Schreckgespenst. aber noch muss ich da nicht rein....mach ich mir später gedanken darüber

Idefix...hoffe , Du hast recht, dass die 2. Hälfte schneller vergeht...
Ich will zu ABH fahren und wenn mir die Leute dort auf den Wecker gehen mit Horrorgeschichten , seil ich mich ab
ich fahre eh im Winter, da hab ich vormittag Behandlungen und nachmittag kann ich schön spazieren gehen...auch allein und nachdenken und da ja alles Einzlzimmer sind, geh ich nach abedbrot aufs Zimmer und kann dann ja fernsehen gucken oder telefonieren..

stimmt es , dass ich eigenen ( kleinen ) fernseher mitbringen kann???

allen
...einen schönen Start in den Tag...oh ich bin wohl heut die letzte....hab bis halb 10 geschlafen, allerdings bis um 4 fernsehn geguckt

einzige NW bis jetzt...kann nicht schlafen...und heute bissl rote Birne vom Cortison,ansonsten alles bestens
Für Euch auch wenig oder keine NWs....
LG Marion
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 26.08.2010, 10:55
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex...bist du schon wieder zurück

wenn nicht, dann weiter schönen Urlaub....wie ist das Wetter bei Euch,was macht ihr schönes so den ganzen Tag????:pros t:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 26.08.2010, 11:16
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Pieeeeep von mir. Ich wollte euch DANKE sagen, für immer wieder Aufmuntern und natürlich
meine Freude über Kugelblitzchens gute Nachrichten nicht vergessen. Klasse!!!
Wir haben wirklich einiges gemeinsam, auch die Platzangst.

Shunti..........du bist so eine großartige Frau ! Ich wünschte ich hätte nur halb so viel Stärke wie du. Ein dickes Dankeschön ganz besonders für dich !
Ich wünsche dir das es endlich aufwärts geht. Daumen sind alle gedrückt.

Was soll ich sagen, ich quäl mich gerade wieder mit der Übelkeit und Nasenbluten. Schaffe es einfach nicht mehr zu schreiben. Dauert Stunden.
Allen wünsche ich eine gute Zeit, gute Ergebnisse und stressfreie Untersuchungen, sowei möglichst keine NW.

Fühlt euch gedrückt.

Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 26.08.2010, 12:26
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Karatina....Thema Chemohirn...wollte Dir noch ein 3. Beispiel schreiben, fiel mir da nicht ein
Sohni nimmt zur berufsschule einen großen Aktenordner und einen Block mit. Dann heftet er die beschriebenen Blätter gleich in der Schule ein.
ich hab ihn gefragt...hat Dein Block eigentlich auch Blätter?

wollte ja fragen....haben denn die Blätter im Block auch Löcher????
na toll,wa?? Oje noch 12 Wochen bis Chemo-Ende
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 26.08.2010, 12:33
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels.

Melde mich für die nächsten 14 tage gehorsamst ab.

Sanne, ich fahre nach Kreta.
Blitzchen Gratulation,wusst ichs doch,weiter so.

Distelfink,wünsch dir das deine Erkältung verschwindet.

Babsi,bin froh das es dir gut geht,Malzeug nehm ich keins mit,problematisch im Flieger.Meine Werke hab ich bis jetzt nur ab.-od. nachgemalt,deshalb darf ich sie nicht ins Netz stellen,schade.
Shunti,dir wünsche ich nochmal extra viel Kraft und Geduld.

Reni,hab super geschlafen.

Püppi, Glückwunsch zum Bergfest.

Karatina,nicht mehr zum Frosch,wenn er dir nicht gut tut.

Schiedel,wenn deine Tochter wieder da ist hast du mehr Ablenkung und die Zeit vergeht schneller bis zu deinem Gespräch.

Werd jetzt Koffer packen,Mama im Heim besuchen und heut abend noch mal kurz lesen.

Wünsch euch ALLEN(zähl nicht die Namen auf damit ich keinen vergesse)eine NWfreie,sorglose Zeit und keine schlechten Diagnosen.Werd jeden Tag an euch denken.Bis bald,macht mir keinen Kummer,hoffe ich lese nur gutes wenn ich wieder da bin.

Ganz liebe gesundmachende Grüsse Mille Fleur,ich vermiss euch jetzt schon

: 1luvu:
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 26.08.2010, 12:43
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mille-fleur

ich wünsche dir einen gaaanz schönen urlaub
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 26.08.2010, 13:12
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schöööön. lauter positive Dinge werden hier geschrieben.

Mucke: Was mach ich denn da, ich hatte ein Chemohirn schon vor der Chemo???? Wie gehts dir denn NW-Technisch, hattest du nicht gestern deine 3 Chemo?
Winterkind: Wie gehts dir ?

Ich habe meinen Infekt wohl weg. Hab Sonntag im Auto die Klimaanlage am Hals gehabt, danach fing das an mit Halsweh und Gliederschmerzen. Heute ist es wieder gut.

Jetzt hab ich Schiss vor der 2 Chemo. Aber alles in allem war ich nach der ersten "nur 3 Tage" platt. Übelkeit, schwäche in den Beinen und müde, konnte aber nicht schlafen. Danach gings bis heute Bergauf.

War das bei euch allen und den CHemos immer gleich mit den NW?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 26.08.2010, 13:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mille Fleur,

du hast ja den riichtigen Zeitpunkt ausgesucht, heute nochmal die Sonne hier geniessen und wenn es bei uns wieder schlechter wird, bist in Kreta und liegts am Meer

Ich wünsche dir einen supertollen entspannten Urlaub. Erhole dich gut und komme heile wieder...wir brauchen dich hier auch!

Nicht zuviel an uns denken...versuch den "Mist" mal ne Weile zu vergessen!

bye bye
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 26.08.2010, 14:04
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni........was machen Deine NW ?? nach 1. DOC ???
Hab gestern zur Chemo.schwester gesagt,dass ich doch bissl Schiss hab vor 1. DOC, aber sie hat gesagt, das brauch ich nicht ...hab die 3 FEC so super weggesteckt , fast ohne NW, da pack ich das auch

Distelfink....bloß gut, dass wir jetzt alles aufs Chemo-Hirn schieben können....hatte auch vorher reichlich Aussetzer..hihihi

achso wegen NW...also bei der ersten hatte ich auch so wie du..drei tage bissl doof im kopp...und unruhig sein...nicht schlafen, zappelnde beine..daswar am schlimmsten
bei der 2. hatte ich weniger NW bis auf 3 Tage naja koppweh...und die blöden Beine...ach,ist das grässlich...weiiß nicht,wo ich die hinlegen soll. sind aber bloß die ersten beiden Nächte
gestern nach der 3 FEC hatte ich gar nix...nach Infusion nicht und zu Hause auch nicht...hab aber 2,5 Liter wasser bei chemo getrunken, war ja 8x pullern.. und zu hause auch noch mal 2 Liter mindestens...und heute hatte ichbloß roten kopp wegen cortison , ist aber schon wieder weg
das war dann gestern die letzte lange Sitzung..DOC geht dann bloß 2 Std
also keine Angst....ruck zuck ist Bergfest...hab ich ja bei mir gesehen..
und sieh zu,dass du bis zur 2. chemo wieder fit bist

ach so, übelkeit hatte ich überhaupt nicht
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 26.08.2010, 14:06
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ei na dann, ich bin wieder fit.
Mit Zitat antworten
  #2621  
Alt 26.08.2010, 14:33
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Mucke, bei dir muss ich immer schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese Du schreibst die Sachen so süss
Du willst doch nicht annehmen, dass es dir gleich geht wie mir Ich habe inzwischen meine NW im Griff. Muss zwar immer schön Medis nehmen, aber dann geht es auch. Das schlimmste waren und sind die Glieder-Gelenk-Muskelschmerzen...dies ist jedoch, wie heute die Ärztin meinte überwiegend das Neulasta. Mit Magen Darm habe ich etwas Probleme, die ich bei FEC nicht hatte. Mit der Mundschleimhaut habe ich auch nichts schlimmes berichten, da ich von Anfang an die Lösung nehme. Etwas Schwindel und leichte Übelkeit. Geschmacksnerven sind voll vorhanden. Meine Atemnot ist z.B. garnicht. Heisse Füsse habe ich auch nicht. Nägel alle ok!
Du siehst jeder ist anders, spatzl und Anke hatten unheimlich Probs mit den Füssen. Du musst das einfach auf dich zukommen lassen

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 26.08.2010, 14:33
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallöchen Ihr Lieben,
mir geht es seit heute wieder besser.Jetzt beginnen wieder meine guten Tage bis zur nächsten Dröhnung am 07.09.
@kugelblitz
Das sind schöne Nachrichten. Zum Glück haben sie nix gefunden.Ich freue mich sehr für Dich ! Was machen Deine NW?
@Mille Fleur
Auch ich wünsche Dir einen supertollen Urlaub.Genieße die Zeit und erhole Dich schön.
@mucke und pueppy
Super Bergfest !!Jetzt könnt Ihr auch rückwärts zählen..
@shunti
Ich wünsche Dir gute Besserung !! Bleib tapfer !!!!Du schaffst das.
@petra
Oh man, Du Arme.Dich hat es ja richtig erwischt.Ruh Dich schön aus
@sanne
Viel Spaß mit Deinem Besuch. Genieße die Zeit.
@distelfink
Wann hast Du Deine 2.Chemo ?
Bei mir waren die NW bei jeder Chemo ähnlich.Hab aber das Gefühl, das sie mit jeder weiteren länger anhalten und auch die Schlappheit immer stärker wird. Muß bei Dir aber nicht so sein, jeder ist ja anders.
@reni
Und bei Dir so ? Genießt Du jetzt auch die besseren Tage ? Bald sind wir beide ja wieder dran. Aber denk dran, nur noch 2x..
@schiedel
Bis zum 27.09.zu warten, ist ja ätzend.Hoffentlich geht das dann mit dem OP-Termin schneller. Ich bin ja brusterhaltend operiert worden. Meine operierte Brust ist jetzt deutlich kleiner als die andere,überlege auch, ob ich das durch ne Operation angleichen lasse. Wo gehst Du denn in Hamburg zum Gespräch hin ?

So Ihr Lieben,muß jetzt mal meinen Haushalt schmeißen,ist ja doch einiges liegengeblieben..

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 26.08.2010, 14:54
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni,....danke für das Kompliment..
Es freut mich, wenn ich Dich und evtl auch die anderen bissl zum Schmunzeln bringen kann.
Im Moment hab ich nix zu meckern.....mir gehts ja gut. Und mir tun die anderen leid,die so viel ausstehen müssen...
Also,vor Schleimhautentzündung hab ich Bammel,wenns so schlimm ist, wie bei ...Ja bei wem.....Karatina??
und vor Atemnot...

Chrischi...ich muss auch eine Angleichung machen lassen, naja, eher will ich es. Ich hatte der Ärztin gleich zu Anfang gesagt, dass meinen Riesenbusen schon immer verflucht hab...bei Mammo war mir das vor den jungen Mädels soooo peinlich, mussten ja mit 2 Händen anheben...
und schwupps...hab ich ne Schönheits-OP auf Kassenkosten...
Sie haben 830..!!! Gramm rausgenommen....sieht aber richtig schmuck aus....hab ich wenigstens einen Vorteil von dieser doofen Krankheit
und nächstes Jahr nach AHB , denk mal Februar wird die andre Seite gemacht.
Klar nervt mich das jetzt schon...da biste endlich fertig und dann wieder unters Messer...mehr oder weniger freiwillig....
Aber,wenns dann vorbei ist, wirds schön aussehen....und ich kann auch mal Spaghetti-Trägershirt tragen......wär ja früher schon bei der Anprobe gerissen...das dünne Ding
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 26.08.2010, 15:10
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

danke chrischi so langsam geht es mir auch wieder etwas besser.
Schön, dass es Dir auch wieder besser geht.

@mille fleur

Oh, ich beneide Dich aber ich gönne es Dir von ganzem Herzen.
Geniesse Deinen Urlaub und pass auf Dich auf. Bis bald.
Lass es Dir gut gehen.

@distelfink
also bei mir waren nicht alle Chemos (bis jetzt 4 ) gleich.
Leider werden bei mir die NW jedes mal stärker und halten immer länger an aber das muss bei Dir nicht auch so sein. Das ist bei jedem anders. Also keine Angst. Dann kommt es auch noch darauf an was Du bekommst und welche Dosis. Das ist halt auch bei jedem anders. Du packst das auch. ok?

@mucke

das kann ich gut verstehen. Ich werde das auch so machen, falls ich doch nicht Brusterhaltend operiert werden kann. Habe Körbchengrösse E

So, ich versuche jetzt noch meinen Haushalt auf die Reihe zu bekommen.
Heute Abend gehe ich mal wieder unter Leute. Hoffe es wird mir nicht zu viel. Falls doch, bin ich schnell wieder zu Hause.

Wir sind zum Essen eingeladen.

Bis bald lg Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 26.08.2010, 15:40
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

@Karatinchen: kein Problem ich dachte schon du wüßtest mehr als ich Schmeiße auch immer alles durcheinander!!!

@Kugelblitzchen: dann wünsche ich dir einen schönen Abend und dass du auch schmeckst, wa du ißt.

@Schiedel: stimmt du hattest auch überlegt nicht zu fahren oder? Dann machen wir beide unsere eigene AHB

@Mucke: hast du dir denn schon was überlegt wo du gerne hin fahren würdest? Glaube man kann 3 Sachen angeben oder?

@Petra: wie geht es dir? Was macht deine Übelkeit

@Chrischi: schön dass es dir wieder besser geht

@Mille Fleur: einen tollen Urlaub mit viel Sonne zum Kraft tanken






Sagt mal habt ihr das auch schon mal gehabt, dass ihr euch gegenüber fast ein schlechtes Gewissen hattet wenn ihr mal gute Laune hattet. Bin eben von der Bestrahlung nach hause gefahren und habe im Radio ein tolles Lied gehört und schön mitgesungen, als es zu Ende war habe ich nur gedacht: wieso hast du eigentlich gute Laune? Du hast gar keinen Grund dazu:du bist krank, du hast Krebs, du hast dank Chemo keine Haare mehr, du weißt nicht ob du jemals wieder gesund und die alte Tanja sein wirst, und du kommst gerade von der Bestrahlung, was gibt es da für einen Grund gute Laune zu haben????!!!! Manchmal denke ich dass ich aufgrund meiner Diagnose eigentlich mehrmals die Woche Tränen verdrücken "müsste" und frage mich dann ob ich normal bin wenn ich halt nicht täglich weine. Ist jetzt vielleicht alles etwas verwirrend geschrieben aber ich hoffe ihr wißt was ich sagen/fragen will.....
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55