Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 02.10.2007, 18:56
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Netti,

sei vorsichtig!!
Ich habe das zweimal locker genommen und mich (scheinbar) gut erholt. Nach dem dritten Mal geht nun gar nichts mehr.
Der Krebs war bisher nicht einmal das Schlimmste...toi, toi, toi..

Ich bin schlicht und einfach nicht mehr arbeitsfähig wegen chronischer Rückenschmerzen und Angstzuständen, die ich nicht mehr loswerde.

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 03.10.2007, 00:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

am gerade vergangenen Tag war ja hier unglaublich viel los und ich muß wirklich, wirklich ins Bett. Aber da ich im Verlauf des gerade begonnenen Tages wahrscheinlich keine Gelegenheit haben werde, hier hereinzuschauen, möchte ich doch wenigstens noch unseren zwei Geburtstagskindern gratulieren:


Liebe Moni (Flips), liebe Katja (Pfingstrose),

ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Möge Euer Weg von strahlend bunten Blumen, duftenden Kräutern, golden reifendem Getreide und schattenspendenden Bäumen gesäumt sein! Und vor allem: Möget Ihr diesen Weg mit den Menschen zurücklegen, die Euch die Liebsten sind! Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 03.10.2007, 11:56
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Geburtstagskinder (Moni und Katja),
ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag und hoffe alle eure Wünsche werden sich erfüllen. Habt einen besonders schönen Tag mit ganz vielen lieben Menschen die mit euch feiern.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 03.10.2007, 20:18
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Club Magic Life


Liebe Linnea, magicN, Christine

Habt ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Dieser Geburtstag war für mich ein ganz besonderer Tag.
Ich finde ganz langsam wieder in´s Leben zurück.
Hab ihn in Bregenz beim Einkaufen verbracht und anschließend in Lindau beim "Leute gucken".
Soviele Menschen haben an mich gedacht - danke.
Bin gerade auf Kur in einer psychosomatischen Klinik in Isny, kurz vor knapp dort angekommen. Und hier einige wahre Engel kennengelernt.
Und mit ganz kleinen, tapsigen Schritten beginne ich wieder Fuß zu fassen.
Nochmal ein ganz herzliches drück Euch...

Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 05.10.2007, 19:37
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Danke ihr Lieben für Eure Glückwünsche!! Liebe Moni, Dir auch nachträglich alles erdenklich Gute!!!
Mein Geburtstag dieses Jahr war auch etwas besonderes für mich. Am Dienstag nachmittag kam ich ja erst aus meiner AHB zurück und am Mittwoch morgen bin ich eine Riesenrunde mit meinem Hund gelaufen und als ich dann gegen 11:00 Uhr wieder zu hause war, fing sich an, die Wohnung zu füllen:
meine ganze Familie und viele liebe enge Freunde sind gekommen, jeder hatte etwas zu essen dabei (wir dachten später aufgrund der Fülle des Angebotes, wir hätten eine Kommunion oder ähnliches) und es war ein richtig schöner Tag und für mich nach 4 Wochen Abwesenheit ein tolles Gefühl, all meine Lieben wieder um mich herum zu haben!

Liebe Christine, nicht mehr als richtig, Dir diese Versorgung zu gönnen!!! Ich wünsche Dir jetzt schon mal alles Gute und vor allem, dass die Schmerzen in Deinem Knie bis dahin erträglich sind.

Liebe Netti, pass gut auf Dich auf und gönn Dir doch wirklich mal etwas Auszeit!! Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Liebe Bailey, schön dass Du so munter bist. Mit Deiner lila Narbe ist ja nicht so doll, aber hoffentlich schon besser geworden. Hat dein Pferd sich denn etwas eingelebt? Ich drücke die Daumen, dass schnell alles besser wird.

Liebe Grüße an Euch alle, Katja
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 07.10.2007, 16:07
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Moni, liebe Katja,
nachträglich herzliche Glückwünsche Euch beiden
Moni. ich wünsche Dir sehr, daß es Dir durch den Klinikaufenthalt besser geht

Gestern bin ich aus dem sonnigen Ligurien zurückgekommen. Hier in Bochum ist es auch schön sonnig, aber mehr als 10 Grad kälter.
Das Wetter war wunderbar, unten am Meer bis zu 30 Grad warm, in unserem wundervollen Ferienhaus auf etwa 400 Meter Höhe so um die 24 Grad bei leichtem Wind. Da konnten wir wunderbar auf der Terrasse sitzen/liegen und zum Meer runterschauen.
Zwei Dörfer weiter, unten am Meer, wohnen unsere Freunde (mehrere) die wir dann immer mal wieder getroffen haben.
Das war sehr nett und nach dem ersten Tag an dem ich eher rumgestottert habe war auch das Italienisch wieder da.
Das netteste Kompliment haben mir Freunde von Freunden gemacht die wir neu kennengelernt haben. Die meinten nach den ersten Sätzen: ich sei wohl aus der Gegend um Trient, da würde man so sprechen wie ich... Aber leider wurde bei längerer Unterhaltung dann doch deutlich, daß man viel vergisst wenn man eine Sprache nicht oft spricht.:

Eine neue Erfahrung war der Umgang der italienischen Freunde mit meiner Krankheit. Wir hatten ihnen geschrieben als ich Chemotherapie machte und sie hatten ein paarmal angerufen. Das Chemohirn verhinderte aber lange Telefonate auf Italienisch.
Jetzt knuddelten sie mich, geguckten mich, sagten: "Du siehst gut aus" (das haben hier eine Zeitlang auch alle dauernd gesagt ) sagten "Du bist ja wieder gesund, wie schön". und gingen dann zu anderen Themen über.
Am Anfang war ich perplex weil ich mich ja noch gar nicht gesund fühle, aber dann fand ich es auch irgendwie gut, alle haben mich "normal" behandelt. Dadurch trat die Krankheit als Thema in den Hintergrund und das hat mir gut getan.
Und sie haben uns sehr verwöhnt, bekocht, zum Essen eingeladen und guten Wein gab es auch...Gruß an Christine
Ich wäre sehr gerne noch eine Woche länger gebleiben. Am Freitag haben wir noch schön in Alassio am Meer gesessen , weil so schönes Wetter ist haben noch viele Restaurants geöffnet und es badeten auch noch viele Leute.

Nun sitze ich am Schreibtisch und korrigiere, ich habe in Ligurien zwar Klausuren mitgehabt aber nicht viel geschafft, dafür war einfach das Wetter zu gut
Morgen bekomme ich einen Mentee, so eine Art Edelpraktikant für einen Monat, der soll bei mir Schulorga und Leitung lernen, da gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen dran. Lästig!
Der Oktober hat jetzt schon mehr Termine als ich gerne mag, aber ich werde versuchen mir das schöne Urlaubsgefühl noch etwas zu bewahren!

Christine ich finde es klasse, daß Du Deine Diss weiterschreibst!
Ich habe es nie gemacht, ich habe immer gearbeitet, dafür hat dann mein Männe promoviert. Und jetzt kann ich die notwendige Mathematik nicht mehr.
Es ist ein tolles Vorhaben, das wird bestimmt spannend.
Arme Knie, es tut mir leid, dass Du da durch musst.
Liebe Grüße an alle, es ist so viel passiert, da kann ich nicht zu allen schreiben.
Ein sonniges Kraftpacket an alle die es brauchen sendet
Birgit

Geändert von bibest (07.10.2007 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 07.10.2007, 16:27
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Moni, liebe Katja!

Auch ich wünsche euch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, es wird ein schönes neues Lebensjahr für Euch.

Wie kommt man zu einer psychosomatischen Kur? Zählt die als Kur oder Krankenhausaufenthalt?


@Anne: Schlimm, dass es dir so schlecht geht. Ich kann das absolut nachfühlen. Am Wochenende war ich in Mecklenburg auf einem Apfelfest, ich hatte da einen Kunststand. Letzte Woche hat jemand 10 Bilder von mir in einem Hotel gekauft, lauter Fische. Ich möchte ja eigentlich nur Kunst machen. Mal sehen, was die Psychotherapie ans Tageslicht bringt.
Heute Mittag hatten uns unsere Eltern schön zum Essen eingeladen in Malchow (Müritzseenplatte) und da ging es mir auf Schlag wieder schlecht, schwindelig, Herzjagen, kalte Hände, Angst...
Wir sind dann nach Berlin gefahren und jetzt ist es wieder besser.
Leider haben Kardiologe, Neurologe, ... nichts gefunden, na eigentlich ja gut, aber ich bin ja kein Simulant, es geht mir nicht gut...
Am Freitag haben wir eine Woche Ferien. Darauf hoffe ich jetzt.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Netti
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.10.2007, 18:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Birgit,

wie schön, daß Du wieder da bist und einen sonnigen Urlaub genießen durftest! Ich hoffe, die Erholung hält noch ein bißchen an und überdauert Klausurkorrekturen und Edelpraktikanten!

Ich habe ja nur eine italienische Freundin, aber sie geht generell mit Krankheit genauso um, wie Du es beschrieben hast. Ich habe das bisher immer für ihre persönliche Art gehalten, aber nach Deinem Bericht muß ich das wohl revidieren.


Liebe Netti,

bitte, bitte, sei ein bißchen lieb zu Dir selbst! Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich! Wenn ich nicht prinzipiell davon überzeugt wäre, daß man freien Menschen ihre Entscheidungen nicht abnehmen kann oder darf, würde ich sofort Deinen Schulleiter bitten, Dich in den Zwangsurlaub zu versetzen. Denn das, was Du jetzt brauchst (entschuldige bitte, wenn ich mir anmaße, das von hieraus zu behaupten), ist nicht eine Woche Ferien, sondern etliche Wochen/Monate Auszeit. Und ehrlich, in Anbetracht dieser Alarmsignale: egal was Du jetzt tust, Dein Schulleiter wird sich in absehbarer Zeit um eine Vertretung kümmern müssen, da kannst Du ihm sogar einen Gefallen tun, wenn Du ihm das jetzt schon ankündigst, dann hat er wenigstens die Ferienwoche zum Planen. Es gibt viele Lehrer, de sich um Deine Schüler kümmern können, aber es gibt nur eine einzige Ausgabe dieses wunderbaren Menschen Netti - bitte vergiß das nicht...

Ich hoffe, du nimmst mir meine Befürchtungen nicht übel...


Ihr Lieben,

bis in den frühen Nachmittag hinein hatte ich Besuch von meinen Schwestern, und wir haben unser A-capella-Programm für die Hochzeit unseres Bruders einstudiert. Meine jüngste Schwester hatte Liebeslieder quer durch die Musikgeschichte herausgesucht, wobei wir einen der Renaissance-Gesänge streichen mußten, weil wir einfach nicht das erforderliche Tempo geschafft haben - und langsamer taugt es nichts. Zwei jazzige Lieder müssen wir dringend nochmal üben, aber wir wollten sie noch nicht aufgeben... Jetzt ist mein Kopf wieder voller Klänge und Melodien...

Mittags sind wir noch schön zusammen essen gegangen und haben einen Spaziergang durch den herbstlich-sonnigen Ilm-Park gemacht. Auch die Kinder waren glücklich, alle drei Tanten um sich zu haben.

Jetzt genieße ich noch ein bißchen den RUHIGEN Erntedank-Abend.

Alles alles Gute wünscht Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (07.10.2007 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.10.2007, 19:52
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Linnea!

Danke für deine lieben Worte. Tief im Inneren weiß ich, dass du Recht hast, aber ich bin noch nicht so weit. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
In meinem Kopf ist zu viel drin, viele Bilder und Dinge, die alle raus wollen. Das Problem ist, dass meine Künstlerseele immer an die bürgerliche Hülle knallt und mir einfach der Mut fehlt, sie rausspringen zu lassen.
Ich denke oft, es hat schon mit der DDR Erziehung zu tun, die wir hatten, du ja vielleicht auch noch?
Dass dieses Sich selbst Ernst nehmen nicht so gelingt. Linnea, würdest du mir verraten, welches dein Lieblingshalbedelstein ist?

Liebe Christine!
Ich musste meine HP hier löschen, weil ich abgemahnt wurde, weil man hier kommerzielle Dinge nicht tun darf. 3 Jahre hat es niemand gestört, aber ich möchte hier gern weiterschreiben und mir das nicht verscherzen.
Im Moment gibt es nicht viele Bilder und man sollte sie schon live gesehen haben, weil sie ganz anders sind als auf den kleinen Fotos. Ich habe auch noch nie Bilder über das Internet von der HP verkauft. So ein Bild muss ja zu einem kommen. Der Funke muss springen. Ich hoffe ja, dass wir uns mal in Berlin sehen.
Ich mache im Moment eine Collage mit Glasfluss in Blau mit dem Titel Das wirkliche Blau. Eine dicke blaue Schutzengelin spielt die Hauptrolle. Eine PN schicke ich dir.
Übrigens fahre ich Freitag durch Bayern, leider nur auf der Durchreise nach Italien.

Netti

Geändert von Seeigelein (07.10.2007 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 08.10.2007, 13:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti,

ich bin sicher, Du wirst den richtigen Zeitpunkt für Deinen "Absprung" finden. Es ist ja gut, daß Du bei all dem, was heraus will, schon weißt, wie Du es nach draußen transportieren kannst und nicht erst lange nach einem für Dich passenden Ausdrucksmedium suchen mußt. Ich muß auch unbedingt wieder ein Werkstück beginnen: seit meine Flickendecke fertig ist, habe ich keinen anständigen Ersatz gefunden - ich sollte doch noch mal in meinen Material-Kisten stöbern...

Übrigens muß ich gestehen, daß ich mich mit Edelsteinen gar nicht auskenne. Ich mag bei Steinen alles Grüne besonders, aber was das in Halbedelstein-Namen übersetzt heißt, weiß ich leider nicht...

Ich selbst habe die DDR zu ihren "Lebzeiten" nicht gekannt, da ich in der Nähe von Marburg aufgewachsen bin und wir auch keine Verwandten hatten, die wir hätten besuchen können. Die Mauer fiel, als ich in der siebten Klasse war, und unsere Klassenlehrerin nahm das zum Anlaß uns eine besondere Geographie-Lektion zu erteilen: In unserer Schulbibliothek lagerten nämlich neben neueren noch uralte Atlanten, die anstelle der DDR einen weißen Fleck aufwiesen (Polen gab es dann wieder.) Jedenfalls durften wir Siebtklässler die fehlenden Gebirge, Flüsse und Städte einzeichnen. Und da man ja bekanntlich alles Selbstgeschriebene und -gemalte besser behält als das, was man nur gelesen hat, sind meine Geographie-Kenntnis im Ostteil Deutschlands bis heute wesentlich exakter als die im Westteil.

Allerdings habe ich jetzt schon ein paar Thüringen-Jahre hinter mir, genug, um zu verstehen, worauf Du anspielst. Auch ist mein Mann in Brandenburg aufgewachsen ... und unsere Kinder werden nun mit Wolkow UND Lindgren groß. Aber genug erzählt...

Eigentlich wollte ich Dir nur alles, alles Gute wünschen!
Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 08.10.2007, 22:00
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti,
ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder etwas besser geht. Du hattest nach der Kur gefragt. In meinem Fall war es eine AHB und die wurde jetzt direkt nach Abschluss der Chemo bewilligt. Viel psychosomatisch ist dort nicht gelaufen. Wenn man wollte, konnte man natürlich Einzeltermine bei der Psychotherapeutin wahrnehmen. Habe ich auch einmal, aber war nicht so das Ding für mich. Mir hat es sehr viel geholfen, mit vielen lieben anderen betroffenen Frauen über alles mögliche zu reden. Wir hatten sozusagen unsere "privaten Psychogespräche".

Liebe Linnea, wie läuft es mit den Proben? Ist bestimmt lustig, wenn auch anstrengend für Dich!

Ihr Lieben, heute nacht fahr ich mit meinem Mann, Hund und zwei lieben Freunden für 1 Woche an den Lago Maggiore! Ich bin kaum zu Hause, pack ich schon wieder die Koffer, aber ich freue mich riesig. Wenn ich denke, wie schnell dieses Jahr vergangen ist und wie wenig richtig schöne Zeit (damit meine ich, dass man immer nur so die letzte Woche nach der Chemo einigermaßen fit war, um etwas zu unternehmen, aber so wegfahren dazwischen war ja eigentlich nicht drin) zwischen der ganzen Therapie war, bin ich so glücklich, dass ich jetzt, wo ich mich wieder halbwegs "normal", also fit fühle, ein paar schöne Tage mit meinem Mann genießen kann! Das Wetter soll die ganze Woche dort noch so schön bleiben und dann kann doch nix mehr schief gehen, oder?!
Bleibt alle munter und denen es nicht so gut geht wünsche ich von Herzen alles Gute und schnelle Besserung. Bis bald, Katja
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 09.10.2007, 17:24
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Katja!

Ich möchte dir noch ganz schnell einen schönen Urlaub wünschen.

Gruß Netti

P.S. Schreibe euch morgen. Haltet die Ohren steif. Meine Kids müssen Hausaufgaben machen. Am PC, ja ja
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 09.10.2007, 20:50
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Club Magic Life

Hallo,

hatte letzte Woche meine erste Nachsorge nach der großen OP. Ich war den ganzen Tag vorher zu nichts zu gebrauchen. Obwohl man ja eigentlich davon überzeugt ist, dass der Krebs vollständig entfernt wurde, ist an so Tagen ganz tief im Unterbewusstsein doch immer die große Angst.
Meine FA hat Ultraschall gemacht und ein Bluttest, bei dem u. a. auch der TM und die Leberwerte bestimmt wurden. Dann hat sie mich zum CT überwiesen. Heute habe ich nun das Ergebnis der gesamten Untersuchung erhalten. Alles ist in Ordnung, der CT-Befund besagt, dass keine Aszitis und kein Rezidiv zu sehen sind. Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin.
Ich musste mich jetzt hier einfach mal mitteilen, aber ich denke, dass ein paar gute Mitteilungen die anderen vielleicht auch wieder aufheitern können. Ich denke ganz viel an alle, denen es zur Zeit nicht so gut geht. Ich drücke euch jeden Tag die Daumen...

Liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 09.10.2007, 23:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Yvonne,

das ist toll! Ich freue mich riesig mit Dir!!!

Liebe Grüße
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 10.10.2007, 11:46
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Yvonne,


herzliche Glückwünche!!! Wie schön ein solches Ergebnis zu bekommen.
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55