Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 19.07.2007, 08:52
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Spinweb,hallo Erzwolf,
willkommen hier, auch wenn Ihr bestimmt gerne darauf verzichten würdet.
Ich habe vor 2 Wochen meine letzte TX Chemo vom 2.Zweig bekommen und beginne am Freitag mit Ibandronat.Den 1.Zweig abgeschlossen hat hier glaube ich nur Regina. Trotzdem helfen wir anderen Euch bei Fragen, falls möglich,bestimmt gerne weiter.
Erzwolf bitte richte an DieRichi die allerbesten Grüße aus. Ich wünsche ihr von Herzen, dass es vielleicht doch endlich ohne Komplikationen weitergeht.
Ich wünsche Euch und allen anderen einen schönen Tag.
Mary
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 19.07.2007, 21:50
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Erzwolf!

Vielen Dank das Du mir geanwortet hast. Das tut mir sehr leid mit Deiner Frau. Ich werde an sie denken und ihr nen schicken auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Das ist alles nicht so leicht, auch für die Angehörigen.
Meine Mutter hat vor ca. einer Woche auch die 1. Chemo bekommen, bisher hat sie die ganz gut vertragen (also den Umständen entsprechend). Mit den Leukos ist bisher alles ok. Kommt das immer erst etwas später? Hat Deine Frau noch Haare? Bei meiner Mutter sind sie noch da, obwohl es hieß das bei der "roten Infusion" die Haare schnell ausfallen werden.
Hatte Deine Frau auch solche starken Kopfschmerzen und keinen Geschmack?

Und nächste Woche folgt ja schon die nächste Chemo. Mir graut es schon vor der nächsten, aber irgendwie freu ich mich auch drauf. Damit diese Krankheit besiegt werden kann.

Es würde mich freuen wir könnten in Kontakt bleiben. Und nochmals Danke. Ich wünsche Deiner Frau eine gute Besserung.

Gruß Spinnweb

Geändert von Spinnweb (19.07.2007 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 19.07.2007, 22:01
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary!

Vielen Dank auch an Dich für Deine lieben Worte.
Wie hast Du bisher die Therapie vertragen? Man hört ja überall das diese Chemo ziemlich hart sein soll. Wird Arm 1 eigentlich anders vertragen wie Arm 2? Aber ich glaub das ist alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich, oder?! Aber das Wichtigste ist, dass ihr alle welche ihr hier Betroffene seid, wieder gesund werdet.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du alles gut überstehst. Gerne würde ich auch mit Dir in Kontakt bleiben.

Gruß Spinnweb
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 19.07.2007, 23:00
Erzwolf Erzwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Spinnweb,

die Leukos waren bei meiner Frau genau eine Woche nach der Chemo auf dem Tiefpunkt und sie hatte sich wohl einen Pilz im Rachen-/Halsbereich eingefangen, der dann verantwortlich für das Fieber war. Heute ist die Temperatur wieder im normalen Rahmen (knapp über 37°) und die Leukos auch wieder auf 1300 hoch. TIefpunkt waren 340. Es ist wohl normal, dass die fallen, aber wenn es so weit runter geht ist es schon ein wenig kritisch.

Gestern abend hat sie festgestellt, dass die ersten Haare ausfallen, also 8 Tager nach der ersten Chemo. Wir haben dann heute ihre schulterlangen Haare auf 15mm gestutzt. Es ist aber noch nicht soviel ausgefallen, dass man irgendeinen Unterschied feststellen könnte. Wird aber wohl die nächsten Tage auf uns zukommen. Von Kopfschmerzen hat sie nichts gesagt, dafür klagte sie über einen fiesen Pelz auf der Zunge, mit dem vieles nicht schmeckte und der Magen mochte auch nicht soviel auf einmal zu sich nehmen, aber das war auch nicht so schlimm.

Scheinbar sind deine Mutter und meine Frau ja ziemlich zeitgleich mit der Chemo angefangen. Da kann man sich bestimmt prima austauschen und gegenseitig helfen. Danke für die Wünsche, deiner Mutter auch alles Gute.


Hallo Mary, Richi hat sich sehr über die Wünsche und Grüße gefreut. Danke! Sie bekommt morgen noch Antibiotikainfusionen und darf voraussichtlich Samstag wieder nach Hause. Dienstag steht dann die zweite Chemo an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die ein wenig verschoben werden muss. Auf jeden Fall wird die Dosis wohl reduziert werden und man muss schauen, ob man ausser dem Neulasta noch was anderes fürs Blut gibt. Antibiotika sind jetzt wohl während der gesamten Therapie angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 19.07.2007, 23:12
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Spinweb,
ich habe die Chemo recht gut überstanden. Natürich hatte ich auch gewisse Probleme mit den Fingernägeln. Während der Xeloda Chemo mußte ich den 3.Block um eine Woche verkürzen,weil ich ein heftiges Hand-Fuß-Syndrom bekam. Mit hochdosiertem Vitamin B 6 und viel cremen bekam ich das auch in Griff. Erfreulicherweise sind meine Blutwerte (Leukos und Hb) 2 1/2 Wochen nach der letzten Chemo schon wieder im normalen Bereich. Die Leber-und anderen Werte erfahre ich morgen. Aber ich fühle mich wirklich gut. Ich habe während der gesamten Chemo weiter Sport gemacht. Und Gott sei dank war mir bis auf einen Tag( hier hatte ich eine leicht Übelkeit,die aber vermutlich mehr psychische Gründe hatte) nie schlecht. Ich wünsche deiner Mutter,dass sie das ganze auch so gut übersteht und positiv in die Zukunft sehen kann. Wir werden diese blöden Untermieter in unserem Körper schon besiegen. Falls du noch Fragen hast, versuche ich gerne mit Tips zu helfen.
Ich wünsche Dir und den anderen eine gute Nacht.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 20.07.2007, 22:24
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Erzwolf!

Bin froh das es Deiner Frau etwas besser geht. Es hat mich jedoch schon ziemlich traurig gemacht, z. B. das mit den langen Haaren abschneiden.

Aber es geht ja um viel Wichtigeres, die Haare werden ja wieder wachsen! Wenn das alles nicht so schwer wäre. Es ist echt schlimm, so viele sind betroffen. Gerne können wir uns austauschen. Vielen Dank.

Ich drücke Deiner Frau die Daumen, dass sie morgen wieder entlassen wird!!!

Viele Grüße Spinnweb
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 20.07.2007, 22:32
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary!

Ich danke Dir für die Hilfe die Du mir anbietest!! Dankeschön. Werde sicher darauf zurückkommen.

Ich hoffe sehr das Du diese blöden Untermieter, wie Du sie nanntest, auf jeden Fall besiegen wirst!!!!! Viel Kraft!!!!

Bis bald

Gruß Spinnweb
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 21.07.2007, 12:10
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Erzwolf,
ich hoffe, es geht Deiner Frau gut. Siehst du,so schnell vergisst man etwas, aber jetzt wo du es ansprichst fällt mir ein,dass ich während der ersten 4 Chemos (im 2.Arm) vom 5.bis zum 12. Tag immer Antibiotika einnehmen musste. Falls Deine Frau Aranesp gespritzt bekommt, achtet bitte darauf, dass dies erst bei einem HB unter 10 geschieht. In den Richtlinien der Gain-Studie steht,so hat es meine Studienschwester gesagt, dass Aranesp bei einem HB unter 12 gespritzt werden soll. Aber offenbar hat es hier sehr viele Port-Thrombosen gegeben. Ich hatte leider auch eine. Jetzt ist man dazu übergegangen,nicht gleich EPO zu spritzen.
Ich habe gestern meine restlichen Blutwerte erfahren, und die sind alle bis auf den noch ganz leicht erhöhrten LDH Wert im Normalbereich. Auch mein HB ist jetzt wieder bei 12, obwohl ich hier öfter mal ein Problem hatte und Aranesp bekam. Ich habe mir aber immer nach Aranesp Blutverdünnungsspritzen verpasst, damit ich nicht nochmal eine Thrombose bekomme.
Ich wünsche Euch,dass ihr ein schönes Wochende zu Hause geniesen könnt.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 21.07.2007, 14:10
Benutzerbild von Nadine12
Nadine12 Nadine12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Löffingen Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo zusammen,

jetzt schaut man ein paar Tage nicht rein, und schon sind 2 Neue dabei.
Hallo Spinnweb, hallo Erzwolf,
bis jetzt waren nicht viele dabei die auch im 1. Arm sind aber jetzt kann ich vielleicht auch ein wenig mitreden und fragen.
Hatte letzte Woche die 4. Chemo im ersten Arm und hatte ein wenig zu kämpfen mit Nebenwirkungen von Taxol,aber wie immer nach 6 Tage ist das meiste wieder vorbei. Meine Haare sind nach 13 Tagen langsam ausgegangen, aber da ich
jahrelang langes Haar hatte konnte ich mich relativ gut von Ihnen trennen.
Hoffe dieRichi ist wieder auf dem Weg der Besserung.

Danke Mary für Deine aufmunternten Worte, hat gut getan.
Hab leider vor der Therapie nicht viel Sport gemacht, meinst Du das hat was zu Bedeuten?
Bei Dir alles OK? (Nachsorgetermin)Wie geht es weiter?

Liebe Grüsse Nadine

Geändert von Nadine12 (21.07.2007 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 21.07.2007, 14:38
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Gainer,

ich wünsche ein schönes erholsames Wochenende mit viel, viel Sonnenschein.
Seid alle ganz lieb gegrüßt vons Regina

übrigens habe ich am Montag Jahrestag!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 22.07.2007, 15:35
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Ihrs,
ich wünsche euch auch allen ein wunderschönes WE

Vielen Dank für die lieben Wünsche ins Krankenhaus, das hat mich sehr gefreut!

Hallo Spinnweb, herzlich willkommen hier. Deine Mutter und ich sind ja fast gleich weit, da können wir uns ja gut gegenseitig unterstützen.

Hallo Nadine, was für Nebenwirkungen hattest du mit dem Taxol und wie funktioniert das mit dem Kühlhandschuh, von dem man hier so viel gelesen hat? Und wie lange läuft das Zeugs?

Liebe Grüße
Richi
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 22.07.2007, 20:55
Benutzerbild von Nadine12
Nadine12 Nadine12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Löffingen Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Richi,

bei mir sind genau die Nebenwirkungen eingetroffen die mir Prophezeit wurden.
Diesmal war mir nicht Unwohl und etwas Übel wie das bei dem Roten Zeugs
der Fall war, sondern meine Beine haben geschmerzt. Nerven, Muskeln und Knochen alles tat weh. Gelaufen bin ich wie ne Oma. Taubheitsgefühl in den Zehen und Fingerkuppen hab ich jetzt noch nach 10 Tagen ist aber nicht schlimm.
Taxol läuft 3 Stunden gleichzeitig mit Blasenschutz und einem Mittel gegen allergische Reaktionen und natürlich dem Magenschutz und Kochsalz. Irgendwas davon macht einen noch während der Chemo total Müde.
Donnerstag 12.07.07 habe ich die erste Taxol bekommen und Samstag Abend ging es los mit den Nebenwirkungen.
Aber nach 3 Tagen war der Spuuck schon wieder vorbei und mir geht es wieder richtig gut. Diesmal hatte ich auch nicht immer einen salzigen Geschmack im Mund, sondern gar keinen. Hätte teilweise Watte essen können und hätts nicht mal gemerkt.
Zu dem Handschuh kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht brauche.Toi Toi Toi, man muß ja nicht alles an Nebenwirkungen mitnehmen die es gibt.

Also ich drück Dir und allen Anderen weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 22.07.2007, 21:15
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Lächeln AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Nadine,
danke für deinen Bericht
3 Tage Nebenwirkungen geht ja noch, da kann man mit leben.
Du hattest andere Geschmacks als ich, ich hatte nur Pelz auf der Zunge. Da bin ich dann ja mal gespannt, was ich dann schmecke oder auch nicht schmecke, wenn ich zum Taxol komme.
Es freut mich, dass es dir wieder so gut geht und ich drück dir alle Daumen, dass das so bleibt. Und natürlich hast du recht: immer nur die Nebenwirkungen mitnehmen, die unbedingt sein müssen. Man muss nicht alles im Leben erfahren
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 22.07.2007, 22:47
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Nadine, hallo DieRichi,
die Kühlhandschuhe sind schon wichtig, und zwar ab der ersten Taxol-Chemo. Es handelt sich umFausthandschuhe, in die Kühlaccus integriert sind. Die Handschuhe werden vom Chemo-Hersteller gestellt. Ich habe beim 1.Mal für darunter von den Schwestern Gummihandschuhe bekommen. Beim 2. mal habe ich mir dünne weisse Baumwollhandschuhe besorgt, das habe ich als angenehmer empfunden.
@ Nadine: ob der Sport mir geholfen hat, kann ich so nicht beurteilen. Mein Vorteil war, dass ich ausser meinem Krebs keinerlei gesundheitliche Probleme hatte. Aber versuch doch, auch wenns dir nicht so gut geht, regelmäßig zu laufen(kein Jogging). Das hat meiner Psyche auch sehr geholfen.

Mit gehen zur Zeit (fast 3 Wochen nach der letzten Chemo) die letzten Augenbrauen aus. Dafür wachsen die übrigen Haare am ganzen Körper wie verrückt. Leider auch im Gesicht und am Hals. Ich bin zu Hause zur Zeit schon eine Lachnummer. Aber so lange ich selber mitlachen kann, ist´s ja gut.
Ich warte jetzt noch, ob die noch weiter wachsen, und dann überlege ich mit,wie ich sie dauerhaft loswerde.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Mary

PS: Morgen gehen bei mir die Bestrahlungen los.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 23.07.2007, 11:15
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Ein herzliches Hallo an alle Gainerinnen und deren Angehörige,
mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut und da habe ich nur Euere BErichte gelesen. Ich dachte die Paclitaxel Chemo wäre leichter als die ersten 4 Chemos aber genau das gegenteil ist bei mir der Fall. Außerdem hatte ich gehofft in der Woche Pause in der ich kein Capecitabin nehme könnte ich mich etwas erholen und was passiert: ich bleibe mit meinen Birkenstock unten im Einkaufswagen hängen, der Wagen fährt über Knöchel, Wade blau, Knie aufgeschlagen und der Handlauf schlug gegen meine opperierte Brust und die Rippen. Alles tut weh. Und ich habe so genug von den SChmerzen. Jetzt wird es wieder besser und ich kämpfe weiter - wie wir alle - .
Jetzt drücke ich Euch allen die Daumen, daß die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden, und wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55