Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 03.06.2012, 13:55
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Billi,

Das ist ganz doll lieb, dass du mir schreibst. Ich danke dir!!! Ich hoffe, es geht dir relativ gut und deinen Lieben??? Wenn du willst, du hast ja meine private E-Mail.

Liebe Carla,

bei deinen Zeilen kamen mir wieder die Tränen. Du bist so lieb und auch dir möchte ich herzlich Danke sagen.

Im Moment könnte ich nur heulen. Ich komme im Moment ans ende meiner Kräfte und bin mit der Situation völlig überfordert. Aber vielleicht sollte ich mit dem Selbstmitleid aufhören und aufhören nur an mich zu denken! Ich bin nicht derjenige, der jeden Tag aufs neue um sein Leben kämpfen muss.

Papa baut im Moment von Woche zu Woche mehr ab. Er hat Ausschlag am ganzen Körper, was wohl angeblich von den Bluttransfusionen kommt. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, seine Haut blutet ohne Pause. Immer wieder an anderen Stellen, ohne dass er was macht. Gestern hat Mama ihr ganzes Pflaster aufgebraucht. Er hat sie sogar nachts um 1 Uhr geweckt, damit sie ihm nen neuen Verband macht, da er wieder mit Blut vollgesogen war. Bitte, wenn irgendjemand hier damit Erfahrungen hat, egal ob gute oder schlechte, bitte sagt mir - WAS IST DAS????????

Gestern wurde von unserem Übermieter, mit denen wir auch privat öfter zusammen sind, der Papa beerdigt - er hatte ebenfalls die furchtbare Krankheit. Ich bekomme diese Gedanken nicht aus dem Kopf, wann wird uns wohl dieser schreckliche Tag ereilen. Ich habe das Gefühl, dass Papa seinen neuen Enkelchen, die beide im Dezember auf die Welt kommen, nicht mehr in den Arm nehmen wird. Im Moment bin ich total pessimistisch. Ich weiss auch nicht.

Neben meinen Eltern wird ein Grundstück mit Haus verkauft. Am Liebsten würde ich das einfach kaufen, nur um ihnen noch näher zu sein. Im Moment bin ich total auf sie fixiert, wie ein Kleinkind. Das ist doch auch nicht normal. Vielleicht drehe ich jetzt wirklich durch. Manchmal denke ich, vielleicht ist das Leben nur mit Alkohol oder Zigaretten (ich hab vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen) zu ertragen. Aber ist das wirklich der Sinn???

Danke euch fürs lesen, bitte wenn jemand einen Tipp für mich hätte - ich bin für jeden dankbar.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 03.06.2012, 16:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach, meine liebe Jäcky,

das klingt alles nicht so gut... Leider habe ich gar keine Erfahrungen damit, kann dir deshalb keinen Tipp geben. Ist die Haut deines Papas so trocken, dass sie einfach blutet oder bekommt er Stellen? Das ist ja wirklich furchtbar und bestimmt bekommt er einen Schreck, wenn es einfach irgendwo zu bluten anfängt. Mein Gott, was soll ein Mensch alles ertragen?! Sollte die Haut zu trocken sein, könnte es vielleicht helfen, wenn ihr deinen Papa eincremt (wir hatten so eine Lotion von Eucerin aus der Apotheke, die für Neurodermitiker geeignet war).

Ich finde es völlig normal, dass du jetzt ganz dicht bei denen Eltern sein willst. Je näher, desto besser, oder? Ich habe ja den Vorteil, dass ich im selben Ort wohne und immer mal ganz schnell vorbeischauen kann. Im nachhinein habe ich gedacht, das alles so sein sollte.

Liebe Jäcky, bitte nicht verzweifeln!!! Du schaffst das! Ganz bestimmt! Eine dicke Umarmung,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 03.06.2012, 19:45
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Miri,

eine Lotion von Eucerin hat er schon und ich hab ihm auch ein Spray von Eucerin gegen akuten Juckreiz besorgt. Er hat am ganzen Körper Pusteln und die Haut ist ganz dunkelbraun. Und diese Pusteln bluten dann auch ohne Kratzen aber hören nicht mehr auf. Ich finde das alles so furchtbar, warum muss er das durchmachen und dazu noch diese Schmerzen?

Ich wohne ja zum Glück auch nur 5 KM entfernt aber durch meine Epilepsie darf ich ja kein Auto fahren und bin immer auf meinen Liebsten angewiesen. Der ist ja immer so lieb und fährt mich jederzeit rüber, wenn ich zu ihnen will.

Liebe Miri, ich danke dir für deine lieben Worte und umarm dich.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 03.06.2012, 21:03
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jacky,

es tut mir leid, dass du so verzweifelt bist und ich kann deine Angst um deinen Vater sehr gutnachempfinden.
Diese Flecken und dunkle Stellen - könnte das vielleicht auf Blutungen unter der Haut hinweisen? Ich hab schon mal gelesen, dass das als Nebenwirkung von Chemos auftreten kann.
Habt ihr schon in der Onkologie deswegen gefragt?? Ich würde das sonst auf jeden Fall machen.

Und dass du am liebsten bei deinen Eltern nebenan einziehen würdest, ist doch ganz normal. Du willst so viel bei deinem Vater sein wie eben möglich. Auch dass du deine Anfälle wieder bekommst - das ist natürlich schlecht für dich - aber auch das ist normal. Dein Körper reagiert auf diese ganze Anspannung, irgendwann wird das sicher mal wieder besser werden.

Jacky, halt durch, du bist nicht allein - wir sind alle für dich da.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 04.06.2012, 07:35
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

als ich Deinen Bericht von gestern Mittag las, habe ich mich doch sehr erschrocken. Leider weiß ich überhaupt nicht,w as das mit den Blutungen zu sagen hat und wie man damit umgeht. Aber ich würde auch auf jeden Fall den Arzt dazu befragen.

Dass Du nicht Auto fahren darfst, ist echt Mist. Dann ist man immer so abhängig. Zum Glück ist Dein Mann ja da und Eure Arbeitsstelle direkt nebenan. Ich kann gut verstehen,d ass Du am liebsten neben Deinen Eltern wohnen möchtest.
Ich habe mich letztes Jahr auch wohler gefühlt, dass mein Vati hier im Heim war und nicht in seiner Heimatstadt. Da hätte ich jeden Tag viel Zeit im Auto verbracht, Zeit die ich so bei ihm verbringen konnte. Und meine Mutter wäre eh nicht jeden Tag so lange bei ihm gewesen.

So, und nun bist Du ein großes Mädchen und denkst nicht mal daran, wieder mit dem Rauchen anzufangen und trinken schon gar nicht. Ich glaube, Du weißt selber, dass Dir das nur neue Probleme macht und das kannst Du wirklich nicht gebrauchen. Ich lese aus Deinen Zeilen so viel Verzweiflung und das tut mir so leid.

Ich werde jetzt jeden Morgen, wenn mein Wecker klingelt, als erstes ein großes Kraftpaket an Dich senden, damit Du den Tag schaffen kannst. Bei mir ist ja nicht so viel los.
Vielleicht machen das die anderen hier auch, damit Du von uns allen ein wenig Energie bekommst. Vielleicht spürst Du das ja.

Liebe Jäcky, viel viel Kraft und Energie für Dich. Ich denke ganz doll an Dich.
Liebe Umarmung und viele Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 04.06.2012, 14:32
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ihr Lieben,

was würd ich nur ohne euch machen? Ihr seid so lieb und eure Mails bauen mich oft ein wenig auf.

Carla du bist ja ne Süße. Dankeschön, dass du so an mich denkst.

Leider ist das ja mit dem Arzt zu sprechen ein bisschen problematisch. wie ihr wisst, dürfen wir ja immernoch nicht mit zu seinen Untersuchungen. Und da sein Onkologe ja nur in seiner Klinik 100 km weit weg ist und wir nicht mit dürfen, komm ich nicht an ihn ran.

Papa sagt, dass mit den Blutungen ist wohl angeblich normal. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. Und das es nicht aufhört zu bluten wird wohl auch daran liegen, dass er ja blutverdünnende Mittel bekommt. Eine Chemo bekommt er ja nicht mehr, da seine Thrombozyten so im Keller sind. Die würde er nicht überstehen und die Thrombozyten steigen leider nicht. Er bekommt zwar auch dagegen jede Woche ein Medikament, genau wie Blut aber sie steigen einfach nicht.

Deshalb bin ich ja auch so ratlos, ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll. Er ist jede Woche in seiner Klinik aber es bringt irgendwie nichts mehr. Ihm haben die Transfusionen immer gut getan aber im Moment helfen sie ihm null.

Ich ab so Angst. Heute morgen hat mir Mama erzählt, dass eine alte Bekannte von ihr am WE auch an Krebs verstorben ist. Es tut mir wirklich sehr leid aber ich habe so schlimm es sich auch anhört nur gedacht, zum Glück sind wir es noch nicht. Ist das gemein oder? Ich könnte mich selbst ohrfeigen dafür aber ich komm gegen meine Gefühle nicht an.

Ach ihr Lieben, klar werd ich ein großes Mädchen sein und die Finger von den Zigaretten und dem Alkohol lassen. Ich weiss ja, dass es mir nicht hilft aber manchmal hab ich halt solche Momente, das denke ich solchen Unsinn. Irgendwie werde ich auch aus meinem Loch wieder raus klettern, hab es ja immer geschafft. Also werd ich micht wieder aufraffen, irgendwie gehts ja weiter.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 06.06.2012, 13:25
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nein, das ist nicht gemein, dass Du so denkst. Ich verstehe das total.
Es ist schon schlimm genug, dass Du schon so lange mit der Krankheit Deines lieben Papas leben mußt und nun fast täglich diese Verschlechterungen seines Zustandes und keine Hoffnung auf Besserung.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn Du das Unvermeidliche noch hinaus schieben willst und auch bei anderen Menschen eben mal so denkst, dass es zum Glück noch nicht Dein Papa ist, der da gerade gegangen ist.
Es heißt aber umgekehrt ja nicht, dass Dir dieser andere Mensch und dessen Familie nicht auch leid tun, oder?
Nur für Dich ist es gut, dass Du Deinen Papa noch hast und er jetzt noch bei Euch ist. Anders würde ich das gar nicht bewerten.

Weißt Du, wir stellen uns so oft die Frage: warum gerade unsere Angehörigen, unsere Familie diese Sch...Krankheit getroffen hat. Und Du brauchst Dich bestimmt nicht schämen, wenn Du jetzt froh bist, dass Dein Papa noch Zeit hier bei Dir verbringen darf.

Wer weiß, wie viele andere Menschen unsere Geschichte kennen und dann denken, zum Glück hat es nicht mich getroffen...

Mach Dir deshalb keine Gedanken. Du hast alles Recht der Welt, Dir für Deinen Papa noch viele Stunden, Tage und Wochen hier bei Dir und Deiner Familie zu wünschen.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 06.06.2012, 13:52
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

nein um Gottes Willen, mir tut diese Familie sehr leid - zumal ich sie seit meiner Kindheit von Weitem kenne. Sie wohnen im gleichen Dorf, wie meine Eltern. Sie hat 2 Kinder und einen Mann, denen es jetzt bestimmt total schlecht geht und das finde ich furchtbar und es berührt mich natürlich.

Mama sagt, heute geht es Papa auch wieder sehr schlecht und er sieht auch schlecht aus und hat Schmerzen, was er ja immer nicht zeigt und ihm gehts soweit gut, sagt er ja immer. Aber man sieht es ihm an. Auch geht er immer später ins Bett, manchmal morgens erst, wenn Mama aufsteht und sich für die Arbeit fertig macht. Er sagt immer, Nachts kommen die besten Filme (er guckt so gerne Steven Segal) aber ich denke, im Liegen sind die Schmerzen noch schlimmer.

Freitag muss er wieder nach Berlin, na mal sehen. Im Moment erwarte ich nichts gutes mehr. Ich will auf der einen Seite, dass es ihm nicht mehr so schlecht geht aber ich will auch egoistisch sein und ihn nicht hergeben. Man er ist doch mein Papa!!!!!!

Letztens hab ich mit meiner Schwester geschrieben, wie .... es mir gerade geht und sie schreibt, mach dich nicht so fertig damit hilfst du niemandem. Hallooooo???? Nimmt sie das nicht so mit? Aber wahrscheinlich war es nicht so gemeint, wie ich es wieder aufgefasst hab. Bin ja auch im Moment so empfindlich und lege jedes Wort auf die Goldwaage.

Auch mach ich mir Sorgen um meine Mama, ihr gehts natürlich auch nicht gut, wie auch. Aber ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hab ihr wieder mal nen Shoppingtag vorgeschlagen aber sie bekommt kein frei wegen Ferien.

Ich denke auch so oft, es muss eigentlich noch so viel geregelt werden. Zum einen weiss ich gar nicht richtig was alles. Und dann, wie rede ich mit Papa drüber? Ich kann doch nicht einfach von mir aus hingehen und sagen, Papa lass uns drüber reden - was wir machen müssen, wenn du stirbst. Furchtbar. Dieses Thema wird ja auch bei uns todgeschwiegen. Papa redet ja auch nicht drüber. Manchmal denk ich, er hofft dass die Ärzte nicht recht haben und er wieder gesund wird. Was würde ich dafür geben. Auch ich möchte da eigentlich gar nicht drüber reden, dann ist alles so real aber auf der anderen Seite, wenn dann alles so kommt wie es kommt was dann? Ich weiss nicht.

Ich danke euch so sehr, dass ihr immer für mich da seid. Auf euch kann ich mehr zählen als auf irgendjemand anderen. Ihr seid mir wahre Freunde.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 06.06.2012, 15:21
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ja, Jäcky,

genau so meinte ich das auch. Du denkst auch an diese andere Familie und sie tun Dir sehr leid. Auf der anderen Seite ist es nur zu verständlich, dass Du Deinen Papa nicht hergeben willst.

Mit dem Drüber-Reden das ist so eine Sache. Ich hätte es auch nciht gewußt, wie ich das machen soll. Mein Vati hatte ja vieles schon vorher geklärt (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament).
Aber gerade wegen der Beerdigung - das war dann ja doch nciht mehr zu machen, mit ihm da noch drüber zu sprechen. Ich hatte mir das zwar noch vorgenommen, aber es ging dann nicht mehr, weil er schon zu weit weg war.

Kannst Du Dir da vielleicht noch mal Hilfe holen? Mir hatte die Hoszip-Mitarbeiterin da noch ein paar Tipps gegeben. Gibt es so etwas bei Euch? Oder eine andere Unterstützung?

Ich habe mir damals aber die Fragen wengistens mal aufgeschrieben, um sie im richtigen Moment eventuell stellen zu können. Was ist Dir denn am Wichtigsten? Was willst Du auf jeden Fall geklärt haben?
Manchmal hilft es, die Gedanken festzuhalten und mal zu sortieren. Und dann überlegen, wie Du das ansprechen kannst oder wie Du gezielt das Gespräch auf so ein Thema hinleiten kannst. Oder versuch Dir mal eine Situation vorzustellen, wo Du solche Themen ansprechen könntest.
Kann Deine Mutti da helfen? Oder weiß sie sogar schon Antworten, die sie mit Deinem Papa besprochen hat?


Deine Schwester meint es bestimmt nicht so. Und sie ist eben auch weit weg und erlebt es einfach nicht so hautnah wie Du. Und sie macht sich bestimmt auch Sorgen. Einmal um Euren Papa und auf der anderen Seite auch um Dich, ob und wie Du das alles aushälst.

Diese ganze Krankheit ist eben sehr belastend für die ganze Familie. Und jeder hat einen anderen Blickwinkel darauf und mit seinen eigenen Gedanken und Gefühlen zu kämpfen. Wichtig ist nur, dass Ihr alle weiter zusammen haltet und für einander da seid. Es ist ein Ausnahmezustand und sicher mit Nichts zu vergleichen.

Ich umarme Dich.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 06.06.2012, 19:54
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

dankeschön, dass du dir solche Mühe wegen mir machst (auch die PN). Das ist so lieb von dir.

Tja, was ist mir am Wichtigsten? Ich weiss ja nicht so richtig, was alles zu machen ist. AUf jeden Fall möchte ich meinem Papa einen (wenn man das überhaupt so sagen kann ) einen schönen und würdevollen Abschied bereiten und alles so machen wie er es möchte, egal wie oder was.

Und dann die Bankgeschichten. Ich weiss ja nicht wie das ist. Meine Eltern haben ja ein gemeinsames Konto, wo beide Kontoinhaber sind. Wird es da Probleme geben? Wird das dann trotzdem zu gemacht??

Tja, und andere Sachen ich weiss nicht so recht.

Was ich mir am allermeisten für Papi wünsche, da kann mir aber keiner einen Rat geben und das kann auch keiner beeinflussen. Mein Paps ist großer Fussballfan (wie wir alle in der Family) und ich würde mir so für ihn wünschen, das Deutschland noch einmal einen Meistertitel bekommt. Es wird ja doch, denke ich, die letzte EM sein die er sehen kann. Das wäre eigentlich mein größter Wunsch für ihn. Bitte, du da oben, erfüll Papi diesen Wunsch!!!!

Ich würde mir auch wünschen, dass mein Bruder mehr Zeit mit ihm verbringt. Da würde er sich sooo freuen. Ich werd es mal bei ihm (meinem Bruder) ansprechen, dass er mit meiner Nichte und meiner Schwägerin des öfteren mal rüber guckt, denn wer weiss wie lange er noch die Möglichkeit hat.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!

Geändert von Jaecky (06.06.2012 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.06.2012, 07:27
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

na, wenn Ihr alle so Fußball-begeistert seid, dann kommt ja jetzt eine gute Zeit auf Euch zu, wo Ihr viel miteinander (auch ganz unverfänglich) reden könnt und vielleicht die Krankheit mal in den Hintergrund rückt.

Zu dem Bankkonto kann ich Dir nur sagen, dass meine Eltern auch ein gemeinsames Konto hatten, wo beide volle Berechtigung darauf haben. Das läuft dann einfach weiter. Meine Mutter mußte dann nur mit der Sterbe-Urkunde einmal dorthin, damit das Konto letztendlich auf sie alleine umgeschrieben wurde. Das war alles unproblematisch.
Meine Eltern hatten auch noch einen Bausparvertrag (wofür auch immer). Da war das Umschreiben etwas komplizierter, hat dann aber auch geklappt.

Die Banken sagen einem auch, welche Unterlagen sie brauchen.

Ich habe noch irgendwo so eine Broschüre rumliegen, wo viele Hinweise drin sind. Die suche ich am WE mal. Vielleicht gibt es da noch mehr Tipps für Dich.

Ganz viele liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 11.06.2012, 10:44
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa gehts sehr schlecht. Ich nehme an, es wird wohl alles nicht mehr lange dauern.

Er hat ganz dicke Arme und Beine - alles voll Wasser. Abziehen können Sie es ihm nicht, er würde verbluten hat die Ärztin gesagt. Seine Haut ist total rot, und juckt fürchterlich. Außerdem blutet sie ständig an irgendwelchen Stellen und hört nicht mehr auf, hatte ich ja schon geschrieben. Mama sagt, gestern waren seine Beine und Arme wieder etwas dünner. Aber wo ist das Wasser hin? Auf dem Weg in die Lunge?

Gestern ging es ihm mieserabel, hat den ganzen Tag fast nur geschlafen. Abends hat er dann zu Mama gesagt: Schatzi, ich wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag und macht euch das schön. Es war wie ein Abschied.

Oh ...., wir haben ´solche Angst!!!!! Mama hat Angst, wenn sie nach Hause kommt. Wird er irgendwo sitzen oder liegen? Ich hab so Angst, dass er alleine einschlafen muss und niemand bei ihm ist außer sein Bruno.

Auch wegen dem vielen Morphium kann sein Herz irgendwann einfach stehen bleiben, weil es das ja auf Dauer auch nicht mit macht, haben sie gesagt.

Freitag war er wieder in Berlin und hat Blut bekommen. Außer das und seine Thrombos machen sie ja nichts mehr weiter.

Mama war Donnerstag bei ihrem Hausarzt, wo auch Papa ist. Er hat auch nochmal gesagt, dass er nen langen Brief von der Klinik bekommen hat und das wir eben jeden Tag damit rechnen müssen. Was heisst damit rechnen müssen - ich will nicht damit rechnen, wir wollen unser altes Leben zurück. Mensch Mama ist 54 und Papa 62, sie sollen es sich schön machen und nicht über Tod und den ganzen sch... nachdenken müssen. Am 30.08. hat er Geburtstag, Mama sagt er wird wohl dann nicht mehr da sein. Ich denke sogar, es wird früher sein. Auch will mich der Hausarzt (ich bin ja auch bei ihm) unbedingt sehen. Hab am 25. nen Termin obwohl man recht lange warten muss auf nen Termin. Wieso nur?

Ich hab mich Freitag mit Mama über Beerdigung unterhalten, Papa war ja noch in Berlin. Haben wir beide erstmal langhingeheult. Wir haben beschlossen, Papa nicht darauf anzusprechen, wenn er nicht allein davon anfängt. Nachher denkt er noch, wir wollen ihn los werden. Er ist ja da so. Wir machen es dann alles so, wie wir es für richtig halten. Aber was heisst auch das wieder, für richtig halten?

Mein Bruder meldet sich gar nicht, hab ich auch noch mit Mama drüber geredet. Sie ist der Meinung er hat da noch mehr Schiss als ich und will halt der Starke sein, weil er ist ja ein Mann und darf keine Gefühle zeigen. So ein Blödsinn. Ich finde das unmöglich von ihm. Ich hab ihm auch Freitag eine lange Mail geschickt - keine Reaktion. Zumal er auch so an Papa hängt. Man kann doch nicht einfach davonlaufen. Wir sind seine Kinder!!! Meine Schwester ruft auch fast jeden Tag an und erkundigt sich nach ihm und spricht mit ihm. Grrrr das macht mich wütend.

Gestern haben wir meine Schwägerin getroffen, waren mit den Jungs auf nem Kinderfest zur Landparty. Die beiden sollen es wenigstens einigermaßen normal haben. Sie war auch ganz komisch, hat kaum mit uns gesprochen und ist einfach weg gegangen ohne Tschüss zu sagen. ?????? Ich schiebe das einfach mal auf die Schwangerschaftshormone. Ich kann mir darum nicht auch noch Gedanken machen.

Nun sitz ich wieder hier und heule mir die Augen aus dem Kopf. Man ist so hilflos und kann gar nichts tun. Alles würd ich tun, wenn er doch wieder gesund wird.

Mein liebster fährt Mittwoch, für 3 Tage nach Stuttgart, dann bin ich auch noch mit meinen Sorgen allein. Den Jungs kann ich ja nicht die Ohren vollheulen. Passt alles wieder.

So ihr lieben nun hab ich wieder nen ROman geschrieben. Das bleibt mir wenigstens, mit reden ist ja bei mir auch immer schlecht.

Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.06.2012, 11:47
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe,liebe Jäcky,
alle deine Emotionen kenne ich leider gut.Am liebsten würde ich dich mal gaaanz fest drücken.So,wie du das alles beschreibst,wird dein Papa wohl nicht mehr lange bei euch sein.Es fühlt sich so an,als wäre man in einem Paralleluniversum,nicht? Das normale Leben der Anderen fühlt sich so fremd an,und wenn man daran teilnehmen muss,ist es,als würde man eine Rolle spielen,wie schauspielern....Das geht mir immer noch so.Alles Reale scheint so unwirklich.
Bitte entschuldige,aber ich kann mich nicht genau erinnern,wie weit du von deinen Eltern weg wohnst und ob du nen Job hast....Bei den Chemoleuten sagen die dazu Chemobrain,beimir wohl Trauerbrain oderso....aber darf ich dir was raten? Wenn du berufstätig bist ,sprich schon vor dem Termin mit deinem Hausarzt und lass dich krankschreiben!!! Dann kannst du bei deinem Papa sein.Und so auch deine Mama etwas entlasten.Ich hoffe sehr,ich irre mich,aber es kann jetzt wirklich ganz schnell gehen.Meine Mum habe ich Freitag noch geduscht und danach hat sie abend noch Kuchen gegessen.Ihre Beine waren bis zu den Knien auch voller Wasser....Am Sonntag vormittag ist sie gestorben....das hätte ich noch Freitag abend nie geglaubt.
Ich wünsche dir noch ganz viele intensive Momente mit deinem Papa,sag ihm alles,was du ihm sagen möchtest.Halte ihn fest im Arm.Und speichere dieses Gefühl,es hilft dir,später....
Könnte man Kraft verpacken,würde ich dir eine ganze Eisenbahnladung voll schicken!
Ich denke ganz fest an dich!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 11.06.2012, 11:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich hab dir eine PN geschrieben.

Ansonsten kann ich Sylvia (Wie geht es dir denn??)
nur absolut Recht geben. Auch gerade was das Krankschreiben angeht, damit du mehr Zeit für deinen Vater aber auch zur Entlastung deiner Mutter hast, das sehe ich auch so wie Sylvia.

Monika
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.06.2012, 14:07
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Oh danke ihr Süßen,

heule gerade Rotz und Wasser, nachdem ich eure Beiträge gelesen hab.

Tja bei uns gehen glaube alle zur Flucht über. Mama will sich nicht krankschreiben lassen sie sagt arbeiten lenkt ab, mein Bruder meldet sich nicht geschweige denn fährt rüber und meine Schwester ist 600 km weit weg. Ich bin rasend vor Wut. Bin ich denn die einzige die jeden Moment bei ihm sein will??? OH GRRRR Mama sagt, sie will sich nicht krankschreiben lassen, da sie ihn ja dann nur beobachtet. So lange wie sie ihn noch beobachten kann, ist das doch gut.

Ich denke, wir bilden uns alle noch ein, dass wir ihn noch lange haben und haben es noch nicht so richtig realisiert.

Meine Gefühle fahren Achterbahn, ich schwanke ständig zwischen Wut, Agression und totaler Verzweiflung, Angst und Traurigkeit.

Einen Krankenschein brauch ich nicht, da mein Mann mein Chef ist und wir in der selben Fa arbeiten - ist also relativ unkompliziert. Ich würde so gern immerzu drüben sein (sind 5 KM) aber was mach ich mit meinen Zwergen? In die Kita gehen sie nicht, unser Kindermädchen ist nur so lange da, wie ich arbeite und hat noch nen 2. Job. Zu Schwiegereltern kann ich sie nicht bringen, da meine Schwiegermutter ein Pflegefall ist und ihr Mann sie rund um die Uhr pflegt. Soll ich die Jungs immer mitnehmen? Ich weiss nicht so recht, wenn es wirklich soweit ist, möchte ich nicht, dass sie dabei sind. Ich kann das so schon nicht ertragen und die beiden noch dabei - halt ich nicht aus.


Ich danke euch sehr.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55