Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 31.08.2009, 13:55
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

so ruhig hier. Ich weiß, hatte auch irgendwie gerade ein Tief, ab und an im Forum gelesen, aber keinen richtigen Bock, sich zu irgendwas zu äußern.

Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.

Liebe Petra, so ein Mist mit deinen Leukos, hat doch alles Daumen drücken nichts genutzt. Wann ist jetzt die LETZTE vorgesehen?

Liebe Anja, vielleicht liest du ja mal hier rein. Wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung (warum musst du auch immer: "hier, ich will, hier, hier" schreien ). Auf solchen Mist, könntest du doch eigentlich verzichten, oder?

Liebe Beate, überstehst du die Messe noch mit deinen eigenen Haaren? Ich drücke dir dazu die Daumen, wenn nicht, wirst du sehen, auch mit Perücke (und kein Mensch der dich nicht kennt, wird merken, dass es eine ist) wirst du super aussehen.

Power, Gledi, Claudia, ich hoffe, ihr habt die NW der letzten Chemo mittlerweile auch gut überstanden. Ich fühle mich seit heute wieder gut...

Und ihr lieben "Mädels", HeikeMarlies, blue pearl, Bärbel, sonnenstrahl, flockifloecken, Hope09 und die anderen, die ich namentlich nicht genannt habe (nicht böse sein ). Lasst doch mal wieder was von euch hören, wenn es auch nur einfach so ist. Dreisteine hat sich schon soooooo lange nicht mehr gemeldet. Hoffentlich geht es dir gut?!?

Schönen Tag noch



Marion
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 31.08.2009, 14:46
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo meine lieben Mitkämpferinnen,

heute muss ich mich auch mal zu Wort melden. Meine 3. FEC findet nächste Woche statt und ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Kraft und Zuversicht eure Beiträge mir seit der ersten Chemo gegeben haben. Ich war ein stiller Leser eurer Beiträge und hab mich soo verstanden gefühlt. Selbst als die ersten Haar sich bereits 14 Tage nach der 1. Chemo langsam verabschiedet haben, wusste ich durch euch, das ist normal und nicht ungewöhnlich und eigenltich auch gar nicht schlimm... Momentan gehts mir ganz gut, außer dass die Leukos wieder unten sind. Aber zwischenzeitlich bringt mich das nicht mehr aus der Ruhe, da dies offensichtlich immer eine Woche vor der nächsten Chemo der Fall ist. Am Donnerstag werd ich erneut kontrolliert und bin sicher, meine 3. Chemo (Halbzeit!!!!) findet wie vorgesehen am Dienstag statt.

Ich freu mich auf weiteren Austausch mit euch

Liebe Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 31.08.2009, 14:58
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Gina,

ein Schwabenmädel in unserer Runde, herzlich willkommen. Auch wenn du den ganzen Mist wahrscheinlich auch nicht gebraucht hättest!!!!
Ich komm ganz aus deiner Nähe, in ... und um ... und um ... herum, du weißt schon, oder ?
Schön, dass du auch eine von denen bist, die diese blöde oder hilfreiche, wie auch immer man es betrachtet, FEC, so "gut" wegstecken.

Wäre schön, weiterhin von dir zu hören.

Grüßle


Marion
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 31.08.2009, 15:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

schön von euch zu lesen.

@ Claudia: schön, dass es dir endlich wieder besser geht, ich kann das nachempfinden.

@ Petra: wünsche Dir, dass Du die letzte Chemo bald bekommen kannst.

@ Gina: Habe auch nächste Woche meine 3. FEC. Dann ist Bergfest.

@ Marion: einen Lieben gruß für dich, die da so nett an alle denkt.

Mir gehts im mom prima, hab grad ein Stück Pflaumenkuchen verputzt und jetzt sind die Pflaumen so frisch dran
Heute bekomm ich noch besuch von einer ehemaligen Arbeitskollegin, mit der ich vor fast 20 Jahren zusammen gearbeit habe, freu mich und hab schon Kartoffelsalat vorbereitet Ihr seht also mir gehts bestens. Genieße das schöne Wetter.

Wünsche euch auch eine gute zeit zwischen den Chemos ohne große NW.

Ganz lieben Gruß und einen Sonnenstrahl extra vom Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 31.08.2009, 15:18
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,

da hast du recht, so einen Mist braucht wirklich niemand. Aber alles Jammern hilft ja nix... (wobei das manchmal auch gut tut) Also Augen zu und durch, immer mit dem Ziel, nach der 6. ist das Schlimmste überstanden (Hoffentlich...)

A schwäbischs Griaßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 31.08.2009, 15:33
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Claudia,

schön wenn Du das so siehst, wollen wir die schönen Tage nutzen bevor der Herbst Einzug hält.

Lieben Gruß Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (31.08.2009 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 31.08.2009, 17:05
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Gedanken zum "letzten Schuss"

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es soweit.

Heute morgen bei der Blutabnahme haben wir die Terminabsprache für meine letzte Chemo am Mittwoch gemacht..

Ich habe abgeklärt, dass wir Sekt mitbringen dürfen ...

Ich erinnere mich noch wie heute daran, dass mein Arzt im Vorgespräch zu mir sagte: "ich weiß, sie haben das Gefühl, sie stehen vor einem ganz hohen Berg, und können nicht drüber.
Aber wir schaffen das zusammen, Sie werden sehen, Sie müssen nur in kleinen Schritten losgehen..."

Im Nachhinein war es eher eine leichte Bergtour, bei der ich ab und zu mal etwas außer Puste war.

Manchmal kann ich es kaum glauben, ich habe eigentlich so ziemlich jeden Boden unter den Füßen verloren (privat und beruflich) und heute bin ich glücklicher denn je.

Leider hat das den "Nachteil", dass ich derzeit an meinem Leben viel mehr hänge als vorher (bei Diagnose im April wär´s mir relativ egal gewesen, wenn´s "rum" gewesen wäre).
Was dazu führt, dass ab und zu mal doch ziemlich heftige Angst hoch kommt, dass doch noch was schief geht in den nächsten Jahren.

Ich habe mal gelesen, Krebs gibt uns die Möglichkeit, der zu werden, der wir sind und uns das Leben zu holen, dass wir führen möchten.
Für mich kann ich das nur bestätigen...

Ich möchte allen "Neuen" Mut machen....
Wir haben alle unterschiedliche Nebenwirkungen, aber bei vielen ist es doch in einem wirklich erträglichen Rahmen!

Lieben Gruß
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 31.08.2009, 18:22
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallöle Ihr Lieben

ich bin auch noch da, alles gut bei mir. Ausser das ich gestern so blöde Schmerzen beim Port hatte. Heute nichts mehr, Gott sei Dank!
Am 10. Tag nach meiner ersten Dröhnung sind die Haare noch da. Am Freitag geht ja die Messe los, Donnerstag ist schon Meeting mit den Kollegen. Uii, bin ich gespannt, ob das Haupthaar noch hält
Vielleicht bin ich ja doch eine kleine medizinische Sensation?


Lieben Gruß in die Runde
Beate
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 31.08.2009, 19:19
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate,
sonst nimm 3 Wettertaft und das Haar sitzt in jeder Situation.17 Tage nach meiner 1.FEC Chemo kann ich so langsam die ersten Haare wieder fallen sehen.Und die waren schon wieder 1 1/2 cm lang. Hatte ja vor meinen 3 Op s schon 12 Zyklen mit Paclitaxol.Morgen ist Blutabnahme und ich hoffe meine Leukos haben sich von 1400 wieder hochgepuscht,damit ich am Freitag meine 2.FEC chemo bekommen kann.Genieße im Moment auch das schöne Wetter.Wünsche euch Allen einen schönen Sommerabend.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 31.08.2009, 21:03
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
heut mal wieder ein lieber Gruß von.
Mir geht es leider momentan nicht so gut, körperlich is alles soweit fit, aber der beginnende Verlust meiner Haare nimmt mich doch mehr mit als ich gehofft hatte. Bin zwar mit Tüchern und Perücke ausgestattet aber naja ihr wisst ja selber wie das ist.
Morgen hab ich nun mein Gespräch mit meinem Onkolgen bezüglich meiner nichtfunktionierenden Niere und mal schauen wie es dann weiter geht. Ach Mädels es tut immer wieder gut von euch zu lesen und das sich doch viele Dinge ähneln und keiner allein dassteht.
So für heute erstmal ne gute Nacht und seid alle ganz lieb gegrüßt von Heike
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 31.08.2009, 21:23
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Heike, liebe Beate,

ich kann so gut nachfühlen wie ihr euch im Moment fühlt. Ich saß auch heulend auf meiner Terasse und dachte, jetzt bricht die Welt komplett zusammen, da hat mich folgendes Posting von dag12 so zum Schmunzeln gebracht (nochmals vielen Dank dafür )
:
Zitat:
Zitat von Dag12 Beitrag anzeigen
hallo marion,
ich muss mich jetzt mal rein klinken...bin 43J. und seit fast 3 jahren gesund...meine gedanken damals waren ähnlich wie deine ...sei nicht so traurig...bald wachsen die haare doch wieder...ich habe vor meiner ersten chemo meine frisörin nach hause bestellt und wir haben ganz tapfer meine haare abrasiert...meine kinder waren auch bei...dabei haben wir alle ein paar tränchen gelassen und danach den entschluss gefasst jetzt wird gekämpft...du wirst sehen dass es bei dir auch besser wird...du hast ja doch keine wahl wenn du gewinnen möchtest...also sei ein tapferes mädchen...du schaffst das

ganz liebe grüße
dag12
...ps...guck mal unsere smile's haben auch alle glatze und lachen doch..ha
Mittlerweile bin ich der absolute Perücken-Fan (habe schon 4 Stück), spekuliere schon mit der 5., aber dann kriege ich glaube langsam ein Problem mit meinem Mann.......


Schönen Abend noch


Marion
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 01.09.2009, 10:00
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Heike, liebe Beate,

ich kanns euch so nachfühlen. Ich dachte am Anfang, dass die Haare erst nach der 2. Chemo ausgehen und bin dann ziemlich erschrocken, als ich 14 Tage nach der 1. ein Büschelchen in der Hand hatte. Daraufhin musste ich mir immer wieder in die Haare greifen und hatte immer wieder Büschel in der Hand.
Freitags war ich dann auf einem Fest eingeladen und hatte Angst, dort überhaupt hinzugehen. Es ging alles gut, aber ich wollte diesem "Sterben auf Raten" eine Ende machen und bin Montags zum Friseur (ja, der ist saumäßig nett und gab mir Montags extra einen Termin, da ich Dienstags schon die 2. Chemo hatte). Er rasierte meine Haarpracht auf ca 2 mm ab und es war eigentlich eine Erleichterung. Meine Kopfhaut fühlte sich schon länger ein bißchen taub und pelzig an. Meine Stopeln gehn jetzt auch nach und nach aus. Diese Woche hab ichs dann zum ersten Mal geschafft mich ohne Haare im Spiegel anzusehen. Das Schlimmste ist, dass man dann der Krankheit irgendwie ins Auge blickt...

Aber wenn dieser Schrecken der Chemo, nämlich der Haarausfall abgehakt ist, dann ist man ja auch schon wieder einen Schritt weiter und das gibt ja auch Auftrieb

Ich bräucht jetzt auch mal einen Tipp von euch: Ich habe bisher keinen Port und hoffe, dass ich die restlichen Chemos auch keinen mehr brauche. Aber mein linker Unterarm schmerzt momentan ziemlich. Ich reibe ihn zwar täglich 2 x mit Venensalbe ein, aber bisher hat dies noch keine Linderung gebracht. Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp, wie ich meine Venen fit machen kann?

Viele Grüße und genießt trotz allem diesen herrlichen Sommertag.
Bei schönem Wetter ist doch alles viel besser zu ertragen, oder?

Gina
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 01.09.2009, 12:34
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr!
Inzwischen habe ich mich auch von der 4. Chemo ganz gut erholt. Diesmal fast völlig ohne Übelkeit, auch mit nur 2 Tagen Kortison. Emend wirkte wahre Wunder. Auch die Müdigkeit war (deshalb?) nicht so schlimm wie bei Nr. 2 und 3, was mich aber nicht von 11h Schlaf pro Nacht und einem ausgiebigen Mittagsschläfchen abhält.
2 Mal noch, dann gehts zur AHB hoffentlich nach Westerland...
Und wenn von den Blutwerten her alles ok ist, davon gehe ich mal einfach aus, fahre ich nächste Woche für ein paar Tage an die Ostsee

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 02.09.2009, 10:39
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

So Leukos sind von 1400 auf 4.500 hoch, also steht Chemo 2 nichts entgegen am Freitag.
Hallo Gina,
ich hatte auch ein paarmal das Problem mit schmerzenden Venen(habe auch keinen Port)Versuche bei nächstenmal eine andere Vene zunehmen.Manchmal dauert es ein paar Wochen bis die Vene nicht mehr schmerzt,sie werden durch die Chemos ganz schön gereizt.Zwei Venen sind bei mir auch mittlerweile dicht ,dort geht nichts mehr rein.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02.09.2009, 19:41
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben da draussen
wollt euch sagen ich habe heut ganz tapfer( unter Tränen) meine Haare abrasiert. Für den Moment war es sehr schmerzhaft , in der Seele, aber zwei Stunden später bin ich mal ohne Tuch raus und habe mich gut gefühlt. Muß jetzt sagen es sieht sogar richtig gut aus. Selbst meine Kinder sind stolz auf mich und meine kleine Tochter sagte mir Mama du siehst richtig gut aus. Naja wieder ein Stück geschafft.
Werde mir am DIenstag Nummer zwei abholen und hoffe es wird auch dieses Mal nicht so schlimm. Mein Onkologe sagte mir gestern er wünscht sich das ich meinen Optimismus behalten und mein Lächeln nicht verlieren sollte. Dann wird das schon.
Also wünsch euch nen schönen Abend und lg Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55