Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 22.12.2006, 21:47
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
auch ich denke soft an dich, in dieser schweren Zeit will auch nicht irgend welche Floskeln schreiben sondern sei von mir einfach nur in den Arm genommen und ganz feste gedrückt ein ganz lieber Gruß von mir Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 22.12.2006, 22:25
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Anemone,

es ist schön zu wissen, dass jemand an einen denkt, auch, wenn der Grund ein so trauriger ist. In einer Zeit, in der so viele nur an sich denken, ist es etwas Seltenes. Es ist nicht so sehr Weihnachten, dass mich noch trauriger macht. Es ist die Tatsache, dass ich meinen Schatz so lange schon nicht mehr in den Armen gehalten habe und, dass es von Tag zu Tag länger wird.

Ich freue mich, dass dir Wien gefallen hat und, dass du so positive Erinnerung mitgenommen hast.

Ich danke dir für die wundervollen Zeilen. Es steckt schon ein Funke Wahrheit drinnen, doch es ist nicht so leicht, es in die Tat umzusetzen. Noch fehlt mir der Blick nach vorne, das Selbstvertrauen es alleine zu schaffen. Der Blick schweift immer zurück in die Vergangenheit, in der die Tage noch glücklich waren.

Liebe Anemone, ich wünsche dir ein erträgliches Weihnachtsfest und ein Jahr, in dem du alles erreichst, was du dir vorgenommen hast.

Alles Liebe und eine Umarmung
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 22.12.2006, 22:31
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Lieber Bernd,

ich danke dir für die Umarmung. Ich hoffe, dass du die kommenden Tage wohlbehütet überstehst. Was kann ich dir für das neue Jahr wünschen? Bleibe dir selbst treu und mache das, was du für richtig hälst, damit es für dich ein erträgliches Jahr wird.

Liebe Grüße und eine Umarmung
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 24.12.2006, 02:39
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

es ist nicht Weihnachten, das mich quält. Es sind diese 23 Wochen, die ich nun schon ohne dich weiterleben musste. Die Weihnachtsfeiertage sind für mich Tage wie jeder andere und zwar wieder Tage ohne dich.

Meine Liebe wird dich begleiten, egal wo du auch hingehst. Meine Liebe wird immer bei dir sein, egal wo du bist. Genauso wie mich deine Liebe überall hin begleitet und immer bei mir ist. Diese Liebe kann uns keiner nehmen, sie kann keiner zerstören. Du bist und bleibst mein Ein und Alles.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 27.12.2006, 01:29
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute vor einem Jahr musstest du, nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause, zur 3. Chemo wieder ins Krankenhaus. Heute vor einem Jahr waren wir noch voller Hoffnung, dass du es schaffen würdest. Heute vor einem Jahr hat sich die Welt noch gedreht. Heute steht sie für mich still.

Die Feiertage sind vorbei und unsere Handys sind nicht mehr auf lautlos gestellt. Ich wollte nichts hören und lesen von "frohe Weihnachten". Froh, schön und glücklich waren die Tage, nicht nur Weihnachten, mit dir, aber nicht ohne dich. Es herrscht ein Gefühl der inneren Leere und Einsamkeit.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 27.12.2006, 14:49
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,

heute endlich kann ich mich wieder melden. Endlich ist Weihnachten vorbei, eine schreckliche Zeit. Ich habe mich wieder im Ausnahmezustand befunden, es ging nichts mehr. Seit dem Tag X im Mai war es für mich diesmal wieder sehr schlimm, hat mich die Depression voll erwischt, habe nur geheult.
Habe diesmal keinen Weihnachtsbaum gekauft oder sonstige Deko hingestellt. Habe nur alles Licht ausgemacht und Kerzen angezündet, zusammengekauert auf der Couch gelegen und geheult, wie schon lange nicht mehr und das alle 3 Tage lang.
Wie ging es Dir? Wie hast Du Weihnachten überstanden? Ich bin nicht gut im Formulieren, mir fehlen immer die passenden Worte.

Mir hat dieser Schmerz im Herzen so sehr zugesetzt, dass ich daran fast verzweifelt bin. Und dann kommt immer die Frage, was hat das Leben noch für einen Sinn. Wenn ich einen Wunsch frei gehabt hätte (hatte ich aber nicht, sonst wäre er in Erfüllung gegangen) hätte ich mir gewüscht, dass mich mein Schatz zu sich geholt. Ich war wahrscheinlich nicht brav genug. Dabei möchte ich nur wieder mit ihm zusammen sein, möchte mein altes Leben wieder zurück. Ich mag nicht allein morgens aufwachen, möchte nicht mehr allein meinen Frühstückskaffe trinken (Essen schmeckt sowieso nicht), möchte nicht mehr allein auf der Couch liegen, möchte nicht allein abend einschlafen, ich möchte nicht allein leben, ich will das einfach nicht das neue Leben.
Mir gehen die schrecklichen Bilder nicht mehr aus dem Kopf, die Bilder im KH nach seinem Ableben, die Bilder wie er im Sarg liegt, wie ich ihn noch mal über seinen Kopf gestreichelt habe. Wie kalt er war. Wo ist seine Wärme geblieben, wo sein Lächeln, sein Strahlen. Ich möchte ihn am mich reißen, ihm mitnehmen und für nichts in der Welt hergeben. Ich glaube, ich habe wieder den Zustand erreicht, verrückt zu werden. Ich kann ihn nicht loslassen, es geht nicht.

Geht es Dir auch so oder bin nur ich so?

LG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 27.12.2006, 18:38
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Rowa,

weißt du, bei mir verging noch kein Tag, an dem ich nicht zusammengekauert und heulend auf der Couch lag. Es verging noch kein einziger Tag, an dem ich mich meines Lebens erfreut habe. Auch ich will dieses neue Leben ohne meinen Schatz nicht, doch wir werden leider nicht danach gefragt, was wir wollen.

Durch einen Traum von meinem Schatz weiß ich, dass es ihm jetzt gut geht und, dass er keine Schmerzen mehr hat. Darum wünsche ich mir nicht, dass er zu mir zurückkommt sondern, dass ich ihm bald folgen kann. Wenn ich mir wünsche er käme zurück, müsste er wieder die Qualen seiner Krankheit für mich ertragen. Das könnte ich ihm nie antun. Ich fürchte mich nicht vor dem Tod, denn ich weiß, dass ich ihn wiedersehen werde und unsere Liebe bis in alle Ewigkeit bestehen wird.

Durch den Verlust meines Schokohasen habe ich mich sehr verändert. Früher war ich eine gute Zuhörerin und fand auch immer die passenden Worte. Jetzt ist alles anders. Ich höre niemanden mehr zu, ich versuche nicht einmal die richtigen Worte zu finden. Keiner weiß, wie und was ich wirklich fühle. Niemand weiß, wie es mir geht. Große Menschenmengen vermeide ich, ich will einfach meine Ruhe.

Du siehst liebe Rowa, nicht nur dir ergeht es so. Früher habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was die Leute wohl über mich denken. Heute ist es mir sowas von egal. Ich bin ich und ich muss mit mir klar kommen und niemand anderes.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 28.12.2006, 00:29
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

wann ist es so weit? Wann hört dieser Albtraum, der sich Leben ohne dich nennt, auf? Ich will dich wieder sehen, spüren, riechen, aber ich will zu dir kommen, um mein Glück wieder zu finden. Die letzten 9 Monate deines Lebens waren von Kampf und Quälerei geprägt, das will ich dir nicht antun, wenn ich mir wünsche, du kämst zurück zu mir. Nein, ich will in deine Welt, will erleben, was du erlebst, will endlich wieder mit dir zusammen sein.

Du kannst dich frei und unbeschwert bewegen, kannst überall hinreisen, wohin du willst. Du brauchst keinen Reisepass, kannst dir die Länder ansehen, die wir zusammen bereisen wollten, triffst Freunde, Bekannte, Verwandte, die uns vorausgegangen sind. Wirst du auf mich warten, bis ich an der Reihe bin? Wirst du mich abholen, wenn mein Tag endlich gekommen ist? Ach mein Schatz, ich kann einfach nicht mehr und doch weiß ich, ich muss hier bleiben, bis auch ich endlich gehen darf.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 28.12.2006, 07:50
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,

doch ich weiß, wie Du fühlst - was Du fühlst, denn ich fühle ganz genau so. Von einem Moment zum anderen hat sich das Leben verändert. Dieses Leben gefällt mir nicht, will ich nicht. Wir hatten auch so viele Träume, so viele Pläne. Waren ein unschlagbares Team, das durch dick und dünn gegangen sind, haben seine Krankheit bereits 1992 überstanden, 2000 meine eigene Scheißkrankheit auch. Und nun wieder er, ist die Scheißkrankheit nach 12 Jahren wieder zurückgekommen und mit solchem Ausgang! Nun warte ich ungeduldig darauf, dass das Schicksal bei mir wieder zuschlägt, mir wäre es recht, denn meine eigene Gesundheit ist mir egal geworden. Dann wäre ich wieder bei ihm, wir wären untrennbar vereint. Ich glaube auch daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen und diesen Tag sehne ich mir so herbei. Ute ich habe mich auch verändert, nicht gerade zum Positiven. Ich sitze hier auf Arbeit und kann mich kaum konzentrieren. Aber es wird Leistung von mir verlangt. Die wissen aber nicht, wie es im meinem Innern aussieht, sehen die Leere nicht. Die wissen nicht, wie ich leide, wie ich fühle. Nur wer das gleiche erlebt hat, kann das verstehen.

Ach Ute, wir müssen hier noch aushalten mit unseren besch... Leben.

Ich denk an Dich und drücke Dich ganz fest, ja?!!!

Lg
Rowa
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 28.12.2006, 13:45
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Rowa,

ich weiß, dass du und auch die Anderen hier im Forum wissen was ich fühle. Ich meinte aber, dass ich Menschen aus meiner Umgebung nicht mehr an mich heranlasse, damit sie wissen, wie ich mich fühle. Ich zeige niemandem mehr, wie es in mir aussieht und was in mir vorgeht. Ich habe mich sehr zurückgezogen.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 29.12.2006, 00:09
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

nun habe ich deine Papiere fertig geordnet. Ich habe die Arztbefunde vom Krankenhaus gefunden. Nach der 3. Chemo hieß es: "vollständige Remission, keine Leukämie nachweisbar". Wir haben uns so sehr gefreut, waren optimistisch für die Knochenmarktransplantation. Doch leider kam die Pilzinfektion auf der Leber dazwischen und danach kam das beschissene Rezidiv, das die Ärzte nicht mehr in den Griff bekommen haben.

Ach mein Schatz es tut so schrecklich weh. Mir fehlen unsere nächtlichen Gespräche. Wir konnten uns über alles unterhalten, mit dir war keine Unterhaltung langweilig. Zur Zeit führe ich eher Selbstgespräche, denn ich rede zwar mit dir, doch Antworten bekomme ich leider keine, aus einem Dialog wurde ein Monolog. Aus einem perfekten Duo wurde eine einsame Einzelkämpferin, die aber alleine nicht mehr kämpfen will.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 30.12.2006, 00:12
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

mit dir war das Lachen so schön, durch dich hatte ich Freude am Leben. Jetzt ist das Lachen verschwunden und auch die Freude am Leben. Ohne dich ist alles sinnlos geworden. Ich muss ohne dich raus zum Einkaufen, ich komme nach Hause, du bist nicht da. Ich muss ohne dich einschlafen und ohne dich aufwachen. Ich muss alles ohne dich machen und es ist schrecklich.

Ich würde so gerne wieder deine Stimme hören, ich würde so gerne wieder deine weiche Haut spüren, ich würde so gerne wieder in deine wunderschönen Augen schauen. Ach Schatz ein Lächeln von dir hat genügt und die Sonne ist für mich aufgegangen. Seit du nicht mehr bei mir bist, herrscht eine Finsternis in meinem Leben.

Deine Liebe war und ist das kostbarste Geschenk, das ich jemals bekommen habe.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf dieser Welt und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 31.12.2006, 10:36
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

jetzt bist du seit 24 Wochen nicht mehr bei mir, 168 Tage ohne dein Lachen, ohne deine Umarmung, ohne deine Stimme zu hören, ohne dich zu sehen. Vor 24 Wochen hat dein Herz aufgehört zu schlagen, dein Herz, das so voller Liebe war. Warum?

Noch heute habe ich das Gefühl, dass ich in einem Albtraum gefangen bin, aus dem ich einfach nicht aufwache. Wir hatten doch nur 3,5 Jahre, die wir gemeinsam durchs Leben gehen durften. Das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich sehne mich so sehr nach deiner Umarmung. Ich will deine Arme um mich spüren, will mich an dich kuscheln und deine Nähe genießen. Ich will mich wieder fallen lassen können.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 31.12.2006, 11:48
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,
glaube mir es ist egal wie lange man mit jemanden zusammen war ob wie bei dir 3,5 Jahre oder bei uns 27 Jahre der Schmerz ist der gleiche den wenn man den Menschen geliebt hat aus tiefstem Herzen ist es immer zu früh wenn er uns genommen wird, denn es ist eine lücke die nie wieder gefüllt wird und je größer die Liebe war um so stärker und länger dauert dies an.
Trotz allem wünsche ich dir alles liebe und gute für das nächste Jahr ich Umarme dich und drücke dich ganz fest Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 31.12.2006, 19:55
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

letztes Jahr um diese Zeit war ich bei dir im Krankenhaus. Wir hatten für das Jahr 2006 soviele Pläne und vor allem die Hoffnung, dass du wieder gesund werden würdest.

Nun ist dieses Jahr 2006 bald zu Ende und nichts von allem, was wir uns gewünscht haben ist eingetroffen. In diesem Jahr habe ich meine große Liebe und meinen größten Schatz für immer gehen lassen müssen.

Bald beginnt das Jahr 2007, doch an diesem Jahreswechsel ist alles anders. Ich verbringe ihn ohne dich, habe keine Wünsche und Pläne mehr. Es ist mir völlig egal, was mir dieses Jahr bringen wird, denn es wird nie wieder so werden, wie es mit dir war. Meine Welt ist untergegangen, habe mich zurückgezogen. Eines ist sicher: Es wird ein völlig sinnloses Jahr werden. Mein einziger Wunsch ist es, dir bald folgen zu dürfen.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf dieser Welt und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55