Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2656  
Alt 27.08.2010, 10:25
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen zusammen,

der Abend gestern war schön aber das Essen war sehr fettig.
Es gab dort Schweinebraten vom Hals mit fettigen Ofenkartoffeln.
Mir war schlecht und ich habs am Magen bekommen als ich wieder zu Hause war. Und ich merke das ich nur noch erschöpft bin, das geht gar nicht mehr weg zwischen den Chemos. So ein Mist.


@distelfink
also ich kann nur von mir sprechen..........Ich habe meinen Port nun seit Anfang Juni drin und habe heute noch ab und zu Schmerzen oder Schwellungen. Bei mir kommt es von gewissen Bewegungen oder je nach dem wie ich gelegen habe. Aber das geht immer von selbst wieder weg.

@alie
mensch freu Dich doch. Endlich die letzte Chemo. Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre. Die schaffst Du jetzt auch noch. ok?

Mir ist immer noch flau im Magen, melde mich später noch mal.

LG Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2657  
Alt 27.08.2010, 10:34
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute. Ich hab auch mal ne Frage zum Port. Meiner wurde am 18.8. eingesetzt. Seit gestern tut mir nun die Achselhöhle auf der Seite weh (beim Draufdrücken) Kann das ein Bluterguss sein, der vom Port herrührt?
Mit Zitat antworten
  #2658  
Alt 27.08.2010, 10:38
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

ich warte auf den Rückruf meiner Ärztin. Aber so wie es aussieht kommt es von dem seitlichen liegen. Ich lieg beim Fernseh schauen immer so leicht schräg, seitlich.

Die Arzthelferin sagte eben, dass es auch von einer falschen ruckartigen bewegung sein kann.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2659  
Alt 27.08.2010, 11:15
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Winterkind,

dass hatte ich auch. Ging bei mir auch von selbst wieder weg. Ich war eh voller Blutergüsse, da der Arzt 1,5 Stunden für diese OP gebraucht hat. Weil er zu blö.....war das Ding richtig einzusetzen. Der erste brach ab und den zweiten hat er mir Richtung Kopf geschoben. Erst als der Narkosearzt half, hat es geklappt.
Ich war überall grün und blau und hatte 3 Wochen lang Schmerzen.

LG Kugelblitz
Mit Zitat antworten
  #2660  
Alt 27.08.2010, 11:38
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Winterkind sei ein wenig geduldig, das mit dem Port könnte noch eine Weile so andauern.
Es gibt Leute, die haben gar keine Probleme damit, andere haben ständig damit zu tun. Hoffe natürlich, daß bei Dir ersterer Fall eintreten wird.
Ich hatte knapp zwei Wochen leichte Probleme, nun spür ich ihn fast gar nicht mehr. Ab und an ein ziepen, das war es aber auch schon.

Sorry Leute, daß ich mich derzeit so rar machen....aber bin wirklich viel beschäftigt (wegen Häuschen suchen bzw. Angebote für Finanzierungen einholen, meine Mutti ist da, weil ja Chemo Woche ist), aber ich gelobe Besserung.

Mucke klar könnte Dein Hund das auch mit dem ziehen. Wenn der Scooter erstmal in Bewegung ist, hat der Hund kaum Kraftaufwand, zur Not kannst Du ihn ja unterstützen (tu ich auch, wenn der Boden z.B. schwer ist).
Meine haben das im Blut, da mußte ich nicht viel tun (außer bei meiner Puppe).
Können ja vielleicht mal telefonieren, falls Du mehr erfahren möchtest.

Ansonsten hoffe ich, daß es allen einigermaßen geht und die NW´s sich in Grenzen halten.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2661  
Alt 27.08.2010, 12:23
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Was für ein Tag. Hier ist gerade ein Gewitter und es regnet als würde es kein Morgen geben.
War eben mit unserem nierenkranken Tiger nochmal zur Blutkontrolle, gott sei dank sind die Werte wieder besser geworden. Die Katze ist heute 16 geworden (ich weiß ein gemeines Geschenk ) aber da sie nun echt mein halbes Leben da ist hängt man sehr daran.
Ansonsten bin ich ziemlich down: meine Krankenhaus Bettnachbarin hatte ihre Chemo vor 9 Wochen beendet, Brustamputation aber schon wieder "süß" Haare und hat gestern gesagt bekommen dass sie wieder Chemo bekommen wird. Die vielen kleinen Lebermetas haben sich zu einer zusammen getan und arbeiten nun fleißig....Sie tut mir so schrecklich leid und gleichzeitig macht es mir auch schreckliche Angst wie schnell das arbeitet, denn nach der letzten Chemo waren sie bei derr Kontrolle geschrumpft.
Ich frage mich fast täglich wann ich mit Metastasen dran sein werde denn der aggressive Her2neu Krebs neigt ja leider dazu

Es hat mir wieder gezeigt dass man jeden Tag an dem es einem gut geht als Geschenk nehmen sollte....nun aber genug von mir

@Winterkind und Distelfink: denke solche Probleme mit dem Port sind "normal" die Haut und das Gewebe arbeiten ja auch um sich zu regenerieren

@Kugelblitz: tut mir leid dass dir das Essen nicht so bekommen ist, hoffe es geht dir wieder besser

@Alie:war bei mir ja auch so - je näher die letzte Chemo kam - desto weniger konnte ich mich darüber freuen...ist schon komisch, aber die schaffstb du jetzt auch noch. Bekommst du auch schon Herceptin?

@Shunti:alles gute für dich, du hast es echt verdient dass die Sonne mal wieder für dich scheint, vor allem ausserhalb des Krankenhauses

@Bibi:ja ich weiß dass du recht hast, manchmal ist es nur schwer das so zu sehen und ich wünsche mir für uns alle dass nur noch gute Tage folgen

@Karatinchen:mir fehlen die richtigen Worte lass dich einfach mal von mir

@Mucke:wie geht es dir?

@Schiedel:bei dir soweit alles in Ordnung?

So ich muss jetzt zur Bestrahlung und kann auch ohne arbeiten zu gehen dann sagen dass ich dann davon erstmal Wochenende habe

__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2662  
Alt 27.08.2010, 12:45
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,

wieso fragst Du Dich wann Du mit Metastasen dran bist? Hattest Du einen Tumor der gestreut hatte, waren deine Lympknoten befallen?

Hab eben mit der Frauenärztin gesprochen. Also die sagt solange die Stelle am Port nich gerötet ist, kanne sdurch falsches liegen oder einer falschen Bewegung auch mal zu Schmerzen kommen.
Meine Leukozyten waren bei 2800! Das wäre am Ende eines Chemozyklus normal und ich kann am Dienstag damit zur Chemo gehen. Kann man da nix machen um die Leukos hochzupuschen?

Gruß Heike

Geändert von Distelfink (27.08.2010 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2663  
Alt 27.08.2010, 13:27
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Shunti.....danke für die Auskunft. Aber Scooter kann ich jetzt eh nicht bezahlen.....wie teuer ist denn so ein teil??
ich drück Dir die daumen,dass Eure Finanzierung klappt.....

Idefix
.....danke der nachfrage...oh, heut gehts mir mal nich so doll.....hab bissl magengrummeln und schwindel...aber sonst im grünen bereich...

Karatina
..mann ist das ein Mist.....weiß immmer noch nicht,wie alt die Kids sind?? oder vielleicht stehts im profil
das ist ja echt ne Kacke, dass sie um beide Angst haben müssen....was ist das denn für eine Belastung für Dich
Ich kann dir nur alles,alles gute wünschen und dich lieb drücken
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2664  
Alt 27.08.2010, 13:43
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

alle

Was bedeutet eigentlich HER2:negativ ???
steht in meinem Befund .. ist das was Gutes oder was Schlechtes????
Seh im Internet nicht durch,was die da schreiben
bekomm ich azch Heceptin???
Wer hat Ahnung???

Karatina...Mensch die kids sind ja erst 12 und 16 ????
Ich wünsch dir ganz viel kraft und alles gute für den exi....:knudde l:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2665  
Alt 27.08.2010, 13:48
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke: Bei mir ist es Her2neu 1+, dass bedeutet auch Her2neu negativ, also nicht so sehr agressiv, mittelschnellwachsend. Ich habe gelesen das das her2neu ab 2+ agressiv ist und mit Herceptin behandelt wird.

Wie gehts dir? Was waren Deine niedrigsten Leukos vor der Chemo?
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2666  
Alt 27.08.2010, 13:53
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
:Was bedeutet eigentlich HER2:negativ ???
Mucke, das ist gut
Zitat:
Eine normale Zelle besitzt nur eine relativ geringe Menge an HER2-Rezeptoren. Sind auf Tumorzellen zu viele solcher HER2-Rezeptoren vorhanden, teilen die Zellen sich häufig und der Tumor wächst schnell und unkontrolliert.
Lg
Mit Zitat antworten
  #2667  
Alt 27.08.2010, 14:00
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bei mir scheint die Sonne

@ bibi, ja genau das meinte ich Wäre auch gerne hin...aber jetzt ist es mir zu weit Mit normalen Laternen könnte ich ja aushelfen, leider nicht mit Schwimmlaternen. Na hoffentlich geht es dir dann soweit gut, das du auch hingehen kannst

@ Kugelblitzchen, hoffe dein Magen hat sich wieder beruhigt. Bei mir passiert so was eigentlich gar nicht, weil ich nur Sachen runterbekomme, die scheinbar gut für mich sind

@ Distelfink, na ich würde mir keinen Kopf machen, die Ärztin weiss schon was sie sagt. Du solltest froh sein, dass du keine Spritze bekommst. Wenn du bibis und meine letzten Einträge liest, weisst dann warum Es gibt da auch leider nichts anderes! Was man unterstützend machen kann und auch soll, viel frische Luft, Bewegung, wenn möglich Sport und gesunde Ernährung.

@ alie, das schaffst du doch auch noch Ich wäre froh, wenn es meine letzte schon wär

@ Mucke, oh nee...jetzt gilt das nicht mehr mit NW Hoffe dir gehts schnell wieder besser

wünsch euch was
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2668  
Alt 27.08.2010, 14:19
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz. Danke für deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja erstmal beruhigt. Sonst hab ich allerdings keine Beschwerden mehr mit dem Port.
Wünsche dir noch nen wunderschönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #2669  
Alt 27.08.2010, 16:04
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

ich war eben nochmal beim HA, sie meinte das könnte entzündet sein. Ich soll erst mal kühlen und wenn es nicht besser ist morgen ins Krankenhaus, damit sich das ein Chirurg anschauen kann. Meine Temperatur war 37,8. ANGST!

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2670  
Alt 27.08.2010, 16:33
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

was mach ich ? meine temperatur ist schon bei 38???? Kann ich warten bis morgen früh oder soll ich jetzt gleich nochmal ins Krankenhaus fahren?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55