Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 10.02.2006, 13:58
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Tanja,

ich danke Dir.

Und wieder sitz ich hier und die Tränen laufen mir die Wangen runtr, wird es jemals wieder anders werden???

Wir waren heut beim Bestattungsunternehmen. Haben Papa einen schönen Eichensarg ausgesucht , schöne Decke und schönes Kissen. Haben Sachen von ihm mitgebracht, die werden ihm angezogen. Er wird zurecht gemacht und morgen um 10 Uhr nehmen wir Abschied von ihm.
Wir haben Sargdecke, Kränze, Sträuße ausgesucht.
Montag, an mienem Geburtstag haben wir ein Gespräch beim Friedhof und die Pastorin kommt zu uns wegen dem trauergespräch.
Am Valentinstag wird er beerdigt um 12 Uhr.
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Es tut so weh so unendlich weh.

Papa wurde erlöst, das war sein letzter Wunsch. Er hat es jetzt besser, doch ich verzweifel ohne ihn, er war mein ganzer Halt, ohne ihn geh ich unter.

Die traurige Bine
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.02.2006, 14:51
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine

Deine Zeilen machen mich so traurig.
Ich bin auch so ein Papa-Kind und mag es mir in meinen kühnsten Träumen und Vorstellungen nicht ausmalen, wie es ist, sollte mein Papa mal vorrausgehen. Aber man weiß nie (Gott sei dank) wie es kommt...
Immer denke ich, daß er noch so jung ist (wird am 28.02.06 56 Jahre alt).
Mein Papa ist fit, geht aber leider auch nie zu einem Doc...keine Vorsorgeuntersuchung, nichts!

Die Gewissheit, daß es nun nie mehr so wird, wie es war, ist bestimmt schrecklich. Ich fühle wirklich mit dir!

Die ganzen Dinge, die jetzt geplant und organisiert werden müssen... auch das stelle ich mir nicht einfach vor.
Dein Papa ist bestimmt stolz auf dich, wenn er sieht, daß ihr euch so viel Gedanken macht und alles regelt.

Liebe Bine...bin in Gedanken bei euch...du hast meine Nummer...wenn du reden magst, dann melde dich einfach..bin heute Mittag zu Hause

stille Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.02.2006, 18:02
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine, bitte geh nicht unter. Lass dir Zeit mit deiner Trauer um deinen Dad, und weine wenn dir nach weinen ist, vielleicht tut es dir gut wenn du alles rauslässt. Bin in Gedanken bei dir und bewundere dich sehr, wie immer kümmerst du dich so lieb um alles, es ist bestimmt sehr schwer jetzt alles zu erledigen. Bine, glaub' daran, dass dein Papa auf dich sieht und sehr sehr stolz ist auf Dich! Deine Liebe zu ihm ist so stark, nichts und niemand kann dir diese Liebe nehmen. Ich würde dir so gerne etwas gutes tun, dir etwas sagen, dass es dir besser geht. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Schmerz nun so groß ist, dass es so scheint als könnte nichts auf dieser Welt diesen Schmerz auch nur ein bißchen lindern. Aber Bine, die Zeit wird kommen, irgentwann, da scheint auch für Dich wieder die Sonne. Du hast es verdient! Ich wünsche dir die nötige Kraft um alles durchzustehen und denk' an dich.

Ich drück dich,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (10.02.2006 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10.02.2006, 18:15
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme.

Ich war heut beim Kinderturnen mit Tim, er war so traurig im Kindergarten, hat öfter geweint, er kriegt wohl doch mehr mit als ich dachte. Stelle mir immer wieder die Frage, ob ich ihn mitnehme zur Beerdigung, Ich find es eigentlich sehr wichtig, nochmal Abschied zu nehmen und seinen gliebten Opa auf dem letzten Weg zu begleiten, auf der anderen Seite denke ich kann man das einem dreijährigen zumuten?? Die Meinungen gehen da weit auseinander und ich denke jeder muß das für sich entscheiden. Fällt mir aber sehr schwer.
Beim Kinderturnen war er nicht gut drauf. Er brütet wieder etwas aus, seine Nase läuft, nicht schon wieder eine neue Erkältung.

Seid ganz lieb gegrüßt.
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.02.2006, 20:48
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe bine!

all die dinge die zu erledigen, auszusuchen und zu überlegen sind habe auch ich wie eine marionette gemacht, mit kurzen klaren gedanken über welche sachen man sich da überhaupt gedanken machen muss.so manche sachen habe ich, so wie du, aus anstand und weil es soch wohl so gehört gemacht.machmal haben mich solche sachen vom weinen abgelenkt, manchmal nicht.

eines so geliebten menschen zu verlieren wird uns für immer prägen und auch verändern, leider. ich kann sehr gut verstehen wie es dir jetzt geht,würde dir so gerne helfen, aber deine trauer kann ich dir nicht nehmen, nur mit dir ein wenig teilen

heute war ich wieder auf dem friedhof, immer wenn ich auf das kreuz schaue und den namen lese kommen mir die tränen,es ist wahr und doch immer noch unfassbar.ich warte voller ungeduld auf den frühling um ihr endlich schöne blühende blumen zu pflanzen, das einzigste was ich noch für sie tun kann.
sie fehlt mir so unendlich, ich habe ihr täglich so viel zu erzählen und weiss nicht ob sie es hört, ob sie mich sieht. ich versuche krankhaft ihre stimme in erinnerung zu behalten, habe leider keine aufzeichnung, kein video.

nach und nach habe ich auch das gefühl dass alle denken dass es mir ja schon wieder gut geht.jemand, der schonmal in meiner situation war,weiss dass es mir nicht gutgehen kann!
aber vielleicht will auch so mancher garnichts mehr hören.trauerarbeit ist aber leider eher mit viel darüber reden verbunden.aber dafür hab ich ja euch

so, jetzt fange ich an "ich spür noch immer deine hand" zu lesen!

liebe bine, dir wünsche ich nochmals alles gute für die nächsten tage!!!ich denke ganz fest an dich!!!

euch allen liebe grüße von der heute etwas traurigen sonne
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 11.02.2006, 07:55
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sonne,

ich hatte Dir auf Deine private nachricht geantwortet mit meiner Adresse und meiner Mail. Vielleicht schreibst Du mir ja mal unter meiner Mail Adresse.

Natürlich tut es Dir noch immer weh, auch ich habe mit Dir gelitten und gehofft und getrauert. Uns hier im Forum verbindet so viel. Auch wenn man soviel eigenes Leid in der Familie hat, leidet man doch mit denen mit, die einem ans herz gewachsen sind.

Mach Dir nichts draus was andere vielleicht denken könnten, das es Dir wieder gut geht etc. Der Schmerz wird ewig bleiben. Man muß nur lernen damit umzugehen und nicht jedesmal in Tränen auszubrechen und das Leben zu meistern. Leichter gesagt als getan.

Ich für mein Teil könnte pausenlos weinen, reiß mich aber vor Tim zusammen. Ich möchte nicht das er so traurig ist. Vor allen anderen Leuten ist mir das sch... egal, ist mir egal was die denken. Wenn mir nach weinen ist weine ich und manchmal ist das einfach so das ein Wasserhahn angestellt wird und ich keinen finde der ihn abdreht.

Ich weiß immer noch nicht wie das Leben weitergehen soll/wird. Fühle mich leer.

Ich hab Papa einen tollen Brief geschreiben, hab Fotos rausgesucht, Tim malt nachher noch ein Bild. Das alles leg ich Papa in den Sarg hinein wenn ich nachher weinend von ihm Abschied nehme.

Ich hab Videos von früher, vom Urlaub, von der Hochzeit von der Taufe, wo ich mir meinen geliebten Vater anschauen kann. Doch als er mich mal vom KH aus anrief, das hab ich versehentlich gelöscht.

Oh wie er mir fehlt. Schon wieder kullern die Tränen udn Tim guckt micht fragend an.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt. Ich weiß wie Du Dich fühlst.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 11.02.2006, 11:29
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine,

ICH DENK AN DICH!!!

Ich find es gut, dass du deine Tränen zulässt - sollen alle denken was sie wollen. Ich denke mir auch, dass die meisten das verstehen - es ist doch das normalste auf der Welt, dass man nach dem Tod eines geliebten Menschen weint und um ihn trauert. Und die, die nicht weinen können trauern auf ihre eigene Art und Weise. In dieser Situation ist alles normal finde ich und muss akzeptiert werden.

Das mit Tim verstehe ich. Mit seinen 3J versteht er eben doch noch nicht so gut was los ist. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt wenn Tim nicht in unmittelbarer Nähe ist.

Den Brief an deinen Dad hast du bestimmt wundervoll geschrieben, wie immer mit viel Liebe...finde ich sehr sehr schön.

Bine, ich habe für dich hier ein wunderschönes Gedicht von Jutta gefunden:

Wenn Dunkelheit deinen Tag beherrscht,
kein Licht zu dir dringen mag,
nehme die Erinnerung,
und zünde eine Kerze an.

Denke zurück an gute Tage,
die zusammen wir verbracht,
sag leise zu mir,
ich liebe dich noch.

Die Dunkelheit soll niemals,
den Weg in die Zukunft dir verwehren,
denn ich werd immer bei dir sein,
auf all deinen Erdenwegen.

Es kommt der Tag,
an dem wir uns wiedersehen,
nehm ihn als Freude auf,
und lebe dein Leben.

Meines ist zu End gegangen,
habe meinen Dienst geleistet,
es liegt nun an dir,
wieder Freude zu finden.

Vertraue auf alles was vor dir liegt,
ich werde dich beschützen,
werd immer an der Seite sein,
und wohnhaft in deinem Herzen.

Sage nicht Leb wohl,
verabschiede mich mit Ehren,
mit Liebe und schönen Gefühlen,
bis wir uns wieder sehen.

Laß niemals die Dunkelheit,
deinen Lebensweg bestimmen,
denn ich werd immer bei dir sein,
bis an dein Lebensende.

( Copyright by Jutta - 15. November 2005 )


Auch heut drück ich dich ,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (11.02.2006 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 11.02.2006, 11:35
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin,

mach' mir auch um dich große Sorgen, wie geht es deinem Papa und dir selbst ?? Bitte melde dich kurz wenn du kannst.

Ganz liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 11.02.2006, 12:56
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Sandi,

das Gedicht ist wunderschön. Ich danke Dir. Hab den ganzen Vormittag geweint. Kurz nach 10 Uhr waren wir dann beim Bestattungsunternehmen und haben uns von meinem geliebten Vater verabschiedet. Ich hab Bilder und die Briefe daneben gelegt (in den Sarg), hab Fotos gemacht. Sie haben meinen Dad wundervoll zurecht gemacht. Er sieht aus als wenn er schläft, sehr friedlich. Bloß schade,das ich nicht mehr in seine Augen sehen konnte, die waren geschlossen. Ich hab im stillen ihm vieles gesagt, hab immer gesagt verstehst Du mich dann gib mir ein zeichen, manchesmal wackelte die Kerzenflamme. Ein Zeichen??? Ich versuche es zu glauben, das hilft mir weiter, hilft mir, leichter damit umzugehen.
Montag, nachdem wir beim Friedhof waren und das Trauergespräch führen werden, möchte ich noch mal zu Dad, allein. Der Bestattungsunternehmer weiß Bescheid. Es ist mir sehr wichtig.
Hab heut mit Freundinnen telefoniert, es tat so gut.
Bin doch nicht so allein. Viele bieten ihre Hilfe an, finde ich sehr nett und tröstlich.
Liebe Sandi ich wünsch Dir alles Gute und ein angenehmes Wochenende.



Liebe Kerstin,

wie geht es Dir??? Ich mach mir auch Sorgen, bitte melde Dich. Hoffe es ist nichts schlimmes passiert.
Ich denk an Dich, sei ganz fest gedrückt.


Liebe Sonne,

ich danke Dir sehr für Deine Post. Hab mich sehr darüber gefreut.

Ich denk an Euch alle, seid alle gedrückt.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 11.02.2006, 16:18
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
wollte nur kurz ein kleines zeichen von mir geben. lieb von euch, dass ihr an mich denkt!
bin momentan so befangen. finde schlecht worte. mir tut das alles so schrecklich leid mit bines dad und es wühlt mich auch sehr auf! kann schon fast an nichts anderes mehr denken...
uns gehts auch ned so gut. wollte euch ned damit belasten, grade jez in bines situation!!
trotzdem nur kurz:
weiss nicht, wann es bei uns soweit ist. mache mir ziemliche sorgen. geht sehr bergab.
dad ist im bad zusammengebrochen. schaffte es nicht mehr auf das wc. er saß am boden, als mum ins klo kam. gestern meinte er das erste mal, er möchte sterben. er konnte sich nicht mehr erinnern, dass ich donnerstag da war. nur das wir romme spielten, dann erinnerte er sich etwas. war auch so traurig. 3 spiele haben wir gemacht, er wollte so gerne. manchmal brachte er karten durcheinander. wir liessen ihn einmal gewinnen, er hat sich riesig gefreut, dass er gewonnen hatte. sehe sein grinsen jetzt noch vor mir.
hab jez a wieder tränen in den augen. hör jez lieber auf. möchte ned, dass mich mein freund so sieht.
melde mich die tage wieder bei euch!!!
liebe grüsse an euch
kerstin

bine es gibt bestimmt zeichen, ich glaube da schon daran! meine oma und auch viele andere aus meinem bekanntenkreis, haben so etwas erlebt. und meiner oma glaub ich auf jedenfall!!!
ich würde tim schon mitnehmen auf die beerdigung. bin zwar ja noch keine mutter, viell red ich mich da auch leicht. vielleicht lernt er dadurch auch eher abschied nehmen etc... fühl dich gedrückt!!

liebe sandi wie gehts euch? wie verträgt dein dad die chemo?

tanja, wie gehts deinem mann? wann darf er nach hause?
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 11.02.2006, 17:44
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

erstmal hallo bine!ich hoffe wirklich dass auch bei dir irgendwann wieder die sonne scheint!!!bin ganz überrascht wie schnell die post manchmal sein kann....
die art von deinem dad abschied zu nehmen finde ich bewundernswert.an einen brief oder sowas habe ich garnicht gedacht.eine tolle iddee!!!
wenn ich kinder hätte würde ich sie in dem alter vermutlich nicht mit zur beerdigung nehmen.aber ich denke du entscheidest dich egal wie richtig!!!

auch ich bin mir sicher dass ich noch in verbindung zu meiner mam stehe.oft, wenn ich irgendwas überlege, eine entscheidung treffen muss, höre ich was meine mam dazu gesagt hätte. vielleiocht bild ichs mir nur ein, aber auch egal, es tut gut und dann glaub ichs halt.ich bin ein riesen mini cooper fan, habe auch einen und träume seit letztem jahr vom cabrio.als ich letzte woche festgestellt habe dass ichs mir jetzt leisten könnte hab ich gleich meine mam gehört die mir mitteilte dass das eine schnapsidee ist...... ...typisch mama!!!
aber auch mit dem ganzen theater mit meiner oma und tante höre ich immerwieder wie sie darüber denkt.und wir denken halt auch immer, ok, fast immer, gleich.

heute war ich wiedermal in der wohnung, bald haben wir es geschafft, dann kommt eine firma und räumt den rest( die betonung liegt auf RÄUMEN, entrümpeln finde ich hier nicht das passende wort...)

hallo kerstin!ich weiss nicht so recht was ich dir schreiben soll, deine situation sieht ja auch schlecht aus, es tutz mir sehr leid für euch!gib noch nicht auf, geniesst eure zeit! ich frage mich immer nur wie es in den kranken innendrin aussieht wenn auch sie schon garnicht mehr leben möchten.das muss ihnen glaub ich das herz zerreissen.zu wissen dass man nichtmehr gesund werden kann muss doch ein total vermürbendes gefühl sein.habe noch einen schönen spruch für dich, er begleitet mich schon sehr lange:

Niemand weiss was der Tod ist, ob er nicht für
den Menschen das größte ist unter allen Gütern.
Sie fürchten ihn aber ,als wüssten sie gewiss,
dass er das größte Übel ist.
Platon

Viele grüßle an euch alle, lasst den kopf nicht hängen!!!

eure sonne

hallo sandi! wie gehts deinem dad?
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 11.02.2006, 18:01
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Melde mich heute nur kurz.
Es fällt mir sehr schwer, im Moment hier zu schreiben...
Bine tut mir so unsagbar leid.
Kerstin hat es auch so schwer...bei Sonne kommt wieder alles hoch.
Ich sende euch allen einen virtuellen Knuddler

Dennoch ein kurzer Zwischenstand von uns:
Meinem Mann geht es gut. Eigentlich könnte er schon zu Hause sein, wenn da nicht noch eine Schwellung wäre!
Diese, (so ein befreundeter Orthopäde von uns) könnte er durchaus zu Hause auskurieren... ABER das läuft ja über die Berufsgenossenschaft...und das wäre so gut wie Privat
Frank möchte auch nicht drängeln...im KH ist er jedenfalls zur Zeit besser aufgehoben, unser Kleiner hat eine heftige Magen Darm Grippe.
Ich saß den ganzen gestrigen Abend auf dem Sprung, immer wieder mit dem Eimer.
Der arme Kerl...Hab Angst, daß der Große nun auch noch was abbekommt...
Meinem Magen gehts auch nicht sonderlich, vorsorglich esse ich Reis.

Ich wünsche euch allen, trotz der vielen, traurigen Umstände ein schönes WE.

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.02.2006, 18:47
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

auch mir fällt es momentan nicht so leicht hier zu schreiben. Eure Situation ist momentan einfach so schlimm, ich bedaure das alles so arg . Da es bei meinem Papa einigermaßen geht (gut kann man wohl nie sagen), möchte ich eigentlich gar nicht hier jammern - ihr habt es gerade viel schwerer als ich. Die nächsten 2 Wochen ist Chemo-Pause, seine Haare wachsen auch schon wieder, kann bald wieder ohne Perücke sein. Er ist sehr sehr müde, schläft viel. Hat aber wieder mehr Appetit, hat sogar 2 Kilo zugenommen

Bine, ich find es sehr wichtig, dass du vor der Beerdigung so oft zu deinem Papa gehst wie du nur möchtest. Ich freue mich sehr für dich, dass sich eine Freundinnen um dich kümmern, du brauchst nun eine Stütze. Wir hier sind immer für dich da, aber auch im Alltag brauchst du jemanden. Du musst selbst so oft stark sein - für deinen Tim, da ist es so wichtig, dass auch du dich mal fallen lassen kannst. Ich hoffe sehr dass deine Lieben das erkennen und dich entsprechend unterstützen!!!

Liebe Kerstin, kann nur sagen, dass meine Gedanken auch bei dir sind. Bestimmt versuchst du jetzt so viel wie möglich bei denem Dad zu sein!? Hoffentlich hat er nicht soviel Schmerzen. Ich drück dich ganz doll - und schick dir ein riesen Kraftpaket!!!

Liebe Sonne, dein Sprüchle ist wirklich schön. Und ich freu mich immer wieder dass du hier schreibst - denk auch, dass es für dich manchmal ganz schön schwer sen muss - da kommt doch alles wieder hoch? Ich glaub aber auch, dass du vielen hier helfen kannst, indem du erzählst wie es dir nach dem Tod deiner Mama ergangen ist.

Liebe Tanja, auch dir schick ich liebe Grüße und ein einigermaßen angenehmes WE bzw. gute Besserung an deinen Kleinen.

Ich drück Euch
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 11.02.2006, 20:11
coddi coddi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 8
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Bine,

kann mit dir mitfühlen. meine mama ist am 14.1.2006 zu meinem papa gegangen. sie ist auch friedlich eingeschlafen. sie fehlt mir bzw. uns sehr. denk dran jetzt geht es deinem papa gut.
könnte auch jeden tag heulen, aber gerade die tränen helfen über vieles hinweg.
ich drück dich mal ganz fest
coddi
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.02.2006, 21:38
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

grad war eine Freundin hier, hat mit mir gesprochen, ich wunder mich auch, das ich im Moment nicht allein gelassen werde. Freut mich sehr.
Für mich ist es furchtbar, wenn jemand mir die Hand schüttelt und beileid wünscht, dann kommen gleich wieder Tränen hoch. Darum haben wir auch in die Anonce reingeschrieben, vor beileidsbekundungen am Grab bitten wir abzusehen.
Heut Abend waren meine Schwester und meine Mutter bei mir und ich bin rübergegangen um etwas zu erledigen in Mamas haus, ich hatte ein mulmiges gefühl, wollte da nicht allein sein. So ging es mir noch nie. Hoffe das legt sich wieder. In Papas Zimmer hab ich mich auch nicht getraut.
Find das sehr erschreckend.

Liebe Kerstin,
ich hoffe und leide so sehr mit Dir. Hoffe Dein Vater hat nicht soviel Schmerzen, genieße die Tage in vollen Zügen die ihr noch gemeinsam verleben dürft. Sei ganz doll gedrückt, ich weiß genau was in Dir vorgeht.

Liebe Sandi,
schön das es Deinem Vater "gut" geht, ist mal etwas erfreuliches. Hoffe, das es noch lange so bleibt.

Liebe Tanja,
wünsche Euch gute Besserung und danke für Dein Angebot Dich mal anzurufen. Alles Gute auch für Deinen Mann, liegt Dein Cousin auch noch im KH oder wurde er schon entlassen???

Liebe C.
es tut mir auch sehr leid für Dich. Wir müssen unsre trauer einfach rauslassen.
Der Schmerz wird nie vergehen, doch ich hoffe, das wir alle lernen besser damit umzugehen.

Liebe Sonne,
ich denke man kann mit der Trauer auch besser umgehen, wenn man Zwiesprache mit dem geliebten Verstorbenen hält. Ich werde es in Zukunft auch so handhaben. Ich danke Dir für alles.

Seid alle recht lieb gegrüßt
Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55