Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 29.03.2006, 14:39
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallöchen alle!!!!!!!!!
da es mir wieder besser geht , melde ich mich auch mal wieder!

Besonders denke ich an Dich Alexandra, da Du nun morgen die OP hast! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir gut geht dabei und dass die Ärzte jede kleinste Mistzelle erwischen!!!!!! (auch wenn du das erst in 1-2 Wochen lesen wirst)
@Margrit, was ist denn TCM-Tee? War bei Dir wirklich der Tornado in der Nähe? Ich war ganz erschrocken, dass das nun in Deutschland auch zum Programm des Wetters gehört!
Die vielen Wassereinlagerungen bei Euch sind ja nicht so toll!!!
Bei mir hält es sich in guten Grenzen, außer der allgemeinen Gewichtszunahme, (5-6 kg schwankend)was lt. Onko-Ärtzin auch Wassereinlagerung sein soll!?

@Gigi, mir war das auch neu mit der Boost Bestrahlung! Habe mich jetzt auch schlau gemacht und werde gleich nächste Woch bei der 3. Taxo meine Ärtzin schon mal fragen, wie es in unserem Krankenhaus üblich ist. Ich wollt Dich schon lange mal fragen, wie deine OP-Narbe inzwischen aussieht. Kannst Du den Arm wieder richtig bewegen? Langsam kommt ja auch meine OP (im Mai) näher! Auch die Bestrahlungsarten fangen mich langsam an, zu interessieren!

@Mony, schön, dass Du die 2. Taxo gut überstanden hast. Hoffe, dass jetzt in den nächsten Tagen nicht so viel dazu kommt!!!!!

@Manu, bei mir ist der Tumor auch unterschiedlich bei den verschiedenen Malen geschrumpft. Mal mehrere mm und mal weniger! Wichtig ist, dass die Biester bekämpft werden und die Chemos überhaupt ansprechen! Ist Dein Gesicht immer noch so geschwollen? Hoffentlich hast Du keine Allergie? Das Mondgesicht gleich in den ersten Tagen nach der Chemo kommt wohl vom Kortison!? Geht aber nach einigen Tagen bei mir immer weg!

Hallo alle, ich wünsche Euch noch eine gute Woche und einen erfolgreichen Kampf gegen die Biester!
Liebe Grüße Reinhild


Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 29.03.2006, 19:33
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöle,

auch ich genieße die guten Tage vor der nächsten Chemo. Ab nächsten Donnerstag wird es wohl wieder etwas schlechter sein. Und ausgerechnet an dem Tag hat mein Kind Geburtstag

Reinhild, TCM Tee ist Tee nach traditionell chinesischer Medizin. Meine Heilpraktikerin stellt Kräuter für mich zusammen, die als Tee gebrüht werden und je nach Mischung mehr oder weniger schmecken.

Gigi, der Tornado war im Süden Hamburgs, wir sind mehr im Südosten. Aber der Himmel sah schon beängstigend aus. Wir konnten sehen, dass sich da etwas zusammenbraut.

Mice, ist doch gut, wenn Du während der Chemo schlafen kannst, dann vergeht die Zeit schneller. Ich finde, das ist eine sehr sinnvolle Beschäftigung. Schlafen ist immer gut.

Ich wünsche uns jetzt endlich mal den Frühling. Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir ja schon, aber heute hat es fast den ganzen Tag gegossen und es war wieder soooooooooo kalt.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 30.03.2006, 06:40
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo und guten Morgen liebe Taxotere-Mädels,

auch ich hatte die "große Freude", diese Chemo 4 x einsammeln zu dürfen. Vorher 4 x EC, wobei mein Doc gute Schrumpelungserfolge erzielen konnte. OP war vor 10 Tagen. Hurra, jetzt ist das ungeliebte Krabbeltier raus aus meiner Brust. Der rechte Arm tut noch weh, ist nur eingeschränkt beweglich, aber das wird schon wieder - hoffentlich! Die Nebenwirkungen der Taxotere genieße ich aber noch immer. Meine Augen tränen wie die von einem alten Cocker Spaniel (wird aber langsam besser), allerdings verabschiedet sich ein Fingernagel nach dem anderen. Die sehen jetzt nicht nur schlimm aus, ungeschickte Berührungen sind auch sehr schmerzhaft und Zugreifen ist nur sehr eingeschränkt möglich. Da wird wohl in den nächsten Wochen noch weiterhin einiges zu Bruch gehen hier zu Hause weil ich immer wieder Dinge fallen lasse. Aber auch das wird schon wieder.

Ich wünsche Euch allen gute Behandlungserfolge und möglichst wenig Nebenwirkungen.

Paddy
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 30.03.2006, 10:46
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich immer wieder zu hören, wenn es euch ein paar Tage nach dem "Knaller" wieder besser geht. Auch diese SCH.... Chemo-Zeit geht vorbei und das ist doch unser aller Ziel: Therapie vorbei und wieder aufatmen können. Hoffentlich läßt sich nur bald die Sonne blicken, damit sie unsere Seelen wieder etwas streicheln kann (lechz).

Ich habe gestern meine 2. (wöchentliche) Taxotere hinter mich gebracht. Habe diese Nacht schlafen können wie ein kleines Baby (juchu). Nebenwirkungen zur Zeit fast keine, nur meine Haare verabschieden sich langsam. Aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass sie wieder wachsen.

Ich wünsche euch allen einen schönen und nebenwirkungsfreien Tag und ruft doch mal die Sonne

Viele Grüße

Monika

Geändert von monika becker (30.03.2006 um 10:47 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 30.03.2006, 13:23
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Paddy, hallo ihr anderen Taxo-Mädels,
schön Paddy, dass du wieder "im Lande" bist nach deiner OP!!!
Toll, dass Du diese SCH...Krebszellen nun los bist!!!!! Hoffentlich für eine gaaaanz lange Zeit!!!!!! Ich wünsche dir gute Heilung der Narben (ist Deine Brust erhalten oder weg?)
Kommen dann die Bestrahlungen bei Dir?
Ja, so hat eine nach der anderen eine neue Stufe der Behandlung erreicht! Wir schaffen es alle!! Denke heute immer an Alexandra, wie sie wohl alles gut übersteht!
Die Sonne könnte auch mal wieder unsere Gemüter erhellen! Unser Hundchen (Dackelmix) und ich haben gar nicht so richtige Lust, spazieren zu gehen!
Liebe Grüße in die Runde
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 30.03.2006, 14:50
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

ich denke auch schon den ganzen Vormittag an Alexandra und ich denke, dass sie es schon überstanden hat. Und geschlafen hat sie bestimmt sehr tief und gut, bei dem schnuckeligen Anästhesisten.

Hier ist es schon den ganzen Tag wieder regnerisch und kalt, sie hätte sich keinen besseren Tag aussuchen können.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 30.03.2006, 16:38
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöchen,

Mensch Margrit, hast du da Insiderwissen, von wegen schnuckeliger Anästhesist oder sind die in Hamburg alle schnuckelig? Ich denke auch, dass Alexandra alles gut überstanden hat - habe ihr feste dir Daumen gedrückt. Du trinkst auch TCM-Tee!? Ich bin doch seit einiger Zeit bei einem TCM-Doc und der versorgt mich auch mit "guten" Tees und macht Akupunktur. Fühle mich dabei recht wohl. Ich nehme auch Enzyme ein und die sollen auch neben vielen anderen Gesichtspunkten in Hinblick auf Krebs bei Ödemen helfen oder die Wundheilung fördern.

Hallo Reinhild, ich wusste gar nicht, dass du auch zu den Hundebesitzern zählst. Ich habe heute einen günstigen Zeitpunkt zum Gassigehen mit meinem Hundchen (Mix, ein Dackel steckt auch drin) erwischt, aber nun regnet es wieder ununterbrochen. Ansonsten geht es mir gut, danke der Nachfrage, die OP-Narbe heilt sehr schön - ich gönne ihr auch immer Aloe-Vera-Gel oder Johanniskrautöl. Auch Olivenöl scheint lt. Aussage meiner Gyn. recht gut zu sein. Die Armbeweglichkeit wird zusehends besser, aber ich bin froh, dass ich Krankengymnastik bekomme, das bringt einer doch schneller zum Ziel. Nur spannt alles immer noch sehr und an manchen Chemotagen zieht es mich förmlich zusammen. Aber da merkt man, dass das Mittel wohl arbeitet und das solls ja schließlich auch.
Die Boost-Bestrahlung konnte bei meiner BET letztes Jahr nicht mehr durchgeführt werden, weil lt. Krankenhaus, in dem die Strahlentherapie durchgeführt wurde, schon bei der OP eine Markierung eingesetzt werden hätten müssen, damit man nach der OP feststellen kann, wo das Tumorbett lag. Denn genau dieses wird durch die Boost-Bestrahlung gezielt bestrahlt, was eine größere Sicherheit gibt, alle bösen Zellen zu erwischen. Bei mir sind dann leider nur 25 Bestrahlungen aufs komplette Feld erfolgt und nicht die weiteren 5 "auf den Punkt". Genauer kann ich es auch nicht erklären, aber vielleicht mache ich mal einen Thread auf, es gibt hier im Krebskompass doch viele "Expertinnen", vielleicht können die dazu mehr sagen. Auf jeden Fall kann ich nur aus meiner Sicht den Rat geben, schon vorher mit den Operateuren und Strahlenleuten diese Sache zu besprechen. Vielleicht sehen die ja kein Problem, bei mir war leider die Aussage so und ich habe mich dummmerweise damit zufrieden gegeben und beruhigen lassen, dass eine Boost-Bestrahlung auch kein mehr an Sicherheit bietet. Naja, das Ergebnis erleide ich nun.

Hallo Paddy, toll dass du die OP hinter dir hast und alles Weg ist. Bekommst du dann jetzt noch Bestrahlungen? Das mit den Nägeln ist ja echter Mist, das ist ja ein Horror, da kann man ja kaum mehr was machen so ohne oder mit lockeren Fingernägeln. Ist es denn sinnvoll, wenn die sich lockern, diese mit Pflaster festzukleben, damit sie sich nicht ganz lösen? Was sagen die Ärzte?

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit und alles Liebe,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 01.04.2006, 17:25
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal zum Wochenende hin nochmal melden (hier scheint endlich der Frühling einzukehren, juhu), da wir ja nächste Woche in die nächste Runde gehen. Margrit beginnt ja sicherlich wieder am Montag. Bei mir geht es diesmal erst am Donnerstag los. Ich wünsche euch allen alles Gute für die nächste Chemo und wieder erträgliche Nebenwirkungen.
Alles Liebe, Gigi
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 01.04.2006, 22:21
MMaria MMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 170
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,
ich habe tatsächlich hergefunden.
Hallo ihr anderen Mitglieder dieses "Clubs",
ich möchte mich auch mal melden. Habe bisher dreimal FEC erhalten und einmal Taxotere(Docetaxel). Zweimal habe ich noch vor mir. Es geht mir erstaunlich gut. Bei FEC hatte außer dem Haarverlust so gut wie keine Nebenwirkungen. Vielleicht etwas Geschmacksveränderungen und leichtes Kribbeln in den Füßen. Letztes Mal war es ein wenig unangenehmer, aber nicht schlimm. Leichtes Unwohlsein, leichte Verstopfung und eine laufende Nase. Ach ja, ich habe von verklebten Augen gelesen, die habe ich auch, dachte aber bisher das liegt an meinen Kontaktlinsen.
Bei meinen wöchentlichen Blutuntersuchungen heißt es meistens " alles in Ordnung". Da weiß ich die Werte garnicht. Zweimal waren die Granozyten(heißt das so?) zu niedrig bei 0.6 bzw. 0.8 statt 1,5. Bis zum Tag vor der nächsten Chemo hat es sich aber normalisiert.
Ich nehme garnichts, außer was ich von der Klinik erhalte.
Mein Leben versuche ich so weiter zu führen, wie vor der Diagnose und OP.
Ich gehe viel und regelmäßig spazieren, unternehme viel mit meiner Familie, war sogar ein paar Tage im Urlaub. Mache Einkaufsbummel und bin viel mit dem Auto unterwegs.
Ich wünsche euch alles Gute,
viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 01.04.2006, 22:29
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Huhu,

Gigi, mich hat er auch ins Traumland befördert. Ich bin in der gleichen Klinik wie Alexandra operiert worden.

Hallo Monika, schön, dass Du auch hergefunden hast.

Bei mir geht es Montag weiter. Ich genieße noch das Wochenende, auch wenn es regnet und regnet und regnet. Ein kleines bisschen konnte ich trotzdem im Garten machen, das ist für mich immer wie Therapie. Da vergesse ich alles.

Schönen Sonntag

Dieser Manolo Madeileno nervt
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 02.04.2006, 21:34
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

ich wünsche allen, die nächste Woche in die nächste Runde gehen, viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen!!!

Haben sich bei euch eigentlich die Haare irgendwie verändert, bevor sie ausgefallen sind? Meine sind seit gestern total strohig und außerdem tut mir die Kopfhaut weh - ob es jetzt schon losgeht ?


Liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (02.04.2006 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 02.04.2006, 21:48
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mony,

meine Haare waren auch ganz glanzlos, aber ich hatte vorher ja schon Navelbine und davon waren sie ganz dünn geworden. Könnte gut sein, dass es bei Dir losgeht. Meine fingen zwei Wochen nach der Infusion an auszugehen. Zur zweiten Chemo bin ich dann schon mit Mütze angetreten.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 02.04.2006, 23:03
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre auch zum Club! Habe hier schon mal still mitgelesen und festgestellt, dass es doch richtig guttut, Leidensgenossinnen zu treffen! Darum sag ich auch mal hallo in die Runde.
Ich hatte meine Erstdiagnose vor vier Jahren und habe seit November Metastasen, Knochen (nur linker Oberarm) und Lunge. Jetzt habe ich 5 Zyklen Taxotere hinter mir, minimale Nebenwirkungen, und es hat supergut angeschlagen. Eine meiner kleinen süßen Lungenmetas hat sich völlig verabschiedet, die andere ist noch vorhanden, aber miniklein geworden. Eine Chemo krieg ich noch, dann ist erst mal Schluss, hurra!

Ich wünsche allen, die nächste Woche Chemo kriegen, alles Liebe und Gute!

Monika (noch eine!)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 03.04.2006, 12:28
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

hallo Monika (wird langsam schwierig euch auseinanderzuhalten ) herzlich willkommen. Schön, dass die Taxotere auch bei dir so gut anschlägt - scheint ja wirklich ein tolles Mittel zu sein. Da hast du ja auch schon einiges hinter dir. Nun aber steht nur noch eine Chemo an, super, das ist doch ein gutes Gefühl, das haut dann die restlichen Metas auch noch weg - weiter so . Alles Liebe und Gute für dich!

Mony, meine Haare haben sich auch gegen Ende der ersten Chemo verabschiedet - zwar nicht ganz, sind immer noch einige vorhanden. Strohig oder glanzlos waren sie vor Ausfall aber nicht, die Kopfhaut hat aber auch ganz arg geschmerzt bevor sie mich verlassen haben. Ansonsten freut es mich, dass du keine schlimmen Nebenwirkungen hast.

Wo ist denn eigentlich unsere liebe Andrea verblieben? Haben ja schon lange nichts mehr von ihr gehört - hoffentlich ist alles o.k.!?

Und Margrit ist heute wieder "dran" - ich denke ganz fest an dich!!!

Liebe Grüße in die Runde,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 03.04.2006, 16:21
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallöchen,
@Monika (Marquise) sei gegrüßt in unserem zweifelhaften Taxo-Club! Schön, dass es bei Dir so gut angeschlagen hat! Auch die letzte Meta muss noch weg!!!!! Wir drücken Dir die Daumen! Wenn Du noch eine Taxo hast, dann bist Du so in etwa so weit wie Andrea und ich. Wir haben am Mittwoch die vorletzte Chemo und Ende April die letzte!!!!! Hurra!!!!
@Mony, die weh tuende Kopfhaut war bei mir auch das sicherste Zeichen, was ich natürlich erst hinterher erfuhr hier im Forum. Am Ende der ersten EC-Chemo fing das Haareausgehen zügig an und der erste Flaum kommt seit der 2. Taxo wieder! Vollglatze mit Perrücke, hoffentlich wachsen die Fussel jetzt auch zügig, was ich z.Zt. nicht gerade feststelle!

@Andrea, vermisse ich auch! Wir wollen doch weiter hören, wie es ihr geht! Jedenfalls alles Gute!!!!!!!!!

@Gigi, heute habe ich meine Onko-Ärztin wegen der Boost-Bestrahlung gefragt. Es gehört hier auch zum Programm, was mich beruhigt hat!
Meine Leucos waren im normalen Bereich 4,5. Meine Zeit als Leucokönigin ist wohl erst mal vorbei! Aber jetzt ist ja auch jemand andrres dran!

Alles Gute allen, und besonders denen, die diese Woche dran sind!
Bis bald
Reinhild
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55