Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 04.11.2008, 11:20
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich bin so froh,das alles gut gegangen ist.Da fällt doch gleich die ganze Anspannung ab.Einen schönen Tag für euch.

Liebe Grüße Marita
  #257  
Alt 04.11.2008, 11:54
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo liebe Iris,

also meine Ma hat denn ein Duschpflaster (sieht aus wie durchsichtige Klebefolie) über die Zeichnungen bekommen und konnte vorher ganz normal duschen. Nur ab den Bestrahlungen muss man dann aufpassen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #258  
Alt 04.11.2008, 12:41
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris!
Meine Mutter sollte ja auch nicht duschen, hat sich auch brav dran gehalten. Allerdings werden bei ihr die Zeichnungen jedesmal nachgemalt - ein Großteil davon färbt nämlich in ihre Unterhemden ab Vielleicht sollte dein Mann erst mal nicht seine besten tragen, falls es bei ihm auch so ist ....

Meine Mutter hat seit dem Wochenende etwas stärkeren Reizhusten, wogegen sie jetzt Codeintropfen bekommen hat - allerdings hat ihr keiner gesagt, dass sie dann auf GAR KEINEN FALL ihre ACC long nehmen darf Ich wüsste wirklich gern, warum man ihre Medikamentenliste zu den Akten genommen hat, wenn eh keiner drauf guckt Was machen denn die Patienten, die sich nicht auskennen oder keine informierten Angehörigen haben??? Die gehören doch der Katz

Euch wünsche ich einen schönen sonnigen Tag,
liebe Grüße, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #259  
Alt 04.11.2008, 12:48
Rebekka Rebekka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Linz
Beiträge: 1
Böse AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo da spricht rebekka bin 20 jahre Alt und aus Linz!!!!!!! Ich habe mich hier umgeschaut und Angemeldet weilk mein Papa vor 4 Monaten an Blasenkrebs erleidet ist.... und ich tottal Mietleid mit diesen Menschen habe. Was mein ´Vater betrieft er macht gerade die Chemo und zua Zeit befindet er sich auch zuhause. Aber schön anzusehen ist es auch nicht....... Mit freundlichen Grüßen Rebekka Bendek
  #260  
Alt 04.11.2008, 13:11
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo, ihr Lieben!

Zum Thema "Innere Ruhe" wollte ich vorhin noch was dazuschreiben, hab's dann irgendwie vergessen ...

Kennt ihr das Lied "Halleluja" von Jeff Buckley? Im Original ist es von Leonard Cohen, aber mir gefällt die neuere Version besser ... Es kam vor einigen Wochen im letzten Teil des Tatorts (es ging um Sterbehilfe bei einem kleinen Mädchen). Der Film hatte mich unheimlich berührt, aber (ich weine beim Fernsehen ungern, wenn mein Mann zuschaut ...) ich konnte mich beherrschen - bis dieses Lied kam ....
Und jedesmal, wenn ich irgendwie das Bedürfnis habe, rufe ich es bei YouTube auf und höre es mir an - und dann werde ich ganz ruhig, ganz sicher in mir, dass alles so wird, wie es sein soll, und dass es dann auch gut so ist - auch, wenn es nicht unseren Wünschen entspricht ....

Herzlichen Gruß, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #261  
Alt 06.11.2008, 13:37
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
wie bei der Chemo, ist es auch bei der Bestrahlung sehr wichtig, gleich zu sagen, wenn's irgendwo ziept oder zwackt ... Meiner Mutter musste ich das - dank den Broschüren von der Krebshilfe! - ja auch erst mal klarmachen. Nicht "das bisschen Juckreiz" aushalten, bis es schlimmer wird - oder die Schluckbeschwerden, die früher oder später (bei meiner Mutter, wahrscheinlich durch den Speiseröhrenersatz aus Brustmuskulatur, schon ziemlich früh) auftreten. Auch den Reizhusten, der jetzt gegen Ende verstärkt auftrat, hat sie erst mal verniedlicht. Und sobald sie in der Klinik was gesagt hatte, gab's auch prompt was dagegen.
Also bitte nichts aushalten - lieber zu früh als zu spät was sagen - das ist ja oft bei Männern etwas das Problem ....

Bitte lass nicht zu, dass du dich selbst so verrückt machst - du wirst sehen, die Bestrahlungen werden ein Spaziergang gegen das, was dein Mann schon alles hinter sich hat, ganz bestimmt .... Ich hoffe, ich trete jetzt hier niemandem zu nahe, in dem ich das so "verharmlose". Das ist bestimmt ncht meine Absicht - und ich sehe es halt als Vergleich zu den oftmals sehr heftigen Chemos (meine Mutter kennt von früher ja auch beides) - aber meine Eltern treffen ja jetzt seit Wochen immer wieder die gleichen und auch neue Leute in der Strahlenklinik, und alle, die wegen LK bestrahlt werden, sind eigentlich gut drauf, mehr oder weniger müde, aber sonst halten sich bei LK wohl die Nebenwirkungen wirklich in Grenzen - wenn man von den total blau verfärbten Unterhemden mal absieht

Ich drück dich,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #262  
Alt 06.11.2008, 14:28
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hi Iris,
absolut. Die Bestrahlungen werden im Vergleich zu dem, was ihr schon ausgestanden habt, nichts sein. Achte darauf dass die haut in lder bestrahlten region möglichst nicht schwitzt, wenn doch dann babypuder drauf. das hilft entzündungen vorzubeugen. und dann hol dir noch einen edding (kein witz)... sollte nämlich beim duschpflaster ablösen was abgehen - einfach nachmalen. also: vorsichtig abziehen. aber ich glaub, ihr seit ja jetzt eh schon in der bestrahlung, oder?

wie läuft es denn?

ach und was mir ncoh auf dem herzen liegt. bitte unterschätz die schlappheit (manchmal bis zur fatigue) nicht. anreize bieten, neue ideen was man (vor allem im rahmen des möglichen schaffen und) machen kann, finde ich gut. aber bitte nicht vergessen, wir sind nicht in dem körper und schlappheit kann unglaublich zehrend sein. vor allem, weil sich dann häufig die betroffenen selbst aus angst vor mißerfolg in dieser zeit nicht viel zu trauen. und mal ehrlich, man kann sich doch wirklich gut vorstellen, wie das für s ego sein muss wenn man sich nach dem zähneputzen erstmal ausruhen möchte, oder?

meine ma hatte solche zeiten auch immer wieder. und dann schwingt es mir nichts dirnichts um in hyperaktivität.

könnte davon ab auch einfach mit den blutwerten zusammenhängen. vielleicht könnt ihr ja auch zusammen was einfaches genießen oder mit dem auto an einen fluß oder rhein in der nähe? bei frischluft kommt ja vielleicht auch schon von selbst die lust auf bewegung. meine ma muss inzwischen solche strecken mit dem rollstuhl zurücklegen. sie ist 50. kannst dir sicher denken, wie schlimm das für sie ist. und wen wundert es, dass sie da lieber lange gesagt hat "ne, mag nicht" bevor sie mit dem rolli....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #263  
Alt 06.11.2008, 19:37
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 478
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

liebe iris

auch ich habe jetzt meine bestrahlung fast geschafft. ich hatte auch 33 , es ist zu schaffen. bei mir fangen jetzt erst die schluckbeschwerden an, aber mit eis oder tepilta ist es auszuhalten.

liebe grüße
sabine
  #264  
Alt 07.11.2008, 20:08
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gib einer blöden Ma mal bitte eine Antwort. Was sind YU-GI-OH Karten?
Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
  #265  
Alt 08.11.2008, 11:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo liebe Iris,

wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

Yu-Gi-Oh-Karten sind bunt bedrucktes Papier, deren Fertigungs- und Materialkosten in keinerlei Relation zu dem stehen, was die quängelnden Kids den Mamis und Papis an Euronen dafür aus der Tasche leiern . Meiner hat´s mehr mit den Pokemonkarten (ebenfalls Sammler- und Tauschkarten).

Ich war gestern auf dem Elternsprechtag und da fiel übrigens bei einer Lehrerin, die scheinbar über ein nicht allzu großes Durchsetzungsvermögen bei den Kids verfügt, ebenfalls die Bitte, darauf zu achten, dass dererlei Karten NICHT IN DIE SCHULE mitzubringen sind . Mein Name ist Hase - ich weiß von nix. Naja, jedenfalls ist das Thema hinlänglich diskutiert worden .

Lass mich raten liebe Iris, Dein Sohnemann hat gestern sicher ein Happy-Meal genommen - bei uns gab´s das gestern nämlich auch . Mein Sohn fand sein Spielzeug ziemlich daneben, und hat meiner Tochter ihres abgeschwatzt .

Wünsche Euch alles Gute

Annika
  #266  
Alt 09.11.2008, 11:52
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Schicke euch allen liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Sonntag. Leider muss ich arbeiten heute abend, eine Kollegin ist krankgeworden.
Ich habe jetzt schon wieder Bauchweh, weil ich nicht zu Hause bleiben kann. Meine Arbeit ist zur Zeit für mich fast unmöglich zu bewältigen. Es ist wie, als wäre genau das zu viel.
Mein Mann hat heute Nacht ganz schlimm geträumt. Er träumte vom sterben und es hätte schrecklich weh getan.
Da waren wohl seine Angstmonster am Werk.
Erst hat es mir furchtbar Angst gemacht aber dann ist mir eingefallen, meine Oma sagte immer, wer vom sterben träumt, lebt noch ganz lange.
Das darf ja auch gar nicht sein, wir wollen uns doch zusammen noch Neuseeland anschauen.
Ich habe immer gesagt, das wünsche ich mir zur Silberhochzeit. Da wir ja erst 13 Jahre verheiratet sind ........!

Also du blödes Schalentier halte dich zurück.

Viele liebe Grüße an euch alle einen schönen Tag ohne Monster
bis bald
Iris

Liebe Iris,
diese Träume hatte mein Mann auch,so verarbeiten sie das ganze.
Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Sonntag.
Schade das du heute noch arbeiten musst,manchmal habe ich auch gar keine Lust dazu,zum anderen hat man wieder was anderes um die Ohren,und das ist gut so.

Alles Liebe Marita
  #267  
Alt 09.11.2008, 15:59
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich hoffe Ihr habt einen schönen Nachmittag.
Und für die Nacht wünsche ich Dir, daß sie ganz schnell vorbei geht.Ohne ganz große Vorkomnisse, aber doch so, daß Du nicht zu sehr ins Grübeln kommst.
Und zu Hause wird alles weiterhin gut laufen.

Liebe Grüße
sendet Dir
Waltraud
  #268  
Alt 09.11.2008, 23:00
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Iris,

wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

Yu-Gi-Oh-Karten sind bunt bedrucktes Papier, deren Fertigungs- und Materialkosten in keinerlei Relation zu dem stehen, was die quängelnden Kids den Mamis und Papis an Euronen dafür aus der Tasche leiern . Meiner hat´s mehr mit den Pokemonkarten (ebenfalls Sammler- und Tauschkarten).

Ich war gestern auf dem Elternsprechtag und da fiel übrigens bei einer Lehrerin, die scheinbar über ein nicht allzu großes Durchsetzungsvermögen bei den Kids verfügt, ebenfalls die Bitte, darauf zu achten, dass dererlei Karten NICHT IN DIE SCHULE mitzubringen sind . Mein Name ist Hase - ich weiß von nix. Naja, jedenfalls ist das Thema hinlänglich diskutiert worden .

Lass mich raten liebe Iris, Dein Sohnemann hat gestern sicher ein Happy-Meal genommen - bei uns gab´s das gestern nämlich auch . Mein Sohn fand sein Spielzeug ziemlich daneben, und hat meiner Tochter ihres abgeschwatzt .

Wünsche Euch alles Gute

Annika
Dann kommt hier vielleicht eine schlechte Mutter, die eigentlich nie Mutter sein wollte und es nun ist.
Damit ihr mich vestehen könnt, schreibe ich einfach mal.
Die Mutter von Denise ist tödlich verunglückt. Dann kam sie zu uns. Wir haben sie natürlich bei uns aufgenommen, aber mit den ganzen karten etc. kenn ich mich nicht aus. Sorry.
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
  #269  
Alt 10.11.2008, 08:29
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
zur Abwechslung will ich Dir mal liebe Grüße hier lassen und Euch einen guten Wochenstart wünschen.
Viele Grüße
Sabine
  #270  
Alt 10.11.2008, 11:04
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich werde heute an euch denken.

Alles Liebe Marita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55