Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 29.01.2004, 07:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Leute,

jaja, ich bin schon auf, aber nicht munter.. es schneit und hat sogar eben etwas gewittert.

Gaby, ich drück dir die Daumen, daß du die nächste Chemo auch wieder relativ gut verträgst. Es wird wahrscheinlich wieder nicht angenehm sein, kenn das ja auch von meiner Mutter, aber wenn man die Hoffnung hat, es kann nur noch besser werden, erträgt man das wohl auch leichter.

Nun, ein Zoologie-Vordiplom muß man wohl bei einem Schweizer-Prof machen, dann klappt das ;-). Ich hab es letztendlich nicht bereut, nach der B.T.A.-Ausbildung nochmal ein "brotloses" Studium angefangen zu haben. Irgendwie war das auch eine schöne Zeit, ein Beispiel für positiven Streß. Ich hatte da irgendwie mehr Energie.

Angi, ich hab das Studium auch durchgezogen, aber wie gesagt, ich bereu es nicht. Aber das Thema ist eben nun abgeschlossen. Ich wäre eben gern mit Konrad Lorenz und seinen Gänsen durchs Wasser geschwommen ;-).

Su, drück euch ganz fest die Daumen für heute!!!

Winfried, "The rose", ist ein toller Film, hab den auch in meiner Videosammlung (ich kann eigentlich das Wort nicht mehr hören, da ich nur noch am Einklappern sämtlicher Filmtitel etc. bin...und dann merke, den Film könnte man auch mal wieder ausgraben und ansehen). Ich hab seit zwei Jahren einen DVD-Recorder und bin mittlerweile seeeehr guter Kunde bei Amazon.... Leider ein teures Hobby.

Gunter, hab mich nicht in den Kabeln verheddert, sondern ersticke in meinem noch zu verarbeitenden Datenmüll. Fluchende "Weiber" gibt es auch vorm PC....

Liebe Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 29.01.2004, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Einen wunderschönen Guten MOrgen an alle,

bei uns hier scheint die Sonne.Noch, soll ja heute hier in München noch Gewitter geben ( vielleicht nicht mehr wenn sichs bei Christa ausgewittert hat- hast Du gestern vielleicht Deinen Teller nicht aufgegessen ?Haha ,ich schon.)

Bei DVDs haben wir uns als Erwerbsquelle EBAY aufgetan ,ist auf Dauer a wengerl billiger, Ich bin momentan gerade bei "Herr der RInge " Teil 2. ´

EIgentlich muß ich schon die ganze Zeit grinsen weil die Vorstellung "mit Gänsen " zu schwimmen doch sehr erheiternd ist, zumal in dieser Jahreszeit das Wort "Eiswürfel" dadurch eine ganz neue Bedeutung erhält.

Liebe Bee, habe Dein Posting an Winfried mit Interesse verfolgt, bei meiner Mutter ist es ähnlich.Allerdings hatte sie sich nach Erziehung ihrer drei Kinder insoweit emanzipiert das sie im Verkauf gearbeitet hat. Jetzt ist sie fast 52, berufsunfähig und hat keinerlei Hobbys und keinen Freundeskreis.
Ist ganz schön schwierig. Klammert sich momentan auch an ihre 2 Enkelkinder. WIr probieren ´jetzt sie als Babysitter für unseren Hund einzuspannen.Hört sich ein bißchen doof an.Denke jetzt auch sie muß von selbst draufkommen ihr Leben neu zu gestalten.

Hallo Gunter,wollte Dir noch sagen ,geschieht Dir recht mit Deinem autofahrenden "Lieblingsleibdrachen", sie hatte ja ein jahrelanges Vorbild :-),und wer den Wind säät....hihi,kann ich mir gut vorstellen.

Su, liebe "spiez"maus, drücke Dir/Euch auch die Daumen.

Ansonsten hoffen wir doch das die Küche von WInfried endlich biltzblank ist und er sich unterstehn soll da wieder rumzukrümeln und irgendwelche "Tapperln" zu hinterlassen.
Gaby ,zur Feier des géstrigen Tages und damit wir auch heut was zu feiern haben gebe ich eine Runde Prosecco ( für die kleinsten auch mit O-Saft) aus . Kling-

Liebe Grüße und einen schonen Tag für Alle
wüsncht

Angi
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.01.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Moin ihr Waltons ,
schon alle auf ?????
SU , hab ich gestern ganz vergessen : Ja , ich drück dir auch ganz fest beide Dauemen .

SO , nachdem ich gestern Abend noch die leckere Menuefolge von Angi gelesen habe, bekam ich mitten in der NAcht noch Hunger.
Das haste bestimmt mit Absicht gemacht ,um uns zu ärgern !

Christa , ich bin in Bezug auf DVDs bei AMazon auch ein guter Kunde :-) habe zur Zeit 227 Stück und so ein 5.1 Kinosound ist schon was Feines .

Bee , zu deinem Thema bzw FRage :
Kann ich vollends bachempfinden, daß du mit deiner Familie eineigenes Leben führen willst und diese Fürsorge (mag sie auch noch so lieb gemeint sein ) als erdrückende Last empfindest .Sei mir jetzt nicht böse, aber es ist halt mal so , daß Mütter sich zu Glucken entwickeln ; sich nicht abnabeln können , obwohl die Kinder sich schon längst abgenabelt haben . Du hast es auch schon selbst geschildert . Deine Mutter hat ihren zweiten Mann total betüttelt und als er verstarb , hat sie dann mit euch weitergemacht .
Deine Mutter ist noch in einem Alter, wo sie alles verstehen kann. MAch ihr somit klar, daß du erwachsen bist ( zwar weiterhin ihre Tochter ) , du und deine Familie aber ein Eigenleben führen wollen . Sag ihr, daß dies kein Ausschluß ist , sondern es auch dein eigenes Recht ist , für deine Familie das eigene " Zepter" zu schwingen ; die eigene Verantwortung zu übernehmen .
Sage ihr, daß sie sich hingebungsvoll all die Jahre um euch gekümmert hat und du nun willst , daß sie nun für sich selbst das Gute tut .Ich denke dieser Satz wird wohl in der Ausdruckweise der beste sein, es ihr schonend beizubringen .

Es läßt sich bestimmt eine neue " Aufgabe" für deine MUtter finden, bei der sie abgelenkt und ausgelastet ist ;-)
Ich weiß ja nicht , wie groß euer Ort/Stadt ist , aber wie wärs denn als sog. Tagesmutter ???? Es gibt viele Familien , Eltern und alleinerziehende Mütter oder Väter , die sich keinen Babysitter bzw Kinderaufsicht nach der Schule leisten können und froh wären, eine AUfsicht zu haben .
Das THema Verein will ich lieber nicht ansprechen , denn ältere , alleinlebende Leute mögen die nicht so gerne .

Schreib mal, was du von meinem Vorschlag hälst !

Denn restl. Waltons einen schönen Tag , auch wenn es schneit .Die sonne soll ja heute sich etwas blicken lassen .

Lieben Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 29.01.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Waltons

bei uns kommte viiiiiel von der weißen Pracht runter und ich muss doch noch ins Krankenhaus fahren. Werde wohl lang vorher starten müssen, damit ich um 11:30 dort bin.
Ich wünsche euch allen einen sorgefreien Tag
Gunter
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 29.01.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallolele,

lustiges Rutschen heute auf der Straße mit dem Kadettchen angesagt, hat richtig Spaß gemacht :-).

Angi, bin notorischer Sammler, möglichst alles im Original.... Gut, ich hab auch schon bei Ebay ersteigert, wenn ich es sonstwo nicht mehr bekommen hab. Aber ich muß es gestehen, bin ein Mensch, der sich über ein Eselohr in einem verliehenen Buch aufregt ;-) und daher bei "Zweitware" immer sehr kritisch bin. Bin da ausnahmsweise so was von pingelig!

Ja, wenn ich die Chance bekommen hätte, mit Gänsen zu schwimmen, hätten mir die Wassertemperaturen wohl auch nichts ausgemacht ;-), egal wieviel Eiswürfel... War eben ein Traum, aber ich hab ja jetzt meinen kleinen Privatzoo.

Winfried, ich habe von speziellen Programmen mittlerweile die Nase voll. Es ist nicht das erste Mal, daß ich alles wieder fleißig eintippen darf. Ich bleib bei Word, das ist wie Persil.

Gaby, war heute in der Apotheke und hab nach Alternativen wegen der Kopfschmerzen gefragt. Die Apothekerin, eine wirklich sehr nette Frau, die mich auch mit Infomaterial nach der LK-Diagnose meiner Mutter versorgt hat, hat mir dann mal Petadolex empfohlen, auch homöopathisch. Aber die muß ich dann über 6 Monate regelmäßig einnehmen und billig ist das auch nicht :-(, aber ich probiers mal. Außerdem hat mir die Frau auch noch Kopien aus einem Buch gemacht, eben über homöopathische Mittel bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz und Migräne. Sagt dir Cimicifuga was? Mir noch nicht so viel, aber mach mich da im Netz nochmal schlau. Wäre nämlich nach der Beschreibung her ein Volltreffer.

Gunter, ich hoffe du bist gut angekommen.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 29.01.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

:-( och manne , Christe ,
das ist echt gut ...das Einzige , was du eintippen mußt ist ide EAN ( 12-stellige Nummer der DVD - über dem Strichcode ) ..alle anderen Daten , wie :
Schauspieler, Filminhalt, Bilder der DVD -COver etc holt sich das Programm autom. von dem Anbieter . Ich empfehle doch keinen Quatsch :-)

Lb Gruß
Winfried


PS : stimmt , das Rutschn auf den Straßen heuze ist lustig .Meinem Bayer. Mist Wagen hat es Spaß gemacht
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 29.01.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liebe Waltons,

Gunter, nö, kein Stromausfall gestern Abend, Krisensitzung mit meiner Mutter. Dir wünsche ich für heute alles Gute im Krankenhaus. Doofe Formulierung, aber Du weisst schon, wie ich es meine.
A propos Autofahren - die ganz "bösen" Männer bei uns sagen "Frau am Steuer = Ungeheuer" (dabei ist doch statistisch erwiesen, dass wir Frauen die besseren Autofahrer sind, grins).

Gaby, tolle Nachrichten, freu mich für Dich!

Christa, Gunter, Gaby, Bee, herzlichen Dank für Eure Antworten.
Genau deswegen musste ich meine Ma gestern wieder einmal "in die Zange nehmen", dass sie alles vermeidet, was meinem Vater seine Gelassenheit rauben könnte. Er hatte gestern plötzlich heftige Zahnschmerzen und muss sich einen Zahn ziehen lassen. Jetzt sieht sie da auch schon wieder Gespenster. Kann doch jedem mal passieren.

Gaby, Bee, Ihr habt schon recht, er glaubt wirklich daran, dass er gesund wird. Er geht offen mit der Krankheit um und sagt denen, die es seiner Meinung nach wissen sollen, dass er Krebs hat. Gleichzeitig lässt er aber bei niemandem einen Zweifel offen, dass er nicht beabsichtigt, sich das Leben dadurch jetzt schwer zu machen.

Bee, bei meinem Vater ist es schon so, dass er den Moment geniesst und sich nicht gross den Kopf darüber zerbricht, was morgen sein wird. Ich habe nur nicht erwartet, dass er das mit dieser Sch.....krankheit auch so halten wird/kann.
Was die Bevormundung betrifft, ist die Gefahr bei ihm nicht allzu gross, er blockt da jeweils sehr schnell ab. Meine Mutter versucht es zwar immer mal wieder, sie kann nicht anders, aber meistens erfolglos.
Was das Thema Mütter betrifft, hoffe ich, dass Du einen friedlichen Weg findest, sie von Euch "abzulenken". Bei mir hat damals leider alle nichts genützt, ich musste dann sehr direkt und deutlich werden. Aber jetzt hat es sich zum Glück auf eine normale Ebene eingependelt. Ich bin Einzelkind und als ich ausgezogen bin, hatte sie damit ein Riesenproblem.

Christa, Du schreibst, dass Deine Mutter es auch eher gelassen nimmt. Meinst Du, dass man ab einem gewissen Alter sich sagt, ich habe mein Leben gelebt, und jetzt mache ich aus der Situation das beste? Hängt ja natürlich auch mit der persönlichen Lebenseinstellung generell zusammen.
Du scheinst ja auch ein Tiernarr zu sein. Was treibt sich denn so alles in Deinem Privatzoo rum? Da ich normalerweise 100 % arbeite muss ich mich da leider zurückhalten. Ich habe deshalb nur 2 Meerschweinchen.

Ich hoffe jetzt erst mal, dass mein Vater Bestrahlung und Chemo gut verträgt und ihm sein Optimismus erhalten bleibt. Ihr macht mir jedenfalls Mut, ihn darin zu unterstützen, und das schaffe ich auch!!!

Liebe Grüsse und allen Waltons, auch den nicht namentlich genannten, einen schönen, möglichst rutschreifen Tag.

Esther

PS: Werde mich voraussichtlich anfangs nächster Woche mit Su zu einem Kaffee treffen. Sie kommt nach Bern.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.01.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried, ich werd das Programm mal testen, aber momentan bin ich ja noch bei den Videokassetten...

Esther, das mit dem Zahn hat ja auch noch gefehlt.

Ja Esther, ich denke schon, ab einem gewissen Alter geht man wohl evtl. etwas gelassener mit diesen Dingen um. Mutter war zwar schockiert, als sie die Diagnose erfahren hat, hat dann aber gesagt, was soll ich mich aufregen, ich kann es nicht ändern und muß es annehmen. Und sie hat auch gesagt, ich hab mein Leben gelebt. Ich weiß nicht, ob da auch die Lebenserfahrung, eben der Krieg, Verlust von Geschwistern usw. mitspielt. Meine Mutter ist auch schon lange Witwe und dann könnte es auch sein, daß sie im Unterbewußtsein sich danach sehnt, wieder bei meinem Vater zu sein und daher nach außen eher sehr gelassen wirkt. Ich kann allerdings nicht in ihren Kopf reinsehen, sie erzählt ja eher nichts. Sie hat im letzten Jahr auch viele Bekannte und Verwandte verloren und sagt sich vielleicht auch, ich bin bald an der Reihe. Jedenfalls hat sie zu mir gesagt, vor dem Tod hat sie keine Angst, sie möchte nur nicht lange gequält werden. Ich bin jedenfalls froh, daß wir im gleichen Haus wohnen. Ich kann daher immer zu ihr gehen, auch mehrmals täglich. Und wir reden da eher selten über den Krebs, sondern leben den Tag.

Aber es ist wohl ein gewaltiger Unterschied, ob es einen alten Menschen trifft oder eben einen jungen, der eigentlich noch mitten im Leben steht und noch Pläne hat.

Mein "Zoo" besteht aus einem vierjährigen Graupapagei (ziemlich halbstark in seinem Verhalten), einem 7jährigen Beo und einem 14jährigem Chinchillamädchen. Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen und hab durchgehend Tiere gehabt :-). Meinen ersten Grauen hatte ich 19 Jahre, er mußte dann leider eingeschläfert werden, hab auch bereits den zweiten Beo. Und vorher, das ist eine lange Liste..... Hamster, Wellis, Rennmäuse, Schildkröte..... mein Mann muß mich bremsen, sonst würde ich noch mehr Getier anschleppen. Ich persönlich brauch das liebe Vieh um mich rum, auch wenn es Arbeit ist. Aber wenn mich morgens mein Geier (der Graue) mit "Huhu!!!!" weckt, das find ich herrlich.

Esther, ich drück deinem Vater die Daumen und hoffe, er bleibt weiterhin optimistisch.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 29.01.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

auch wir sind hier fast eingeschneit. Mein Mann musste heute früh um 5 Uhr seinen Dienst antreten und er fand das Wetter
natürlich besonders Klasse. Esther: ich glaube, dass Dein Vater den richtigen Weg geht und ich finde es prima, dass Du ihn dabei unterstützt. Ebenso prima finde ich, dass Du Deine Mutter diesbezüglich in die Zange nimmst. Meiner Mutter musste ich leider gestern abend auch mal richtig den Marsch blasen. Sie hat mir mit Ihrem Ordnungswahn meine sorgfältig zurechtgelegte Buchhaltung für Januar durcheinander gebracht, weil sie Unordnung einfach nicht ausstehen kann. Unordnung waren in diesem Falle sorgfältig sortierte Belege, die auf verschiedenen Stapeln auf dem Esstisch ausgebreitet waren. Aber warum viele Stapel, wenn man alles wieder auf einen knallen kann:-( Daraufhin ist mir dann hier der Deckel fliegen gegangen. Winfried: das ist ein ganz lieber Vorschlag und ich hatte auch schon daran gedacht und es ihr gesagt. Aber sie scheut die Verantwortung. Sie ist eigentlich in ihrem Leben gewöhnt, dass ihr 1. oder hinterher 2. Mann alle Entscheidungen getroffen haben. Alle Gelddinge geregelt haben. Sie war bis vor 5 Jahren im Einzelhandel tätig. Zu dieser Zeit gab es eigentlich diese Probleme nicht. Seit sie in Rente ist, scheut sie jede Verantwortung. Nach dem Motto: ich mache ja doch alles falsch. Sie entschuldigt sich bei unserem Sohn, wenn sie ihm anstatt dem gelben Becher einen blauen hingestellt hat o.ä. Eigentlich entschuldigt sie sich permanent für etwas. Ab dem 1.2. hat sie eine eigene Wohnung 300 m von uns entfernt gemietet. Diese wird nun noch renoviert, sie hat sich alles neue Möbel bestellt (das Aussuchen war eine einzige Tortur, weil die ganze Familie ihren Segen zu jedem Möbelstück geben musste). Ich hoffe, dass sie dann wieder anfängt selbständig zu denken und zu handeln. Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich seit September ein 3. Kleinkind hier. Sie weiss auch abends nichts mit sich anzufangen. Liest halbherzig eine Zeitung. Eigentlich muss ich dann immer das Abendprogramm machen. Ihr etwas zu Basteln oder zu Werkeln geben. Ich fange also schon nachmittags an, zu überlegen, was ich ihr abends in die Finger geben kann. Sie meint, dass sie untätig nicht sein kann. Nur rumsitzen könnte sie nicht. Wenn sie dann aber etwas macht, fragt sie alle 5 Minuten, ob sie die Blume nun rot malen soll oder gelb. Und ob die Blätter dunkelgrün oder hellgrün besser aussehen. Das Thema Verein trifft es auf den Kopf. Ich hatte ihr "diesen unmöglichen" Vorschlag gemacht und sie hat nur abgewehrt. Dann hatte ich ihr empfohlen, vielleicht ein Mal in der Woche zum Turnen oder zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen. Damit sie hier mal Kontakte knüpfen kann. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und eigentlich kommt man hier sehr schnell ins Gespräch. Aber z.Zt. blockt sie alles ab, was über ein 5 Minuten Gespräch auf dem Bürgersteig hinausgeht. Ich habe eine 1-Mann (Frau) Selbständigkeit und habe ihr vorgeschlagen, mir doch ein wenig zu helfen. Dafür müsste sie aber an den PC und davor gruselt sie sich. Wieder das Thema "sie könnte ja was falsch machen". Ich warte jetzt erst mal ab, wie es in ihrer eigenen Wohnung klappt und ansonsten muss ich ihr mal wieder den Kopf waschen. Denn so langsam laufe ich hier mit einem 5-Personen Haushalt, Haus, Geschäft, neue Wohnung renovieren, Möbel aussuchen etc. dann doch so ziemlich auf Notstrom:-)

Liebe Grüsse auch an alle nicht genannten und noch einen schönen sorgenfreien Resttag.

Birgit (Bee)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 29.01.2004, 15:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hach Winfried,

sind wieder zwei DVDs angekommen :-)

Muß doch dann bald deinen Vorschlag testen.

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 29.01.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Meine lieben Mit-Waltons ,
die Zitate sind schon gut ; ich denke aber daß Tante Bee da ähnlich denkt . Man rezitiert nicht einfach, sondernschreibt ein paar persönliche Worte/Kommentare dazu .....das gehört sich zu dem guten Anstand.
Ich denke auch , daß wir es hier mit einem Störenfried , wenn nicht sogar NEIDER , zu tun haben .
Was solls .......
Christa , nein es ist nur eine DVD angekommen...morgen kommt abr wieder eine ....ätsch ;-)

Bee ,
nochmals zu deiner MUtter . Du machst dir da echt zuviele Gedanken und ich merke beim Lesen, daß du dich schon unheimlich grämst .
Gut, sie ist in eine Art von LOch gefallen durch die Rente und ohne Mann zu sein , aber dadurch daß ihr (= du ) euch um sie weiterhin kümmert , kommt sie aus dem Lochnicht raus ....im Gegenteil ....sie hat es doch schön und wird weiterhin umsorgt . Ich denke schon, daß man ihr Verantwortung abverlangen kann und dies ihr auch sagen kann .
Das Problem dabei ist meistens, wie man es " dem Kinde sagt " ...grinns...ohne gegen das 4-te Gebot zu verstoßen bzw das Gefühl zu haben, man hat gesündigt und Eltern nicht genügend geachtet .
Ich denke, daß deine Mutter nun glaubt , sie gehöre zum alten Eisen und duch die Entschulodigungen , die sie laufend von sich gibt, eigentlich nur Bestätigung sucht .
Leute neigen durch das Älterwerden dazu, sich hängen zu lassen, sich aufzugeben . Es mag hart klingen, aber durchIgnoranz kannst du dem entgegenwirken . Schau mal als Beispiel : Ältere Leute , die in einer Großstadt leben , sind gezwungen entweder " mitzuschwimmen" oder uterzugehen .
Was passiert : sie schwimmen mit und sogar sehr gut ; sie werden vital !
Es ist schwierig , da eine generelle Lösung zu geben . Jedenfalls mußt du dich und deine Familie abgrenzen .
Wenn sie wie ein kleines Kind behandelt werden möchte, dann mach das ( kleine Kinder läßt man auch schreien , ohne gleich hinzulaufen und zu schauen ) .
Wenn deine Mutter durch ihr TGun , allerdings nur nach Aufmerksamkeit sucht, dann mußt du bzw deine Familie ihr klarmachen, daß es noch andere Personen im Haushalt gibt, denen Aufmerksamkeit genauso zusteht !

Ich hoffe ich konnt dir ein paar wenige Tipps geben , aber höre auf dich verrückt zu machen und deswegen Schuldgefühle zu bekommen !!!

Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 29.01.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,

Du hast schon recht. Irgendwie scheint es aber auch genbedingt. Meine inzwischen fast 93 Jahre alte Grossmutter legte ähnliche Verhaltensweisen an den Tag. Sie konnte auch nicht in Ruhe auf dem Hintern sitzen, hatte keine eigenen Interessen ausser ihrem Mann auf den Keks zu gehen. Nachdem er dann gestorben war, fing sie an, meine Mutter zu bedrängen. Also scheint sich dieses Verhaltensmuster von meiner Oma auf meine Mutter übertragen zu haben. Im Moment versuche ich auf jeden Fall zu verhindern, dass sie den Kindern dauernd den Popo nachträgt. Die nutzen das nämlich inzwischen schon grauenvoll aus. Unser Sohn schnippt schon bald mit den Fingern, wenn er etwas zu trinken möchte und Oma springt. Ich warte jetzt wirklich mal ab. Danke für Deine Tipps. Du hast bestimmt Recht. Wenn ich ihr Entscheidungen abnehme und ihr mundgerecht alles hinlege, wird sie überhaupt nicht mehr selbständig.

Herzliche Grüsse

Bee

P.S.: Was machen wir denn mit Lottchen? Ignorieren oder reagieren?
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 29.01.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo meine Lieben

Hallo Christa
Cimicifuga ist zur Besserung von psychischen und neurovegetativen Beschwerden, bedingt durch die Wechseljahre. Der Wirkstoff: Cimicifugawurzelstock-Trockenextrakt.
Bei mir haben sie nicht geholfen, schon garnicht bei Kopfschmerzen, denn darunter leide ich auch sehr. Ich nehme bei Bedarf, Vivimed mit Coffein, die helfen mir sehr gut,sogar bei Zahnschmerzen, aber auch nur eine Zeit lang. Ich weiß, das diese Tabletten auch abhängig machen, wie so einige Medikamente. Nur wer unter starken Kopfschmerzen leidet,weiß ja auch, das man so auch nicht leben kann. Ich habe Migräne und Gefäßverengungen im Kopf, sowie einen zu niedrigen Blutdruck, alles Symptome für Kopfschmerzen, außdem verengungen am der HWS und LWS. somit ist das ja kein Wunder wenn man Schmerzen hat. Ich kann mit Dir fühlen.

Hallo Gunter, mein eigener PC. ist nun fertig,aber seid gestern, habe ich starke Kopfschmerzen, ich glaube das liegt am Wetter.
Bist Du denn mit einem freudigen Ergebnis nach Hause gekommen? Naja Du wirst es uns ja mitteilen.

Winfried, Dir ganz viel Spaß beim DVD schauen.

Viele Grüße an alle Anderen



Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 29.01.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

...ein letzter Spruch...speziell für Lottchen :


auch die Seele muß ihre bestimmten Kloake haben,
wohin sie ihren Unrat abfliessen läßt .
(Nietzsche)


Liebe Waltons ,
läßt sie nun schreiben, was sie will ....sie scheint es echt nötig zu haben und mit Ignoranzkommt man weiter .
Es gab genügen ähnliche Fälle in den unterschiedlichen Foren .
Die letzte Dame wird ja schon per Forum gesucht :-) :-)

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 29.01.2004, 17:03
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Auweia, jetzt wird wieder kräftig zitiert ;-)
Heinz Erhardt hat immer gesagt, noch ein Gedicht, ich halt es mit noch einem Zitat:
Von Buddha:
"Nicht wissend, dass ich alles hinter mir lassen und fortgehen muß, habe ich schlechte Handlungen wegen Freunden und Feinden begangen".

Nu aber Schluß, sonst les ich euch noch aus Moby Dick vor, liegt nämlich neben dem PC..

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55