Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 30.03.2008, 20:23
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe versucht, die letzten Tage nicht im Forum zu sein. Mir kam das wie Wochen vor. Ich saß in einem tiefen Loch, aber heute habe ich das Gefühl, dass ich das Ende sehen kann - weit weg, aber ich kann es sehen.

Es tut mir leid, dass ich nicht hier war als es dir schlecht ging Aber du hast so viele Freunde hier gefunden, die dir helfen.

Ich hoffe, dass wir uns alle mit einem Lächeln an unsere Lieben erinnern und uns warm ums Herz wird, wenn wir an sie denken...

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 30.03.2008, 21:16
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Ela,

schön von Dir zu lesen !!!!

Momentan denke ich auch, es gibt wieder etwas Hoffnung auf mehr Freude und auch am besseren Verarbeiten der Trauer. Hoffentlich hält das an !

Ich suche aber immer noch Forum nach Trost - welches ich auch reichlich finde

Freue mich immer sehr über die Anteilnahme. Freu ich mich auch sehr zu wissen, daß es auch dir etwas besser geht !!

Leider steck ich gerade auch in einem "Beziehungstief" und das macht mich gerade jetzt auch nicht sehr glücklich - naja, anderes Thema.

Laß es Dir gut gehen, auch wenn Du nur ab und zu hier bist, freu mich von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 31.03.2008, 22:28
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!

Ich wollte nur mal nachhorchen, wie es Dir so geht?!

LG aus Köln
Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 01.04.2008, 08:40
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Röbi

danke, es geht ! War gestern Abend das 1. MAL nicht online - ok - mein Freund war auch da, hatte ne kleine Aussprache und dann war mir nicht danach.

Nun muss ich gestehen, ein Tag Pause tut auch mal gut. Man kann sich von den Schicksalen "erholen" - aber wie du siehst, bin ich dafür gleich in aller Früh schon wieder bei Euch

Es geht langsam .... ich bekomm nicht ständig urplötzliche Heulattacken - ich kann es zrückhalten und dann weinen wenn ich dazu bereit bin. Das tut gut.

Wie gesagt, die Urnenbeisetzung ist ja auch noch erst am 10.4. und das wird nochmal sehr schwer.

Wenn man überlegt, genau 6 wochen vom Tod bis zur letztendlichen Urnenbestattung Dann kann man vielleicht damit beginnen es "abzuschliesen" und dann kann man an einen Ort um das Grab zu pflegen, Papa nahe zu sein usw... Momentan befindet man sich ein so einen "schwebenden" Zustand, weil es noch nicht abgeschlossen ist.... komisch irgendwie.

Habe bei Dir gelesen, es geht Dir auch bisschen besser Hoffe, es hält so an !!!!!!!!!!! Irgendwie muss es doch weitergehen !

Habe gestern jedoch auch wieder eine schreckliche Nachricht von einer Arbeitskollegin erhalten : Ihre Schwester, 14 Jahre ( !!! ) hat bösartigen Krebs, wahrscheinlich Lymphdrüsenkrebs. Ich fasse es nicht ! Wieder schlägt dieser Mistkerl zu - bei Kindern. Ich versteh das nicht. Ich bin sehr geschockt und niedergeschmettert. Nun leidet meine A-Kollegin. Es hört irgendwie nie auf
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 01.04.2008, 09:45
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella und all Ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet, war aber immer mal hier als stille Leserin.

Mir ging es in der letzten Wochen ganz arg mies. Mein Geburtstag stand ja bevor, und es war mein erster Geburtstag ohne meine Mama. Das war verdammt schwer. Aber jetzt ist es ja überstanden.........

Schön von Euch zu lesen, dass es Euch ein wenig besser geht.

@ Stella: ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den 10. April. Du wirst sehen, danach hast du/habt ihr einen Ort, wohin du/ihr gehen könnt, wenn es euch sehr schlecht geht.
Mir geht es immer so, wenn ich dann auf dem Friedhof war und Mama "Guten Tag" gesagt habe, fühle ich mich ein wenig besser.

@Helmut: ich lese deine Beiträge immer sehr gern, du triffst immer genau den Punkt zum Trösten. Tut sehr gut. Vielen, lieben Dank.

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag. (bei uns scheint die Sonne)
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 01.04.2008, 10:29
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Birgit,

hier scheint leider keine Sonne - hier ist es langsam ungemütlich--- dunkel und windig Schade, Sonntag war so ein toller Tag, da vergaß man auch schnell die dunklen Gedanken und sah alles wieder etwas positiver.

Nun gut, denke, der April wird sicherlich noch sehr wechselhaft.

Hoffe auch, daß nach der Urnenbeisetzung etwas Ruhe einkehrt und wir besser lernen mit dem Verlust umzugehen.

Dein Geburtstag ohne Deine Mama .. Ja, daß war sicherlich sehr schwer. Man hat doch immer den letzten Geb. noch vor Augen...

Ich habe erst im September, und ich hoffe, ich kann bis dahin bisschen auftanken und alles besser verarbeiten.

Ich hoffe, es geht Dir nun wieder etwas besser, jeder tut sein Bestes um irgendwie weiterzumachen.

Fühle Dich umarmt. Bis bald hoffentlich mal wieder hier.
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 01.04.2008, 18:24
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella29! Ich habe deinen Bericht gelesen. Ich bin schon seit zwei Jahren stille Mitleserin hier im Forum. Und es hat mir schon oft geholfen hier zu lesen, weil ganz viele tolle Menschen unterwegs sind. Ich habe meinen geliebten Dad am 08.02.08 an Bauschspeicheldrüsenkrebs verloren. Er starb 3 Wochen vor seinem 55. Geburtstag. Ich vermisse ihn jeden Tag. Ich habe auch schon in anderen Threads geantworte. Dort habe ich auch geschrieben das ich weiss das es ihm da wo er jetzt ist besser geht. Auch wenn es schwer fällt. Aber die letzten Wochen waren kein Leben mehr sondern Qäulerei. Und auch wenn ich meinen Dad über alles geliebt habe oder gerade deshalb, habe ich mir am Schluss gewünscht das er in Frieden gehen darf. Und so war es dann auch. Liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 01.04.2008, 21:25
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!

Ja, in einem schwebenden Zustand. Die letzten 2 Tage habe ich - komischerweise - nicht mehr heulen müssen. Macht mir schon ein schlechtes Gewissen und erklären kann ich es auch nicht. Habe Angst davor, dass ich "es" schon verkraftet habe. Denn das fänd ich nun wirklich abgedroschen. Mir schmerzt mein Herz immer noch, wenn ich ihr Foto anschaue - steht bei mir auf dem Schrank - oder wenn ich über sie nachdenke. Was ja permanent passiert. Aber heulen, das will z.Z. irgendwie nicht einsetzen.

Dass das bei Euch so lange dauert, mit der Beisetzung finde ich ja schon fast wie eine Zumutung. Aber vielleicht hast Du Recht, vielleicht hilft es Dir, wenn "das" vorbei ist.

Ich drück Dich und schick Dir schon mal ganz viele Umarmungen mit Kraft.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 01.04.2008, 21:34
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Desi,

danke für deine Zeilen. Du hast also auch Deinen Papa verloren - es tut so weh, denn er war wie mein Fels in der Brandung. Der Starke Papa - und ich das typische Papakind .. Er fehlt an allen Ecken und Enden.. Auch wenn die letzte Woche eine Qual war... ich war bis zum Schluss dabei. Aber es hilft mir nicht wirklich weiter !


LG

Liebe Röbi,

heute war so ein tag an dem ich wieder mal heulen musste... Habe Sachen für`s Grab gekauft, und das tut weh. Habe alles Blumen oder Gartensachen mit Papa gekauft, heute gehe ich es alleine kaufen und dann noch für SEIN Grab. Wie schrecklich.

Heute ist ein mieser Tag.

LG, genieß deinen Geb. heute noch.. irgendwie
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 02.04.2008, 07:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Morgen Stella29! Das mit dem typischen Papa Kind kenne ich auch. Bei mir war es auch so. Haben mindestens 10 mal am Tag telefoniert und brauchten uns manchmal nur angucken und wussten was der andere dachte. Er stand auch mitten im Leben. Meine Eltern haben einen grossen Freundeskreis, und mein Dad war auch so immer viel unterwegs. Er konnte nie den ganzen Tag zuhause rumsitzen. Sonntags sind wir oft zusammen zum Trödelmarkt gefahren. Nur so zum gucken. Das alles fehlt mir jetzt schon sehr. Gruss Desi.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 02.04.2008, 09:21
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Morgen Stella, ich war gestern auch auf dem Friedhof. Das Grab meiner Schwiegereltern pflegen. Frische Erde und Blumen habe ich hingebracht. Mit jedem Gedanken war ich auch auf dem Friedhof zu Hause, bei meinen Eltern.
Alles was ich da so mache, mit dem Gestalten und so, habe ich von meiner Mama gelernt. Sie hat sich dann auch gefreut wenn es schön aussah.
Das nun sie auch auf dem Friedhof liegt, ist ein sehr beklemmendes Gefühl. Das ich an ihr Grab denken muss, macht mich traurig. Oft muss ich meine Augen wischen. Jetzt ist es auch grad so.
Werde mich wohl durch Hausarbeit ablenken müssen.

Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 02.04.2008, 17:53
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Desi,

ich denke, es wird noch ein langer, langer Weg bis wir besser damit umgehen können. Ich möchte dieses doofe WIESO endlich aus meinen Kopf bekommen - ich werde ja doch nie eine Antwort erhalten. Aber es geht irgendwie noch nicht.

Papa fehlt an allen Ecken und Enden .... Mir graut schon vor der Gartenzeit.. Ein Garten ohne meinen Papa ?! - das geht irgendwie gar nicht.

Lieben Gruß
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 02.04.2008, 17:57
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ilona,

an das Grab darf ich auch gar nicht denken - und wenn Papa dann endlich mal beigesetzt ist, das wird nochmal ein schwerer Gang für mich. Darf gar nicht dran denken.

Aber da mein Papa auch eine sehr naturverbundener Mensch war, der Blumen liebte, werde ich sein Grab pflegen wie ich nur kann. Es ist eh nur ein kleines 80x80 cm Urnengrab. Aber es wird immer frische Erde, frische Blumen drauf stehen. Der Friedhof ist auch nur 2 Gehminuten von mir entfernt, kann fast rübersehen zu Papa

Er liebte gelbe Rosen, hab schon einen Rosenstock besorgt - natürlich in gelb.

Ich weiss, Papa würde sich freuen wenn er das alles mitbekommen würde.

Sein Bruder sein Grab in München ist total verwahrlost. Dort waren wir mal zu besuch ( 180 km Entfernung ) und Papa war total traurig und entsetzt. Einfach lieblos... SOETWAS passiert bei seinem Grab sicherlich nicht.

Wenn er das doch nur wüsste..... !!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 02.04.2008, 18:10
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella
Es tut mir leid um deinen Papa und das er nun nicht mehr da ist. Wir sitzen im selben Boot.Meine Ma ist am 8..01.2008. verstorben.Das Schalentier hat sie mir einfach sogenommen,sie hat gehofft bis zuletzt.Heute hat sie ihren 65.Geb. Statt Verwantenstress stand ich an ihr Grab und habe ihre Lieblingsblumen gebracht.Ja ihr Garten war auch ihr Hobby. Sogar als sie die Chemos schon bekam, musste sie immer auch wenn es nur eine Stunde war schauen ob alles in Ordnung ist. Wie sie mir fehlt,,kann es gar nicht glauben.Denke mir sie ist auf einer grossen Reise und dann steht sie plötzlich vor der Tür..Ich würde mir das sooooooooooooooooooooooo wünschen, aber leider.Obwohl ich eine Familie habe,aber sie fehlt einfach überal...Ich werd auch immer an sie erinnert, aber es tut so weh.Ich wünsch die ein riesiges Kraftpaket für die nächste Zeit Stella.
Liebe Grüsse Romy
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02.04.2008, 19:59
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Romy,

also ich wünsche dir erstmal auch ein riesen Kraftpaket

Ein Elternteil zu verlieren ist einfach entsetzlich - das zieht einen die Füße von den Boden....

Mir fehlen jedesmal die Worte, wenn ich erneute Schicksale hier oder woanders mitbekomme.

Es ist so unfair.

Drück dich !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55