Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 22.03.2007, 16:21
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

uuuuiiiii....
eine JUNGE oma !!!!
das ist ja lieb von deinem "schwiegersohn" !!!
ja,das nenne ich doch mal ein stolzes gewicht für die größe !!
ist ja ne "norm" größe, aber doch ein stattliches gewicht dafür...fast 4 kg !!!
süüüüß !!!
jolie ? ein schöner name !!

dann alles gute für die kleine maus.....genieße dein neues "oma-da-sein"

tschüssie....
bis später....
mell `
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #257  
Alt 22.03.2007, 20:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Ich bin gerade zurück zu Hause. Heute war Bezirksversammlung, das entspricht einem Kreistag. Ich habe überraschend eine kleine Rede zum Umgebungslärm halten müssen. War aber ok.
Ich bin vielleicht froh, als ich noch das Cisplatin bekam, habe ich Donnerstags gerade wieder angefangen zu krabbeln und jetzt!
Mir war zwar übel, aber nicht so, dass ich k.tzen musste. Müde war ich auch. Trotzdem das Carboplatin ist kein Vergleich zum Cisplatin und da es Astrids Mutter so gut geholfen hat, sehe ich nicht ein, warum das bei mir nicht auch helfen sollte.
Mell, nun weißt Du auch wie es mir geht, nämlich recht gut

Was die Mamas angeht, habe ich festgestellt, dass wir zwei große Söhne haben, nämlich Michaela und ich je einen, einen mittleren, Astrids cleveres, liebes Kerlchen und zwei süße Kleine, nämlich Mells.
Mell bringt wenigstens auch noch ein Mädchen mit. Wie gut, dass heute Christina die Runde mit einem weiteren Mädchen bereichern konnte.
Christina, lass Dich mal knuddeln. Das war so eine schöne Nachricht!

Mell, was Deinen Dominik angeht, gönne ihm doch gegebenenfalls noch ein Kindergartenjahr. Zur Schule müssen die lange genug.
Übrigens ich kenne Kinder, die es mit 3 Jahren schaffen, alles und jeden zur Weißglut zu bringen.
Mach Dir aber mal nicht zu viel Sorgen. Ich finde, dass Astrid und Du Mütter sind, die sich sehr und sehr liebevoll um ihre Kinder kümmern.
Und wie ihr seht, Michaela und ich haben es geschafft unsere groß zu kriegen, dann schafft ihr das auch!
Und glaub mir, sobald Pascal richtig hören kann und auch keine Angst mehr vorm Krankenhaus haben muss, holt der mit Affengeschwindigkeit auf!
Schreib mal, wann Pascal die Operation hat. Warum sollen wir nicht auch mal für einen kleinen Jungen die Daumen drücken!
Das Cortison Hunger macht, habe ich auch schon gemerkt.
Aber das ist besser, als wenn man, wie Astrids arme Mutter, über den Port ernährt werden muss, weil man keinen Appetit hat.
Wir haben zwar erst 'Donnerstag, aber ich finde, das war eine erfolgreiche Woche.
Die guten Nachrichten von Astrid und ein neugeborenes kleines Mädchen,
von allen anderen keine schlechten Nachrichten, so kann es doch weiter gehen!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und geb ne Runde Küßchen und Knuddler aus
Liebe Grüße
Christel
  #258  
Alt 23.03.2007, 00:24
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel


hallöchen zusammen,
nun ist es doch wieder mal so mega spät geworden und ich bin hundemüde,kann es aber dennoch nicht lassen, noch eben ein paar zeilen zu schreiben ( hoch,das mache ich doch so gerne*grins*)
bin gerade bei ebay fertig geworden, denn auch ich....jaaaa,ich oute mich...bin ebay-userin !!*grins*
ich kaufe und verkaufe....nun habe ich wieder einige sachen drinn` stehen, überwiegend kindersachen...logisch bei drei mäusen*gg*
christel....ja,ich stelle auch nur dinge da rein,wo ich darauf an kann, das die ein wenig mehr bringen, sonst lohnt dich die ganze mühe und der ganze aufwand ja nicht wirklich....

ja,wem sagst du das?mir brauchst du das nicht sagen,schnegge!mit den dreijährigen kindern ,die einen zur weissglut treiben können....denn....solch ein kind ist mein dominik !!!
schon mit drei jahren war er so,wie er nunmal ist ! ach,schon mit einem jahr fing das alles an sich irgendwie herrauszukristallisieren, das es nicht einfach werden wird,mit ihm ! auch seine babyzeit war sehr heftig, bin oftmals nur noch wie ein zombie durch die gegend gelaufen und habe einfach nur noch "funktioniert" !! viel unterstützung habe ich ja nicht, von seiten meines mannes, da er ja im drei-schicht-system arbeitet....
und das mit dem noch ein jahr länger im kindergarten lassen geht leider "heutzutage" nicht mehr !!! neue gesetze bezüglich schulpflicht !!!
schon seit fast nem jahr,oder so ?? keine ahnung !!!
früher konnte man "solche kinder" noch ein wenig länger im kiga lassen,ja,das stimmt....oder es gab da auch noch die VORschulen, die "solche" kinder "sanft" an die schule gewöhnten....
all das gibbet nun leider nicht mehr...nun wird mittlerweile alles eingeschult, was 6 jahre alt ist und bei drei nicht schnell genug auf den bäumen ist....wer nicht auf dem zahnfleisch kriecht,halbtot,am verbluten oder sonstwas ist...der WIRD eingeschult,egal was passiert !!!!
ist so !!! leider !!! zumindest ist es HIER so !! es ärgert mich sehr !!! und alles auf kosten "solcher" kinder !!! ich weiss jetzt schon,das mein dominik in der schule zum aussenseiter mutieren wird und "schublade auf,schublade zu" die lehrer in andauernd auf dem kieker haben werden...er wird quasie von anfang an der "clown" sein und gar keine wirklich chance bekommen !!! aaaaber, da ich darum weiss, bzw darum "befürchte", steht auch noch kurz bevor "der ernst des lebens" beginnt, ein termin mit dominiks zukünftigen lehrern, einigen erzieherinnen vom kiga( die ihn ja nun auch gut kennen) und einer mitarbeiterin der erziehungsberatungsstelle ( wo wir mal eine zeitlang stammgäste waren... ) und meinem menne und mir, an und dann werden hoffentlich alle bedenken beredet und einen guten start für meinen terror-zwergie organisiert !!!!
und noch etwas gutes gibt es...ich habe heute mit dominiks kinderarzt die ergebnisse der tests besprochen, die ja auf grund der schlechten ergebnisse der schuluntersuchung noch gemacht wurden die tage !!
nun...endlich.....nach sage und schreibe ( !!!! das darf nicht wahr sein !!! ) über drei ( !!!! ) jahren, bekommt er eeeendlich seine förderungen in form von psychomotorik und ergotherapie etc.....
wir klemmen da schon üüüüber drei jahre hinter und nie geschah etwas wirkliches !! immer nur "lariefarie", nix halbes,nix ganzes !!
und nun....wo er eingeschult werden soll, gehts dann urplötzlich doch??!!! ich könnte mich aufregen...nun....wos schon "zu spät ist" ??! hoooch, christelchen...es tat sooo gut, ich habe dem guten herrn kinderarzt meinen "unmut" heute am telefon spüren lassen "wieso erst jetzt und so " !!! haaa,schöööön .... das war wie ein gewitter,welches die luft gereinigt hat !!!
am montag, nach der CT , werde ich mir die rezepte darüber abholen gehen und dann mal schauen, wo hier in der nähe ein guter therapeut ist....
werde mich am montag abend ( wenn nichts dazwischen kommt ) melden,wies gelaufen ist beim CT...vielleicht bekomme ich ja schon was gesagt...mal schauen !!!
achjaaa....ASTRID : ( !!! ) danke für die hinweise bezüglich der blutwerte usw....also heisst das quasie, das ich nicht viel mit den ergebnissen anfangen werde können ???
also müsste ich mir quasie nochmals was abzapfen lassen und dann auf diese GANZ BESONDEREN SPEZIELLEn werte untersuchen lassen, ja ???!!!
mal ne ganz doofe frage...kann ich eigentlich bei meinem hausarzt darauf BESTEHEN, das die mir nochmal was abnehmen und das es dann DARAUF mal hin getestet wird ?welcher arzt ist denn sonstnoch für sowas zuständig?? gibt es speziell ärzte für auffällige "blutbefunde" oder spezielle dinge die damit zu tun haben? wie schimpfen die sich ????

im übrigen hat heute die praxis meines lungenarzt-heinis angerufen. sie könnten meinem hausarzt und mir keine kopien schicken der befunde etc....mein lungenarzt hätte gesagt, er macht das alles erst fertig,nachdem ich am montag bei ihm war und das CT gemacht wurde....dann kommt davon der bericht und befund da mit rein.....hmmmm....auch gut....dann habe ich nachher ALLES komplett zusammen !!!
und kann das alles nochmal nachlesen und "verstehen" und "nachvollziehen".....

so, werde euch nun verlassen, mein bett ruft !hört ihr es ???
und...stoooop !!!! moment....christel..... pascal wird am 12.04. operiert !!!
hoffen das wir ihn dann späääääten mittag wieder mit nach hause nehmen dürfen !!!
und hoffen noch viel mehr,das sich dann das thema " schwerhörigkeit" und versteiftes trommelfell, belüftungsstörungen, schwingungsdefizit der trommelfelle, löcher in den tr.fellen und all der ganze SCH***, VERDAMM** MIS*..... ( uuupsiii, das kam gerade so....sorry*grins* ) ein für alle male sich erledigt haben wird !!!!!!!!!
und jaaaa.....dann wird er bald "sabbeln" wie ein wasserfall....und ich freue mich drauf, wenn er uns bald ein kottelett nach dem anderen an die ohren "sabbeln" wird !!!!

soooo, nun aber.....ab dafür !!! muss nun in die 2-meter ! matratzen-horch-dienst ableisten !!!!

nochwas....christel, ich habe mit freuden gelesen, das es dir sehr gut zu gehen scheint!!! ich freue mich so für und denke an dich !!!

und an alle anderen natürlich das gleiche und hier kommt noch eine mega ladung KRAFT zu euch "geflogen" !!! aaachtung.....köpfe einziehen....da kommt die ladung !!! *wuuuuussssch*
hoffe ich habe niemanden "um-genockt" !!!

gutes nächtle und schlaft alle guuuuuuhuuuut !!!
*winkewinke*
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #259  
Alt 23.03.2007, 09:59
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Morgen,

hier hats schon wieder geschneit Die Hunderunde war einfach nur eklig. Kopfweh hab ich auch wieder - seit 3 Tagen wieder, das Wetter macht mich einfach nur fertig.

Mellchen: Wenn Du einen HA hast, dem Du vertrauen kannst, erzähl ihm davon, dass Du das mit dem EBV gelesen hast, dass so viele Symptome passen, ob er Dir Blutabnehmen könnte. Aber alle 4 Werte. Die Werte kannste mir dann schreiben, vielleicht sieht man ja mehr. Bei mir hieß es immer: Abgelaufene Infektion. Pfeifendeckel. Jetzt ist sie abgelaufen, genau das spüre ich auch.

So, jetzt kommt gleich mein kleiner Neffe, den muß ich hüten, bis meine Schwägerin vom Arzt zurück kommt.

Und meine Mum ist schon bei der Chemo. Hoffen wir, dass sie es weiter einigermaßen verträgt. Das Carboplatin ist wohl nicht so das Problem, eher das Taxol.

Bis später ....

Wo ist denn Michaela?


LG

Astrid
  #260  
Alt 23.03.2007, 15:27
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin und Glückwunsch an Christina

So langsam erfahre ich ja mehr, was in der Zeit meiner geistigen Abwesenheit im Krankenhaus alles geschah.
Dies ist vielleicht von allgemeinem Interesse.
Ich hatte ja eine Metastase im Kopf und der mich damals behandelnde Arzt sagte zu meiner Frau - Metastasen im Kopf können nicht durch Chemos behandelt werden.
Ich bekam nur Chemos und die Metastase ist komplett weg.
Ärzte wissen eben auch nicht alles bzw., es gibt immer mal wieder Fälle, bei denen die Schulbuchmedizin versagt.
Liebe Grüße
Wolf
  #261  
Alt 23.03.2007, 15:41
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr schnuckels...

liebe astrid...ich vertraue meinem hausarzt,ja !
aber ich komme mir schon langsam "malle" in der "birne" vor...
was ich nicht alle von dem immer will , der muss ja sonstwas von mir denken bald !!....aber das mal wieder typisch ich...ich mache mir immer einen kopp....über alles und jeden...."was die leute wohl denken" ( so nach dem motto)....
ich habe andauernd und ständig das gefühl, ich muss alles und jedes "rechtfertigen" !!!
egaaaal.....themawechsel nun !!!
schreibst du mir nochmal,bitte... WAS GENAU geprüft werden müsste in meinem blut !!?? danke dir !! ich weiss,das dus schonmal geschrieben hattest,aber ich bin gerade faul *grinsfrech*

seit genau 1,5 tagen nehme ich KEIN cortison mehr, bzw vor guuut einem tag habe ich noch ne halbe genommen, so wie ichs sollte...langsam"ausschleichen" lassen...
und seit gestern abend habe ich wieder vermehrt husten.es sitzt zum glück alles ganz ganz locker und tut nicht weh oder so, ab und an huste ich kleine grüne "klümpchen" aus !! sorry, an alle, die gerade am essen sind.....bzw "waren" !!! *zwinker*
will hoffen, nun woch ich die medis nicht mehr nehmen, wirds nicht wieder schlimmer mit der husterei, ich war sooo froh, endlich konnte ich mal wieder nachts gut schlafen ohne von nem hustenanfall geweckt zu werden und nach luft ringen zu müssen !!!
montag, montag, montag.....ach,das ist noch sooo lange....montag wird die CT gemacht....und ich bin gespannt, was sich in meiner lunge so getan hat !!!!
werde mich dann eventuell ( wenn mir nichts dazwischen kommt ) am montag abend melden und schreiben...vielleicht bekomme ich ja direkt danach schon einige ergebnisse gesagt von meinem lungendoktore !!!

söderle...ist gleich zwanzig vor vier...ich muss meine beiden "kleinen" aus den betten werfen, sonst is nicht viel mit heute abend schlafen ....
mein lieber mann ist mit unserem terrorzwerg zum schwimmkurs...mir war heute da nicht so nach....
die heisse warme feuchte luft im hallenbad....neee,danke....nä!
und dann wieder raus in die kälte?neeee....dann habe ich morgen wieder ne lungenentzündung oder ne nierenbeckenentzündung?näääää!!!danke!!
habe die nierenentzündung gerade eben so, einigermaßen auskuriert, so wie sichs anfühlt momentan !!! toi toi toi !!
so, nun muss ich aber nach oben jumpen und meine beiden kleinen mäuschens wecken, bzw wach schmusen !!!
haaach, wie ich sie doch liebe, meine rasselbande !!!
tschüssken und küssken !!
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #262  
Alt 23.03.2007, 16:45
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
schreibst du mir nochmal,bitte... WAS GENAU geprüft werden müsste in meinem blut !!?? danke dir !! ich weiss,das dus schonmal geschrieben hattest,aber ich bin gerade faul *grinsfrech*
*nochfrechergrins* Ich bin noch fauler - steht alles eine Seite vorher.


Und Wolf, hast uns jetzt Deine genaue Diagnose mitgebracht?


Meine Mum ist von der Chemo wieder zurück. Heute hat sie der Herr Professor besucht und mit ihr gesprochen. Er hat sich auch die Brustwand (von der amputierten Brust) angeschaut, aber laut Bildern ist da ja nichts. Er sagt, es käme von den durchtrennten Nerven, kein Lymphstau, nichts. Sie hat ja seit Anfang an Schmerzen in der Schulter - es wird nächsten Freitag ein Knochenszinti gemacht. Und er will jetzt 2 Monate Chemopause machen und dann nochmal eine Aufnahme.

Bis später!

LG
  #263  
Alt 23.03.2007, 18:47
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Wolf66 Beitrag anzeigen
Liebe Astrid,
Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht sehr gut aus, deshalb auch die blöde Frage - was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "staging"? Ich nehme an, daß es wohl Abstufungen in Bezug auf z.B. Größe gibt und das dies damit gemeint ist, aber das weiß ich nicht. Ich kann aber gerne am kommenden Freitag den Arzt danach fragen.
Ansonsten weiß ich nur, daß es ein Adeno-Karzinom ist. Von einem Arzt hörte ich auch mal, daß ich eigentlich in keine Statistik passe, weil ich einen "weiblichen Nichtraucher-Krebs" habe (dabei war ich früher starker Raucher ). Vom Typ her ist die Bezeichnung F4, N0, M1.
Wenn Ihr noch etwas wissen möchtet, fragt gerne und ich werde mich dann beim Arzt schlau machen.
Liebe Grüße
Wolf
Was möchtet Ihr denn sonst noch wissen? Welche Chemos ich bekomme , hatte ich vor kurzem auch geschrieben.
Den Arzt sehe ich jetzt erst wieder am 2.4. und bekomme dann voraussichttlich nur Aredia (Calzium) zur Knochenstärkung, aber ansonsten wohl keine Chemo und nach Ostern wird dann wieder untersucht, was der Krebs macht bzw. ob er überhaupt noch da ist. Danach richtet sich das weitere Vorgehen. Reste könnten dann evtl. bestrahlt werden oder ich bekomme nur noch Medikamente.
Es gibt also jetzt in Bezug auf Chemos zumindest eine längere Pause. Immerhin war das ja auch heute die 16. und Zwischenräume waren wöchentlich, nur in letzter Zeit alle 9 Tage. Ich hatte allerdings auch kaum Nebenwirkungen, sonst wäre das ja nicht machbar gewesen.
Liebe Grüße
Wolf
  #264  
Alt 23.03.2007, 20:22
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sorry, hatte ich nicht gelesen Wolf. Genieße die Chemopause
  #265  
Alt 23.03.2007, 20:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben!
Hier war heute Superwetter! Sonne pur und immerhin schon mal 11 Grad.
Ich habe mir allerdings das Vergnügens eines Besuches beim Augenarzt gegönnt.
Klar, habe ich lange warten müssen. Aber ich war ja schon glücklich,
dass ich drangenommen wurde.
Ich habe mir nämlich zunehmend Sorgen um meine Augen gemacht und schon richtig Schiss gehabt, dass der Augenarzt womöglich nach dem Urlaub sagt: "Wären Sie mal eher gekommen."
Der Mann kannte sogar den Zusammenhang zwischen Chemo und schlechter sehen! Also: Es gibt viele, viele kleine Gründe, die zusammen dazu führen, dass man schlechter sieht. Einige verschwinden wieder, andere nicht.
Ich muss mich mit dem Gedanken vertraut machen, eine grüne Star Operation hinter mich zu bringen. Wenn's denn sein muss!!
Natürlich warte ich erst das Ende der Chemo ab.
Immerhin, was die Augen angeht, so kann ich sorgenfrei in den Urlaub fahren, da ist nichts, was sich ganz plötzlich verändert.
Puuuuhh, war ich erleichtert!
Außerdem habe ich noch für nur 2,95 Euro ein Kilo sehr schmackhafter Erdbeeren bekommen. So gesehen schon wieder mal ein guter Tag!
Christina,
hast Du die Kleine schon gesehen? Ich war übrigens auch noch nie auf Malle. Ich lache also überhaupt nicht. Wenn Du da am 10.6. hinfliegst, müsstest Du Wetter vom Feinsten haben. Das wird Dir sicher gut tun.
Astrid,
Du armer Wurm, Hunderunde bei Schei...wetter ist eine Strafe! Aber auch bei euch soll ja der Frühling zurückkommen. Michaela war gestern übrigens in Leipzig zur Buchmesse. Ich nehme mal an, dass sie heute müde ist. Ich hoffe das auch. Müde darf sie sein, nur soll es ihr gut gehen!
Mell,
mach Dir um Deinen kleinen Clown mal nicht zu viel Sorgen. Der Sohn besagter Freundin, war der der lässig mit 3 Jahren alle zur Weißglut brachte, und wo alle glaubten, dass er und Schule gar nicht geht und es ging dann doch gut!!
Schade, dass man bei euch die Kinder nicht mehr ein Jahr zurückstellen kann.
Montag werden wir an Dich denken! Das Ct bringt hoffentlich gute Resultate.
Kannst Du denn inzwischen auch ohne Kortison nachts schlafen?
Wolf,
nach wie vor finde ich es ja prima, dass das bei Dir alles so gut gewirkt hat und auch dass Du die Chemo so gut überstanden hast.
Neugierig bin ich trotzdem. Du brauchst mir wirklich nicht Deine Blutwerte mitzuteilen, nur hätte ich gerne gewusst, ob Du auch aus Mangel an roten Blutkörperchen schnell kurzatmig wirst oder wurdest.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
seid ganz lieb gegrüßt
Christel
  #266  
Alt 23.03.2007, 22:21
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
interessiert mich auch. Es ist jetzt nicht so, daß ich extrem kurzatmig wäre. Kann mich z.B. ohne Probleme auf den Boden setzen und wieder hochkommen oder eine normale Treppe steigen (bei mehreren Treppen weiß ich das allerdings nicht). Außerderm war ich schließlich mein Leben lang starker Raucher und insofern ist die Lunge naturlich auch geschädigt.
Am 4.12. bekam ich ja extreme Luftknappheit und musste deshaln ins KH gefahren werden. Drei Tage später kam ich dann nach Hause und die Luftknappheit war weg. In Bezug auf Luft ging es mir besser als Heute.
Mein Blutbild hat sich dann dramatisch verbessert und verbessert sich immer noch. Ich glaube deshalb nicht, daß es an den roten Blutkörperchen liegt.
Vielleicht hat ja Cortison einen Einfluß, denn das wurde reduziert. Oder die veränderte Chemo?
Ich werde mich spätestens am 2.4. erkundigen, vielleicht auch vorher bei meinem Hausarzt und dann hier darüber schreiben.
Liebe Grüße
Wolf
  #267  
Alt 24.03.2007, 00:39
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

huhu, ihr süßen !!!

ich kann zwar meine augen kaum noch aufhalten und sitze hier wie bestellt und nicht abgeholt*gäääähn*, aber...ich wollte doch noch unbedingt schreiben*g*
*fastmitdemkopfaufdemlappiefall*
ASTRID...sorry,dachte das war noch einige seiten vorher,mit den werten die bestimmt werden müssten
natürlich darfst du in diesem fall noch fauler sein und noch frecher grinsen,als ich !! ich habe gerade mal geschaut... EA, IgG, IgM und EBNA ???
werde ich mir gleich mal notieren, für meinen herrn von und zu hausarzt !!
diese IgG-werte, die kenne ich. ich meine, die sagen mir was !!
denn...mein mittlerer sohnemann pascal, der nächsten monat an den ohren operiert werden soll, er hat ja auch asthma, neurodermitis, ist so wie ich auch megaaaa infektanfällig und hat ganz oft auch diverse atemwegsgeschichten und auch schon einige lungenentzündungen gehabt in seinem kurzem leben !!
als er kurz vor der diagnose asthma bronchiale stand, hieß es damals erst "verdacht auf mukoviszidose" und es wurden diverse langwierige tests gemacht im kh ! meine güte,was haben wir damals gebangt !!
und da wurde festgestellt, das er diverse werte, die im bezug zum immunsystem stehen, total mies sind, bzw noch garnicht wirklich nachzuweisen sind ( er war damals gerade erst 8 moanate jung ), da bildet sich ja das immunsystem noch aus....... und es war auch vom IgG-wert die rede....da war noch nicht viel im blut nachzuweisen....
diese werte waren lange lange hochgradig auffällig und kontrollbedürftig!!
das letzte mal wurde danach geschaut, als er ca 2 jahre alt war ( er wird nun im juli 3 ).....da waren diese werte zufriedenstellend, aber immer noch "auffällig" und weiterhin kontrollbedürftig !!
ich habe ja in vielen vielen beiträgen VORHER schonmal gefragt gehabt, ob ich mein SCHEI** immunsystem vielleicht "weitergegeben" haben könnte, vielleicht veranlagung???
oder ob die möglichkeit besteht, dieses EB virus an ein ungeborenes weiterzugeben, bzw...einen säugling damit anzustecken...
ich kann mich noch erinnern, das diese IgG -werte auch ganz eng was mit dem immunsystem zu tun haben !! könnte ja nun danach wiedermal googlen, wie sooft *zwinker*, bin aber jetzt zu müde dazu...zu müde,um mir das dann mit "verstand" durchlesen zu können
ich kam nur gerade drauf, weil mir das mit diesen IgG-werten so bekannt vor kam, von meinem sohnemann !!

christel, ich freue mich für dich, das es dir so gut geht!nur das mit deinen augen ist ja schei*** !!!
also wird sich das ohne op nicht mehr wieder "geben" ???
aber schonmal gut, das deinen augen "soooo schnell" nichts schlimmeres geschehen kann, da kannst du dich "erstmal" ( aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben !!! ) auf andere dinge stürzen !!!
ja, ich hoffe auch, das die CT ergebnisse gute nachrichten bringen werden, obwohl ich ja das gefühl nicht los werde, das es nun seit fast zwei tagen OHNE kortison wieder schlimmer wird !!!
wie ich nun nachts schlafe???ich huste wieder mehr...und auch tagsüber...und es kommt beim husten wieder was mit....gelb-grün...kleine fingernagelgroße "klümpchen"....naja, du weisst schon wie....ich will das hier ja nicht bis ins kleinste detail beschreiben, ist ja schon ekelig genug !!!
seit heute abend habe ich beim tieferen einatmen auch eine brennen auf meiner linken brustseite....
ich gehe mal davon aus, das 14 tage kortison-einnahme einfach zu kurz war und ichs noch weiter und länger nehmen muss....mal abwarten bis montag, mal gucken was der doc dazu sagt !!!
söderle....wir hams zwar schon FAST wieder 1:00 uhr nachts....aber egaaaaaaal.....schei** wat druff...ich habe hunger !!!
ich schmier mir noch ne schnidde und geh dann in mein bettchen*gäääähn*
hoch schööööön, ab "heute" ( samstag ) muss ich nicht mehr alleine schlafen, mein menne hat für diese woche das letzte mal nachtschicht !!
das ist immer äääätzend....
naja, von "nix" , kommt "nix " !!!
so.....dicke fette knutschies und knuddler an alle...
wünsch euch was....tut nichts, was ich nicht auch tun würde !!!*zwinker*
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #268  
Alt 24.03.2007, 08:23
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Morgen,

Mellchen: Das IgG, das Du meinst, ist ein anderes. Das, was man zur Bestimmung des EBV braucht, ist das EBV-IgG, genauso wie das EBV-EA und EBV-IgM und EBV EBNA.

Ob es vererbbar ist, weiß ich nicht. Ob es aufs Ungeborene übertragbar ist - keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Herpes Simplex wird auch nicht aufs Ungeborene übertragen.

Es ist bei Dir auch nur ne Idee von mir gewesen. 90 % der Bevölkerung hat einen Titer von EBV, also würde es mich nicht wundern, wenn Du ihn auch hast. Aber: Nicht jeder, der einen Titer, also eine Infektion, hat, hat auch im Nachhinein Probleme damit. Wenn der EBV allerdings auch nur noch ein bißchen aktiv ist, dann kann er Probleme machen. Die Schulmedizin von heute streitet es inzwischen auch nicht mehr so vehement ab. Es gibt ja inzwischen doch Ansätze, dass EBV auch beim chronischen Müdigkeitssyndrom mitspielt, bei verschiedenen Krebserkrankungen etc.

Ärzte, bei denen man richtig ist, sind Immunologen. Wobei ich da auch schon gehört habe, dass sie einen ziemlich im Regen stehen lassen.

LG
  #269  
Alt 24.03.2007, 15:54
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben Alle !

Liebe Christel, ich freu mich ganz doll, das es Dir ganz gut geht und drücke weiter die Daumen, das es am 26. nicht so schlimm wird und Du am 30. Dein "Ready for Takeoff" haben wirst. *daumenfastwundvomdrückenmacheabertrotzdemweiter*
Ja, Klein-Jolie habe ich schon 2x besucht, eine entzückende kleine Hexe
Würde auch gerne stolz ein Bild präsentieren, kriege das mit dem verkleinern nicht richtig hin . War bisher leider nicht so mein Aufgabenbereich , werde mich aber bei unserem "Fachmann" erkundigen.

Lieber Wolf,
danke für die Glückwünsche, gratuliere Dir auch ganz herzlich zum Therapiergebnis. Ich habe wirklich noch nie gehört, das eine Meta im Kopf auf Chemo anspricht...aber egal, das Ergebnis zählt.

Liebe Astrid,
prima das der Prof mit Deiner Mama so zufrieden ist. Da war bei Euch doch sicher Aufatmen angesagt, oder ? Bin ja mal sehr gespannt was beim Knochenszinti rauskommt. Was machen die Schmerzen bei Deiner Mama, wie hat sie die gestrige "Dröhnung" vertragen?
Was macht Dein Pubertätsanfall ? Ich lese ja ganz gerne, das andere meine "Problemchen" auch haben, ich kenne es leider trotz sorgfältigster Pflege zur Genüge.

Liebe Mell,
hm, es hört sich ja tatsächlich so an, als ob Du noch Medis brauchen würdest. Auch für Dich ein Daumendrück fürs CT am Montag

Liebe Michaela,
Buchmesse, boah *neidischguck* Das war bestimmt megainteressant und bestimmt auch anstrengend. Freue mich wenn Du nach dem Ausruhen mal wieder *piep* machst.

Allen Schreibern und Lesern wünsche ich ein erträgliches WE !
Liebe Grüsse
Christina.
  #270  
Alt 24.03.2007, 17:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Omi Christina, erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Enkelkind" Jolie! Dass für Dich da Freud und Leid dicht bei einander lagen/liegen, kann ich verstehen. Ein prächtiges kleines Fräulein ist sie ja, mit ihren knapp 4kg, Respekt! Zum Verkleinern eines Fotos gibt es unter anderem irfanview, das kannst Du Dir kostenlos herunterladen, aber wenn Du einen Fachmann in der Nähe hast, lass den mal ran. Ich könnte jetzt nur ein Foto vom Eisbärbaby Knut einstellen, aber wir wollen ja mal Klein-Jolie bewundern!
Wie schön, dass Du nach Malle fliegst! Grüß mir die Insel, sie ist ganz zauberhaft, wenn man abseits der ausgetretenen Touristenpfade wandelt. In Soller musst Du unbedingt mit der Straßen- oder Eisenbahn fahren. Diese wurde 1924 von Siemens elektrifiziert und ist ein absolutes Muss! In Valdemossa könntest Du auf den Spuren von Frederick Chopin und George Sand wandeln, die dort einen Winter lang lebten, was für den kränkelnden Chopin nicht sehr zuträglich war. Und überhaupt! Ein nicht verheiratetes Paar wohnt in einem katholischen Kloster! Ach, Mallorca ist wirklich spannend und vielseitig... Ich nenne Dir per pN einen lesenswerten Reiseführer.

Liebe Christel, nun war ich doch mal ordentlich ko, Donnerstagabend nur erschöpft, gestern dafür wie gerädert, heute kann ich berichten... Ich möchte jedoch nicht alles wiederholen, was ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, nur so viel: es war interessant und eindrucksvoll. Zur Entspannung, und jetzt schimpfst Du gleich mit mir, habe ich im Leipziger Hbf eine Jeans gekauft, genauer eine Röhrenjeans. So eine trug ich vermutlich zuletzt vor etwa 30 Jahren ( ups, so alt bin ich schon...) Jetzt ist jetzt!
Die Fahrt dauert übrigens mit dem IC nur 2 Stunden, das finde ich nicht so schlimm. Aber das Wetter! Es schneite ununterbrochen und matschte dann auf dem Asphalt so vor sich hin. In den Hallen der Messe war das egal, doch auf dem Weg zur Straßenbahn, um zum Bahnhof zu fahren, musste ich höllisch aufpassen, wie ich meine Schritte setzte.

Astrid, am nächsten Freitag bin ich wieder "on the road", aber die Daumen drücke ich für Euch trotzdem! Vorher drücke ich allerdings mir selbst die Daumen, und Christel, dass die "Suppe" am Montag gut durchläuft! Die Buchmesse war sehr interessant, nicht allein wegen der Bücher sondern wegen den Menschen hinter den Büchern. So lernte ich Michael Sonthofen kennen, der zusammen mit Götz Aly ein Buch über den jüdischen Kondomfabrikanten Julius Fromm geschrieben hat und später Michael Degen, der sein Folgebuch nach "Nicht alle waren Mörder" vorstellte, in dem er beschreibt, wie er sich als 17jähriger auf den Weg nach Israel macht, um seinen 10 Jahre älteren Bruder zu suchen. Ich kaufte beide Bücher, die ich mir signieren ließ, sozusagen "von Michael für Michaela". Das erste Buch ist überaus witzig, aber natürlich auch traurig und dann besch..., denn wir wissen alle, was im Dritten Reich geschah. Das zweite Buch habe ich bereits im Zug auf der Heimfahrt angefangen und es liest sich sehr spannend.

Mell, was machen die kleinen Racker? Schön, dass Dein Mann Dir das Schwimmen abnahm, da hätte ich vermutlich in Deiner Situation auch keine Lust drauf gehabt. Wie geht es Dir ohne Kortison? Das mit den Stullen/Butterbemmen/Schnittchen oder Kniften nachts muss aber aufhören! Der Frühling naht und die Bikinisaison !

So meine Lieben, jetzt könnte ich es mir mit einer Portion Bügelwäsche gemütlich machen, mal sehen... ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, tankt auf, ladet die Akkus, lasst Euch ein bisschen verwöhnen...
Herzliche Grüße an alle anderen, die hier gelegentlich hereinschauen.

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55