Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 18.02.2011, 13:53
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Danke Moona fürs Daumen drücken!!

Bin wieder zu Hause! Der Tumor und Lymphknoten sind nicht mehr sichtbar auf den Bildern, es hat allerdings ganz wenig vernarbtes Gewebe. Der Radioonkologie will mich in 3 Monaten nochmal sehen. Aber es wird kein CT und kein MRI mehr gemacht Der Tumormaker wurde im September 1x abgenommen war negativ und danach nie mehr kontrolliert.
Meine Gelenkschmerzen sind vermutlich eine rheumatische Erkrankung und wenn sie in 3 Monaten nicht weg sind, überweist er mich zum Rheumatologen.

Irgendwie war ich genervt als ich die Sprechstunde verliess.

Sind wirklich keine MRI und CT s mehr nötig, ist das so üblich??????


Danke für eure Antworten

Geändert von life62 (20.02.2011 um 08:04 Uhr) Grund: Korrekturen
  #257  
Alt 18.02.2011, 14:29
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben aufmunternden Worte von euch. Das hat echt gut getan.
Moona alles Gute für die Reha, wird dir gut tun. Ich mag auch nicht gerne weg. War so lange von zu Hause weg und jetzt schon wieder. Aber meine Familie sagt das muß sein.
Ninfea ich wünsche dir und deiner Mutter alles erdenkliche Gute und viel Kraft. Denk auch mal etwas an dich!!
Elisabeth danke für die netten Worte. Du hast Recht, Hugo hat von der Antibiose so gelitten. Jetzt ist es schon wieder viel besser. Er ist halt auch meine Versorgung gewöhnt
Life wenn ich so deine Berichte von Ärzten lese kommt mir das irgendwie bekannt vor. Die erzählen immer was anderes. Das verunsichert einen immer. So geht es mir auch. Ich bin schon total durcheinander und weiß gar nichts mehr. Aber auch kein Wunder bei meinen Baustellen. Das die sich mal nicht einig werden können
Na ja was solls man ist denen eh ausgeliefert. So werde jetzt mal etwas waschen muß ja in der Kur auch was zum anziehen haben
Ich drücke euch alle ganz lieb. Und feste Daumen drücken. Melde mich vor der Kur nochmal. Nehme meinen Laptop mit in Kur und wenn die mir Zeit lassen was ich doch hoffe melde ich mich mal bei euch. Aber noch bin ich ja da.

LG
Dany
  #258  
Alt 19.02.2011, 08:11
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich habe mich wieder beruhigt und geniesse immer wieder den Gedanken:Ich bin gesund, ich lasse den Gedanken wie ein Praline auf der Zunge zergehen und spüre eine wahnsinns Energiewelle!!!!

@Kimba ich glaube wirklich die Ärzte sind sich nicht einig wie die Nachbehandlung bzw. Nachkontrollen gemacht werden sollen. Ich werde am Montag mit dem Gastroentrologen Kontakt aufnehmen, er ist ein erfahrener Arzt und war ja der einzige, der sofort den Verdacht auf ein Analkarzinom hatte.
Kimba ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Reha Aufenthalt

Liebe Grüsse
life62
  #259  
Alt 21.02.2011, 13:25
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

also langsam bin ich es leid wie das Steine tragen. Mir geht es seit Freitag schon wieder nicht gut. Habe dauernd Bauchkrämpfe und Durchfall Ich weiß nicht was da los ist will nicht so richtig weg gehen. Habe schon wieder total die Panik. Mein Mann läßt keine Ruhe und hat heute gleich mal wieder in der Uni angerufen. Jetzt kann ich wieder die Ärzte abklappern. Soll heute noch erst zum Gyn und ausschließen das da was ist. Dann Morgen in die Uni, da schaut man weiter. Wenn ich schon daran denke das ich wieder da hin muß wird mir schon wieder schlecht vor Angst. Da habe ich die schlimmsten 2 Wochen auf der Intensivstation erlebt
Aber ich will auch wissen was los ist!!! So fahre ich nicht in Kur. Wenn da was passiert! Ich traue diesen Kurärzten nicht so sehr. Und wenn ich lese was Moona da über ihren Vater geschrieben hat wird mir Angst und Bange. Habe in meiner letzten Kur auch feststellen müssen das die Ärzte in Kurhäusern nicht immer sehr kompetent sind. Sofern sie überhaupt ausreichend Deutsch sprechen. Also habe ich doch Bedenken in meinem jetzigen Zustand in Kur zu fahren. Also wieder mal los und eine Untersuchung nach der anderen. Es nimmt bei mir kein Ende. Aber da muß ich wohl durch. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Ich bin mal wieder ziemlich fertig.

LG
Dany
  #260  
Alt 21.02.2011, 14:19
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

fühl dich gedrückt
Jetzt gehst du mal zur Gyn. und morgen ins Spital, vielleicht ists ja nur eine Darmgrippe. Ich verstehen dich sehr gut, dass du so erstens nicht in die Kur gehen willst und zweitens, den Horror bekommst, wenn du ins Spital musst.

Bei mir ist ja alles mehr oder weniger gut gelaufen, aber die letzten Male als ich zur Kontrolle musste, bin ich danach richtig aus dem Spital geflüchtet, obwohl ich vor hatte meine ehemaligen Kolleginnen auf der Abteilung zu besuchen, ich konnte es nicht. Ich kann keine Minute länger bleiben, als ich wirklich muss.

Ich denke an dich und meine Daumen sind gedrückt, dass es eine Darmgrippe ist (mein Gatte lag ganzes Wochenende flach, es kam ihm alles hoch)

Ganz liebe Grüsse aus der wieder verschneiten Schweiz
life62
  #261  
Alt 22.02.2011, 19:20
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba

wie gehts dir?? Hat sich dein Darm beruhigt?

Lass von dir hören

liebe Grüsse
life62
  #262  
Alt 22.02.2011, 19:58
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

wollte mich nur kurz melden. Mein Gyn konnte nichts machen außer Ultraschall. Da ist alles ok. War heute in der Uni. Das war mal wieder ein Tagesausflug
Was ich da erfahren habe hat meine ganzen Hoffnungen auf schnelle Erholung schon wieder zu nichte gemacht. Man hört das denn gar nicht auf? Ich bin jetzt ziemlich ko und lege mich hin. Werde dir Morgen ausführlicher berichten.

LG
Dany
  #263  
Alt 22.02.2011, 20:25
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

ruhe dich erst mal aus
Ich glaube heute war einfach ein sche.... Tag, aber morgen ist ein neuer Tag.
Du bist eine sehr starke Frau Kimba und auch diese Kurve nimmst du.

Schlaf gut

life62
  #264  
Alt 23.02.2011, 15:01
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

Danke der guten Wünsche in der Zwischenzeit. Hoffe, daß es bei Euch alles so einigermaßen läuft; habe mir gerade mal die letzten Postings durchgelesen, sonst ist man ja nicht mehr auf dem Laufenden.

Was soll ich Euch sagen: Mit meiner Mutter ist es schlimmer gekommen als erwartet. Fazit: Künstlicher Darmausgang wg. bevorstehendem Darmverschluss, die restlichen Metastasen konnten nicht entfernt werden, da sie in der Nähe der Schlagader liegen; einige sind allerdings entfernt worden. Sie werden sie nicht noch einmal operieren und ob sie noch eine Chemo bekommt, steht auch nicht fest. Spätestens am WE (also nach gut einer Woche) bekomme ich sie so nach Hause! Muss sehen, wie das alles so läuft. Geistig und auch so ist sie "gut" drauf, so leicht lassen wir uns nicht "ums Eck" bringen! Naja, ihr versteht schon, was ich meine. Eine Prognose kann nicht gesagt werden und meine Mutter weiß auch nicht genau, daß sie nicht alles entfernt hatten. Für sie ist das gut so. Tja, die drei Tage nach der OP waren schlimm, ich saß und schlief quasi mit dem Telefon oder Handy.

Gut, jetzt muss ich das Beste aus der kommenden Situation machen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich hoffe nur, daß sie nicht in absehbarer Zeit eine Rund-um-Betreuung braucht, denn ins Pflegeheim werde ich sie nicht stecken, das will sie auch nicht. Vielleicht gibt es irgendwie auch mal die Möglichkeit von sog. nächtlicher Betreuung ab und zu, keine Ahnung. Ich lasse erst alles auf mich zukommen. Ich staune, wie ruhig und gefaßt ich noch bin, ich hoffe, das bleibt noch ein wenig so.

Fühlt Euch gedrückt und bis bald!

Ninfea
  #265  
Alt 23.02.2011, 15:35
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Live
Ich komm mal hier auf eure Seite,lese und denke eh viel an Euch!
Ach Kimba ich hoffe sehr das es nicht zu negativ gestern war!Lass Dich mal ganz lieb Drücken!
Also Live,gestern hatte ich wieder 4 Std.in der Uni verbracht.stell dir mal vor mein letzter Befund war nicht mehr zu finden,der Doc von der Strahlent.meint ich soll in der Chirugie gehen und sagen die sollen den suchen weil er ihn braucht ist ja klar,oder er muß diese Untersuchung neu machen also wieder Zeit verloren.hm,mein Mann und ich wieder den weiten Weg zurück das hatten wir ja schon 2x getan.Diesmal hab ich direkt gesagt,ohne Befund gehen wir hier nicht weg er muß ja irgendwo sein! Puh die haben vielleicht die Augen verdreht,aber nach fast einer Std.haben sie ihn gefunden,wo war das gute Zettelchen,er steckte noch im Ultraschallgerät! Na ja ,wieder zurück endlich mit allen Befunden und der Doc hatte sogar Zeit oder Mittleid denn ich konnte wieder ins Zimmer.Nun hat er mir alles erklärt,alles was ich von Euch schon gelesen hatte! Mein Tumor ist ein G2 also steht auch die Radio Chemo an.Hab ich mich ja schon mit abgefunden,nur wann wollen die denn endlich damit anfangen? Ewig immer Neue Termine,na ja oder halt Galgenfrist,wenn nicht die Angst wäre, ob das Ding weiter wächst! Der Doc war sehr nett hat mir auch viel Mut gemacht und er sagte, daß er sich nun um die weiteren Termine kümmert das alles schnell geht,na ja dann will ich mal hoffen das es auch so ist!
Weist du Live,für mich ist es schlimm das man den Krebs hat aber schlimmer ist es die Nerfen zu behalten bei dem ganzen Zirkus an der Uni!
Was macht denn dein Nichtrauchen???
LG Meli
  #266  
Alt 23.02.2011, 16:34
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

bei uns scheint die Sonne und wir haben Schnee, heute morgen habe ich auf den Spaziergang mit den Hunden so einen Sitzschlitten aus Kunststoff mitgenommen und bin ein paar mal den Hang runter gefetzt

@Nifea du hast ja nicht gerade leicht und ehrlich ich bewundere deine Kraft.
Du bist wirklich eine ganz starke Frau

@Meli herzlich willkommen bei uns Mädels
Ja es braucht schon nerven, wenn sie die Berichte oder Krankengeschichten nicht finden. Schön dass sich der Arzt Zeit genommen hat.

G steht für Grading und je nach Zahl sagt es etwas über die Zelldifferzenzierung aus (wie stark sie sich vom den normalen Zellen unterscheiden) G1 bis G4.
T steht für die Grösse des Tumors T1 unter 2cm, T2 2 bis 4,9cm, T3 über 5cm und T4 wenn noch andere Organe infiltriert sind, wie z.B. die Scheidenwand.
N steht für Lymphknoten, N0 heisst keine Lymphknoten befallen, N1 heisst 1 Lymphknoten.
M steht für Metastasen, M0 keine Metastasen, M1 heisst dass es 1 Metastase hat.

Die Warterei war auch für uns sehr schlimm. Hast du nicht gefragt, wann sie beginnen?
Ich wünsche dir viel Kraft, aber das wirst du schon packen, ganz sicher

@Hallo Kimba
Denke die ganze Zeit an dich, melde dich wenn du magst.

@Moona hast du den Laptop dabei?? Ich hoffe du geniesst deinen Urlaub

Ich rauche jetzt seit 8 Tagen nicht mehr, ist nicht einfach aber ich bin ja langsam geübt im Aufhören ;-)
Liebe Grüsse an Alle
life62

Geändert von life62 (23.02.2011 um 16:40 Uhr) Grund: Korrektur
  #267  
Alt 24.02.2011, 11:46
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

wie geht es dir????
Meldet dich doch wieder.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag.

life62
  #268  
Alt 24.02.2011, 13:33
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

danke für die netten Worte. Mir geht es im Moment nicht so gut Ich weiß ich bin bis jetzt immer stark gewesen, aber langsam sind meine Reseven jetzt aufgebraucht.
Ohne Medis geht es jetzt gar nicht mehr. Meine Kur ist bis auf weiteres verschoben, weil es zu gefährlich wäre jetzt wegzufahren. Ich muß in der Nähe von der Uni bleiben falls was ist. Bin ich auch gar nicht traurig hatte eh keine Lust. Hätte da auch nicht viel machen können.
Das Problem ist im Moment mein Stoma. Irgendwas stimmt nicht damit. Der Darm darf nicht arbeiten. Könnte ein Bruch sein oder so. Aber um die Fistel zu verschließen muß der Darm komplett außer Betrieb sein. Diese Fistel OP ist sehr aufwendig und schwierig. Und das kann nur heilen wenn alles sauber ist. Die müssen mir so wie ich verstanden habe ein Stück Gewebe entnehmen und in das Loch inplantieren damit die Narbe hält. Ist ja alles vernarbt durch die Bestrahlung. Und das muß dann in Ruhe heilen. Das Stoma würde erst dann so in 6 Monaten verlegt wenn alles gut verheilt ist. Sollte aber das Stoma irgendwo beschädigt sein, was durch die Intensivbehandlung passiert sein kann müssen sie erst versuchen das zu beheben. Wenn ich Glück habe können sie meinen Hugo anheben und neu annähen. Dann wäre es gut. Wenn ich Pech habe, dann wird Hogo zurückgelegt zugenäht und ich bekomme ein Dünndarmstoma
Davor habe ich Bammel. Das ist nicht so angenehm. Also ihr hört schon eine OP nach der anderen. Am 8.3 muß ich wieder in die Uni und dann wird besprochen wie es weiter geht. Als erstes ist mein Hugo dran. Er arbeitet ja noch ganz normal also hoffe ich das sie ihn retten können. Aber bei meinem Glück wird das wohl nichts. Ich kann mich mal darauf einstellen das dies Jahr auch nicht so dolle wird. Gestern hatte ich so schlechte Laune ich hätte mit mir selber Krach kriegen können.
Aber was solls ich muß jetzt eh abwarten was so alles kommt ich kann es nicht ändern.
Ninfea, das mit deiner Mutter tut mir so unendlich leid. Ich wünche dir viel Kraft und Mut das alles einigermaßen gut wird. Mein Gott du mußt ja auch langsam auf dem Zahnfleisch gehen. Laß dich drücken

LG
Dany
  #269  
Alt 25.02.2011, 07:45
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

du hast es ja wirklich nicht leicht
Ich verstehen aber nicht ganz warum sie deinen Hugo operieren wollen, er ist doch vom restlichen Dickdarm abgekoppeltOder spielen da die Nervenverbindungen eine Rolle???
Ich würde mich gut beraten lassen und die effizienteste Lösung suchen, dein Körper sollte mal zur Ruhe kommen, um sich zu regenerieren. Willst du dir nicht eine 2. Meinung holen, wegen dieser Fistelgeschichte??? Es ist ja ein Kapitel ohne Ende.....und kostet dich so viel Zeit und Energie.

Ich wünsche dir viel Kraft und behalte deinen Humor, lass wieder von dir hören.

liebe Grüsse
life62
  #270  
Alt 27.02.2011, 12:58
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life
Wau, schön das du so lange" nicht geraucht hast! Hoffentlich schaffst du es ist ganz schön schwer ich kann dir ein Lied davon singen! Hatte mal 1 Jahr nicht geraucht also von heute auf morgen damit aufgehört,dann wurde ich immer dicker hatte in dieser Zeit 20 Kilo zugenommen,kam mir vor wie ein Teddybär! Tja dann wieder mit der Last angefangen und ruck zuck alles wieder abgenommen.
Werde es aber wieder mal versuchen aufzuhören, nur jetzt wird es nicht klappen bin das reinste Nervenbündel!
Nein der Doc konnte mir nicht genau sagen wann sie mit der Behandlung anfangen wollten,ich frag mich ob das normal ist?
Hätte ich vielleicht doch in einer anderen Klinik gehen sollen?
Schönen Sonntag
LG Meli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55