Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 16.07.2007, 13:09
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Luna-Tina, liebe Jelly,

da bin ich ja noch einmal gerade rechtzeitig gekommen, um euch die Daumen zu drücken. Bei dir, liebe Luna-Tina, ist eventuell schon alles vorüber, mit einem hoffentlich guten Ergebnis. An dich werde ich dann ganz fest denken, liebe Jelly. Ich wünsche dir von Herzen, dass du gute Nachrichten erhälst.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.07.2007, 13:45
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr Lieben,

aus der eigentlichen Rektuskopie wurde dann eine ganze Koloskopie und das ohne Abführmittel trinken und ohne schlafen
Der Darm sieht völlig ok aus , kein Anzeichen für ein Rezidiv ! Puh das ist schon mal geklärt.
Ich durfte mir die Spiegelung auf dem Monitor mit angucken. Es tut nicht weh nur die Luft die man hinnein bekommt ist unangenehm und ich dachte hinterher das ich das ganze Klo wegsprenge und dann wollte mein Doc nochmal den Darm abtasten und als ich sagte das ich viel Luft habe , musste er lachen und meinte "die haben sie ja auch von mir bekommen"

Ne Lösung für mein Problem haben wir leider noch nicht. Ich soll es jetzt mit Loperamid versuchen damit ich essen kann und für die Verstopfung die ich dann bekomme soll ich ein Klistier oder ein Abführzäpfchen nehmen. So kann ich selbst bestimmen wann ich Stuhlgang haben will. Der Darm muss sich daran gewöhnen und das dauert ein wenig. Mein Darm ist wohl durch die ganzen Behandlung nicht mehr so wie er war!
Dann soll ich noch 2 Medikamente ausprobieren und zwar wegen Gallenflüssigkeit und wegen der Bauchspeicheldrüse.
Bin jetzt am überlegen ob ich mein CT was ich eigentlich ende August habe vorziehe und jetzt mache! Werde den Doc der dafür zuständig ist mal fragen.

Liebe Jelly , jetzt bist du gleich dran und ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.07.2007, 16:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Luna-Tina,

jaaaaaa - das ist schon mal super, jetzt sicher sein zu dürfen, dass da nix Neues nachgewachsen ist im Darm!! Dafür nimmt man doch dann gerne was Blödes in Kauf - ob Rektoskopie oder Koloskopie - v.a., wenn sie ohne die fiesen Drinks vorher läuft , da würd ich mich sogar gleich freiwillig hinlegen Jau, ich hab die letzte auch zu 3/4 ohne Sedativum gemacht, weil ich alles mitverfolgen wollte auf dem Monitor. Nur gegen Ende wurds mir dann doch zu unangenehm mit der vielen Luft (v.a. wurden mir ja noch lauter Polypen rausgeknipst), dann hab ich mich doch noch wegschießen lassen. Boah, und ich weiß schon, die Luft hinterher... hochexplosiv
Loperamid ist der Wirkstoff von Immodium akut, gell? - Ach, ich find, diese ganze Sache ist auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenns blöd ist, dass man zuerst was für und dann was gegen Verstopfung einwerfen muss.
du, ich hatte jetzt auch 2x so einen ganzen Abend, wo ich gar nicht mehr runter kam vom Klo, schrecklich, das zog sich über Stunden mit fiesem Bauchweh, Rumoren, Durchfall, und ich weiß nicht, was der Auslöser war. Für den nächsten Morgen hatte ich mir schon Immodium bereitgelegt, denn ich kann ja nicht einfach auf dem Klo bleiben statt in die Schule gehn, aber gottseidank gings dann wieder...

Halt uns mit dem CT auf dem Laufenden!

Meine Daumen für Jelly waren und sind gedrückt...

meliur
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.07.2007, 16:49
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr Lieben,

ja, bei mir lief es auch nicht so ganz nach Program, es wurde nur ein MRT vom Kopf gemacht, die Leber schaut sich ja morgen mein HA per Sono an, würde dann was gefunden, machen wir am Donnerstag noch ein MRT von der Leber. Nun im Kopf gibt es einen Verdacht, eine helle Stelle, die eigendlich dunkel sein sollte, aber nicht so klassisch rund, sondern nur hell, am Hirmstamm, der Doc meinte zu 90% ist das ein Artefakt, also eine optische Täuschung, weil es so klein ist und auf dem anderen Bildern nicht ersichtlich, gleichwohl, soll ein neues MRT in einem Monat gemacht werden, also nach dem Urlaub, um dann zu 100% auszuschließen, daß es sich um eine bösartige Geschichte handelt. Es bleibt nun eine Unsicherheit von 10%, daß sich im Hirnstamm gerade was bildet, was da nicht hingehört.

So , nun machen wir noch eine kleine Abendtour !

Liebe Luna-Tina, schön, daß Dein Darm OK ist, super !!!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.07.2007, 16:59
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Jelly,

wie gern hätten wir uns doch zu 100% gefreut. Drücken wir weiter die Daumen, dass der helle Fleck wirklich nur ein Artefakt ist.
Und für morgen dann auch wieder Daumendrücken.

Viel Spass dann heute (bei dem Wetter) bei der "oben ohne" Tour.

Gruss
Jimbo
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 16.07.2007, 17:06
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Jelly, ich schließe mich in jedem Punkt Jimbo an. Genieß den Abend heute! Die 10% sind doof, aber wenigstens nur 10%... und Du weißt, dass dafür jede Menge Daumen gedrückt sein werden!!
meliur
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 16.07.2007, 17:18
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Jelly,
meine Gedanken sind bei dir ...meine Kraft und Freundschaft soll dich tragen. Ich halte deine Hände ganz fest.
Genieße die kleine Abendtour...
Wenn ich einen Mini sehe...sind meine Gedanken gleich bei dir...ich finde dieses Auto super, es ist klein und frech und es sieht auch so stark aus.
Ich denke an dich ...
Deine Birgit




Liebe Luna-Tina,
ich freue mich für dich....nun mach mal eine kleine Verschnaufpause,damit deine kleine Seele zur Ruhe kommt,dass ist auch sehr wichtig.
Ich umarme dich ganz doll und freue mich für dich.
Liebe grüße und einen schönen Abend...genieße die schönen Momente.
Deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 16.07.2007, 18:07
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr,

das CT ist für Anfang August geplant. Bis dahin soll ich das mit den Medikamenten ausprobieren.

@Birgit
Ja, du hast Recht ein wenig verschnaufen würde mir gut tun.....da ich jetzt weiß das in meinem Darm nix gewachsen ist , bin ich auch wieder entspannter. Das einem mulmig ist , ist wohl normal (finde ich ) aber ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen! Mein HA meinte heute Mittag zu mir "wenn er mich so sieht dann sehe ich genauso aus wie vor 2 Jahren....völlig gut und gesund" !


@Jelly
Meliur hat es richtig gesagt " 10 % sind doof aber wenigsten nur 10 % "
Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen.....für Morgen und für das nähste MRT !
Genieße den Abend.....bin letzten auch Mini gefahren , nur leider nicht offen , es hat nur geregnet.....

@Meliur
jep, ohne dieses trinken ist es doch viel angenehmer Werde mein Arzt das nähste mal fragen warum das diesmal so ging und ich mich sonst mit diesem fiesen trinken quälen muss !
Auf jedem Fall werde ich das mit den Medikamenten ausprobieren ! Ein Versuch ist es wert.
Ich bin wegen dieser Luft pupsener weise über den Flur im KH gegangen und auch auf der Strasse lies es nicht nach musste nun mal wieder raus

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 17.07.2007, 16:45
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an alle, die heute an mich dachten und die Daumen drückten. Es hat gewirkt!!! MRT und Sono waren völlig ohne Befund und ich bin toootaaaal glücklich und erleichtert.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 17.07.2007, 20:16
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr Lieben,

mein HA hat seine Bücher gefragt und mir gesagt, daß auch die 10% höchst unwahrscheinlich sind, also eine zweite Entwarung, die nehme ich so hin, bin froh. daß alle Ärzte keinen Alarm sondern eher Entwarung geben. Die Sono heute vom Bauch insbesondere der Leber hat auch keinen Befund ergeben, so bin ich doch sehr erleichtert und kann fröhlich in Urlaub fahren, der Befund in der Lunge muß beobachtet werden , ist ja nur eine solitäre Meta.

Ihr Lieben, vielen Dank für jeden gedrückte Daumen und den lieben Gedanken, ich bin so froh, Euren Beistand zu fühlen, nochmals vielen Dank !!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.07.2007, 23:33
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Mensch, gleich zweimal gute Nachrichten hier an einem Abend, das ist SUUUPER!
Sabine, Klasse, dass da nix ist!
Jelly, wie GUUUT, dass die 10% wohl eher 0,1% sind und v.a. dass an der Leber nix gefunden wurde.

Hach, es wurde höchste Zeit, dass hier mal wieder positive Meldungen zu lesen sind, ich dank Euch sooo und bin ganz froh und erleichtert!

An Euch beide und alle anderen, die mitgefiebert haben oder mit denen wir noch mitfiebern eine Umarmung,

meliur
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 19.07.2007, 01:50
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Sabine, super das alles ok Ist, ich freu mich für Dich

Hallo Jelly, für Dich freut es mich besonders

Dann hat das "daumen drücken " geholfen.

lb Grüße
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 19.07.2007, 08:35
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Jelly,

super, dass es bei deine Nachrichten immer besser werden. Weiter so!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 19.07.2007, 09:04
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Jelly,

.... ....

Supergute Nachrichten, und nu flott zum Shopping für den Urlaub
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 19.07.2007, 09:06
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Zitat:
Zitat von teddy.65 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an alle, die heute an mich dachten und die Daumen drückten. Es hat gewirkt!!! MRT und Sono waren völlig ohne Befund und ich bin toootaaaal glücklich und erleichtert.

Liebe Sabine,

ich sammel schon die ganze Zeit die vielen Felsbrocken auf, die bis hierher rumpsten

Weiter so
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55