Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 21.07.2012, 19:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Peter,

schön wieder von dir zu lesen. Auch dir wünsche ich alles Gute für deine Chemo und hoffe, dass du dich bald ganz und gar deinem kleinen Hundi widmen kannst. Hunde sind etwas ganz tolles. Ich habe auch einen Hund und einen Kater und liebe diese 2 Schnuckels über alles.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald alles gut überstanden hast. Vor allen Dingen wünsche ich dir, dass du dann mal zur Ruhe kommst.

Viel Spaß mit deinen Hunden!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #257  
Alt 26.07.2012, 09:56
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 985
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
hier eine aktuelle Info für dich:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/...120726-_-Krebs

Lieben Gruß
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #258  
Alt 28.07.2012, 09:01
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Ulla,

danke für die beiden Hinweise, ich habe sie an meine Onkologin weitergeleitet und berichte dann, was sie dazu meint.
Am nächsten Donnerstag beginnt mein zweiter Zyklus.

Im Moment geht es mir wieder verhältnismässig gut.

Liebe Grüße
Jens
  #259  
Alt 30.07.2012, 00:06
Steffl Steffl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Wünsch dir das beste..hab mitgelesen...toi, toi, toi......
#
  #260  
Alt 31.07.2012, 12:07
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

habe fast dieselbe Diagnose wie Du, allerdings ist bei mir auch der Magen mitbetroffen. Habe eine 8wöchige Chemo hinter mir, die ich eigentlich sehr gut überstanden habe, mir gingen lediglich nach 4 Wochen die Haare aus und gelegentlich war mir übel, was aber auszuhalten war. Jetzt soll ich mich ca 4 Wochen erholen und zunehmen, weil ich für die bevorstehende OP Kräfte sammeln muss.

Lieber Jens, wir müssen positiv denken und daran glauben dass wir wieder gesund werden, wir sind noch so jung und das Leben hat uns sicher noch viel zu bieten.

Ich drücke Dir alle Daumen und Finger die ich habe, dass Du die Chemo gut überstehst.
  #261  
Alt 31.07.2012, 21:31
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo "kopierkatze",

ich drück dir alle Daumen für die OP. Meine war im Mai letzten Jahres und ich kann sagen, dass ich mittlerweile fast wieder normal essen kann. Direkt nach der OP ist es ev. nicht ganz so einfach aber es wird mit der Zeit immer besser.
Richte dich darauf ein und sei geduldig. Besonders wünsche ich dir, dass danach alle Nachuntersuchungen positiv sind und du krebsfrei bleibst!

Was für eine Chemo hast du bekommen? Vor der OP habe ich zwei Zyklen Cisplatin und 5FU (ziemlich gängig) gehabt, nach der OP nochmal einen Zyklus (6Wochen). Jetzt bekomme ich EOX. Bis auf die Übelkeit waren die Nebenwirkungen bisher zu ertragen. Haare gehen bei mir auch wieder massig aus, ich habe sie mir gerade wieder auf 5mm schneiden lassen. Das ist einfacher. Wegen meiner starken Reaktion auf Oxiplatin (4 Tage erbrechen) habe ich etwas Bammel vor Donnerstag, dem Tag meiner nächsten Infusionen.

Geniess die Zeit vor der OP, sammle Kraft und nimm ruhig etwas zu.

Viel Kraft, Mut und Glück
Jens

Hallo Steffi - Danke!
  #262  
Alt 01.08.2012, 11:21
Fixi Fixi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
ich drücke dir für Donnerstag die Daumen und hoffe sehr für dich, dass
die Übelkeit sich in Grenzen hält und auch sonstige Nebenwirkungen!
Du schaffst das!
Liebe Grüße,
Katja
  #263  
Alt 04.08.2012, 19:31
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

vielen Dank für den Mut den Du mir machst. Ich esse für mein Leben gern und nehme hoffentlich noch bis zur OP schön zu.

Hatte 8 Wochen Chemo 5 FU mit Pumpe und zusätzlich genau mit dem was Du schreibst Cisplatin, und noch Epirubicin. Mir war es ab und an übel aber erbrechen musste ich nicht, war auch gut so, denn erbrechen ist für mich .
Nach der OP soll ich nochmal 8 Wochen Chemo bekommen und dann ist hoffentlich alles vorüber!

Glatze bei einer Frau ist nicht so prickelnd aber ich habe eine schöne Perücke, es ist zwar zum verrückt werden bei der Hitze -- weil juckt und schwitz-- aber wichtig für mein EGO.

Was ist Oxiplatin?

Deine Infusion hast Du bereits hinter Dir und ich hoffe es ging Dir nicht schlecht, denn diese Übelkeit ist ätzend. Versteh Dich total.

Liebe Grüße
  #264  
Alt 06.08.2012, 07:15
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Oxaliplatin ist ähnlich wie Cisplatin, wohl nur neuer auf dem Markt.
  #265  
Alt 24.08.2012, 07:57
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet ....

Zwei Zyklen EOX liegen jetzt hinter mir, die Infusionen nehmen mich ganz schön mit, die ersten 7 Tage nach den Infusionen bin ich schlapp und dann habe ich zwei Wochen zum Aufbauen.
Weil mich mein Vater (82!) am Wochenende besucht, habe ich die Sitzung von dieser Woche Donnerstag auf nächste Woche Dienstag verschoben. Ich versuche auch, mich weiter - immer wenn es geht - im Freien zu bewegen, das ist mir auch diese Woche ganz gut gelungen. Das warme Wochenende habe ich aber nur mit kalten Tüchern, Kühlpacks und in einem abgedunkelten Zimmer überlebt.
Ich hoffe, den Krebszellen geht es mindestens so schlecht wie mir!
Ansonsten geht das Leben um mich herum - zum Glück - normal weiter, seit Mittwoch sind die beiden Jungs wieder in der Schule. (Ich bin sooo stolz!)
Der beste Freund von dem Ältesten (13) ist vor einem Jahr mit seinen Eltern nach Australien ausgewandert, er kommt uns jetzt in den Herbstferien besuchen und über Weihnachten wird er 4 Wochen in Australien sein. Wir haben mit der Schule gesprochen und er ist zeitweilig vom Unterricht befreit.
Ich bin zur Zeit wieder krankgeschrieben, an Arbeit ist während der Chemo nicht zu denken.

Liebe Grüße an Alle
Jens
  #266  
Alt 24.08.2012, 18:10
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 155
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

einfach schön von Dir zu hören. Deine EOX-Erlebnisse kann ich gut nachvollziehen, bei mir trudelt der dritte Zyklus nächste Woche aus. Ich hoffe, die Chemo schlägt bei Dir ebenso gut an wie bei mir ... siehe "Elefantenzimmer" ...

Viele Grüße aus KA
  #267  
Alt 24.08.2012, 20:48
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Andreas,

Danke! Ich freue mich über deinen Befund. Das macht Mut für die OP!
Mach dir keine Sorgen wegen der Befunde in der Lunge. damit habe ich mich auch rumgeschlagen. Dass die Knoten in der Lunge nicht auf die Chemo reagieren ist ein relativ sicheres Zeichen, dass sie mit dem Primärtumor weder verwand noch verschwägert sind. Bei mir haben sie einen Knoten punktiert, zum Glück ohne Befund. Auch der Befund zur Ausbreitung des Primärtumors ist für die OP sehr gut. Die Lymphknoten werden wahrscheinlich vorsorglich mit entfernt.
Versuch dich körperlich vor der OP so gut du kannst aufzubauen. Mit dem Absetzen der Chemo kam bei mir auch der Appetit zurück und ich habe kräftig gefuttert.
Du machst das schon!

Ich lese ab und an in deinem Elefantenzimmer - weiter so!

Jens
  #268  
Alt 29.08.2012, 12:37
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich den Start des 3. Zyklus EOX, jezt liege ich wieder auf dem Sofa und hoffe, dass es bald besser wird.
Die Werte (Tumormarker Ca19-9) sind runtergegangen aber immer noch zu hoch, naja die Blutabnahme war vor einer Woche und wg. der Halbwertszeit des Tumormarkers ist das ungefähr der Stand nach dem 1. Zyklus.
Das xeloda kommt mir auch langsam aus den Ohren wieder raus, muss mich wohl duch die nächsten 6 Wochen durchkämpfen.
Danach muss ich auch ehrlich abwägen, wieviel Chemo ich noch aushalte und wie ich zwischen Chemo, Lebensdauer und Lebensqualität eine vertretbare Balance finde.

@Andreas, drück dir die Daumen für die Untersuchung in HD, schön die letzte rosa Tablette geschluckt zu haben, oder?

@Gärtner, schön dass du nach der langen Zeit immer noch in dem Forum schreibst und anderen damit hilfst und Mut machst. Habe gelesen, was du bei Ulla geschrieben hast, geniesse weiter jeden Tag. Nehme an, du hast wieder ein Jahr bis zur nächsten Untersuchung.

Liebe Grüße
Jens
  #269  
Alt 29.08.2012, 12:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

schön von dir zu lesen. Ich halte dir die Daumen, dass deine Beschwerden bald besser werden und dass sich der Erfolg einstellt, für den du letztendlich kämpfst.

Mein Mann hat am 24.09. Kontroll-CT, ich Anfang September Nachsorgeuntersuchung - das liegt mir auch schon wieder im Magen, aber hilft nichts, Kopf hoch und durch!

Alles Liebe für dich,
Monika
  #270  
Alt 29.08.2012, 21:33
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

ich wünsche dir, dass deine Beschwerden bezüglich der Chemo bald besser werden.

Lass dich nicht unterkriegen. Die 6 Wochen sind irgendwann vorbei und dann geht es bestimmt wieder aufwärts.

Alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55