Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2656  
Alt 03.07.2006, 18:36
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben!

Toll, die ganzen Tiergeschichten!! Lenken einen so wunderbar von der Chemomühsal ab! Ich bin so neidisch, ich will auch einen jungen Hund, wie Heike!!! Aber ich krieg keinen, solange nicht feststeht, was aus meinem Job wird. Mein Vertrag läuft nämlich Ende des Jahres aus. Ich wurde wie drei andere 2 Jahre lang aus Projektmitteln bezahlt (wovon ich das zweite Jahr ja praktisch komplett aussetze) und jetzt müssten wir alle vier übernommen und aus Landesmitteln bezahlt werden, und das ist beinah unvorstellbar bei der Finanzlage hier in Schleswig-Holstein!!! Wenn ich also arbeitslos dastehen sollte - was schrecklich wäre, weil das mein Traumjob war - dann schaff ich mir einen Hund an, jawoll. Angeblich haben sie uns aber alle fest eingeplant, auch mich - das sei ja wohl Ehrensache, dass ich nicht außen vorbleibe, meinte meine Kollegin erst dieser Tage!! Na, mal abwarten. Das ist sowieso Schicksal, es kommt wie es kommt!!

Apropos Tiere - hier noch eine aktuelle Story von mir! Die letzten drei Tage habe ich ja mit den Taxotere-NW praktisch im Bett verbracht und wurde dabei von den Schwalben auf meiner Loggia (ein überdachter Balkon) unterhalten. Die kann man ganz wunderbar beobachten, weil da überall Fenster ist, (das ist so ein Raum ohne Decke, offen bis unters Dach mit freiliegenden Balken, sowohl draußen als auch drinnen). Da sind schon zwei Nester in den Ecken jeweils mit einem Brett drunter wegen des Drecks. Da war vielleicht was los in dieser Loggia, als die ersten 5 Jungen flügge wurden! Jetzt sind die weg und aus unerfindlichen Gründen meinten die Eltern, sie müssten jetzt für die zweite Brut noch ein neues Nest in die Mitte bauen, genau vors Fenster, über der Balkontür, wo natürlich kein Brett ist und ein unglaublicher Dreck entsteht. Es war absolut faszinierend ihnen zuzuschauen, wie sie die durchgekaute Erde ausspuckten und ans Fenster klebten, aber das wollten wir denn doch nicht. Also hat mein Mann die Leiter geholt und so Netzbahnen mit Heftzwecken aufgehängt, um ihnen den Anflug zu erschweren. Was haben die einen Spass (und endlosen Gesprächsstoff!) mit diesen Netzen gehabt, herumgeklettert und geflattert wie die Wellensittiche sind sie, bis sie die Netze voll im Griff hatten. Dann wurde wieder losgelegt mit Bauen, an das freischwebende Netz!! Jetzt haben wir nochmal nachgebessert und nach weiteren ausgiebigen Diskussionen haben die beiden sich jetzt wohl doch wieder auf das Nest in der Ecke geeinigt.....Das ist wie Fernsehn von meinem Bett aus!

Liebe Grüße
Susanne
  #2657  
Alt 04.07.2006, 08:45
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo
bevor die Hitze kommt schick ich kurz einen Gruß
ja chemo hab ich hinter mir bin heut wie gerädert
rubbelmaus ichdrück dir die Daumen für da Gespräch-meld dich dann mal

meine zwei wellis schlafen viel weil ich hier untern Dach alles dunkel machen muß,die armen aber anders ertrag ichs net und auf den Balkon ist es ihnen auch zu heiß-sonne prallt ab 10 uhr dermaßen drauf

susaloh das is ja süs direkt vor deinen Fenster
wo wohnst du ich komme will das auch sehen
wär ne gute ablenkung mein zwei sagen net so viel im moment
schaun sie nur komisch so als ob sie mir vorwürfe machen

Margit wollte gestern Erdbeeren essen hab mich so drauf gefreut
dann schmeckten die gar net wie Erdbeeren irgendwie wie Pappe

@alle:erst dachte ich es liegt an dene Erdbeeren stellte dann fest das alles so schmeckt liegt das an der chemo oder was sowas hatte ich noch nie
so winke euch noch mal
  #2658  
Alt 04.07.2006, 14:22
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kerstin!

Ja, komm doch eben rüber, zum Schwalben gucken!! Mein Mann und ich haben ein überdimensionales Bett (da wir uns nachts sonst gegenseitig stören würden), da passen locker 4 - 6 chemogeplagte Frauen zum Schwalben gucken drauf! Paar eisgekühlte Drinks dazu - könnte ich mir schon vorstellen! Mal sehen wer noch kommen mag!


Tja, vom Papp-, Seif-, Ekelgeschmack kann ich dir ein Liedchen singen! Das kommt in der Tat von der Chemo! Wird aber irgendwann wieder besser....

In einem früheren Zuhause hatten wir auch zwei junge Wellensittiche. Die konnten auch gucken, und zwar sehr erwartungsvoll! Ich hab sie früh viel fliegen lassen, weil sie dann so glücklich waren. Leider hatten sie sich so dran gewöhnt, dass sie stängig erwarteten, rausgelassen zu werden. Gespannte Stille und starre Blicke, kaum kam ich ins Zimmer. Und wie konnte ich es ihnen abschlagen? Sie haben dies Kinderzimmer völlig in Besitz genommen, tobten da herum wie die Wilden und zerlegten mit Begeisterung die Dekoration. Meine kleine Tochter hielt sich da kaum noch auf, sie war aber auch noch nicht in dem Alter, wo man viel in seinem Zimmer sein will. Die beiden waren so süß!! Aber der Dreck! Wir wohnen jetzt schon vier Jahre hier und ich finde immer noch gelegentlich ein vertrocknetes Köttelchen irgendwo....

Liebe Grüße
Susanne
  #2659  
Alt 04.07.2006, 16:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr liebreizenden Damen,

ich glaube, es war noch auf der Grundschule, als wir eine Geschichte über Schwalben lasen. Ich erinnere mich noch daran, dass alle Schwalben auf die Frage, wie sie denn ihre Nester bauen mit "Klecks mit Dreck" beantworten. In der Tat hört es sich auch so an, wenn man ihnen mal zuhört.
Ich muß leider alle wohnungssuchenden Piepmätze vergraulen. Es wäre furchtbar, wenn sie ein Nest bauten und meine Katzen und ich dafür monatelang Stubenarrest hätten.
Mein Nachbar hatte im letzten Jahr eine Dramsel-Familie auf seinem Balkon. Da er auch gerade seine Krebstherapie hinter sich hatte und noch recht schwach war, machte ihm das viel Freude. Dann traf ich ihn im Supermarkt. Er war ganz niedergeschlagen. Er war nun kinderlos. Die Kleinen sind weggeflogen...
Nun konnte er zwar seinen Balkon wieder betreten (und saubermachen!!!) aber seine kleine Familie war weg.

Als ich kürzlich in SPO zur Reha war, hatte ich auch einen kleinen Freund. Einen Meiser (siehe Foto). Er war so frech, dass er sogar die Spatzen vertrieben hat. Manchmal brachte er auch seine Frau mit. Er hat sie dann zum Essen eingeladen.
Wählerisch war er aber. Es gab ausgepulte Sonnenblumenkerne. Haferflocken und solchen Sch... brauchte ich ihm nicht anzubieten.
Er konnte genau so mäkeln wie meine Katzen.

Liebe Grüße
von der verschwitzten

Barbara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HPIM0270_200x150.JPG (6,0 KB, 78x aufgerufen)

Geändert von BarbaraO (04.07.2006 um 16:53 Uhr)
  #2660  
Alt 04.07.2006, 18:08
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Mein Nachbar hatte im letzten Jahr eine Dramsel-Familie auf seinem Balkon
Barbara, was sind Dramseln????????????

Ich hatte neulich eine brütende Amsel in ihrem Nest in meiner Rose neben der Haustür. Ich fand sie sehr mutig dort. Aber eines Tages war sie leider weg, ohne wohl zu Ende gebrütet zu haben. Leider ist das Nest zu hoch für mich. Ich kann nicht reingucken, ohne es zu zerstören.

Es ist viel zu heiß, ich schmelze.
  #2661  
Alt 04.07.2006, 19:44
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Halli hallo
auch bei uns wurde gebrütet wie wild.
Kohlmeisen bauten schon zum 3. Mal in unserer Pumpe ihr Nest (Bild unten).Den Deckel rückten sie zur Seite und flogen oben rein. Wir
konnten sehen wie die kleinen Vögel ihr "Nest" verlassen
haben. Man fragt sich wie 3 kleine Vögel und die Eltern in der
engen Pumpe Platz hatten.
Dazu kommt noch das die Pumpe auf unserer Terasse ist und
wir immer direkt davor sitzen -
Noch eine Sensationsmeldung - unser Rocky hat gestern im
dullen Kopf Bekanntschaft mit unserem Teich gemacht und
sein Seepferdchen mit Bravur bestanden. Oh man hatte ich
eine Panik.
Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballabend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_036_200x150.jpg (12,3 KB, 73x aufgerufen)
  #2662  
Alt 04.07.2006, 21:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Margrit,

ich kann Drosseln und Amseln nicht auseinander halten. Sie unterscheiden sich, soviel ich weiß, nur durch die Schnabelfarbe. Aber welche Sorte hat welchen Schnabel?
Und weil es sowieso ziemlich wurscht ist, ob Drossel oder Amsel, bezeichne ich sie gerne als Dramsel.

Allns kloar?
Dicker Gruß

Barbara
  #2663  
Alt 04.07.2006, 22:16
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
ich weiß nur, dass männliche Amseln schwarz sind und einen gelben Schnabel haben, weibliche sind bräunlich mit braunem Schnabel. Aber wie sehen Drosseln aus? Hmmmmmmmmmmmm, keine Ahnung.Ist eigentlich auch egal.

Guckst Du auch brav Fußball? Ich nicht.
  #2664  
Alt 04.07.2006, 22:51
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Margrit
ich weiß nur, dass männliche Amseln schwarz sind und einen gelben Schnabel haben, weibliche sind bräunlich mit braunem Schnabel. Aber wie sehen Drosseln aus? Hmmmmmmmmmmmm, keine Ahnung.Ist eigentlich auch egal.
Ist ganz einfach... Amseln gehören auch zur Familie der Drosseln...
So sehen sie aus:
Amseln:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/H.../HWG00071.html
Singdrossel: http://www.natur-lexikon.com/Texte/H...ngdrossel.html

VG
Tilo
  #2665  
Alt 05.07.2006, 16:07
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

als ich vor einigen Tagen von dem Absturz des Wasserflugzeuges hörte, mußte ich gleich an Dich und Deinen Martin denken. Wart Ihr doch im vorigen Jahr total begeistert!!! Es ist halt alles Schicksal und kann nicht beeinflußt werden. So traurig es auch ist.

Zur Zeit bin ich kaum am PC. Das schöne Wetter lockt mit nach draußen in die Natur.
Bei uns haben auch die Vögel wie verrückt gebrütet, bei meinem Mann auf Arbeit
die Mauersegler in riesigen Schwärmen. Jeden Tag hat er davon ganz begeistert berichtet.
hoffentlich hält das schöne Wetter noch eine Weile an. Jetzt haben hier bei uns und in Berlin die Ferien begonnen. Aber ganz so heiß wie momentan bräuchte es nicht zu sein. Ein paar Grad weniger wären angenehm.

Nun warten wir voller Ungeduld auf unser nächstes Enkelchen. Sonntag war Termin, wird wieder so ein Krimi wie bei unserer anderen Tochter :-)

Propos Krimi: Das Fußballspiel gestern ließ ja meinen Puls auch mehr als einmal in die Höhe steigen. Ich war maßlos traurig, dass unsere Jungens es nicht ins Finale geschafft haben. Meiner Meinung nach waren beide Mannschaften wirklich gut. Bloß den Schiri konnte man vergessen. Der hat mehr für die Azzuris entschieden, der Pfeifenkopf! So habe ich das jedenfalls empfunden. Aber auch egal, einer kann nur gewinnen. Meine Fahne bleibt trotzdem am Auto, schließlich trägt Deutschland ja die WM aus !!!

@all
eine schöne restliche Woche, keine Sorgen, wenig Schmerzen und sonstige Beschwerden. Alles Gute für Euch....

@Kerstin
Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich bei Dir in Grenzen !!! Dus chaffst das schon
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2666  
Alt 05.07.2006, 19:20
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Tilo,
danke für den Link, eine sehr schöne Webpage mit guten Fotos und interessanten Infos. Hab mich erstmal fest gelesen! Bei uns gibt es leider keine Singdrosseln, schade, denn sie sind sehr hübsch und singen so schön.

LG Susanne
  #2667  
Alt 05.07.2006, 23:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr liebreizenden Damen,

ich stelle Euch heute mal eine kleine Erfrischung hin. Mir ist nämlich heiß.
. Bei meiner Schwester in Horn- Bad Meinberg hat es vorhin ein wunderbares Gewitter gegeben und die Temperatur ist kräftig gefallen. Hier ziehen aber auch schon Wolken auf.
Meine Bärbel ist total platt. Sie liegt nur noch bewegungslos im Schatten und spielt tote Katze. Gerade hat sie sich kurz bewegt, weil es frisches Rinderherz gab. Nun liegt sie wieder auf dem Balkonsofa und schläft.



Naja, ich gebe zu, ich habe die Verlängerung gesehen. Die Italiener haben den Sieg schon verdient. Aber mußten die denn gleich übertreiben? Ein Tor hätte doch auch genügt.
Mein Gemahl sitzt gerade vorm Fernsehen und schaut, na, was wohl? Fußball. Es ist aber verdächtig ruhig.
Trotzdem schließe ich mich der Mehrheit an, die sagen, dass unsere Elf super Leistung gezeigt hat. Ich fand das ganze Darumherum wunderbar. Unsere blauen Tore auf den Häusern und der Alster, die vielen Flaggen aller Nationen, die Fröhlichkeit der Menschen. Völkerverständigung durch gemeinsame Freude. Ich finde, dafür hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Die meisten Gäste sagen auch, dass sie wirklich zu Gast bei Freunden sind und die ausländischen Zeitungen loben uns als weltoffen und gastfreundlich.
Kopf hoch, Biggimaus.
Dein Enkelchen wird den ganzen Ärger wieder gutmachen.


Puuuh, ich habe mir heute schon so oft die Stirn abgewischt, dass die Haut ganz empfindlich ist und brennt.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht. Ein paar Grad weniger und die Sache ist geritzt.

Barbara
  #2668  
Alt 06.07.2006, 09:14
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

melde mich zurück aus Kassel und habe gleich gute Neuigkeiten : Meine Tumormarker sind beide kräftig gesunken ! !!!!!! Der CA 15-3 von 119 auf 45 und der CEA von 33 auf 3!!! Die Navelbine wirkt also offensichtlich und ich kann damit weitermachen ! Bin zwar im Moment mal wieder therapiemüde, aber Navelbine kenne ich ja wenigstens schon und so habe ich zumindest die Aussicht, Ende August durch zu sein! Heute muss ich noch zum Lungendoc zum Röntgen, aber das gibt bestimmt auch ein gutes Ergebnis!!

Habe mich schon gut zu Hause eingelebt und bin heilfroh, dass ich bei der Hitze nicht mehr in Kassel bin. In meinem Zimmer würde ich jetzt im eigenen Saft schmoren, das lag nämlich unter dem Dach und hatte Nachmittagssonne! Meine Wohnung ist ganz gut isoliert und mein Balkon hat auch genug Schatten.
Die Zeit in der Klinik war super, auch wenn es mal schlechte Momente gab, aber die hätte ich zu Hause auch gehabt und dort wurde ich toll aufgefangen! Ich habe meine Ziele noch weiter ausgebaut und mir eine Gitarre gekauft, um mich mal selbst begleiten zu können. In der restlichen Zeit war ich dann fleißig am Üben, mit der PNP ist das nicht so angenehm, aber es ist eine Motivation für mich! Wir haben ja schon vorher oft Abends zusammen gesungen, meistens draußen im Park, mit Gitarrenbegleitung hat das noch viel mehr Spaß gemacht.

@Barbara: du siehst, unser Musikprojekt "Micegirls" nimmt Gestalt an! Mit welchen Instrumenten beteiligt ihr anderen euch denn???


Zum Thema Tiere habe ich auch noch etwas: An unserem letzten Abend (Gaby, eine Mitpatientin, mit der ich mich angefreundet habe, ist auch am Samstag gefahren) haben wir wieder im Park gesungen. Vorher hatten wir die Enten gefüttert und einige saßen noch in unserer Nähe. Irgendwann bemerkten wir, dass eine Entendame die ganze Zeit ihren Schnabel mehr oder weniger syncron zu unserem Gesang bewegte. Wir haben so gelacht ! Eine hat das noch mit meiner Kamera gefilmt, während wir weiter gesungen haben, klang dann aber ziemlich schräg, weil wir immer wieder lachen mussten! Habe das Video mal ganz exclusiv für euch online gestellt, ihr kommt nur über diesen Link hin: www.miceandme.de/bilder/entengesang.mov

Meine Chichis haben sich gefreut, dass ich wieder da bin, ich musste aber leider feststellen, dass ich im Wohnzimmer nicht Gitarre spielen kann. Die beiden drehen dann durch, wahrscheinlich hören sie irgendwelche Frequenzen, die unangenehm sind. Die Tin Whistle, die ich mir auch gekauft habe und die schon für menschliche Ohren unangenehm hoch klingen kann, stört sie komischweise nicht !

@Susanne: die Geschichte von deinem Huhn fand ich super!
@Heike: Tut mir leid wegen Ronja , aber du hast das schon ganz richtig gemacht!

Jetzt warte ich auf den Mann vom Medion-Service, mein Fernseher ist nämlich in Streik getreten, aber schon vor dem Halbfinale, daran kann es also nicht liegen.....So musste ich das Spiel auf meinem kleinen Fernseher schauen, war ja nicht schlecht, bei dem ist das Bild nicht sooo deutlich !!

Wünsche euch allen einen schönen und endlich nicht mehr sooo heißen Tag!
Allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen!


Liebe Grüße,
Mony
  #2669  
Alt 06.07.2006, 09:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
bei uns hat es kräftig gewittert. Lieder auch mit vielen Feuerwehreinsätzen, weil der Blitz mehrfach irgendwo eingeschlagen war, Bäume umgestürzt sind und mal wieder Keller vollliefen.
Mit dem 2. Tor hast Du Recht, das war vollkommen überflüssig. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, es wußte keiner, wie das so plötzlich passieren konnte. Alle waren noch durcheinander wegen des 1. Tores.

Hallo Mice,
willkommen zuhause und dann gleich mit so guten Nachrichten.
Therapiemüdigkeit ist was ganz Normales und das geht auch wieder vorbei.
Ich persönlich finde die ganzen Untersuchungstermine immer so lästig.

Hallo Biggi,
irgendwann ist das Kleine da und die Freude groß. Jeder Krimi hat eine Ende - ein Gutes!

Schönen Tag allerseits.

Lieber Gruß
Renate
  #2670  
Alt 06.07.2006, 18:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

erstmal muß ich unsere Mony begrüßen. Willkommen Mice.

Ich habe über das Video herzlich lachen müssen. Man sollte es ans Fernsehen schicken.
Prima, dass sich bei Dir alles so gut entwickelt hat und es Dir gesundheitlich gut geht. Alles andere hast Du ja ohnehin im Griff.
Ich kann leider nur "Ich hatt' einen Kameraden" auf der Mundharmonika spielen. Das ist aber, glaube ich, nicht abendfüllend. Singen kann ich aber soo gut wie Ihr.



Ich habe mir vorhin meinen linken Fuß röntgen lassen. Keine Metastase. Juhuuuu. Das hat mich doch ziemlich belastet. Vorher hatte ich noch ein Posting geschrieben, weil ich Mice unbeduingt begrüßen wollte. Dann hat sich leider der Lappi wieder mal aufgehängt.

Renate, ich werde jetzt erstmal Pizza und Tiramisu streichen. Gut, habe ich sowieso schon lange, das muß aber niemand wissen. 2 Tore waren richtige Angeberei, finde ich. Hätte nicht sein müssen.

Nun werde ich langsam mal Abendessen machen. Irgendwas salziges. Ich schwitze mir heute schon die letzten Krümel aus. Da muß nachgeschoben werden. Mein Blutdruck ist in der letzten Zeit ohnehin kaum höher als bei einer Schaufensterpuppe.

Tschööö

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55