Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Liebe Michi!!
Denk bitte immer daran: Weh tun können dir nur Menschen die du lieb hast.Und die tun es garantiert nicht.
Und die anderen sind es nicht Wert sich darüber Gedanken zu machen!!!
Denke oft an dich und deine Familie!!
Alles Liebe
Martin

Hallo Anja!!
Manchmal ist Schweigen ein Zeichen von Stärke!!
Zeig uns nun bitte das du gaaaaannnnz Stark sein kannst.
Ps.:Verbalerotik ist hier sicher nicht angebracht!!
Pss.:Wünsche dir trotzdem alles Gute und wie gesagt viel Stärke
  #2  
Alt 24.04.2003, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

holen wir versäumte Freundschaft nach
beginnen wir endlich!

Soviel Zeit haben wir durch Feindschaft mißbraucht
und keiner weiß, wieviel Zeit uns noch bleibt

wiedergutzumachen

Hier ist meine Hand!

Laßt bitte Frieden einkehren in eure Herzen!

Alles Liebe

Marlies
  #3  
Alt 24.04.2003, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi

Ich bin zutiefst erschüttert über das, was Dir dieser Mann angetan hat, so viele Jahre lang, ohne dass Du Dir Gehör verschaffen konntest, ja. ohne das man Dir das glaubte, ohne dass Du reden konntest.
Ich verstehe die Menschen nicht, die andern sowas antun.
Aber Dich verstehe ich und ich verstehe, wie sehr Dich solche Dinge verletzen und kränken.
Verletzt und gekränkt sind Deine Seele und auch Dein Körper worden, jahrelang, durch den Akt und die Folgen dieses Missbrauchs. Einfach furchtbar.
Und weil ich weiss, dass unser Körper und unsere Seele ganz fest zusammengehören, viel mehr, als die meisten wahrhaben wollen, darum geht mir inmitten der Dunkelheit der Verzweiflung über Deine Vergangenheit und Gegenwart ein Licht auf.

Wenn ich bedenke, wie viel an Kummer Du schon heruntergeschluckt hast, herunterschlucken musstest, so wundert es mich gar nicht mehr, dass ausgerechnet Dein Magen so krank geworden ist.
Und so denke ich, trotz allem Schmerz, den Dir Anja32 in Deinem Empfinden zugefügt hat und den ich keinesfalls befürworte, dass das alles doch einen Sinn haben könnte, damit Du einmal etwas von der Last, die auf Deiner Seele und auch Deinem Körper tonnenschwer und zu lange ungehört liegt, rauslassen, ausk.. kannst.
Hier ist Dein Platz. Hier sind viele Menschen, die Dir gut gesinnt sind und die Dich liebhaben.
Es besteht das Risiko, dass auch andere mitlesen, ich weiss, aber die können Dir wenig anhaben.
Und wichtig ist nur, dass Du Dich besser fühlst.
Dass es Dir wohl ist - das wünschen sich die meisten hier. Die, die beten, heute wieder um 21.50h, die die an Dich denken, die, die Dich besuchen, die, die mit Dir chatten, die, die mit Dir leben.
Hier passt alles her, was Dir persönlich wichtig ist. Wenn Du spürst, es hilft Dir nachhaltig auch gerade über Deine schwere Kindheit zu reden, zu schreiben, dann bitte tu es.
Wir sind da, wir hören zu, wir leiden mit, vielleicht weiss jemand Rat, kann einen Tipp geben, aber selbst wenn wir stumm sind, wir sind nicht weg. Ich persönlich komme jeden Tag hierher.
Und ich verspreche Dir, solange ich kann, werde ich immer wiederkommen.

Zu Deinen Schmerzen. Ich bete noch immer um eine wirksame Linderung.
Da ich selbst über Wochen furchtbar an Tumorschmerzen gelitten habe, kann ich doch ziemlich nachvollziehen, wie Deine Stimmungslage ist und wie Dein Körpergefühl ist.
Man fühlt sich nicht mehr,nur noch die Schmerzen.
Ich habe zig Gedichte geschrieben über Schmerzen, denn zum Schreien hatte ich keine Kraft mehr, zum Jammern war ich auch zu schwach.
Zum Schreiben habe ich all meine Energien gebündelt, um es rauszulassen und mich verständlich zu machen, wie es in mir drin aussieht.
Und lange habe ich mich gegen Morphin gewehrt. Man hat so Gedanken und Bilder im Kopf und vor Augen von Drogensüchtigen und hat Angst, so zu enden.
Schliesslich, als der Leidensdruck einfach zu gross war, habe ich zugestimmt. Erst hat es kaum gewirkt, weil der Pegel noch nicht konstant war, aber ich werde den Tag nie mehr vergessen, an dem ich nach über 5 Monaten wieder schmerzfrei war und es blieb, ohne süchtig zu sein und immer mehr zu brauchen. Inzwischen habe ich das Morphin nicht mehr nötig. Nachdem der Tumor entfernt worden war, beruhigten sich die Nerven zusehends.

Liebe Michi, darf ich Dich fragen, wie Deine Schmerztherapie ausschaut?
Gemäss meinem Onkologen muss und darf heute kein Tumorpatient mehr unerträgliche Schmerzen leiden, chronische Schmerzen sind wie eine Folter, irgendwann kann man einfach nicht mehr!!!

(An Schmerzen allein ist noch kein Mensch gestorben
heisst es.
Aber wieviele Menschen haben durch unsägliche Schmerzen
schon all ihren Lebensmut, all ihre Lebenskraft verloren??? )
Das ist nur ein Gedanke von vielen, die ich seinerzeit niedergeschrieben habe, um deutlich zu machen, wie furchtbar meine Schmerzen sind.

Es muss doch eine Schmerztherapie geben, die Dir Erleichterung oder Schmerzfreiheit bringt.
Nichts wünsche ich Dir mehr.

Ich wünsche Dir heute eine ruhige, gute Nacht und wenn Du aus dem Fenster schaust, den Anblick der jetzt ganz schmalen Mondsichel, in die man sich in Gedanken legen und sich in den Schlaf wiegen lassen kann.
Ich denke ganz fest an Dich und sende meine Strahlen in ca. einer halben Stunde wieder zum Himmel - nur für Dich.
Alles, alles Liebe wünscht Dir und all den andern, die Dir nur das Beste wünschen....

Ladina
  #4  
Alt 24.04.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
während ich eben in der Badewanne lag habe ich an Dich und Deine Familie gedacht. An Deine Angst, dass sich Deine Kinder später nicht mehr an Dich erinnern.
Ich habe hier im Forum irgendwann einmal von einer Mutter gelesen, die für ihre Kinder kleine Bücher oder Hefte geschrieben hat. In denen wollte sie kleine Geschichten, vielleicht ein lieblingsgedicht oder eben ganz besondere Erlebnisse mit den Kindern erzählen. So könntest Du ihnen erzählen, was Du gefühlt hast, als sie geboren wurden, könntest von ganz besonderen Momenten berichten, die ihr gemeinsam erlebt habt. Oder einach ganz witzige und komische Dinge, die die beiden angestellt haben. So hätte jedes Deiner Kinder später eine besondere und schöne Erinnerung an Dich. Und sie würden Dich ganz genau kennen, wüssten, welches Deine LIeblingsmusik ist, wen Du überhaupt nicht magst und und und.
Vielleicht hast Du ja aber auch schon so etwas in Arbeit..... es war nur eine kleine Idee .....

Deine Sonja
  #5  
Alt 24.04.2003, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Anja,

lange habe ich überlegt, ob ich hier und an dieser stelle überhaupt posten soll....
okay, ich tus.
wir sind uns in mehreren threads ja schon über den weg gelaufen. und diese "geschichte" kenne ich nur vom lesen, ich war nicht dabei.
was mir aber auffällt, ist dein unermüdlicher wille, themen zu diskutieren, die jeglicher praxis entbehren. ich bin genau wie du hinterbliebene. niemals würde ich mir anmassen, theoretische dinge zu diskutieren, von denen ich nichts verstehe, oder die ich selbst nicht erlebt habe. und ja, natürlich habe ich eine eigene meinung, über viele dinge im leben. so auch kindererziehung (ich habe keine eigenen kinder), sterbegleitung (da habe ich nun ausreichende erfahrungen, und zwar bis zum bitteren ende, gleich 2mal), abtreibung (auch die hatte ich nie) geschweige denn chemo (gott sei dank bin ich noch nie in die lage gekommen, entscheiden zu müssen) oder sonstige dinge. aber auch die idee, diese sachen hier, an diesem ort zu diskutieren (ausser sterbegleitung) würde ich nicht kommen. weil theorie und praxis 2 dinge sind. weil man, wie ich schon an einem andeen ort sagte, leben theoretisch nicht denken kann.
und mal ganz blöd gefragt, warum willst du hier dinge diskutieren, von denen du praktisch genauso wenig eine ahnung hast wie ich? dieses hier ist ein forum, ein ort, an dem sich betroffene, angehörige, hinterbliebene oder auch freunde, über ihre erfahrungen und gefühle austauschen. was hat das thema abtreibung, ausser es steht im zusammenhang mit einer krebsbehandlung, hier zu suchen ? das ist doch wohl eher weltanschauung, die hier zwar auch platz haben sollte, mehr oder weniger, aber doch nicht um den preis, jemanden zu verletzen ? die leichtigkeit, mit der du über michis geschichte hinweggehst, nur um uns deine meinung mitzuteilen, erschreckt mich schon. diskutieren nur um des diskutieren willens. sagt dir der begriff mitmenschlichkeit, mitgefühl, und das zurücknehmen der eigenen gefühle etwas ?
um ehrlich zu sein, ich verstehe dich nicht. wozu sollen deine diskussionn gut sein, wem sollen sie helfen ?
was willst du bewegen ?
ich kann mich da nur michis meinung anschliessen, lass es doch einfach.

heike (gitti)
  #6  
Alt 24.04.2003, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Heike( Gitti)!°!!
Das ist treffend und richtig geschrieben!
Dank dir dafür!!!
Martin
  #7  
Alt 24.04.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi!
Ich bin erschüttert darüber, was du in deiner Kindheit und Jugend erleiden musstest. Ich kann diese Qualen ein wenig nachempfinden, weil ich selbst eine Pflegetochter habe, die jahrelang von ihrem Stiefvater und anderen Verbrechern auf das Schrecklichste missbraucht worden ist und heute noch sehr - psychisch und physisch - darunter leidet.

Jetzt verstehe ich, dass du sagst, du habest so lange gewartet, endlich ein glückliches Leben führen zu können. Und jetzt hast du diese furchtbare Last deiner Krankheit zu ertragen! Ich finde keine Worte, es tut mir so unsagbar leid. Ich möchte dir so gerne helfen, aber wie?? Ich kann nur für dich beten, in Gedanken ganz oft bei dir sein und hoffen, dass viele gute Gedanken dich ein Stückchen tragen können und unsere gemeinsamen Strahlen dir ein wenig Erleichterung bringen.

Liebe, liebe Michi, ich denke an dich, Thorsten und eure Kinder,
deine siri
  #8  
Alt 25.04.2003, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Oh anja,

du lieferst ein gutes Beispiel dafür, daß Zungen Schwerter sind.
Auch ich achte als christin jedes Leben, absolut und ohne Ausnahme.
Aber es steht mir keinesfalls zu, zu richten über andere. dies steht uns allen nicht zu.
Und ich kann für mich absolut nicht in anspruch nehmen, daß ich trotz meiner Überzeugung nicht auch Dinge tun würde, die gegen meine Überzeugung sind.
Liebe Grüße

Marlies
  #9  
Alt 25.04.2003, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
mir fallen keine tröstenden aufmunternden Worte ein, die auch nur annähernd passend wären.
In Gedanken nehme ich dich in die Arme......
Sei ganz lieb gegrüsst
deine Nervi
  #10  
Alt 25.04.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Anja

hör endlich auf, hör auf - hörst du??
Das ist Michis Thread verstehst du wenigstens das, mach einen eigenen auf - schreib dort rein was du willst und zum Zusammenhänge erkennen brauchst du gerade Michi keine Erklärung abgeben - lass es sein!

Meine liebe Michi,

besondere Menschen verstehen das zerbrochene Gartentor
und bewundern die Blumen in Deinem Garten -
und wunderbar ist der Duft, den Du Deiner Familie und
Deinen Freunden schenkst.

Ganz viel liebe Grüße
Deine Burgi
  #11  
Alt 25.04.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Anja!
Dreh Du Dir die Worte weiterhin so wie Du es gerade brauchst...das kannst Du sehr gut.
Noch was: Ich achte Leben...gerade ich, weiss wovon ich da spreche. Ich achte das Leben mehr als Du, denn ich respektiere auch den Menschen der dahinter steht. Ich muss NICHT auf meiner Meinung beharren! Ich muss NICHT nur um Recht zu haben, noch weitermachen, wenn ich schon mehrmals darum gebeten habe!
Ich lebe nicht mehr lange, schon gewusst? Schon gewusst, dass ich sterbenskrank bin? Schon gewusst, dass ich 2 kleien Kinder zurücklassen muss und einen Mann auf den ich mein ganzes Leben lang gewartet habe? Schon gewusst, dass Du alles wieder hoch geholt hast? Schon gewusst, dass ich wegen Deinen unbedachten Äusserungen (denn ein nachdenkender Mensche würde so einen Mist wohl kaum verzapfen) seit 2 Tagen nur am Blut spucken bin...mir die Arme wieder (so wie früher mit Rasierklingen aufschneide)...jetzt überhaupt nicht mehr schlafe, weil ER dann da ist? Schon gewusst? Nein, wohl eher nicht, denn Dir geht es um etwas anderes...Dir geht es um DEIN Recht, darum Dir nicht einzugestehen, Fehler gemacht zu haben.
Ich achte jedes Leben! Mehr als Du denkst!
Und bitte antworte mir hier nicht mehr, denn Du verursachst mir immerzu aufs neue wieder Schmerzen und das ist Gift für mich...für meinen Körper und meine Seele!
Michi
  #12  
Alt 25.04.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Anja
Ich kenne dich nicht und ich glaube für mich persönlich auch gut so ( eine der wenigen Ausnahmen in der ich so hart reagiere)
Du triffst mit Michi einen Menschen der nicht nur so wie du der Meinung bis viel nachgedacht hat, sondern viel durchgefühlt hat und das ist für die Cahrakterprägung und die Sensibilität des anderen Menschen viel wichtiger als die Belange des Universums in Gedanken theoretisch zu durchforsten. Du wirst niemals wenn du auf diesem Niveau bleibst diese Menschlichkeit und Wärme von Michi erreichen, weil du ganz einfach keine Erfahrungen in die unendlichen Tiefen eines menschlichen Daseins hast.
Schon oft habe ich in verschiedenen Postings von Toleranz und Mitgefühl geschrieben, doch an manchen Menschen scheint es einfach vorbeizugehen, sie bilden sich eine Meinung und meinen dann die anderen wie Marionetten mit ihren "Wahrheiten" bombadieren zu müssen. Man lerne als erstes Mitgefühl. Danach im richtigen Moment den Mund zu halten. Danach die Ohren zu öffnen und zuzuhören danach nachdenken.
Wir werden alle geprägt von unserer Umwelt doch manche Menschen werden besonders geprägt eine dieser Menschen ist unsere Michi. Lese sie und du wirst erkennen dass gerade du so viel von ihr lernen kannst. Sie ist nicht verzweifelt, sie gibt und gibt obwohl ein trauriger Stern in ihrem Rücken ist.
Ich weiß nicht wenn du nur annähernd dieses Leid hättest durchleben müssen ( und es ist leidvoll glaub es mir einfach sei es Pflegekind, sei es der körperliche und seelische Schmerz der einen als Kind am Rande des Wahnsinns treibt und man sich im Alter des Erwachsenwerdens wundert dass man einigermaßen normal ist) würdest du deine Welt und deine Mitmenschen mit anderen Augen sehen.
Du hast noch so viel Zeit alle Höhen und Tiefen zu durchleben, diese Zeit hat aber nun nicht jeder. Mach dein Herz auf und lerne von ihr, es wird dir guttun.

Nun noch eine persönliche Anmerkung zu deiner Abtreibung.
Schalt den Fernseher ein. Schau dir die dritte Welt mit ihren christlichen Menschen ( bin dennoch Christ nicht mißverstehen). Nach unserem Glauben ist jede Art von Verhütung und Abtreibung verboten. Diese Kinder mit den dicken aufgedunsenen Bäuchen vor Hunger schreiend sind geboren um zu leiden und zu sterben. Wie nennst du das ... ich nenne es "Tötung" und noch viel grausamer....
Denk mal drüber nach ( sagt eine Mutter von 3 Kindern)

Erschütterte Elke
  #13  
Alt 25.04.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Anja - ist DAS der Ausdruck Deiner Achtung vor dem Leben? Du hast offensichtlich keinerlei Achtung vor Menschen und ausgerechnet Du sprichst von Ethik. Ethisches Verhalten beinhaltet auch verantwortungsvolles Umgehen mit den Gefühlen anderer Menschen!
  #14  
Alt 25.04.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

nach all dem was Du schreibst bin ich fassungslos.

Ich habe überlegt ob das nicht schon wieder zu banal ist was ich sagen will... aber nun hast Du das Thema hier noch einmal angesprochen... also will ich meine Gedanken trotzdem aufschreiben: Ich danke Dir für Deine freundlichen Worte neulich im Chat (nach meiner Auseinandersetzung zum Thema Betroffene und Angehörige....)
.... und ich danke Dir umso mehr, je mehr ich über Dich erfahre, über dein vergangenes - und eben doch nicht vergangenes - und Dein heutiges Leid.

Ich bin ehrlich tief beeindruckt, dass Du trotz deines Leids immer noch die Wärme und Kraft und Ausgewogenheit aufbringst, Dich um anderer Leute (meine z.B. mich) "Wehwehchen" zu kümmern, tröstende Worte zu finden und Partei zu ergreifen. Natürlich bist Du neben all dem Schmerz und der Trauer auch voll Wut und Hass, aber Du verübelst es nicht uns (den Angehörigen hier), dass wir eben "nur" Angehörige sind. Weil Du den Schmerz Deiner Angehörigen jeden Tag selbst siehst. Aber ich denke das Entscheidende ist, dass Du die Menschen nicht danach beurteilst wieviel sie leiden oder schon gelitten haben, als eine Art "Qualifikation".... ich kann nicht behaupten oder wissen wie ich mich verhalten würde wenn ich krank wäre. Vielleicht wäre ich bitter und wütend und würde es auch den Gesunden verübeln wenn sie über "Kleinkram" klagen... ich erlaube mir auch nicht, hier irgendwen zu verurteilen, ich versuche es soweit ich es denn kann zu verstehen und zu akzeptieren.

Aber meine Hochachtung, die geht an DICH.

Alles Liebe
Kerstin
  #15  
Alt 25.04.2003, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi,
habe für dich etwas gedichtet um dir eine kleine Freude zu machen.

Ein kleiner Elefant
vor Michis Haustüre stand.
Er hatte keinen Schlüssel
und drückte mit dem Rüssel
auf den Klingelknopf.
Nach einer kleinen Weile
kam die Michi ganz in Eile
denn sie hatte auf dem Herd den Suppentopf.
Sie traute ihren Augen nicht,
da stand im hellen Sonnenlicht
ein kleiner Elefant.
Er sagte „Liebe Michi, da bin ich nun.
In deinem Garten werde ich bleiben
und ungebetene Gäste ab sofort vertreiben.
Ich hoffe es wird dir nützen,
denn ich möchte dich beschützen.“



Liebe Grüße deine
Nervi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55