Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 30.05.2008, 09:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
auch bei einem leeren Akku kann Schlaf helfen.
Wenn ich so sehe, wann Du wach bist, bin ich der festen Überzeugung, dass Du nicht genug schläfst.
Vielleicht lässt Du Dir vom Arzt mal ein leichtes Schalfmittel verschreiben.
Lass Dich mal umarmen!
Mit sorgenvollen Grüßen
Christel
  #257  
Alt 30.05.2008, 11:24
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, leerer Akku ist schlimm denn Peter ist ja wohl selbst der Akku, wenn ich Dich richtig rüberbekommen hab. Gibts noch andere Akkus? Freundinnen? Kleine Momente wie Hundetherapie, Sauna, Laufen, eine Lesung? Wie ist es, etwas biographisches zu lesen, der Blick in die anderen Leben macht oft den Klimmzug über den Suppentellerrand möglich. Und der Schlaf, wie Christel erwähnte, ist bestimmt wichtig. Ich finde ein leichtes Schlafmittel oder ein AD zum Schlafanstoss absolut hilfreich.
Manchmal hilft auch der, klar für sich selbst formulierte Gedanke, dass im Leben diese Wegstrecken bezwungen werden müssen, dass jeder Berg einen Gipfel hat oder um Bibas Zitat zu zitieren, jeder dunkle Tag ein helles Ende hat. Bie mir geht manches dann besser, manchmal, nicht immer. Liebe Grüsse Regina
  #258  
Alt 30.05.2008, 11:30
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ach mensch, lass dich einfach mal ganz doll drücken. Ich denke an dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #259  
Alt 30.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Neu und Angstbeladen

So ihr Lieben,

habe gerade ne SMS von Bümchen bekommen, sie bittet mich, Euch allen liebe Grüße auszurichten. Ich schreib Euch einfach mal die Nachricht ab:

"Jetzt konnt ich kaum richtig Daumendrücken. Mutti morgens ohnmächtig geworden u. gestürzt, Kopf aufgeschlagen. Krhs, röntgen, hühnerdickes Hämatom, Druckverband. :-( Gott lob kein Bruch. Verbringe unverhofft Tag i. Werne. Grüß Lissi, Engelchen und alle anderen"
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #260  
Alt 30.05.2008, 19:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
hoffentlich gibt es bei Euch mal etwas positivere Nachrichten und das Daumen drücken hat was gebracht. Ich denke also weiter ganz fest an Euch und hoffe auf gute Nachrichten.
Ganz herzliche Grüße
Mapa
  #261  
Alt 30.05.2008, 23:20
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

hast sicher noch keine Zeit gehabt, hier zu gucken. Wie ich schon bei Engel schrieb - hatte heute leider nur eingeschränkt den Daumen frei für euch - aber gute Wünsche und Gedanken hab ich euch, wann immer zwischendurch möglich, geschickt!!! Ich hoffe, es hat geholfen!

Ich dich und euch ganz feste, und halte weiter Daumen!!

alles liebe
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #262  
Alt 30.05.2008, 23:53
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben alle,
zu allererst ein Wort an Bibi:vielen lieben Dank für die Nachricht von Blümchen,wenn Du mit ihr kontaktest,bestelle bitte liebe Grüße und knuddle sie ganz besonders lieb von mir.Ich Dich und wünsche Dir und Deiner Ma alles gute für Montag,drücke die Daumen.

Wir hatten heute Termin im KH zum großen Staging,leider ist es auf halber Strecke ausgefallen,die Bronchoskopie konnte nicht durchgeführt werden,sie kamen nicht richtig rein,wörtwörtlich:eine passage ist nicht möglichNun muss Peter Montag früh stationär ins KH,dann soll ein zweiter Versuch gestartet werden und noch das CT gemacht werden.Der einzige Lichtblick war das Röntgenbild,rechter unterer Lungenlappen,dort wo das Plattenepithelcarcinom sitzt,saß kann man fast nichts mehr sehen,ganz klein nur noch und das Wasser ist endlich auch fast weg,man sieht Verklebungen.Der große Rest schaut auf den Bildern nicht so gut aus,soll aber laut Arzt nicht aussagekräftig sein,kann auf dem CT besser beurteilt werden.
Also sind wir wieder zum warten verdonnert,Göga nimmt es aber erstaunlich gelassen,obwohl ihn das heute ganz schön geschlaucht hat,O-Ton:wenn das blöde Plattendingsbums einen Rückzieher gemacht hat geht das andere sch... Ding auch noch weg.Zur Belohnung gab es eine riesige Schüssel Erdbeeren mit Sahne und heute Abend noch einen Ausflug mit dem Cabrio.
Nun noch ein Wort zu meiner Befindlichkeit,die hier,meiner Meinung nach allerdings so gut wie nichts verloren hat,schließlich weiß ich ja wo ich hier schreibe,der Grund warum ich hier schreibe ist doch Peters Erkrankung und nicht wie es mir geht.Ich könnte mich selber in den Allerwertesten treten und frage mich ehrlich wie alt ich eigentlich noch werden muss um zu begreifen wann ich persönlich auf die Bremse treten muss.Das ich mich so alle fühle ist eigene schuld,Ihr habt mich oft genug gewarnt.Habe mir fest vorgenommen an diesem WE meinen Terminkalender neu zu strukturieren,die Krafträuber alle raus zunehmen und nur noch das aller notwendigste zuzulassen.Ich weiß das wird mir schwer fallen,ich die immer die Kummerkastentante für alle war und bin,hatte stets den eigenen Anspruch für alle auch weiter wie bisher dazu sein,nach dem Motto was können andere dafür das es uns nicht gut geht,es darf keiner darunter leiden,jeder hat das recht darauf auch weiter mein Ohr zuhaben.Nee,so funktioniert das aber nich,habe es jetzt begriffen.Ich danke Euch allen für die lieben Ratschläge,werde mich bemühen einige umzusetzten(liebe Regina,das mit dem lesen hat mir eigentlich immer geholfen ,weiß garnicht warum ich nicht selber darauf gekommen bin)und hoffe das damit das Thema meiner Befindlichkeit beendet werden kann.
Du meine Güte,nun ist es doch ein halber Roman geworden,auch hier gelobe ich Besserung,sorry.
Ich schicke eine Rundean Euch alle,Ihr tut mir einfach alle gut,danke.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #263  
Alt 31.05.2008, 00:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

GUT, daß ich noch "da" bin! Ja, bitte, pass auf dich auf! (und guck trotzdem in deine PN, bitte.) Sortiere die Krafträuber aus, was oder wer immer das ist - (ich bin auch auf dem Weg dahin), und sorge gut für dich! Ich bin so FROH, daß das Ergebnis von heute soweit ganz gut klingt!

ABER: du klingst trotzdem für mich (!) so, als wolltest du dich fast dafür entschuldigen, daß du nun einmal angemerkt hast, dein Akku sei alle. Das ist doch nicht wahr, oder?!! Du und Peter, IHR BEIDE zusammen seid Thema deines Strangs hier. Was dir Kraft gibt, das nimm mit und in Anspruch - was ihm hilft, ebenso. Laß dich hier aus, auch wenn es DIR mal nicht gut geht.

Wenn ich irgendwas für dich tun kann - egal was - lass es mich bitte wissen, wenn du magst.

Ich wünsche euch beiden eine ruhige Nacht!!


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #264  
Alt 31.05.2008, 00:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,

eine gute Einsicht, besser spät,als nie. Dann hast du also eine Hausaufgabe: Krafträuber verbannen.

Mach das! Ich bin auch immer in der Kummerkastentantenrolle gewesen, aber ich habs wohl jetzt auch kapiert. Ich hab das nicht gesehen, erst meine beste Freundin hat mir gesagt, dass ich total neben mir stehe. Und wenn man erstmal angefangen hat, etwas zu verändern, sieht man, dass es besser geht und wird mutiger und hat einen besseren Blick für's Wesentliche.

Ich drück dich und wünsche für Montag alles Gute, Daumen sind in Stellung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #265  
Alt 31.05.2008, 00:16
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hey Ihr Zwei Lieben
Blümchen ich drücke Dich.

Liebe Engel,
recht hast Du,mir hat auch ein sehr unverhofftes Gespräch diese Woche die Augen geöffnet,obwohl Ihr Euch hier doch schon viel länger die mühe gemacht habt.Naja,ich scheine zu den Leuten zugehören die es mit dem Holzhammer brauchen.Ich drücke Dich auch ganz feste und freue mich mit Dir das bei Dir alles in Ordnung ist,lass aber die Sache lieber engmaschig weiter kontrollieren.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #266  
Alt 31.05.2008, 22:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

Da dachte ich jetzt aber wirklich, ich les nicht richtig:

"Nun noch ein Wort zu meiner Befindlichkeit,die hier,meiner Meinung nach allerdings so gut wie nichts verloren hat,schließlich weiß ich ja wo ich hier schreibe,der Grund warum ich hier schreibe ist doch Peters Erkrankung und nicht wie es mir geht."

Das hast du doch bitte nicht ernst gemeint. Selbstverständlich will ich auch wissen, wie es DIR geht. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das für alle anderen auch gilt. Und wenn es dann ein Roman wird - na und?
Ich glaub übrigens, du solltest nicht nur die Krafträuber verbannen, sondern auch mal überlegen: Wer könnte dir Kraft geben. Kummer kastentante ist ja gut und schön, aber es darf keine Einbahnstraße sein. Sonst bist du mit deiner Kraft irgendwann am Ende. Und was dann?

Besorgte Grüße

Bettina
  #267  
Alt 31.05.2008, 23:10
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Bettina,
doch,eigentlich war es mein ernst,bin der Meinung wenn ich über mich lamentieren will,sollte ich besser ins Angehörigenforum gehen,ich denke immer was sollen nur erst die Betroffenen sagen,da sind meine Sachen doch Peanuts oder wie auch immer man das nennt.Aber wirklich weg will ich nicht von hier,Ihr seid alle so lieb und mir ans Herz gewachsen,ne das würde nun nicht mehr gehen und mach ich auch nicht.
Tja,mit der Einbahnstraße hast Du recht,aber bisher ist es eher so das alle Welt meint Lissi kann alles und schafft alles,es kommt irgendwie keiner auf die Idee das ich auch mal Hilfe brauchen könnte und wenn ich darum bitte,fallen alle erstmal aus den Wolken und glauben es dann noch nicht mal richtig,ne Lissi macht das schon.Morgen ist der Terminkalender dran und da wird eine ganze Menge gestrichen,dann sehe ich weiter.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,hoffentlich ohne A-und Tmos,wie Michaela schrieb,schick sie übern Deister,auch wenn das oft leichter gesagt als getan ist.
Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #268  
Alt 31.05.2008, 23:20
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich versteh das ja - ich hab ein ähnliches Problem. Aber dies hier ist schließlich dein Thread, und da gehörst auch du hin, nicht nur Peter. Sonst fehlt die Hälfte. Oder bei Krabbe kannst du doch auch alles schreiben. Und wenn alle glauben, dass du alles schaffst - liegt das vielleicht auch daran, dass du dich dort so zurücknimmst wie hier?
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag und drücke euch beiden am Montag die Daumen.
LG

Bettina
  #269  
Alt 01.06.2008, 16:01
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen in Gedanken bei Euch bin und ganz fest die Daumen drücke. Obwohl ich nur zwei Daumen habe und die, wegen der im Moment leider großen Nachfrage, auf mehrere verteilt werden müssen, hoffe ich sehr, dass die Energie trotzdem ausreicht.
Herzliche Grüße
Mapa
  #270  
Alt 01.06.2008, 19:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo lissi,

ich denke morgen an euch. Lese bei dir immer noch mit, bin über alles informiert.

Natürlich darf es dir auch einmal schlecht gehen,dafür sind wir doch da. Ein kleines bißchen aufzufangen, ein bißchen stützen . Jeder Mensch braucht einen Halt (damit er nicht fallt), Hat mein Vater immer gesagt.

Daumen sind gedrückt.
Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55