Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 16.05.2008, 13:45
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lieber Paps,

die Zeit vergeht, ist echt der Wahnsinn, in 8 Wochen hab ich Geburtstag, der erste ohne Dich und Mama. Weisst Du noch letztes Jahr??? Die Karte mit dem Schutzengel??? Trag die kleine Schutzenglekarte im Geldbeutel. Die von Gela übrigens auch.
Manchmal fühle ich mich, als wäre es erst gestern gewesen, ich höre zur Zeit immer das gluckern vom Sauerstoff. Wie ich dieses Geräusch hasse!!!!!
Ach Papaschatz, ich vermisse Deine und Mamas herzliche Art so sehr. Die Wärme und die Liebe, die von Euch ausging, kann mir hier keiner ersetzen. Zum Glück kann mir keiner die Erinnerungen nehmen.

Heute Abend will ich mit meiner Freundin ins Kino, hoffendlich bin ich bis dato wieder fit. Werd mich noch bissle puschen,und dann klappt dass.

So meine Schätze, ich schick Euch einen, der Euch ganz ganz viele Küsse von mir bringt.

In ewiger Liebe
Eure Tochter
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.05.2008, 16:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Schnecke,

geht bitte in den Film "Verliebt in die Braut". Den würde ich so gerne sehen...

Ich habe bekommen "Ibuprofen AL 600" und was gegen Sodbrennen soll ich auch nehmen (die habe ich noch zu Hause, damit ich kein Magengeschwür bekomme)...

Werde es langsam angehen lassen - versprochen!!!

Sei froh, dass du so einen lieben Jungen hast!!! Ist auch dein Verdienst...

Viel Spaß
Kussi

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.05.2008, 21:53
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Ha, ich habs mir fast gedacht das du diese Tabletten bekommst.
Verschreibt mein Doc auch oft. Gibt es in verschiedenen Stärken. Was hast du für den Magen (Sodbrennen) bekommen? Omeprazol oder Pantozol ist eigentlich das gleiche. Oder was ganz anderes. Rein berufliche Neugierde, gell Dany!?
Ach Dany, das freut mich das es dir besser geht. Kein Wunder bei der Kombination aus netter Schwiegermutter, Dinkelkissen und 2 super Männern! Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Ja, die Dame bei Edeka ähnelt mir anscheinend tatsächlich.
Hättest ihr ja mal auf die Schulter klopfen können, und sagen "wie die Frau Desi".
Dann hätte die wahrscheinlich gedacht du hast sie nicht mehr alle.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 17.05.2008, 06:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen Desi,

ich hatte gestern keine Lust zu antworten - war müde...

Ich habe gegen Sodbrennen bekommen "Omebeta 20".

Sind die anderen Tabletten stark? Hat es mich doll erwischt?

Heute morgen geht mein Rücken, ich merke ihn kaum. Aber ich habe auch nichts gemacht. Muss gleich duschen gehen, die Brote für Schatzi für die Arbeit schmieren, aufräumen und auch schon los. Sowas nennt man freien Tag...

Ich hoffe, du musst heute nicht so lange arbeiten, aber es sieht ja nicht so schön aus...

Drück dich und lass dich nicht ärgern...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 17.05.2008, 14:22
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo liebe Frau Desi,

man wenn einer unser Einträge liest, der denkt auch, wie sind die denn drauf, aber weisst Du was....Gerade deshalb schreibe ich so gerne mit Dir. Weil Du einfach Du bist!! Das wärs gewesen, nacher bekomm ich noch Hausverbot bei Edeka, weil ich die Mitarbeiter belästige!!!!

Ja, reine berufliche Neugierde, und natürlich interessiert es mich, was sie mit "unserer" Ela machen. Mein Chef verschreibt auch oft Ibu, oder Diclo und Voltaren.
Du bist lieb, danke es geht mit viel besser, ich kann mich nicht beklagen. Körperlich zumindest, und dass andere wird auch langsam. Und bei Dir??!! Hoffe es ist alles im grünen Bereich??
War gestern im Kino, verliebt in die Braut, war echt gut, hab viel gelacht. Tat richtig gut.

Wünsch Dir noch nen schönen Tag und schaff net so viel!!!
Dani
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 17.05.2008, 21:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Schnecke,

ich war erst ganz lange bei Mam am Grab. Was soll ich sagen (erklären kann ich es nicht), ich habe meine innere Ruhe wieder gefunden. Die hält nicht lange an, aber ich weiß, immer wenn ich da war, geht es mir besser...

Waren noch bei Papa. Meine Schwester und ich haben uns Bücher ausgesucht. Mam und ich haben den selben Geschmack, ich hätte alle mit nehmen können, haben leider nicht so viel Platz, da ich auch schon so viele habe... Habe noch eine kleine Puppe im Kinderwagen und einen Wellensittich (der sieht genauso aus, wie meiner früher) aus Keramik mit genommen. Mein Papa ist froh, wenn wir einiges nehmen.

Meinem Rücken geht es nicht so gut. Ich hätte wohl nicht bügeln sollen...
Nehme aber artig die Tabletten.

Wir essen jetzt gleich und dann lese ich im Bett...

Ich drück dich ganz doll

Dicken Schmatzer

Ela´

Vergessen: Und ich habe ein altes Babyfoto mit Rahmen mitgenommen. Mam hatte von jeden von uns ein Babyfoto vergrößert und das hang immer über dem Ehebett. Jetzt steht das Foto in André PC-Zimmer.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 17.05.2008, 23:17
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Huhu Dany!
Ja, du hast vielleicht recht. Die würden uns wahrscheinlich für bekloppt erklären. Aber egal, was solls. Wir sind halt wir.
Hoffe dir geht es immer noch gut. Mir geht es soweit auch ganz gut. Hatte heute Frühschicht, aber bei dem Wetter macht mir das nicht so viel aus. Bei schönem Wetter ist das schon wieder was anderes.
War heute auch bei meinem Dad. Mussten zwar nicht giessen, aber haben eine neue Kerze angezündet und ich hab ihm eine neue Blume auf seinen Stein gelegt. Samstags gehe ich immer mit meiner Mum zusammen. Ist schon so ein kleines Ritual geworden. Aber es hilft.
Wünsche dir noch einen schönen Rest Abend. Vielleicht hören (lesen) wir uns ja morgen mal.
PS: In den Film wollten wir auch, ins Autokino.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 18.05.2008, 20:30
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallole liebe Frau Desi,

freut mich zu lesen, dass es Dir soweit gut geht. Ich hab im Moment einen kleinen Hänger, was bestimmt auch an dem sch...Wetter liegt.
Zum Glück soll es nächste Woche wieder freundlicher werden!! *puh*
Euer Ritual finde ich sehr schön, als ich noch in Reutlingen gelebt habe, hatte ich sowas auch.. Meine älteste Schwester geht seitdem meine Mama tot ist
(im Sommer sind es schon 8 lange Jahre) jeden Samstag und auch Sonntags ans Grab, und jetzt wo Mama und Papa dort sind, sowieso....
Aber so ein Ritual zu haben, ist wichtig finde ich, und ist auch ein Stück weit Trauerbewältigung.

Der Film ist echt schön, wie gesagt halt eine Schmonzette wo man auch mal lachen kann. Sicher werden Ihn einige blöd finden, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden..Ich sag nur Dr. House!!!

Und wie sah Dein Wochenende aus??? Wieder voll verplant die Powerfrau Desi??

Hab nen schönen Abend noch...
Drück Dich!
Dani
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 18.05.2008, 21:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dany!
Drück dich mal ganz fest.
Tut mir leid das es dir im Moment nicht so gut geht. Aber ich kenn das. Gerade bei so grauem Wetter werde ich auch oft trübsinnig. Aber das es ja ab mitte nächster Woche schöner werden soll, hoffe ich, das auch deine Stimmung wieder besser wird.
Es wird immer wieder solche Momente geben.
Aber das schaffen wir schon. Müssen es halt so annehmen.
Ja, Rituale sind wichtig. Zünde jeden Abend eine Kerze neben dem Bild von meinem Daddy an.
Aber du hast doch auch ein Ritual. Indem du jeden Tag hier schreibst an deinen Dad und deine Mum, hast du doch auch ein Ritual.
Das finde ich auch sehr schön. 8 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit.
Aber ich glaube egal wie lange es her ist, es wird immer weh tun. Eltern sind die wichtigsten Menschen in unserem Leben. Das wird auch immer so sein.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 19.05.2008, 06:34
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Ach meine liebe Dan-Schnecke,

es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich weiß leider nicht, wie ich dir da helfen kann...
Bei mir ist es immer so, wenn ich lange nicht am Grab war. Ich habe schon immer den Friedhof geliebt und auch jetzt geht es mir da gut (die ersten Male nicht, aber danach).
Dadurch das ich innerlich ruhiger bin, tut es nicht so doll weh. Schon komisch, aber es hält nicht lange an...

Ich weiß, dass deine Familie immer für dich da ist. Und du hast tolle Schwiegereltern, was will man mehr... Ich weiß, die können dir deine Eltern nicht ersetzen, aber dir helfen. Du bist nicht allein!!!

Ich lese zur Zeit Liebesromane. Was anderes geht gar nicht. Habe das eine Buch schon durch.

Muss jetzt leider duschen gehen, sonst verpasse ich die S-Bahn. Aber auf der Arbeit schreibe ich dir mehr...

Ich drück dich mal ganz fest!!! Deine Eltern haben einen besonderen Platz in deinem Herzen und sind immer bei dir (auch wenn das Wissen manchmal nicht aus reicht!)

Einen dicken Schmatzer

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 19.05.2008, 08:53
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen liebe Desi,

danke für Deine lieben Worte, Du hast recht. Aber leider reicht mir im Moment die Rituale nicht. Ich will meine Eltern wieder um mich rum haben. Den Schmerz den ich im Moment in mir trage ist echt die Hölle. Bin schier am verzweifeln.... Hab Angst, dass ich da nicht wieder raus komme?!
Ich bin so froh, dass ich Euch hier habe. Und mich hier nicht verstellen muss.

Du bist wahrscheinlich schon wieder fleissig am Arbeiten,wie ich Dich kenne??
Werd mich bissle versuchen abzulenken und mich gleich mal an den Haushalt machen.
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag, und DANKE!!!!!

Liebe Grüße Dani
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 19.05.2008, 09:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Schneckchen,

ich habe die letzten Nächte so viel geschlafen, dass ich heute morgen munter aufgestanden bin und da dachte ich mir, ich schreibe dir schnell mal was bevor mein Tag richtig anfängt.

Ach Süße, diese Phase geht vorbei. Es war vielleicht alles ein wenig viel wegen dem Umzug letzte Woche usw. Vielleicht hat dich das doch mehr belastet als du gedacht hast. Es wird wieder besser werden - wirst sehen!!! Ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen extra, in Hannover hat mich die Sonne nämlich begrüßt und ich denke mir, du brauchst das im Moment mehr als ich...

Gestern waren wir in der alten Wohnung. Es kamen Interessenten mit dem Makler. Der ist dann aber in die andere Wohnung gegangen und wir wußten nicht, können wir jetzt gehen oder nicht. Dann kamen noch welche und die hatten so viele Fragen (was wissen wir, wie hoch die Miete jetzt ist - die Verwaltung lockt immer mit niedrigen Mieten und zieht dann hoch). Und was macht der Markler - der verpisst sich und fährt weg.
So werden sie diese Bruchbude nicht los!!!

Als wir dann zu Hause waren, haben wir noch gefrühstückt. Ich hatte ja morgens noch das Buch zu Ende gelesen. Einen Abend und einen Morgen und schon habe ich es geschafft gehabt (ca. 300 Seiten).

Mein Rücken tut immer noch weh. Ich trage nichts schweres mehr und mache so auch wenig. Aber es wird nicht wirklich besser. Es zieht nach oben in die Schulter. Dann sticht so noch einiges. Ich weiß auch nicht. Ich mag einfach nicht mehr...

Ich drück dich ganz feste

Dicken Schmatzer

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 19.05.2008, 14:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Ach Dany!
Ich kenne diese Phasen. Kann dir den Schmerz auch nicht nehmen. Kann dir nur sagen das ich für dich da bin.
Du brauchst keine Angst zu haben, es wird 100% auch wieder besser werden.
Ich habe gemerkt, das ich wenn ich solche "schlechten" Phasen habe sie schneller wieder vorbei sind, wenn ich sie annehme, als wenn ich dagegen ankämpfe.
Es wird immer ein auf und ab sein. Nichts und niemand kann unsere lieben ersetzen.
Dieses "Lernen" damit umzugehen ist ein sehr schwieriger Prozess.
Aber gemeinsam schaffen wir das schon.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 20.05.2008, 15:57
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Ich drück dich mal ganz doll

Es werden wieder bessere Zeiten kommen und du hast so eine tolle Familie, die immer für dich da ist und die dich auch braucht!!!

Dicken Schmatzer

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 21.05.2008, 21:57
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Papa,

was ist nur los mit mir???? Warum bekomm ich diese Bilder nicht aus meinem Kopf??? Deinen Blick, wie Du mich ansahst, als wir reinkamen in Dein Zimmer, und ich Deinen Kopf zwischen meine Hände nahm, und Dich geküsst hab...
Hattest Du Angst??? Hattest Du Schmerzen??? Hast Du uns noch wahrgenommen?? Dein Blick war so traurig, so trüb...und diese rasselnde Atemgeräusche, und dass blubbern vom Sauerstoff............
Ich werd noch wahnsinnig....... Bitte hilf mir, Papa, bitte hilf mir.....ich will diese Bilder nicht mehr täglich in meinem Kopf haben......
Du warst doch mein Fels in der Brandung, und diese sch....Krankheit!!!!!
Ich bin so sauer......................so traurig.................so hilflos.............

Liebster Papa, liebste Mama ich brauch Euch doch

In ewiger Liebe, Euer Moggele
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55