Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 16.09.2008, 19:24
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wird ja immer gemütlicher, jetzt sogar noch Kerzen und Kekse. Nach dem Tag heute gerne. Bis gleich,
Iris
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.09.2008, 19:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
du arbeitest aber ganz schön viel - hast wohl schon vergessen, dass du eigentlich krank bist.
Aber gemütlich hast es du es hier. Setz mich mal gleich neben Biba. Die Kerzen tun gut, wo es doch so kalt ist.

Spinn ich, oder friert ihr auch so???

Vielen Dank für die Kekse - aber ob Krabben und Engel mir wohl auch was von der Schokolade abgeben?!
So, jetzt habe ich mich als verfressen enttarnt.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.09.2008, 19:31
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Waltraud,
mit dem Bild, da arbeite ich dran - dann hätt' ich nämlich auch ein schönes Logo - so wie die Frau Krabben z. B.

Ja klar, und der gute Morti ist mehrsprachig!
Auf deutsch gegrüßt er dich mit dem passenden Tagesgruß wie Guten Morgen, Guten Tag, bei Dunkelheit mit Gute Nacht, schlaf gut oder Tschüss, bis gleich (wenn man z.B. den Schlüssel nimmt und eine Jacke anzieht.)
Auf spanisch spult er den üblich Dialog "Hallo Junge/Mädchen, wie geht's, danke, sehr gut!, auf englisch und französisch, hallo wie geht's?
Wir waren eben der Meinung, dass man ein junges Lebewesen nicht früh genug mehrsprachig erziehen kann.



Natürlich haben wir auch Sorge dafür getragen, dass er auch tierische Fremdsprachen beherrscht:
Zu dem Lied "Ich wollt' ich wär' ein Huhn" gackert er sehr melodisch wie eben jenes Huhn, fragt man ihn, ob er ein kleiner, grüner Hund sei, fängt er an zu bellen, und bei der bedauernden Frage, ob er ein armer, schwarzer Kater sei, fängt er so grauselig an zu miauen, dass Minou, Quirin und vermutlich auch Krabbens Mona verschreckt das Weite suchen würden - oder sich vielleicht auf der Stelle verlieben...

Gerne bestellt er sich auch seine Leckerchen wie Kartoffeln, Nudeln, Käse, Körnchen oder Joki ganz konkret...,
....singt gerne, pfeift laut und durchdringend und äfft besonders gerne meine telefonierende Tochter nach - angefangen mit dem Klingeln des Telefons, der korrekten Namensnennung (könnten sich mal einige Hallo- und Ja-Melder eine Scheibe abschneiden) und dann diversen "ja", "klar", "o.k", "tüüüüühüs", natürlich in unterschiedlichen Stimmlagen.

Abgesehen von den mehrsprachigen Begrüßungen hat er auch immer ein liebes Wort für seine Mitmenschen, denen er im Vorbeigehen schon mal ein "Na Du?", "na, Du alte Krähe", "na, Du kleine Eiernase" zuruft.
Er schaut auch gerne Sport im TV und ruft laut "Tor, Tor" und "VFL"...naja, auch schon mal bei der Olympiade oder Autorennen - Hauptsache, die Stimmen der Resporter schwellen an....

oje, jetzt hab' ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte...aber vielleicht macht es dem ein oder anderen Freude....demnächst erzähl' ich mal weiter...
entschuldigende Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.09.2008, 19:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ach dieser Tee ist wirklich toll. Ich war mal im Urlaub in der Gegend um Aurich. Wir haben privat ein Zimmer gemietet bei einer netten ältern Dame. Die machte uns morgens und abends diesen leckeren Tee mit dem Klun..... also Candiszucker und Milch. Lecker...genial. Ich find Ostfriesland toll. Übrigens waren wir in den schönen Orten Berumerfehn (schreibt man dat so?), Carolinesiel und (Beate) Greetsiel. Sind noch bei Windstärke 7 nach Norderney geschippert, ich war soooo seekrank...booaar

Jedenfalls bin ich Ostfrieslandfan....

Und Schokolade ist super, Frau Krabben bevorzugt ja bekanntlich Zartbitter aus Omas Schränkchen (*Flüstermodus an* liegt hinter der mittleren Tür, mach aba vorsichtig, glaub, die quietscht *Flüstermodus aus*), ich nehm Vollmilch mit ganzen Haselnüssen,

genüssliche Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (16.09.2008 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.09.2008, 19:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabbe,

mit euch geh ich überall räkeln, auch bei Ikea. Hab da so meine favorisierten Lümmeleckchen
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 16.09.2008, 22:46
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Engelin
in der Nähe von Aurich bin ich geboren... der Tee ist wirklich lecker, aber zum Unwillen meines Vaters habe ich mich zu einem Kaffeetrinker entwickelt... (Gruß an Krabbe und Bettina).
Deshalb hab' ich mir vor Jahren mal son sündhaft teuren Kaffeeautomaten gegönnt.
Der Kaffee is' ja wirklich lecker, auch mit Milch aufschäumen und so..
.. nun is' er zum 3. Mal in Reparatur von jeweils über 100 Euronen.
Da bin ich am Verzweifeln.. aber der Kaffee is' einfach schweinelecker und einen neuen Automat krieg' ich für die Reparatur immer noch nich....
So, jetzt nehm' ich mal Kaffe und Tee von der Hitze, Schokolade und Kekse sind 'eh wech, lösch' mal die vielen Lichter und dann geh' ich ab im Bett.
Vorher knuddel ich Euch alle mal ganz lieb' und setz morgen dann mal wieder Tee und Kaffee auf..
..müde Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 16.09.2008, 23:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Fine,
grüß' Dich gaaaannnzzz lieb!!!
Danke
Beate
jetzt geh' ich aber ab im Bett...
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 16.09.2008, 23:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
in Aurich ist es schaurich und Leer hält, was es verspricht... Nix für unkluch, aber diesen Spruch kennste bestimmt.

Für mich morgen bitte die ganz dunkle Schokolade mit 82%, bei manchen Firmen auch mit "Brut" bezeichnet. Vollmilchnuss kannste für Engel beiseite legen, da bekomme ich nur Hustenanfälle.
Lecker ist auch die Dunkle mit Orangenstückchen von Herrn Albrecht, ganz vorzüglich! Falls die Sitzplätze nicht reichen, bringe ich aus meinem Salon (siehe oben) ein paar Stühlchen mit. Für die Sonnendurchflutung am Morgen bin ich aber nicht zuständig. aber jetzt habe ich doch tatsächlich Sofas gefunden, die ich mit Engel einsitzen könnte...
Gute Nacht
Michaela
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 16.09.2008, 23:31
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,
oh ja, ich bin ganz fasziniert. Da erzähl mal noch mehr von.
Übrigens ich trinke Espresso. Da hab ich so ein kleines Maschinchen für, brauche also nur Wasser, Pulver bringe ich mit. Schoki hätte ich dann gerne von Michaela von Herrn Albrecht.
Und wenn Sofa besetzt, tuts auch ein Gartenstuhl.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 17.09.2008, 19:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
jetzt habe ich genug rumgeübt und mal 2 Bilder von Frieda (465) und Morti (467)eingestellt...hab' die Bilder heute erst gemacht, war gar nicht so leicht, weil Morti die Kamera so spannend fand.
Zusammen kriege ich die beiden kaum auf ein Foto - Morti jagt Frieda dann sofort und dann ist Schluss mit fotografieren.

Nun werde ich mich wohl mal langsam um Tee, Kaffee, Leckereien und warmes Licht kümmern.

Immer noch entspannte Grüße
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 465.jpg (35,7 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 467.jpg (20,5 KB, 102x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.09.2008, 19:26
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wuuunderschön!!! Und sie sehen so lieb aus.
Was bedeuten die Zahlen in Klammern? Doch wohl nicht das Alter? Die scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. Ich habe schon ganz traurige Gestalten gesehen, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden.
Ich glaub, ich hol mir jetzt auch noch einen Espresso und mache den Ofen an. Kalt ist es!!!!!!
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 17.09.2008, 19:32
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Straßen<<auszieh>> schnell in die bequemen Haus- geschlüpft

und rein in die gute Stube...so gemütlich hier !!!

Mensch, Beate ...da komm ich ja gerade richtig !!!
Ich hab uns allen auch noch was mitgebracht

Frieda und Morti sind ja allerliebst (sind die Zahlen in den Klammern die Altersangaben der beiden *staun* ). Sicher mögen die gerne Nüsse.
Können sie auch ???

Hier kann man sich so richtig wohlfühlen !!!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 17.09.2008, 19:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Super!
Ich habe mir heute meinen selbstgebrühten Ingwertee mitgebracht, da mich gerade eine leichte Übelkeit plagt, aber nur eine angedeutete... Also lasse ich es heute mit Süßkram, genieße die behagliche Wärme, lausche Mortis Worten. Kann Frieda auch sprechen oder schweigt sie und genießt?
Was sagen die Grünen, wenn ich Paul mitbringe?

Abendliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 17.09.2008, 20:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

... so alles fertig...Tee, Kaffee, Espresso für Waldi geht dann wieder, falls der dösige Automat noch mal aus der Reparatur kommt, Leckereien nach Wahl überall verteilt, Annikas lecker Fläschchen mal kalt gelegt und Michaelas Ingertee heiß gestellt.
Die Rumflasche für den Tee stell' ich dann mal offen auf den Tisch... und plauder' ein wenig über die Grünen:
Also die Zahlen meinen nicht das Alter, es sind die Bildnummern - sonst kann man die beiden kaum unterscheiden (wenn man sie nicht hört), sie sind Geschwister, auch wenn Frieda knapp 4 Monate nach Morti aus einem weiteren Gelege der Eltern geschlüpft ist. Beide sind 4 Jahre alt.

Liebe Annika, ja Morti kann Hello, Frieda nicht. Liebe Michaela, sie spricht nicht riesig viel, gibt aber gerne viele verschiedene Geräusche von sich, die wir kaum zuordnen können. Aber lachen kann sie sehr herzhaft!! Meist stimmt Morti ein und das sind die Momente wo die Nachbarn mal wieder glauben, wir hätten zahlreiche Kinder eingeladen.
Tja Michaela - Paul - also Erfahrungen mit Hunden haben die beiden Grünen, keine Angst, kommen siezu nahe, hacken die beiden einfach zu - und das ist schmerzhaft!!! Wie es nun mit Katzen aussieht - im Gegensatz zu Hunden könnten die ja prima auf die Käfige, Freisitze und Äster klettern..hm... ich schätze, dass zumindest Morti heftig um sich hacken wird.
Jetzt ist aber erstmal gut, bevor ich mich wieder völlig verquatsche!
Michaela, bitte lass Deine Übelkeit verschwinden
Beate
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 17.09.2008, 20:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
dann mach ichs mir mal gemütlich hier und hör den Grünen zu. Die sehen ganz schön beeindruckend aus. Nummern finde ich aber keine. Frieda vielleicht links und Morti rechts? Kommt Frieda wohl nicht richtig zu Wort, weil der Typ so viel quasselt? Solls geben.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55