Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 08.02.2009, 19:42
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike....
Ihr seit ja ein tolles Team hier....
APPLAUS !!!!!!!

Ich wollte dir auch noch schnell sagen,das meine Gedanken morgen bei euch sind..........
Ich sende dir ein großes Kraftpaket......
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 08.02.2009, 20:48
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Mädels,

die Spannung steigt,bald geht es los. Um neun setzen wir uns als gesamtes Team ins Auto und düsen nach Dresden.
Mögen uns alle gedrückte Daumen und Fußzehen begleiten.

Der Ozeanjaspis ist natürlich auch dabei.



Ihr kümmert euch so rührend, danke für die Kekse und das leckere Frühstück


Regina, ich freue mich das du immermal vorbei schaust wo du doch erst gar nicht wußtest was du schreiben sollst, dabei findest du immer so liebe Worte.
Danke - und wir sind uns doch so ähnlich,siehe Schuhe :-)

Liebe Birgit, du bist von anfang an mit für mich da und schreibst immer so lieb, das geht einem ans Herz.
Ja zur Zeit wird mehr geschrieben, das macht den Ernst der Lage bewußt aber es ist einfach schön zu sehen das man nicht allein ist mit seiner Angst.

Danke das du nochmal deine Geschichte kurz geschrieben hast um nochmals zu verdeutlichen das es noch Wege geben kann/ muß.
Morgen wissen wir mehr. Ich hoffe es.

Ich bewundere dich wie stark du bist, nach aussen Birgit, ich weiß ja das es leider oft anders bist. Und trotzdem bist du hier immer für so viele da.
Wenn auch du einfach mal reden oder schreiben willst, wenn du dich schlecht fühlst,die Angst dich einholt hoffe ich das du weißt das ich auch immer für dich da sein werde.

Claudia, meine liebe Claudia,
wie sehr freue ich mich das du auch bei mir bist und die Daumen drückst.
Hast grad selbst soviel Sorgen.
Msn hab ich noch eingestellt,brauchs nur drauf gehen. Skype und ICQ hab ich auch.
Können gern da schreiben.
Wie geht es heute bei euch?


Liebe Iris, denke bitte nicht das ich mich nicht melde, kommt noch versprochen.
Zur Zeit geht es schlecht obwohl es nötig wäre.
Aber Mike ist ja da und will von alledem nichts hören. Das macht es nicht leichter.
Ich kann nicht reden wenn er neben mir sitzt. Lesen tut er nicht.
Nur wenn ich ihm was zeige, dann darf es aber nur um allgemeines gehen.
Oder Roberts Thread hat er gelesen.
(Robert, liebe Grüße -gehts dir gut-meld mich bald wieder)

Mittwoch oder Donnerstag vielleicht Iris?


Liebe Tanja, vielen Dank auch an dich.
Melde mich bei dir noch ausführlich zurück,fand es sehr lieb von dir.

Überhaupt seit ihr alle hier einfach Engel

Gaaaaaaaaaaaaaannzz liebe Grüße Heike

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (08.02.2009 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 08.02.2009, 22:28
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg beim Festlegen einer neuen und hoffentlich erfolgreichen Strategie!

*knuddel*

Bb, Astreya
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 09.02.2009, 00:48
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!
Auch ich bin mit meinen liebevollen Gedanken mit Euch auf der Fahrt nach Dresden. Ich wünsche Euch, daß die Dottores in DD Deinem Mike helfen können und eine gute Prognose abgeben, so daß Ihr mit neuem frischen Mut nach Hause fahren könnt. Ihr habt es ja schon einmal geschafft - gebt die Hoffnung nicht zu früh auf!!!
Ich schicke Euch viele Kraftpakete für starke Nerven - und einen super Hoffnungsschimmer.
Liebe Grüße
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 09.02.2009, 07:02
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Schnell reinflitz ...... daumen sind gedrückt ....... und sonst wünsche ich euch
einfach ein gutes gespräch mit guten ergebnissen ...... damit ihr nochmals voll
durchstarten könnt im kampf gegen dieses fiese schalentier ...... gemeinsam
werdet ihr das schaffen ....... und vergiss nie ihr habt es schon einmal geschaft .....
und das fast unmögliche, möglich gemacht ...... wieso sollte dieses nicht
nochmals klappen ..... das aufjedenfall wünsche ich euch ....
daniela
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 09.02.2009, 10:51
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich schicke euch die weltbesten Daumendrücker!!!!!!


Die Hoffnung ist eine viel grössere Stimulierung des Lebens als irgendein Glück.
Nietzsche

Ich umarme dich
Petra
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 09.02.2009, 11:03
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

schaue auch mal kurz bei dir vorbei und wünsche euch heute viel Glück, ihr werdet das schaffen...

Gibt diesem Untier wieder eins aufs Haupt, ihr habt es schon einmal geschafft...

Bis bald , Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 09.02.2009, 13:35
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

bin auch grad hier um nach Euch zu schauen - denk schon den ganzen Tag an Euch! Hoffentlich kommt Ihr mit besseren News heim!

lg
Tauchfloh
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 09.02.2009, 18:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo all ihr Engel,

sind nun zurück und ich versuche mal aufs Papier zu bringen was ich mir merken konnte.


Um zwölf war der Termin, halb elf sind wir hier los.
Dreiviertel zwölf im Krankenhaus angekommen, dank Stau hat es länger gedauert und Parkplatzsuche. Man,man.

Na gut - also rein ins Krankenhaus, Sarah mit Malzeug und Gummimännel ausgerüstet das sie bissel ihre Baber hält und beschäftigt ist. :-)
Wir beide haben uns noch Kaffee geholt, brauch ich bei sowas unbedingt.

Dann gings ab zum Sekretariat. CD und Befund abgegeben - bitte draussen Platz nehmen.
Viertel eins durften wir dann rein. ( Sarah war toll, ganz lieb und leise )

Hab ich die Tüte mit Daumen und Tüten auf den Tisch gestellt und den Ozeanjaspis in die Hand genommen.

Der Prof.Saeger ist der Direktor des Hauses dort wo die Viszeral,- Thorax,-und Gefäßchirugie ist und hatte viele Jahre in Heidelberg gearbeitet,ist Vorsitzender des Tumorzentrums in dresden , Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und ist in der FOCUS-Ärzteliste geführt als Experte für Tumoren des Verdauungstrakts.und wurde uns auf Grund dessen damals empfohlen.
( Vielleicht interessant für jemand der auch in Dresden ist)

http://vtg.uniklinikum-dresden.de/mi...er/saeger.html


Ich muß sagen, er ist ein wahnsinnig netter,einfühlsamer Mensch.
Hat uns die Bilder von der Leber auf dem Bildschirm gezeigt und erklärt.

Es ist wirklich so das die Leber voll mit Metastasen ist, daran lässt sich nichts rütteln. Sind um die 40 - 50 Stück und ziehen sich durch alle Schichten der Leber in Größen von 2.5 - 4 cm. So verstreut das es nicht zu operieren ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt definitiv inoperabel, und er würde derzeit auch die gleiche Chemotherapie machen wie Mike in Chemnitz erhält. ( Folfox)
Da wir die selbe vor der OP hatten und diese ja damals schon super gegriffen hatte hat er aber Hoffnung das es auch diesmal funktioniert entgegen des Arztes in Chemnitz der ja der Meinung ist es lässt sich an der situation nichts mehr ändern.
Wegen einer Antikörpertherapie setzt er sich nochmal mit dem Arzt aus Chemnitz zusammen um da eventuell noch zusätzlich was zu geben.
Es ist aber auch möglich das jetzt erstmal nur die Chemo erfolgt und sollte sie nicht greifen,dann erst etwas anderes oder zusaätzliches unternommen wird. Derzeit geht er davon aus das wir mit dieser Chemo gut fahren.
LITT oder Hypo wäre derzeit nicht angebracht, es ist ja auch nicht ganz ohne und gerade bei der Hypo ist es eine Kann-angelegenheit.Es ist bisher noch nicht völlig beweisbar gewesen das sie wirklich hilft, bei manchen ja,bei manchen nein. Deshalb zahlt das auch keine Kasse.
Auf Grund der vielen Metastasen und da es noch nicht vollstäntig auszuschliessen ist ob nicht noch woanders welche sind müßte die Hypo auf den ganzen Körper gerichtet werden mit 41°. Das wäre nicht ganz ungefährlich.

Sehr gut fand ich auch für Mike,das hat ihm wirklic geholfen das der Prof.mal ein paar ähnliche Fälle als Beispiel gebracht hat von Menschen die es geschafft haben und seit 10 Jahren wieder gesund sind.
Warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht,weiß er natürlich auch nicht-denn er ist ja kein Gott sondern "nur" Arzt. Aber Spezialist! Wenn er zu 100% die Gründe wüßte warum es nicht allen hift, gebe es keine kranken mehr. Und der Durchbruch in der Krebsforschung wäre da.

( Ich drifte ab,sorry - aber das Gespräch war wirklich ausführlich und sehr hilfreich) Endlich habe ich mal viele Sachen wirklich verstanden.

Das die Metastasen so schnell so gewachsen sind ist möglich. Da es sich bei Mike um den mit aggresivsten Tumor handelt teilt sich dieser schneller und wächst schneller. Ironischer Weise ist das im Bezug auf die Chemo zum Vorteil,da diese durch die schnellere und öftere Zellteilung besser in die Zellen eindringen und sie zerstören kann als bei einer nicht so aggresiven Art die sich nicht so häufig teilt.
Deshalb hat sich wahrscheinlich auch der haupttumor so zurückgezogen vor der OP.
Der Proff. sagte das er einen solchen Tumor wie Mike ihn hatte selbst noch nie gesehen hat.
Wie ich es mir schon dachte war auch er der Meinung es wäre wirklich ein Wunder gewesen wenn sich noch keine Metastasen gebildet hätten.
Bei der OP waren diese leider noch nicht zu sehen,aber durch die Spuren in den Lymphgefässen (hatten ja L1 und V1 im Befund nach der OP) war damit zu rechnen.
Nun wird ca. ein viertel Jahr Chemo gemacht und dann fahren wir nach Dresden zum PET-CT was der Prof.dann macht.
Zwischenzeilich soll in Chemnitz stäntig Ultraschall gemacht werden um zu sehen ob sich etwas tut um gegebenfalls doch eher mit Antikörper reagieren zu können.

Hab jetzt die Hälfte vergessen zu schreiben und bin ziemlich wirr,ich weiß

Der Hauptpunkt aber ist das er sagte das sich sehr wohl die Metastasen zurück bilden können und beim nächsten CT schon so wenig sind das man doch irgendwann operieren kann. Mike hat dieses Gespräch auf jeden Fall gut getan.
Achja, die Metas wachsen bei jungen Leuten auch schneller als bei älteren.
Das grummeln im Bauch abends,wenn es so ganz laut gurgelt kommt von der Chemo. Da diese die Schleimhäute angreift. Aber ansonsten nichts schlimmes.
Er war auch ganz erstaunt das es ihm sonst gut geht,keine großen Nebenwirkungen,nur ab und zu Durchfall. Aber keine Schmerzen oder ähnliches.
Blut wurde nochmal abgenommen und morgen ruft er mich nochmal an um die Tumormarker schon mal vorab telefonisch durchzugeben,da wir ja irgendwie in Chemnitz nie welche bekommen haben ausser einmal im Juli.

So,was hab ich vergessen?
Weiß nicht,ich schreib wenn mir noch was einfällt.
Sicher seht ihr das ein Riesen Stein erstmal runter geblumst ist.
40 - 50 Metas sind natürlich nicht wenig und ich unterschätze es auch nicht, weiß das sich sein Zustand sehr schnell ändern kann.
Aber derzeit geht es ihm gut, nun hat er auch wieder mehr mut und
ES KANN VIELLEICHT DOCH NOCH OPERIERT WERDEN!!!!!!!!!!
Mit diesem Wissen starten wir nun Mittwoch in die nächste Chemo.

Ich bin wahnsinnig froh das wir dort waren,bezahl ich gern. Er ist so herzlich,wir können auch jederzeit anrufen wenn etwas ist oder Fragen sind.


Vielen Dank für die vielen Daumen und an alle die uns heute in Gedanken begleitet haben.


Liebe Grüße Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (09.02.2009 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 09.02.2009, 19:21
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ja, jetzt sehe ich es, unsere dicken Steine sind direkt nebeneinander geblumst.
Bui, was für Brocken, die wir mit uns rum geschleppt haben.

Ich freue mich mit Euch, dass es auch bei euch Chancen und Hoffnung gibt!
Ihr habt einen tollen Prof!
Ich halte Euch so die Daumen, dass die Chemo greift und dass alle Zeichen, die für Deinen Mike sprechen, auch so eintreffen.

Geht es Euch auch so, dass es jetzt wieder einen Weg und ein Ziel vor Augen gibt?

Drück Dich auch ganz feste, macht Euch einen schönen Abend!

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 09.02.2009, 19:30
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach Heike,
das ist doch wirklich nicht schlecht.
Es gibt wieder eine Hoffnung.
Und jetzt heisst es : Attacke dem Mistkerl !!!
Ich freue mich so für euch
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 09.02.2009, 19:34
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Danke Petra,

und danke für die Unterstützung immer abends am Kamin in den schlaflosen Nächten.

Es gibt ein Ziel und wir werden nun den nächsten Weg gehen.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 09.02.2009, 19:34
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Es freut mich, dass die Situation ja doch einen tollen Lichtstreif am Horizont aufweist. Wie heißt es so schön - es ist ernst, aber definitiv nicht aussichtslos!

Dann drücke ich weiter sämtliche Daumen, dass die Chemo die Metastasen gnadenlos ausradiert!

Bb, Astreya
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 09.02.2009, 20:02
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mensch Heike ! Toll !
Das gibt Hoffnung für den Kampf, aus meiner Erfahrung würde ein erfahrener Arzt sich niemals so weit aus dem Fenster lehnen wenn er nicht total überzeugt von der Behandelbarkeit wäre!
Ich freu mich für Euch!

Liebe Grüße
Christina.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 09.02.2009, 20:13
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

na da kann ich doch gratulieren. es freut mich ganz doll für euch, daß die nachrichten das hoffen zulassen. sieht doch ganz gut aus, was euer prof. euch da offenbart hat.
also, auf in den kampf.
alles, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55