Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2012, 20:24
maddy95 maddy95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 1
Frage AW: auffälliger Leberfleck im Schambereich

Hey
Also ich bin 16 Jahre alt und habn ziemlich großen leberfleck im schambereich, ist auch ziemlich dick, nicht wirklich rund und hat auch ein schwarzen punkt oben drauf:/ ich mach mir jetzt halt voll sorgen und trau mich irgendwie nicht zu meiner Mutter damit zu gehn :/ weiß jemand ob des was schlimmes bedeutet mit dem schwarzen punkt oder so? :/
  #2  
Alt 22.08.2012, 07:56
Drewi Drewi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 4
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo maddy95,

geh einfach zum Hautarzt der wird sich das ansehen und kann dir sagen ob da was ist oder nicht. Unbedingt würde ich das an deiner stelle machen.

Vg
  #3  
Alt 08.10.2012, 14:57
LeaMarie LeaMarie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 5
Standard Melanom

Hallo zusammen ..

ich lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht ...
[/PHP][/PHP]
Aber ich bin mit meinem Latein Langsam am Ende.
Ich habe ein Muttermal an der Hüfte , das hatte ich schon in meiner Ausbildung.
Es ist klein 2mm rötlich und hatte immer einen kleinen schwarzen Punkt in der Mitte. Ich könnte auch nicht sagen das es sich verändert hat oder größer geworden ist . Auf jedenfall habe ich es seid fast 7 Jahren.
Aber zur Zeit mache ich mich richtig fertig .. und ich bin fest davon überzeugt das es ein Melanom ist . Ich habe am 25 einen Termin beim Hautarzt .
Ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4Jährige Tochter .Und mein Mann ist Soldat und noch bis Ende Nov im Auslandseinsatz .
Mir ist nur noch schlecht .. und ich könnte Heulen .

Ich fühle mich im Moment so Hilflos.
Und ich habe Angst zu Sterben .

Liebe Grüße an alle

Geändert von Dirk1973 (08.10.2012 um 16:11 Uhr) Grund: Bild gelöscht
  #4  
Alt 08.10.2012, 15:00
LeaMarie LeaMarie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Melanom

Nochmal das Bild .. Sorry

Geändert von Dirk1973 (08.10.2012 um 16:10 Uhr) Grund: Bild gelöscht
  #5  
Alt 08.10.2012, 15:16
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Lächeln AW: Melanom

Hallo LeaMarie,

wir sind hier Betroffene oder deren Angehörige- und keine Dermatologen, die dir auf Grund von Fotos eine Prognose geben können.

Sicherlich wird der Moderator es löschen!

Knapp 3 Wochen ist es nur noch bis zu deinem Arzttermin, es ist früh genug um dein Naevus dort begutachten zu lassen.

Vielleicht bist du auch psychisch momentan etwas fertig weil du als junge Mutter, die ganze Verantwortung momentan allein tragen mußt.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #6  
Alt 08.10.2012, 15:23
LeaMarie LeaMarie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Melanom

Ich möchte ja gar keine Prognose haben , wollte ihn nur mal Zeigen .
Ja momentan geht mir auf Deutsch gesagt gehörig der Arsch auf Grundeis .
  #7  
Alt 08.10.2012, 21:21
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Liebe Lea-Marie,
wie Babs schon schrieb, wir sind keine Dermatologen, sondern nur in der einen oder anderen Art und Weise mit dem Thema verbunden.
Du musst deine Kraft einteilen, an dein Kind denken. Das ist keine Floskel, sondern Erfahrungswert, hab selber einen 9-jährigen Sohn und weiss, wie schwer das ist, Angst zu haben und trotzdem eine "voll funktionsfähige" Mutter zu sein.
Glaub mir...so schnell stirbt sichs nicht. Sollte dein Hautarzt der Meinung sein, du solltest oder musst dich von dem Ding trennen, dann gibts auf jeden Fall erstmal ne Menge von Möglichkeiten, die ausgeschöpft werden können. Im güngstigsten Fall isses halt ein Muttermal und wenn wirklich die Diagnose MM dahinter steht...naja, dann heisst es "ran an den Feind".
Trenn dich von dem Gedanken, dass es unbedingt bösartig ist. Das ist es erst dann, wenn der Befund da ist und bestätigt. Vorher schon die Welt in schwarz malen, bringt dir nix und deiner Kleinen erst recht nicht.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und vor allem Zuversicht
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
  #8  
Alt 09.10.2012, 15:40
joachim42 joachim42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1
Standard Frage zu Melanom

Hallo Leute,
bin hier noch neu und grade sehr am Boden. Für mich war Hautkrebs nie ein Thema, doch könnte es mich schneller einholen als gedacht.Da es ja noch nicht bestätigt ist bin ich hier wohl noch falsch aber hab keine Ahnung wo ich meine Sorge sonst nieder schreiben könnte. Bitte entschuldigt.Nun zu meinem Thema:
War heute bei einer Hautärztin da ich am Samstag einen tief schwarzen Fleck etwa 4mm x 5mm unter der rechten Achsel entdeckte.
Sie meinte sie würde ihn lieber sicherheitshalber gleich rausschneiden und einschicken. Nach meiner Frage ob es gefährlich aussieht sagte sie, das sie nicht glaubt das es ein Hautkrebs sei und ich solle mir keine Sorgen machen.
Meint ihr od die Ärztin die Wahrheit sagte oder ob sie mich nur beruhigen wollte?
Der Fleck wurde rausgestanzt. Hab gelesen wenn man beim Rausstanzen nicht alles erwischt und der Hautkrebs dadurch verletzt wird streut er um so schneller. Ist das wirklich so. Fragen über Fragen nochmals Sorry aber alleine das Schreiben beruhigt ein wenig.

Geändert von joachim42 (09.10.2012 um 16:35 Uhr)
  #9  
Alt 09.10.2012, 22:13
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Joachim
Für deine Fragen musst du dich nicht entschuldigen... aber warum sollte dich deine Ärztin anlügen? Was hätte sie davon?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu erwartende negative Ergebnisse auch angekündigt wurden, dass es so sein könnte.
Es ist eine ganz normale Aussage, die gerade bei einer Dermatologin auf Erfahrung beruhen sollte. Das sie das Ding entfernt hat und eingeschickt hat, zeigt doch nur, dass sie dir eine Sicherheit mit auf den Weg geben möchte.
Auch wenn es schwer ist, jetzt heisst es warten, bis das endgültige Ergebnis da ist. Da kommt leider keiner drumrum.
Deine Ängste kann ich nachvollziehen, aber es ist einfach so...auf manche Dinge muss man warten, egal wie schwer es fallen wird. Aber tu dir selber einen Gefallen und steiger dich nicht in etwas, was im Moment sowas von in den Sternen steht.
Es ist nicht viel, aber mehr als dir alles Gute wünschen und die nötige Geduld, kann ich nicht tun
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
  #10  
Alt 09.11.2012, 10:16
Sportler100 Sportler100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 1
Standard Ich bin am verzweifeln, habe ich Hautkrebs?!

Hallo,

Habe jetzt seit ein paar Wochen ein üblen Juckreiz am ganzen Körper, es beißt förmlich richtig arg. Habe ein rötliches Gesicht & Hals. Im Gesicht habe ich auch leicht Neurodermitis was ich aber nicht glaube das es daran liegt. Ich glaube auch das ich in letzter zeit mehrere Muttermale bekomme, jedoch weiß ich nicht ob die Jucken da ich mich überall Kratzen muss und manchmal juckt es an so Muttermale manchmal nicht. An der Hygiene kann es eig auch nicht liegen da ich täglich Dusche. Ich vermutete das ich evtl zu trockene Haut habe und gestern mich mit so fettiger Creme eingereibt und es ist immer noch da, dass macht mich ganz verrückt. Von der Kopfhaut bis zu den Füßen juckt es. Ist es vll eine Allergie? Meine haut ist auch empfindlich in letzter zeit.. Einmal Kratzen und man sieht gleich die kratzspuren. Habe Montag auch ein Termin beim hautarzt aber bis dahin werd ich noch verrückt... Kann mich da jemand vll beruhigen?

Mfg
  #11  
Alt 09.11.2012, 10:33
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.481
Standard AW: Ich bin am verzweifeln, habe ich Hautkrebs?!

Sag mal .... es ist Freitag morgen, warum bist Du nicht beim Hausarzt?
Neurodermitis löst trockene Haut aus. Dann statt pflegende Hautcreme eine ölhältige draufschmieren (wenn Du durstig bist haust Du Dir doch auch nicht Öl rein ... oder?) verbessert die Situation nicht im Geringsten. Sondern trocknet die Haut noch mehr aus. Schon allein Deine Beschreibung, dass Dein ganzer Körper juckt, hätte Dir den Gedanken eigentlich schon kommen lassen müssen. Hast Du dann noch eine Duftstoffallergie (mal bei Hautarzt checken lassen) wird es richtig juckend. Dann gibt es noch den ein oder anderen "gutartigen" Grund warum ein Körper aufmuckt. Aber all das wird Dir Dein Hausarzt erklären und auch abklären können. Wir nicht. Es spricht aber einiges gegen Krebs, eher für Deine Autoimmunerkrankung. Und damit ist wie Du gerade merkst auch nicht zu spaßen. Also ab zum Arzt. Wir können Dir nicht helfen.

Und damit wird man nicht verrückt, höchstens man macht sich verrückt. Und das ist verlorene Lebenszeit. Nur mal so.....
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (09.11.2012 um 11:02 Uhr)
  #12  
Alt 14.12.2012, 13:55
Hallo1 Hallo1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 1
Standard Hilfe schwarzer Hautkrebs

Hallo ihr Lieben ,

ich habe letzte Woche bei meiner Mutter ein Muttermal/Leberfleck am Ohr entdeckt dass in die Höhe geht . Es sieht so aus http://www.wissenschaft-aktuell.de/o...1228379853.jpg aber ist schon rausgewachsen . Sprich es ist aus dem Muttermal rausgewachsen und hat sich leicht gespaltet.Schaut aus wie auf diesem Bild hier, nur mit den farben auf dem ersten Bild http://www.dr-hilton.de/stream/image...lterswarze.jpg .
Sie war dann am Mittwoch beim Hausarzt , dieser hat ihr eine Überweisung an den Hautarzt mit der Diagnose/Verdachtsdiagnose : Seborrhoische Keratose geschrieben .

Meine Mutter ist noch sehr jung, 41 geworden dieses Jahr .
Jetzt hat sie auch noch plötzlich vermehrten Haarausfall , ich mach mir wirklich Sorgen und hoffe ich bekomm antworten von Menschen die dass selber schon einmal hatten oder damit zu kämpfen haben . Und menschen die mir sagen können ob es eher nach SCHWARZEM HAUTKREBS oder nach Seborrhoische Keratose aussieht .

Ich hab Angst um meine Mutter ..


Danke ..
  #13  
Alt 14.12.2012, 19:22
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 298
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo an Hallo1,

wir würden dir gerne weiter helfen. Aber für Diagnosen ist und bleibt der (Haut)-arzt zuständig! Unsere Mutmaßungen hier helfen dir überhaupt nicht weiter. Geht, so schnell es geht zum Hautarzt oder in die Ambulanz einer Hautklinik, stellt auch auf lange Wartezeiten ein (insbesondere vor Weihnachten) und lasst euch dort eine kompetente Auskunft geben.

Es tut mir leid, aber alles andere macht keinen Sinn!

Ich wünsche deiner Mutter nur das Beste!!!

Zottie
  #14  
Alt 29.12.2012, 04:47
Matis Matis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 1
Standard Sorge wegen neuem Muttermal

EDIT: Ein großes "Tut mir sehr Leid", aber habe erst nach öffnen dieses Threads gesehen das neue Mitglieder kein neues Thema eröffnen sollen, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ich hab diese Ankündigung einfach übersehen, es ist meine Schuld. Kanns jetzt leider nicht Rückgängig machen. Bitte nicht böse sein

Erstmal ein Hallo an alle.

Der Grund weshalb ich mir zu so später Stunde hier angemeldet habe ist das ich im Moment sehr große Angst habe. Ich hab per Zufall am Abend ein neues Muttemal auf meinem Bauch entdeckt das vor einiger Zeit (6-12 Monate) definitiv noch nicht da war. Habe ein altes Bild von mir und da war es nicht zu sehen. Dieses Muttermal muss also dieses Jahr entstanden sein, wann genau weiß ich natürlich nicht. Es ist ca. 5mm groß und in der Mitte dunkler als außen. Es scheint so als wenn in der Mitte ein schwarzer Punkt wäre, anders kann ich es nicht beschreiben. Habe auch zwei Bilder gemacht nur leider ist meine Kamera alt und taugt nicht viel.

Edit by Mod: Bilder-Links gelöscht

Jetzt habe ich natürlich große Angst vor Hautkrebs. Zu meiner Person, bin 31 Jahre alt und war bis vor 10 Jahren oft im Solarium und bis vor 4 Jahren auch so in der Sonne, leider meist ohne Sonnencreme. Vor 4 und 6 Jahren wurden mir auch 2 Muttermale entfernt die aber wohl ok waren. Ich leide aber an einer Angststörung und dürfte gar nicht googeln was ich natürlich getan habe und hier gelandet bin. Durch meine Angsstörung bin ich jetzt natürlich fast Panisch und kann auch nicht vor Mittwoch zum Hautarzt um das zu klären und dann ohne Termin sonst dauert es noch länger, wenn er überhaupt nächste Woche offen hat. Wie soll ich jetzt nur die Tage überstehen? Ist meine Sorge berechtigt?

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und man kann meine Sorge verstehen. Ich mache im Moment gesundheitlich an anderen Bausstellen viel rum und bin daher psychisch ein halbes Wrack.

Geändert von Dirk1973 (29.12.2012 um 11:34 Uhr) Grund: Niemand kann Dir an Hand von Bildern einen Arztbesuch ersparen
  #15  
Alt 04.01.2013, 13:40
Sheldon Sheldon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 1
Standard was ist das neben dem Leberfleck?

Hallo,
ich bin 24, seit einigen Jahren (schätze mal 8-10 Jahre) diesen Leberfleck, siehe Bild, am Rücken. Der Leberfleck selber sieht ganz unauffällig aus vielleicht 2mm, keine anderen Auffälligkeiten (klar abgegrenzt, rund, einfärbig)
Aber direkt daneben ist ein etwas erhabener Knubbel, wie Pickel oder Warze. Die auch bei Reibung oder so manchmal spürbar ist, nicht aber der Leberfleck selber.

Wie warcheinlich ist es, das das Hautkrebs ist? Was könnte es noch sein?
Oder vielleicht nur Zufall das dieses Ding direkt neben dem Leberfleck ist?

Danke!

Geändert von Dirk1973 (04.01.2013 um 14:55 Uhr) Grund: Foto gelöscht. Kann, will und wird hier niemand beurteilen können, geschweige denn ersetzt es den Gang zum Arzt
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55