Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 17.12.2014, 20:40
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kruemel, du siehst ja klasse aus!!Tolle Augen

Na klar, es ist noch sehr kurz, aber ich bin dann auch schon so los.
Bei mir war es allerdings Sommer und warm .Ich hatte kein Bock mehr auf irgendeine Art von Kopfbedeckung und bin mutig los.War aber nicht immer einfach, musste mich an die Blicke erst gewöhnen.Die bekommt man nun mal!
Ich war z.B. so auf dem Schulabschlußball von meiner Stieftochter. Die fand das voll cool (ist 17 Jahre alt)

Liebe Grüße Rotfuchs


Evjay, herzlich willkommen!!!
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 17.12.2014, 21:08
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Eyjay - geschaaaafft! Oh Mann, kommt mir vor wie gestern, als Du (recht kurz nach mir) mit der Chemo angefangen hast.
Sekt find ich keinen, trink mal was Härteres auf Dich

... bloß weil ich den Smiley hier so lustig finde, hihi.
Außerdem muß ich ja auch gleich noch auf Nashorn trinken und das kann ich also für Euch beide gleichzeitig damit erledigen.

Krümel, Du verpackst Geschenke bestimmt besser als Herr Mohnblume. Der hat gestern drauf bestanden (!!!) seine Geschenke selbst zu verpacken und hat dabei geschimpft wie ein Rohrspatz, das war echt lustig. Das Ergebnis war ganz OK, aber er war richtig grantig für mindestens noch 30 min danach.
Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 17.12.2014, 22:23
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Eyjay, herzlich willkommen und Glückwunsch zum Chemoende.
Ich komme gerade von einem sehr leckeren Essen.
Sekt vorweg, Salat, Rinderfilet in Pfeffrsauce und Pommes.
Nun noch einen kleinen Schokonikolaus auf der Couch. Heute wird zur Feier des Tages mal richtig gesündigt. Bilder sind versendet
__________________


Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 18.12.2014, 07:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen

Schön das sich so viele vor Weihnachten noch zu uns gesellen!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 18.12.2014, 07:23
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,
ihr seid aber fleißig am Schreiben, da kommt man mit lesen gar nicht mehr hinterher.
@eyjay und Nashorn, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier. Schwups so schnell ist die Zeit vergangen und jetzt seid ihr hierüber gewechselt.

@biber und krümel, auch für euch herzlichen Glückwunsch, die Braterei hat ein Ende, ich hatte ja keine und wenn ich euch so zuhöre scheint es doch ganz schön anstrengend gewesen zu sein. Na dann genießt die Vorweihnachtszeit und lässt euch verwöhnen.

@krümel, Fesseln am Lattenrost das klingt doch sehr nach 50Shades of Grey,

@bengerl, schön das es dir wieder besser geht, gib deiner Seele ein bisschen Zeit, die hat ganz schön was zu verarbeiten und mit der Zeit wird es besser, es geht nicht weg aber es wird besser. Eine dicke Umarmung für Dich

@Rotfuchs, schön das du einen neuen verständnisvollen Chef gefunden hast. Ist ja in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich. Also lass dich verwöhnen und starte mit vollem Elan im neuen Jahr.

@frühlingswiese, nicht unterkriegen lassen, da ich ja seit Chemoende nicht mehr zu den Blutuntersuchungen muss, weiß ich gar nicht was meine Leukos so treiben. Ich habe mir jetzt aber in der Apotheke was bestellt, was Krebspatienten nach Chemoende wieder mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen versorgen soll. Vielleicht fängt dann mein Stoffwechsel auch mal wieder an normal funktionieren zu wollen. Auch für dich eine dicke Umaramung

@Mona, wie geht es Dir? Bist du schon wieder daheim?

Möchte auch Fotos von euch sehen, vielleicht traue ich mich Heiligabend mal oben ohne unter den Tannebaum. Am Dienstag habe ich mich das erste Mal meinem Vati oben ohne gezeigt, er sagte aber nur ganz lässig, siehst aus wie Shinead O' Connor.
Ich habe heute noch einen Zahnarzttermin, bäh und das kurz vor Weihnachten.
Dann schlage ich mich gerade durch die Prospekte zwecks Urlaubsplanung, Disneyland steht noch aus (Oli, von wann bis wann bist du denn da?) und die restlichen Geschenke muss ich auch noch einpacken.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 18.12.2014, 10:04
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

ui ui, das ist ja mal eine sektdusche!! der smiley ist der knaller !
aber was musste ich gerade im "Beipackzettel" für die Bestrahlung lesen :
kein Alkohol !?
och, männo....ich dachte ich könnte endlich mal wieder ein glas wein (o.ä.)trinken
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 18.12.2014, 10:45
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu und Guten Morgen,
@ all: Vielen Dank für die lieben Wünsche und Sektduschen...
@ Eyjay: Für Dich auch noch ein extra-proesterchen,
So, muß mich erstmal sputen, muß noch zum Gyn
>>Auszahlschein>> ausstellen lassen damit vor Weihnachten nochmal Geld in die Kasse "gespült wird.

Libe Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 18.12.2014, 11:59
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu!!

Meld mich nur ganz kurz von der Arbeit - hab grad echt mal was zu tun hier

Bestrahlung und Beipackzettel?? Hatte ich sowas?? Keine Ahnung, wenn ja hab ich es nicht gelesen Und daher auch den Teil mit dem Alkohol nicht gelesen?? Hat also geschmeckt... Natürlich nur in Maßen... Also, tut, was Euch gut tut!!! In diesem Sinne: Genießt nochmal den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt!!! Die enden ja bald Obwohl, bei den momentanen Temperaturen schmeckt nen kalter Hugo fast besser
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 18.12.2014, 11:59
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach na toll, ich hab mich grad so gefreut, weil die Post geklingelt hat und dachte, dass ich denen mein Paket grad mit unterjubeln kann, ist aber leider der Aushilfsfahrer, der nicht zurück ins Depot fährt. Mist.

Also aufs Fahrrad bei Regen und 8°... Grrr.
Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 18.12.2014, 13:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

He mädls, der erste „freie“ Tag, außer heut Abend die erste tamoxifen – Spaßtablette (hab sie einfach mal so getauft).
War eben mit ner Freundin Kaffee trinken und merk dass ich schon noch ganz schön meine Ruhe brauche. Hektik und viel Geschnatter und die Probleme anderer brauch ich im Moment so gar nicht. Heute Abend dann Firmenweihnachtsfeier mit Weihnachtsmarkt vorher. Bin mal gespannt...


@rotfuchs:
Danke – das ist lieb... Ich hab auch festgestellt dass meine Augenfarbe heller als vorher ist. Komisch. Soll ja auch vorm Säure- Basenhaushalt abhängen. Und die Falten im Gesicht sind bedeutend weniger. War wohl keine Chemo sondern ne Verjüngungskur – zumindest äußerlich.


@eyjay:
Freu mich total wie alle hinterher kommen. Das ist gaaaanz toll irgendwie, obwohl es ja nur ein Forum ist.
Also ich muss ehrlich sagen das mit dem Alkohol hab ich bei der Chemo nicht so ernst genommen und mir selten auch mal ein Glas Sekt gegönnt. Ich dachte dann das es ja bei Bestrahlung wohl auch gehen wird – besser noch als bei Chemo mal ein Weinchen zu trinken. Ich musste vor Strahlerei unterschreiben – keinen Alkohol! Ich habs 2x probiert und bin die 2x fett abgestraft worden. 1x Rotweinschorle und 1x 1/2 Glühwein. Mir gings echt mies mit Kreislaufstörung, Schwindel, Übelkeit... ging gar nicht. Und jetzt trau ich mich erstmal nicht ran... Aber Versuch macht kluch...


@bratapfel:
Shades of grey... hmmmm... da schenk ich ihm noch nen hübsch verpackten Ochsenziemer und ich bin durch mit den Geschenken. Bekommst auch eine PIN mit den Bildern – logo...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2621  
Alt 18.12.2014, 14:17
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, jetzt fahr ich mal ins Krankenhaus zur Nachbesprechung der OP. Erfahre auch was bei der Histo rausgekommen ist. Bei der OP hat man nichts mehr tasten können und Sono vorher war ja auch gut. Also hoffe ich mal dass das Ergebnis gut ist. Wäre für meine Psyche auch gut. Und dann bekomm ivh noch den Termin für mein Erstgespräch bei den Strahlendocs.
Bis später
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 18.12.2014, 14:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Bengerl - ich drück die Daumen.

@Hihi, Krümel, ich hab Deinen Satz an Bratapfel so verstanden, dass Du Herrn Krümel "Shades of Grey" schenkst und dann Fotos von den Versuchen machst und die dann verschickst.
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 18.12.2014, 15:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mohnblume:
.... na das wär doch mal was, oder?
Da hab ich wohl die ENTER Taste vergessen....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 18.12.2014, 16:07
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
komme gerade vom Zahnarzt, soweit alles gut.
@krümel, so in etwa ist meine Haarpracht auch, alle sagen, es sieht gut aus, ich könnte damit auch oben ohne auf die Straße gehen. Ich traue mich aber noch nicht. Ich werde es Heiligabend testen, wenn die ganze Verwandschaft bei mir einreitet und danach entscheide ich ob ich so raus kann. Bin genauso verunsichert wie du. Werde Heiligabend mal ein Bild machen und dir schicken.

@mohnblume, na ob Herr Krümel damit einverstanden wäre, wenn solche Fotos von ihm im Netz kursieren, hihih ich lach mich scheckig

So seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 18.12.2014, 17:03
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Scheiß Chemohirn...
ich wollte eigentlich hier im Thread schreiben... habe den Roman aber dann auf dem Chemotagebuch abgelegt... falls also Interesse an meinem Sermon besteht... im Chemotagebuch!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55