Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2656  
Alt 09.02.2008, 21:01
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nicole ich hoffe Dir geht es bald wieder besser!

Du schaffst das!

Gloria Beetle alles liebe für Deine Sono bzw. Biopsie!

Ich weiß es nicht - die Ärzte gehen erst mal von einer "nichtschlimmen" Sache
aus - aber sind sich nicht sicher: ich muß Ende Februar wieder ein CT machen.

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
  #2657  
Alt 10.02.2008, 14:09
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!
Ich schicke Euch Sonne, einen blauen Himmel mit etwas weiss darin und ganz viel frische Frühlingsluft. Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich, dass sie zumindest für Momente ihre Angst vergessen können und neue Kraft sammeln, für alles, was ansteht, sei es Sono, CT, Biopsie, Chemo oder Bestrahlung. Ich finde, jetzt, wo es langsam heller wird, die Abende nicht so früh dunkel werden, lassen sich die notwendigen Therapien besser ertragen. Nicht umsonst wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig Licht für uns ist, nicht nur wegen des Vitamin D, auch für die Psyche ist es unerlässlich.
Darum starte ich gleich meine Radtour nach Hause, Kater Paul wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf mich.

Ich grüße Euch ganz herzlich
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2658  
Alt 13.02.2008, 20:53
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole ,

das ist ja toll, dass du schreibst. Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Aber lass dir Zeit, du hast Schweres hinter dir. Genieße dein Zuhause, es wird ja gut für dich gesorgt und deine Vierbeiner helfen dir auch, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern. Weiterhin alles, alles Gute für dich.



Gute Nacht und liebe Grüße

B bby
Mit Zitat antworten
  #2659  
Alt 14.02.2008, 07:44
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag und viele Menschen, die lieb an Euch denken.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif herzchen_goldig%5B1%5D.gif (1,7 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: gif 512%5B1%5D.gif (4,9 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (14.02.2008 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2660  
Alt 14.02.2008, 10:39
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Nicole,

wie habe ich mich gefreut Deine Zeilen zu lesen. Lass Dich weiter schön umsorgen und versuche langsam wieder zu Kräften zu kommen, meine Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt.

Dir und allen Anderen hier wünsche ich einen schönen Valentinstag, mal sehen was mein Herz rührt , denn ich trage ein 24Stunden EKG.

Danke Dir Annelie für Deine lieben Infos über Nicole.

Seid geknuddelt und herzlich gegrüsst von

Gl ria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vogelsberg 004.jpg (30,7 KB, 128x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2661  
Alt 15.02.2008, 09:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Kalt ist es, doch die Sonne scheint und lässt den Morgen hell und freundlich erscheinen. Leider waren meine Ergebnisse beim Radiologen gar nicht so, wie ich sie beim ersten Gespräch empfunden habe, darum schickte mich mein Onkologe zum PET-CT. Glücklicherweise wurde es zügig von der Krankenkasse bewilligt und Mittwoch war der Termin. Leider leuchten alle metastasensuspekten Herde, es ist also Aktivität da. Da ich wegfahre, findet das Auswertungsgespräch mit dem Onkologen am 26.02. statt. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Bis dahin nehme ich weiter die Tablette und werde ganz gewiss auch eine angenehme Zeit auf Borkum verbringen, denn ein Tapetenwechsel und andere Aktivitäten tun immer gut.

So reihe ich mich auch hier bei den Haustierfreunden in die Reihe derer, die bangen und hoffen, aber ich will und werde mich nicht hängen lassen, mein Paul umschmust mich noch mehr als sonst, rückt nachts ganz dicht an mich ran (ich konnte gar nicht so gut schlafen mit dem Kerl so "auf der Pelle", fand es aber trotzdem schön).

Da ich jetzt ein geliehenes Notebook habe, kann ich wieder öfter vorbeischauen und sehen, wie es Euch geht, vielleicht meldet sich die eine oder der ander auch mal wieder.

Liebe Nicole, wie schön, einmal wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass der nahende Frühling, die wieder heller werdenden Tage und natürlich Deine Männer und Deine tierischen Therapeuten dafür sorgen, dass es ein wenig bergauf geht. Bleib tapfer!

Liebe Anneli, wie geht es Dir, was machen die Vorlesungen? Gerade jetzt, wo die Buchmesse vor der Tür steht, denke ich an Dich. Endlich, Dank der Abwesenheit meines PCs, habe ich das Lesen wieder entdeckt und kann gar nicht aufhören! So bin ich wieder in der Welt der Bücher zu Hause und genieße es sehr. Ich würde mich freuen, wenn sich einiges von dem, was Du mal berichtet hast in punkto Buchlesung, für Dich bewahrheiten würde.

Liebe Bobby, was macht die Schule? Tanzen die Noten nachts durch Deine Träume? Ich hoffe, Du findest gelegentlich Zeit für Dich, und sei es nur, um bei einem Spaziergang den Kopf duchzulüften. Ich erinnere mich gut, dass Du im letzten Frühjahr auf einem Deiner Spaziergänge einen Kater in einem Baum fotografiertest, der Paul verblüffend ähnlich sah, ich musste das Foto direkt meinem Sohn zeigen. Paul würde garantiert ganz oben in einem Baum sitzen, wenn er die Gelegenheit dazu bekäme!

Liebe Gloria, Du hast ja entzückende Schmuckstücke im Regal, die noch nicht mal abgestaubt werden müssen, denn das machen sie selbst! Ich hoffe, die beiden vertreiben Dir das eine oder andere Mal trübe Gedanken und muntern Dich mit ihren Eskapaden ein bisschen auf. Ich denke oft an unsere Reise und obwohl mir das Schaukeln auf See nicht so gut bekommt, säße ich doch jetzt gern auf unserem Balkon und hielte mein Gesicht in die Sonne!

Liebe Christine, Maus, Anja, Anna, Barbara und alle anderen, die zur Zeit sorgenvoll in die Zukunft blicken, fühlt Euch gedrückt und in den Arm genommen, ich weiss, wie die Angst sich anfühlt .

Liebe Heidi, Heike, und alle anderen, die hier mitlesen, seid ganz herzlich gegrüßt und passt gut auf Euch auf, besonders wenn der Arbeitsalltag Euch so viel abverlangt.

Herzlichst
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2662  
Alt 16.02.2008, 17:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

bin so ziemlich geschafft und Rücken und Hüfte spielen verrückt. Warum? Sohnemann ist gestern zurückgekehrt. Das Zusammenleben mit Freundin hat wohl nicht geklappt. Nun galt es, innerhalb kurzer Zeit, ein Zimmer aus-um- und wieder einzuräumen und das Ausgeräumte auch wieder unterzubringen. Nun bin ich nur noch müde und kraftlos. Da merkt man doch, dass man nicht mehr so leistungsfähig ist. Jetzt gönne ich mir einen schönen Feierabend.

Alles Liebe für Euch und ein erholsames Restwochenende.
Herzliche Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif schwochenende00067.gif (15,7 KB, 111x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2663  
Alt 17.02.2008, 11:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, ihr Lieben ,

das war heute schön, einmal auschlafen zu können und dann bei Sonnenschein zu frühstücken. Da geht man doch ganz anders in den Tag. Sonst muss ich ja kurz nach 6 Uhr aufstehen und da ist noch alles stockdunkel.

Liebe Anneli,
hoffentlich geht es deinem Rücken wieder besser. Ich merke auch jedes Umräumen, was ich ja "in jüngeren Jahren" leidenschaftlich gern machte. Da wurde die Couch verrutscht, die Regale woanders aufgestellt, neue Bilder an den Wänden, - ich brauchte immer einmal eine Zimmerveränderung. Jetzt würde meine Bandscheibe rebellieren und meine angeschlagenen Hüfte wäre sicher auch ein paar Tage sauer. Ein Familienmitglied mehr im Haus macht Luka aber sicher Fereude, noch jemand, der sich mit ihm beschäftigen kann.


Hallo, liebe Michaela,
neeee, Gott sei Dank träume ich äußerst selten von der Schule und der Notenstress war für mich Ende Januar. In zwei Wochen geht es dann wieder los, die neue Klassenarbeitssaison wird dann eröffnet. "I now declare this bazaar opened" , kann ich dann wie Butler James in "Dinner for One" feststellen und als Tagesmotto in meinen Kalender eintragen . Und für den Rest des Schuljahres dann gleich "I`ll do my very best".
Jetzt wird ja bald das Köfferchen gepackt. Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so, das wäre toll, Sonne, Meer, frische Seeluft, das lädt doch zu langen Spaziergängen ein. Natürlich kann der Wind unangenehm sein, manchmal pfeift es ganz schön. Aber was schreibe ich, für mich ist jedes Wetter am Meer schön. Ich liebe das Meer und genieße es, wenn ich einmal dort bin, egal ob Ost-oder Nordsee. Leider wohne ich aber ziemlich weit von da weg und es ist schon lange her, dass ich den Blick über die See streifen lassen konnte .
Das Katzenbild vom letzten Jahr habe ich noch einmal herausgesucht. Der Zwilling von Kater Paul im Baum . Ich werde bei Gelegenheit wieder einmal dort spazieren gehen, die Pferde besuchen und schauen , ob er schon wieder auf großer Klettertour ist. Dann gibt es auch wieder ein Foto.



Liebe Nicole,
hoffentlich geht es dir wieder etwas besser und deine Familienmitglieder umsorgen dich schön. Auch wenn es nicht so schnell geht mit dem Gesundwerden, so habe Geduld. "Gut Ding will Weile haben", heißt es in einem Sprichwort. Ich wünsche dir, dass du jeden Tag einen Fortschritt sehen kannst und mag er noch so klein sein.

Liebe Gloria,
was für ein süßes Bild von deinen zwei Lieben. Michaela hat Recht, die passen wirklich gut dahin und nicht jeder hat solche Schmuckstücke im und beim Regal. Am Dienstag sind die Daumen für dich ganz fest gedrückt. Vielleicht bekommst du eine unverbindliche Vorneweginformation, so dass das Warten auf das Ergebnis nicht ganz so nervaufreibend ist.


So, ihr Lieben, jetzt wird es Zeit, um ins Bad zu verschwinden. Das Schlimme an solch schönen Tagen wie heute ist, dass die Zeit so schnell vergeht. Eh man sich versieht, ist es schon wieder Mittag. Gut, dass ich heute nicht kochen muss, weil das Frühstück nicht nur länger, sondern auch üppiger war.

Liebe Heike, Heidi, Barbara, Anna, Anja, Christine, Maus, und allen anderen, die hier mitschreiben und lesen.

Liebe Grüße an euch alle ,
einen schönen Sonntag heute und eine gute neue Woche.
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2664  
Alt 19.02.2008, 17:46
Benutzerbild von Miss Jones
Miss Jones Miss Jones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Wölfersheim
Beiträge: 20
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ich war lange nicht da, irgendwie hat die Zeit gefehlt. Bin mitten in der Bestrahlung Tag 12 von 40 mit insgesamt 50 Gry. Es geht mir gut.
Für die Zeit nach der Bestrahlung habe ich schon ein Wochenende gebucht, wir sind 20 Frauen mit 30 Boxern aus dem Boxerhilfeforum. Wir treffen uns in einer Ferienanlage im Thüringer Wald. Das wird ein Spaß. Am 11.5. fahre ich dann mit meinem Mann und den Hunden ins Allgäu für eine Woche zum Wandern.
Bei so einer Planung kann ich mir es nicht leisten, dass die Bestrahlung mich zu sehr mitnimmt...deswegen bin ich äußerst positiv gestimmt, dass es klappt.
Morgens um 8.40 habe ich die Bestrahlung und bin schon um 9.15 wieder zuhause. Dann geht´s erst mal 2 Std. mit den Hunden ins Feld. Meist lege ich mich dann etwas hin, ansonsten bin ich den Rest des Tages recht fit.
__________________
Liebe Grüße von Sabine
Mit Zitat antworten
  #2665  
Alt 20.02.2008, 17:16
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sabine,

schön, dass du die Bestrahlung so gut verträgst. Sicher trägt auch deine Lebensweise dazu bei, viel Bewegung an der frischen Luft tut dem Körper gut. Deine zwei Vierbeiner sind sicher ganz glücklich, wenn sie mit dir stundenlang durch Feld und Flur laufen können. Und wenn sie dann noch verreisen und gleich noch so viele Artgenossen treffen können,...wow.
Weiterhin noch alles Gute für den Rest der Bestrahlungszeit und liebe Grüße

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2666  
Alt 20.02.2008, 17:38
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Tierfreunde,

vor Längerem habe ich schon mal geschrieben, weil ich mich immer so über die Tierbilder gefreut habe; wollte aber nicht dauerhaft dazustoßen, weil ich kein eigenes Tier hatte.

Inzwischen habe ich aber einen ganz lieben schwarz-weißen Kater und ich bin überwältigt, wie einem so ein Tierchen ans Herz wachsen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend mit euren - meist - Vierbeinern.

Alles Liebe

Anke
Mit Zitat antworten
  #2667  
Alt 20.02.2008, 18:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

da freue ich mich mit dir. Ich könnte mit ein Leben ohne meinen Kater auch nicht mehr vorstellen. Ein Tier gibt dir soviel Freude und auch Trost. Mein Bobby hat mir über manche schwere Stunde hinweggeholfen und zu Hause ist er immer da, wo ich auch bin. Sehr gern versucht er mich von der Arbeit abzuhalten, indem er den Schreibtisch blockiert. Aber es nützt nichts, einer muss ja die Brötchen und das Katzenfutter verdienen.



Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Katerchen und vielleicht bekommen wir einmal ein Bild von ihm.

Dir auch einen schönen Abend und
viele liebe Grüße

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2668  
Alt 25.02.2008, 18:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Nicole ,

hoffentlich geht es dir heute ein bisschen besser. Weiterhin



Wir hatten ja gestern einen schönen Frühlingstag. Hast du die Sonne auch etwas genießen können? Wenn jetzt die Tage länger werden, kommen auch deine Kraft und dein Elan schneller zurück. Das wünsche ich dir von Herzen.

Lass dich von deinen Zwei-und Vierbeinern gut umsorgen und sei ganz lieb gegrüßt.
B bby



Hallo, ihr Lieben hier im Thread. Es ist ganz schön still hier geworden. Aber ich hoffe, es geht euch soweit gut.
Liebe Grüße an euch alle
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2669  
Alt 25.02.2008, 19:02
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde!

Nicole ich freue mich das Du wieder selber schreibst - hoffe das es Dir bald noch besser geht!

Ich habe des Rätsels Lösung für meine Symptome - Pfeiffersches Drüsenfieber - kein CT .

Ich wollte Euch nur mal kurz eine Tiergeschichte erzählen - Vorsicht nicht jugendfrei - !!!

Mein Bruder hat Hühner - und zwei Hähne (Vater und Sohn) - dazu hat er noch Kamerunschafe - tja der junge Hahn allerdings wird immer von den alten Hahn und den Hühnern gebissen.

Da bei ihm aber auch Frühlingsgefühle aufzukommen scheinen - *hüstel* ihr versteht - bespringt er die männlichen Schafböcke meines Bruders - setzt sich auf sie verkehrt herum drauf - hackt also auf ihren Hinterteil und macht "hahnmäßiges Begattungsverhalten" in Richtung ihres Kopfes...

Ich habe mein Handy gezückt und gefilmt - dies schien ihm nicht zu gefallen - er springt zu mir und wollte mich beißen - ich renn weg - verfolgt von dem verrückten Hahn - oder wollte er mich nur "bespringen"... auf dem Handyvideo hört man nur mein Schreien und die Flattergeräusche des Hahnes ... - schade
das ich das hier nicht reinstellen kann - zum Schreien...




Liebe Grüße

Christine mit Sunny und Einstein
Mit Zitat antworten
  #2670  
Alt 25.02.2008, 22:53
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück von meiner Borkumreise und bringe auch etwas Schönes mit. Meine Freundin hat seit dem Herbst einen kleinen Kater, von der Ex-Freundin des Sohnes bei einem Festlandbesuch gefunden. Spiky ist ein ganz süßer Kerl und fühlt sich drinnen und draussen wohl, war auch Anfang Dezember für eine knappe Woche verschwunden und die Hoffnung nur noch gering, dass er gesund und munter wieder auftauchen würde. Aber er tats und hatte die Tage irgendwo unbeschadet verbracht.
Und nun, Anfang letzter Woche, brachte er eine Freundin mit nach Hause. Als ich am Dienstag ankam, erzählte meine Freundin davon und meinte, die Kleine sei sehr scheu, liefe aber immer gleich in die Küche zum Fressen. Sie kam gleich am selben Abend, fraß und ließ sich anschließend von mir streicheln. Seitdem kommt sie regelmäßig, frisst sich durch, fletzt sich auf die Couch oder liegt auf einem der Wohnzimmerstühle. Zwischendurch wird getollt und gespielt, geknufft und getreten, herumgerollt und auch mal gedroht, aber selten.
Meine Freundin und ihr Mann werden wohl in den nächsten Tagen mit der Familie der kleinen Süßen sprechen müssen, wie der Umgang der Teenager miteinander geregelt werden soll, soweit es überhaupt geht. Denn wie heisst es so schön? Die Tiere suchen sich ihre Menschen und die Kleine scheint sich in der Familie von Spiky sehr wohl zu fühlen. Ein bisschen bin ich natürlich neidisch, denn so ein Leben würde ich meinem Paul natürlich auch wünschen, aber leider muss er drinnen bleiben und mit mir vorlieb nehmen. Bislang scheint es ihm aber zu gefallen, sein Schnurren ist bestimmt ehrlich gemeint, oder?

Liebe Grüße gehen ganz besonders an Anke, (schön, dass Du nun auch einen Kater hast), an Nicole (ich freue mich, dass Du mal wieder geschrieben hast), an Christine mit Sunny und Einstein, an Bobby und Bobylee, an Gloria und ihr Pelzteam, Heidi, Heike, Anna, Anja, Anneli, Barbara mit Krümel und Monster, ach und überhaupt, ich wünsche allen eine möglich gute Woche mit wenig Sorgen, Beschwerden und Schmerzen.

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55