Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2611  
Alt 06.05.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo erstmal!

Also, ich mache euch mal `nen Vorschlag:
Das hat uns doch immer ein wenig aufgeheitert!

Hallo Wallace, lieb, dass du dich auch hier meldest!
Was du und deine Familie im Moment durchmachen müsst, wissen wir hier nur zu gut. Aber ihr seid so klasse, ihr werdet das gemeinsam durchstehen, ganz sicher!
Dein Nickname ist übrigens auch originell!;-)

@Heike:

Conny, vor einiger Zeit hat hier jemand dieses Lied erwähnt, da kannte ich es aber noch nicht. Nun spielen die das ständig im Radio und ich kann nur sagen: der Text passt einfach!
Geht es dir ein wenig besser???

Petra, den Film kenne ich auch. In dem Tierpark hatten die gestern ein Hyazint-Ara-Pärchen, boah sind die süüüüüüss!
Wir wollten gar nicht weitergehen! Die hätte ich am liebsten gleich mitgenommen!

Ach jaaaa, und jetzt muss ich noch ein bisschen strunzen:
heute Morgen bin ich "meine" Strecke gelaufen, 3,3 Kilometer, Anfängerpiste, aaaaaaaaaaaaaaaaaber: OHNE Gehminuten, in 25 Minuten! Na? Los! Lobt mich jetzt!;-)

Okay, M. und ich haben heute das Grab neu bepflanzt, so sehen meine Nägel jetzt auch aus. Muss das noch ein wenig ausbessern bevor wir nachher zur Grillparty gehen...

Wo steckt denn der Rest der Bande hier? Los! Meldet euch! *befehlvonoberfeldwebeljanne*

Habt noch einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!
Mit Zitat antworten
  #2612  
Alt 06.05.2005, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

vielen dank für das herzliche willkommen,
wusste zuerst nicht ob ich einfach so schreiben kann hier, aber danke.




liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #2613  
Alt 06.05.2005, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Heike und Wallace! Auch ein Willkommen von mir!

@Janne - DU bist suuuupiiiiii! Echt prima!!! Mädchen, ich bin echt stolz auf Dich, dass Du Dich so entwickelt hast. Nichtraucherin, jetzt auch noch Sport! Und das, mit den Fingernägeln: kennst Du den Spruch von reinlichen Menschen "Ist was mit Oma?" wenn man den Dreck unter den Fingernägeln endlich mal entfernen sollte? Ich habe mittlerweile die passende Antwort: "Nee, und mit meiner Mutter ist auch alles OK, hab´nachgesehen" (Heike & Wallace: entschuldigt meinen schwarzen Humor, aber manchmal muß ich einfach auch über solche Dinge Scherze machen, das ist besser als weinen).
Wir saßen gestern in einem kuschligen Hinterhof meines Lieblingskaffees und sind braun geworden - war das schön!!!!

@Petra: das mit dem Geschenk ist schön. Wir alle tragen wohl noch lange den Stachel mit uns. Aber nicht alles an dieser Situation ist schlimm - sie hat uns schließlich auch zusammengebracht.

liebe grüsse - und nutzt die trockenen Stunden!!
tini
Mit Zitat antworten
  #2614  
Alt 06.05.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo
und erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!!

@Heike: Ja wie es mir geht, kann ich momentan nicht wirklich verständlich beschreiben. Genau genommen komme ich eigentlich nur selten zum nachdenken, da ich derzeit beruflich stark eingespannt bin. Deshalb kann ich auch nicht mit meinem Dad und meiner Schwester in Urlaub fahren, obwohl ich den ziemlich notwendig hätte. Aber stattdessen muss ich funktionieren und das ist schon anstrengend. Auf der anderen Seite lenkt es mich von negativen Gedanken ab und darüber bin ich eigentlich ganz froh, obwohl ich für das besagte "froh sein" schon wieder ein schlechtes Gewissen kriege....
Es ist halt keine einfache Zeit, aber ich bin froh, dass wir in der gesamten Familie und vor allem im engeren Kreis (Papa, Maryleen, meine Freundin und ich) so toll zusammen halten. Ich denke gemeinsam überstehen wir diese schwierige Zeit und können die Höhen und Tiefen der Anderen vielleicht gegenseitig etwas abfedern.

Ja so geht es mir zur Zeit. Leider auch gerade noch arbeiten, aber demnächst mache ich hier den Abflug und starte ins Wochenende.

Also nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Euch allen ein schönes Wochenende.
Bis demnächst,
Wallace
Mit Zitat antworten
  #2615  
Alt 06.05.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädels (und Jungs),

manno bin den ganzen Tag noch nicht dazu gekommen...

Aber jetzt:

Conny, erst mal ein Riesen-Knuddler für dich. Hoffe dir geht es mittlerweile wieder etwas besser.

Janne,
ehrlich, ich bin ja so stolz auf dich!

Heike, wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier, hier kann man zusammen lachen und zusammen weinen...

Wallace, schön das du dich auch zu Wort meldest. Ich habe meinem Bruder auch mal vorgeschlagen hier zu lesen und zu schreiben, aber bisher wollte er noch nicht.

So, gleich gehts zur Geburtstagsparty von einem Freund, ich glaube er wollte auch grillen. *Freu* Hauptsache das Wetter hält sich. Heute war wirklich alles dabei: Hagel, Regen, Sonne immer abwechselnd! Und jetzt ist die Sonne da!!

Also bis morgen!!

Petra
Mit Zitat antworten
  #2616  
Alt 06.05.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Tini,

ja das ist wirklich was Gutes, so hat unser "Haufen" sich zusammen gefügt.

Das ist sehr schön. Wer weiss, vielleicht haben unsere Lieben sich da oben auch getroffen?

Schöner Gedanke....

Wallace, das mit dem schlechten Gewissen lass mal, es ist schon OK. Alles was wir tun ist "gut" so wie es ist.

Und wenn es schwarzer Humor ist, ;-) Tini!

Tschüssi...
Mit Zitat antworten
  #2617  
Alt 06.05.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Janne, Befehl angekommen und außerdem ein riiiiiiieeeesssen Lob für dich! Find ich gut, dass du mit soviel Schwung ans Laufen gehst.

Hallo ihr Lieben,

irgendwer dreht doch ständig an der Uhr, oder? Ich hab das Gefühl die Zeit rennt mir im Moment davon. Jetzt ist schon wieder Freitag und dabei war doch erst Wochenende?! Geht`s euch genauso? Auch dieses Wochenende ist wieder voll mit Terminen. Heute haben wir Papa`s neue Küche bestellt, morgen wollen wir auf eine Gewerbeschau gehen (das passt grad zu unseren Hausplänen), am Sonntag sind wir alle bei T.`s family und dann ist das WE auch schon wieder vorbei. Wobei ich vor Sonntag kein so gutes Gefühl hab. Ist ja der erste Muttertag ohne Mama.

He, grad genau vor meinem Fenster ist ein wunderschöner riesengroßer Regenbogen.... Mama.... ich muß zur Zeit so viel an sie denken, den hat sie bestimmt für uns geschickt! Ich vermiss sie so sehr. Gerade jetzt vor dem Muttertag... Alle Welt redet von nichts anderem und keiner denkt an uns, die wir um unsere Mütter (bzw. wie gestern um die Väter) trauern...

Jetzt sind seit ihrem Tod schon über 4 Wochen vergangen. Zum Thema Friedhof das ihr gestern mal hattet - ich geh fast jeden Tag raus. Aber mehr, um zu sehen, ob das Grab noch schön ist und ein Lichtlein brennt. Ansonsten ist Mama immer und überall bei mir, es muß nicht der Friedhof sein.

Wißt ihr, was mein Papa heute zu nem Bekannten gesagt hat? Wenn sich meine Kinder und Schwiegerkinder in Zukunft nur noch ein viertel so um mich kümmern wie gerade, dann geht es mir sehr sehr gut.... das ist süß, oder? Es tut gut zu wissen, dass wir ihm so viel Kraft geben können und Mama freut sich bestimmt auch drüber.

Mädels, schön, dass es euch gibt!!!!! Drück euch alle ganz fest, und Conny, dich besonders!

Britta, falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir auch ne schöne Zeit in Dublin. Mußt unbedingt berichten, wie es war!


Alles Liebe,

Claudia.


Übrigens, meine Sonnenblumen, die ich an zig Stellen im Garten gesät hab, gehen schon auf. Hoffentlich blühen die im Sommer auch richtig schön!
Mit Zitat antworten
  #2618  
Alt 06.05.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@ Petra

Hmmmmmmmmm viel Spaß beim grillen! Wenn noch ein kleines Steaklein übrig ist - ich opfer mich gerne!!!!

Bis bald...
Mit Zitat antworten
  #2619  
Alt 06.05.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Claudia:
Mit Zitat antworten
  #2620  
Alt 06.05.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo!!
Kurz vorm WE auch noch ein paar Zeilen von mir...
Ah Bruderherz hat sich ein Herz gefasst... freut mich, Du!!
Hey, ist er der einzige Mann in der Runde? Ich blicke ja immer noch nicht ganz durch, wer weiß, ob noch irgendwelche Urlauber da sind, die sich nur die letzten 2 Wochen nicht zu Wort melden konnten? Taucht ja immer wieder jemand auf :-)

Tini,
den Spruch find ich auch richtig gut. Sehr schwarz, sehr sarkastisch. Gut so!
Heute hatten wir eine Besprechung und es ging um Werbeaktionen zum Muttertag (Hilfe!) und irgendwer sagte, wieviele Anzeigen darf eigentlich jeder zum Muttertag aufgeben, und jemand anderes antwortete: "Naja, in der Regel hat ja jeder maximal eine, hihihi und alle lachten" aber ich habs irgendwie in den falschen Hals gekriegt und hätte am liebsten gesagt "... Wenn überhaupt" oder "wenn man Glück hat"... aber das wär dann doch zu schwarz gewesen, aber es lag mir auf der Zunge.
Phhhh!

@Conny:
Wie gehts Dir? Den schwarzen Tag überstanden?? Ich hab an Dich gedacht.

@Janne:
Alle Achtung und Respekt. Trainier doch noch ein paar Kalorien auch für mich ab! Danke vorab :-)

@Petra
Genau, unsere Lieben schreiben vielleicht auch in einem Forum :-) Wer weiß. Wobei meine Mutter da nicht mitmachen würde, die mochte PC´s nicht so gerne. Na, vielleicht können die viel besser kommunizieren, als wir uns je vorstellen können hier unten.

@Claudi
Waren eben auch gerade an ihrem Grab. Haben die Blumenschalen gepflegt und geschaut, ob irgendwelche Blüten vertrocknet sind usw. Haben alles schön gemacht und mein Papa hatte auf einer Wiese beim Spazierengehen Blumen für Mama gepflückt, die haben wir ihr in einer Vase hingestellt.
Morgen will ich eine Pflanze für den Muttertag besorgen.

So,
ich selbst werde das ganze WE kaum was unternehmen. Habe keine Lust auf weggehen und Freunde. Ich bin meistens alleine und fühle mich ganz wohl so. Viele Leute denken immer, dass ich so einsam bin und wollen mich dauernd besuchen oder was mit mir unternehmen und das nervt mich eher. Ich bin das so gewohnt und überhaupt nicht einsam und ziehe mich zur Zeit noch mehr zurück. Ich brauche keine Gesellschaft momentan. Zumindest nicht von den "Normalen", die so lustig sind und dauernd kichern und laut sind usw.
Das kann ich zur Zeit einfach nicht so gebrauchen und da bleib ich lieber daheim.

Liebe Grüße
ich muss mich um die Sims kümmern :-)
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2621  
Alt 06.05.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mary,

ich will dir hier keinen guten Ratschläge erteilen, aber nur alleine sein, ist vielleicht auch nicht richtig. Komm` lieber vorbei und wir machen was gemeinsam.

Also dann schlaft mal alle gut. Ich bin doch nicht wirklich der einzige Mann hier, oder???
Naja und wenn schon!!!!

Bis dann,
Wallace
Mit Zitat antworten
  #2622  
Alt 07.05.2005, 02:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo mädels,

der schlimme tag ist überstanden.

vatertag.

ich wollte da nicht mitmachen und bin am dienstag in den blumenladen. habe papa wunderschöne rosen gekauft, ein herz aus so ton mit ganz vielen löchern (wie edle obstschalen, heit "durchbrochen", ist aber heil ;-) ) und eine grabvase. jaaaaa, was meint ihr, wie lieb die verkäuferin mit mir redete. habe mitten im laden feuchte augen bekommen. die war echt nett und freundlich, kennt das vielleicht selber. trotzdem geht einem das nahe. zum vatertag blumen und ne grabvase. hätte papa lieber wie immer niederegger marzipan gekauft. aber ich bin mir sicher, über die rosen freut sich papa sehr. ich war dann mittwoch am grab und habe da mit papi geredet.
habe mi t. viel erzählt von palliativer behandlung. er schaute mich nur mit großen augen an und drückte meine hand. mir fiel auf: ich habe ihm in der zeit kaum was erzählt glaube ich. ich kann mich kaum erinnern. alle kraft war bei papa.

wisst ihr, was noch schlimmer ist als vatertag oder muttertag ohne vater/mutter? zu wissen, dass es der letzte tag dieser art ist. eine liebe freundin von mir ist gerade in dieser situation. ich denke an sie.

wallace - ein mann - außer markus hier der einzige, aber der war leider auch nur auf stippvisite hier. seufz - männer sind ja leider meistens nicht so kommunikativ.

nun zu donnerstag: habe mit t. und seiner ma auf der terrasse gegrillt. war echt kalt und windig, aber ging. sein dad war unterwegs bei einem freund. t. hat tofuburger gefuttert. die sind superlecker.

uuuuuuund: wir haben eine woche urlaub gebucht! werden aber insgesamt länger bleiben, nur die anderen stationen buchen wir nicht im voraus. hier unser domizil: http://www.urlaubaufderalm.com/Troebacheralmhuette.htm
hihi... meine freundin meinte, wenn wir uns nach einer woche auf einer einsamen alm noch verstehen, dann passen wir echt zusammen. also ich habe da keine bedenken, t. war lange zeit pfadfinder ;-)

ich habe die pumaturnschuhe von neulich zurückgeschickt und durch zufall in 2 versch. läden insges. 2 paar schuhe für zusammen 44,90 euro gefunden. aus supergutem leder und schick. echt prima. die dinger von görtz aktuell sind auch nicht schöner.

apropos t.: der ist von fr bis mo in alicante. dort ist ein event und er muss für eine zeitschrift dorthin, überprüfen, ob die dort gut repräsentiert wird *g* lt. seinen nachrichten braucht man dazu anscheinend ordentlich bier ;-). na mal sehen was er am mo so erzählt. mist, montag geht der terror los. bin sowenig zuhause und brittas und mein kater wird immer superaggressiv, wenn nicht mindestens den halben tag jemand da ist. kann ich aber nicht, habe uni und job. muss der killerkater mal 4 tage sich selber mehr beschäftigen. bestimmt will er mir dann wieder in die beine beißen.

ach ja, noch eine neuigkeit: ich habe mir heute supergute laufschuhe gekauft!!! vielleicht schaffe ich ja doch noch mal so den einen oder anderen km...grusel... . hoffe, dass die schuhe mich motivieren. sind von new balance und waren von 115 auf 50 euro herabgesetzt. superschnäppchen.

so, lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2623  
Alt 07.05.2005, 09:00
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

puhh, voll hier geworden, finde ich sehr schön.
Herzlich Willkommen!
Wallace,musst Dich aber dran gewöhnen auch mit
Mädels begrüßt zu werden, kommst Du doch mit klar, oder?;-)

Sonja, Du hast doch nicht etwa einen Schuhtick?;-)
Kannst Du die neuen Schuhe denn auch auf der Alm gebrauchen?

Jack geht inzwischen wie eine eins an der Leine.
Also an der Leine geht er ja von Anfang an;-)
Aber inzwischen geht er bei Fuss ohne zu ziehen.
Bin mal gespannt ob er heute auch in der Hundeschule
so brav ist. Dann wäre ich wirklich sehr stolz.
Immerhin ist er ja auch gerade erst vier Monate alt.

An Muttertag mag ich garnicht denken.
Habe ein Rosenstämmchen und auch ein Tonherz mit einer
Rose bepflanzt gekauft und mein Bruderherz will einen
Strauß besorgen.
Nur gut, dass wir Mama auch zu Lebzeiten immer mit
Blumen überhäuft haben. Einer von uns hatte immer ein
Sträusschen für sie. Sie liebte Blumen so sehr.

Mädels, diesen Tag werden wir auch überstehen.
Dann wird eben mal wieder eine Strophe geheult.
Ich bin auch froh wenn die blöde Muttertagswerbung endlich aufhört.
Aber am Schlimmsten finde ich diese Haarfärbewerbung.
Da wird es mir immer ganz anders.
Mann, jetzt komme ich doch nicht auf den Namen dieser
Schauspielerin. Helft mir mal.....

Ich glaube Janne Du musst mal wieder einen Sonnentanz veranstalten.
So geht es doch nicht weiter, es ist so kalt und ungemütlich.

Einen schönen Samstag
LG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2624  
Alt 07.05.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen,

nochmal vielen Dank für die Begrüßung an Sonja und Boergie.
Das mit den Mädels ist nicht weiter tragisch :-)

Habe auch nicht das beste Gefühl, wenn ich an morgen denke. Aber irgendwie überstehen wir auch diesen Tag.

Leichter wäre das aber wirklich mit besserem Wetter. Also wenn der Sonnentanz funktioniert erkläre ich mich gerne bereit mitzuhelfen, damit das Gute Wetter dann auch ne Weile anhält.

So ich werde jetzt mal aufbrechen, um schöne Blumen zu besorgen usw.

Viele Grüße
Wallace
Mit Zitat antworten
  #2625  
Alt 07.05.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Mooooooorgen!!!

uiiiiiiii, da muss man nur mal kurz den Militärston angeben und schon ist dieser Thread kaum noch zu überschauen!!!

Da Wallace hier der Hahn im Korb ist, schnapp` ich ihn mir als erste und tanz` mit ihm den Sonnentanz! Und Birgit, du kannst gleich mal mitmachen!

Danke für euer Schulterklopfen! Das tut mal so richtig gut und ich bin ja auch ein bisschen stolz auf mich! ;-)

Unsere Grillparty gestern war so richtig schööööööön! Wir haben bis morgens um 3 am Feuer gestanden und getratscht.

Heute früh hat mich meine Arbeitskollegin angerufen. Sie musste gestern ihren Hund einschläfern lassen und brauchte ein wenig Trost. Ach Mann, sie tut mir so leid.

@Tini: ich liebe deinen Humor! ;-)
Ich bin auch schon ganz braun! Aber nur, weil ich so ein günstiges Sonnenstudio habe! *ggg*

@Heike: natürlich kannst du einfach hier schreiben! Dafür ist das ganze hier doch gedacht! ;-)
Darf ich mal fragen, was dich hier her gebracht hat?

@Petra: ha! Wir haben doch `ne Verabredung im nächsten Jahr! Da muss ich mich doch vorbereiten!;-)
Du hast gestern gefragt, ob unsere Lieben sich wohl auch getroffen haben. Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Es ist eine schöne Vorstellung! Ganz bestimmt feiern die da oben ab und zu zusammen ne Party...

@Sonja:... und sie haben bestimmt nicht nur Marzipan in rauhen Mengen da!

@Claudia: ja, die Zeit rennt. Ich weiss manchmal auch nicht, wo so eine Woche geblieben ist.
Dein Papa ist aber auch ein ganz lieber!
Ganz bestimmt hat deine Mama den Regenbogen geschickt! Wenn er vor deinem Fenster war, war er auch für dich bestimmt!

@Maryleen: Das Abnehmen geht dabei leider eher schleppend. Dazu müsste ich z.B. mal meinen Aioli-Konsum auf Grillparties einschränken....
Du solltest unbedingt auf dein Bruderherz hören was das WE angeht!

@Wallace: Gut so! ;-)

@Birgit: ja, wir heulen die Strophe zusammen, klingt sicher besser, akustisch. Ausserdem fällt`s dann leichter!
Viel Spaß in der Hundeschule!

So, jetzt werde ich mich mal kultivieren, damit ich unter die Leute gehen kann!
Euch allen noch einen schönen Samstag!
Habt keine Angst vor morgen: da haben wir schon ganz andere Sachen durchgestanden!

Bis später!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55