Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 21.02.2013, 13:12
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Oha, ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wo ich doch derzeit überhaupt nicht arbeite... Aber soll ich euch mal etwas sagen? Ich bekomme die Tage trotzdem rum Ich trödel morgens so vor mich hin, sobald meine Tochter das Haus verlassen hat. Dann schaue ich hier rein und lese oder schreibe etwas. Dann trinke ich noch einen Kaffee und irgendwann gehe ich dann einkaufen oder putze ein wenig herum. Und ich lese und schlafe viel. Vielleicht habe ich da ein Nachholbedürfnis?! Keine Ahnung! Man gewöhnt sich an den Zustand, nichts zu tun zu haben. Schöner wäre es allerdings, wenn wir schon Frühling hätten und ich rausgehen könnte. Mir ist es echt zu kalt und zu grau. Ich würde gern Spaziergänge machen oder auch im Garten meiner Eltern etwas tun. Aber die Zeit wird schon noch kommen! Nur dann habe ich hoffentlich wieder einen Job.

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 21.02.2013, 19:13
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ja, das kenne ich auch, dass in der Erinnerung immer andere Zeiten im Vordergrund stehen. Im ersten Jahr war ich auch oft in der Zeit ein Jahr zurück, wusste immer genau, was für Termine vor einem Jahr anstanden, wie es meiner Mami ging...
Und Du hast so Recht - das muss alles verarbeitet werden. (So einen Satz "Dir kann's wohl nicht schnell genug gehen." finde ich übrigens recht schwer zu verarbeiten...)

Ich hoffe, Du hast jetzt mal ein bißchen Pause... 7 Tage, 10 Stunden sind echt etwas arg viel...
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 21.02.2013, 19:43
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Ja das find ich auch, darf ich fragen was du arbeitest, das du immer solange ran musst und dann auch noch 7 Tage die Woche.

Irgendwann fordert dein Körper seinen Tribut, also bitte paß auf dich auf und ziehe wenn es dir zuviel wird einfach mal die Reisleine.

Liebe grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 22.02.2013, 10:50
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
ja, der satz: es kann dir wohl nicht schnell genug gehen... war schon ganz schön heftig. das saß erst mal. aber ich kenne meine mutter und wußte,daß es eigentlich die pure angst war. so habe ich es auch schnell wieder vergessen können. wollte nicht die bleibende zeit mit so einem grummel verplempern.
ich arbeite in einer spielothek als hallenleiterin. eigentlich bin ich arzthelferin. habe hier lange nach einer arbeit in einer praxis oder im kh gesucht, aber ich bin wohl echt schon zu alt dafür. die nehmen lieber junge damen. so bin ich dann in der spielothek gelandet. die arbeit macht eigentlich spaß. ich wohne ja erst drei jahre hier ( bin zu meinem mann gezogen) und hab hier immer noch keine freundschaften. ich war ein jahr lang krankgeschrieben und hatte oft tagsüber, wenn meine männer beim arbeiten waren, keine ansprache gehabt. jetzt, bei der arbeit, lerne ich neue leute kennen, und kann mich oft auch gut unterhalten. das tut mir gut. der witz ist ja, daß ich früher in der suchtberatung tätig war... lach.. das trifft sich gut in einer spielo.. so schnapp ich mir schon hin und wieder den einen oder anderen, bei dem ich sucht rieche.
mein mann hat grad ne lungenentzündung und es geht ihm nicht gut. schwupps kommen natürlich bei mir große ängste hoch. er hatte grippe und ging trotzdem zum arbeiten. ich weiß... es ist unvernünftig, und wir haben auch oft darüber diskutiert. jo und nun hat es sich richtig verschlimmert.
so meine lieben.. ich wünsch euch vorab schon mal ein schönes wochenende.. welches ich durcharbeiten werde.. grml..
fühlt euch lieb umärmelt von eurer tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012

Geändert von fraunachbarin (22.02.2013 um 10:51 Uhr) Grund: fehlerchen entdeckt
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 22.02.2013, 11:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tina,

das finde ich gut, dass du diesem einen Satz nicht mehr Gewicht gibst, als ihm zukommt. Oft sollte man sich hüten, sich an Worten festzubeißen und ihnen mehr Bedeutung zu geben als sie haben. Abgesehen davon wissen wir ja alle, was man besonders denjenigen, die man am meisten liebt, an den Kopf wirft. Mensch, wenn ich bedenke, was ich meinen Eltern da so alles an Wortgeschossen zugemutet habe... Deine Mama hat das genau so gemeint, wie du es interpretiert hast. Sie hatte Angst und wollte nicht über die Krankheit sprechen. Deshalb war sie so schroff.

Mensch, du bist aber auch nur am arbeiten! Das wäre mir persönlich zu viel des Guten! Ich arbeite ja grundsätzlich auch sehr gern, doch ich brauche auch meine Ruhephasen (das Wochenende). Mit zunehmenden Alter wird das extremer und ich finde es auch gut, dass ich mich besser einschätzen kann. Ich nehme mir beispielsweise nur an einem Tag des Wochenendes etwas vor, denn den anderen benötige ich zur freien Verfügung. Ganz wichtig!!! Ob das schon die Altersweisheit ist?

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und bestell ihm, dass ich ihn ausschimpfe wegen der Unvernunft, so krank zur Arbeit zu gehen! Aber er ist ja "groß" und entscheidet (in dem Fall leider) selbst.

Ganz liebe Grüße und denk' an die Ruhepausen, ja?!
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 22.02.2013, 14:39
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
klasse, dass Du mit dem Satz so gut umgehen kannst - Du hast natürlich Recht, dass der Satz Deiner Mami nur aus ihrer großen Angst kam!

Schön, dass Dir Deine Arbeit Spaß macht! Auch wenn es schon verdammt viel ist...
Ich kann so gut verstehen, dass die Erkrankung Deines Mannes gleich große Ängste auslöst - wenn mein Liebster irgendwas hat, bin ich auch gleich voller Sorge...

Gute Besserung für Deinen Mann und für Dich, dass Du bald mal wieder ein bißchen Pause hast!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 23.02.2013, 10:13
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben
danke für eure zeilen.. ich freue mich immer wieder über unser zusammenhalten. ihr tut gut. danke!!!
heute noch, dann hab ich sieben tage durchgearbeitet. bin recht energielos und hab so starke schmerzen an der rechten hüfte. zieht bis ins bein runter. und was für gedanken kommen natürlich? weia.. das könnte knochenkrebs sein. tzzzz
ohne schmerztablette gehts gar nicht.
morgen und montag hab ich frei.. juchz.
wünsch euch ein schönes wochenende.. machts euch warm und gemütlich. draußen ist es ja so eklig kalt. und ich darf jetzt mit dem hund laufen.. grusel..
drück euch lieb.. eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 23.02.2013, 17:29
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine;

Das kenne ich gut, habe ich Schmerzen im Oberbauch denke ich auch gleich an die Galle. ARGGHHHH

ISt ja toll wenn du bei deiner Arbeit so viele Leute kennenlernst. Ich kenne das als Friseurin ist man ja auch sehr kommunikativ. Naja vielleicht gehts bei dir ja bald von der Tagesanzahl pro Woche etwas runter, Bei mir sinds 4 Tage Di-Fr vormittags


Ja ich habe auch lange gesucht bis ich diesen Job fand, der sich von den Arbeitszeiten her super mit dem Ganztagesgymnasium der Kinder vereinbaren lässt und bei dem ich außerdem noch samstags frei habe.

Naja hoffentlich wird es bald wieder wärmer ich habe den Winter jetzt echt satt.

Liebe grüße und noch einen Schönen Samstag Abend

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 24.02.2013, 11:12
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe nala.. danke für deine zeilen. ohja.. der winter geht mir jetzt auch zu lange. nun ists gut... will keinen schnee und bibberkälte. heut scheint wenigstens die sonne etwas. tut gut.


LIEBE MAMI
HEUT HAST DU GEBURTSTAG
ICH WÜRDE SO GERN AN DEIN GRAB FAHREN,ABER DIE ENTFERNUNG LÄSST ES NICHT ZU.
ICH DENKE SEHR OFT AN DICH, MUSS ABER NIMMER SO VIEL WEINEN. ICH SCHLIESS LANGSAM IMMER MEHR FRIEDEN MIT DEINEM GEHEN.
DU WOLLTEST SO GERNE NOCH WEITERLEBEN, HAST ABER NICHT DÜRFEN.
LETZTES JAHR AN DEINEM GEBURTSTAG DACHTE ICH NOCH, OB ES WOHL DER LETZTE SEIN WIRD?
DU SPÜRST BESTIMMT DIE MOMENTE, AN DENEN ICH DENKE, DIR WAS ERZÄHLEN ZU MÜSSEN.
MAMI, ICH HOFF DU KANNST DEINEN GEBURTSTAG,WO AUCH IMMER DU JETZT BIST, SCHÖN FEIERN.BESTIMMT IST OMI UND DEINE SCHWESTER DABEI. ICH WÜRDE GERN MITFEIERN. SO ZÜNDE ICH HEUT EIN KERZCHEN FÜR DICH AN UND FEIER IN GEDANKEN MIT EUCH.
ICH UMARME DICH IN GEDANKEN UND TRAG DICH STOLZ IN MEINEM HERZEN.
IN EWIGER LIEBE, DEINE TOCHTER TINE
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 24.02.2013, 12:49
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine;

das sind schöne Zeilen an deine Mum. Sie war ja der gleiche Jahrgang wie meine Mama. Vielleicht haben die beiden da wo ihre Seelen jetzt leben schon Freundschaft geschlossen.

Bei uns ist es heute leider trüb wie immer, ein paar Flocken schneien vom Himmel und keiner von uns hier hat so wirklich Lust nach draussen zu gehen.

ICh hoffe nur das an meinem Geburtstag an Ostern die Sonne endlich etwas wärmer vom Himmel scheint.

Liebe Grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 24.02.2013, 13:26
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
so viel Wärme spürt man in Deinen lieben Worten an Deine Mami...
Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Nähe Deiner Mami spüren kannst an ihrem Geburtstag! Wenigstens hast Du heute ja frei...

Alles Liebe und gute Besserung für Euch beide,
Anja
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 26.02.2013, 16:13
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

ich bin mir sicher, daß deine Mama deine liebevollen Geburtstagsgrüsse in irgendeiner Form mitbekommen hat.

Was macht deine Gesundheit und was ist mit der Lungenentzündung deines Mannes? Ich hoffe, ihm gehts mittlerweile wieder gut oder zumindest besser.

Ich habe grad eine einwöchige Zwangspause. Seit Sonntag liege ich mit einer Virusgrippe im Bett bzw auf der Couch.

Liebe Grüsse von Katja
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 26.02.2013, 18:58
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

oh liebe katja.. das tut mir leid und ich hoff, du kurierst die grippe ordentlich aus. gute besserung für dich.
meinem mann geht es schlechter. ich hab jetzt den dritten tag frei und er kommt fast nicht aus dem bett. nachdem er heut dann blut gespuckt hab, hab ich in mir geschnappt und bin zum arzt mit ihm. von allein geht er ja nicht...
jo, die lungenentzündung ist viel schlimmer geworden und er muß jetzt sehr viel medikamente nehmen. ich müßt eigentlich ab morgen wieder arbeiten, hab aber zwei tage frei genommen. mach mir so große sorgen um ihn und will ihn so nicht allein lassen.
als wir heut beim arzt waren, lag er auf der liege und ich hielt seine hand. es war genau die gleiche position wie bei mami und ich bekam auf einmal so eine angst.. hätt fast geweint.ich will nicht ihn auch noch verlieren. ach ich weiß... ich mach mich da wahrscheinlich auch selber verrückt.. aber es kommt einfach in so einem moment sehr viel hoch.
irgendwie fühl ich mich grad auch so, daß ich krank werde... hoffs ja nicht. muß hier die stange halten.. unser untermieter ist nämlich auch schwer krank und einer sollte hier schon fit sein.
wünsch dir, daß du bald wieder auf die beine kommst..
liebes drückerle.. von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 26.02.2013, 21:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

das tut mir leid! Das ist ja schrecklich! Kein Wunder, dass Angst in die aufsteigt. Wie gut, dass du so reagiert hast und mit deinem Mann beim Arzt warst. Nun bekommt er sicherlich ein starkes Antibiotikum und andere Medis. Ich hoffe, er kann viel schlafen, so dass er sich ganz bald besser fühlt und du dich somit auch.

Irgendwie hören die Sorgen die auf... Da meint man immer, man würde mal eine Verschnaufpause bekommen und dann passiert wieder irgendetwas. Ich drücke die Daumen, dass du jetzt nicht krank wirst! Und ich wünsche deinem Mann eine gute und baldige Besserung!!!

Ganz liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.02.2013, 08:42
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
das tut mir leid, dass Dein Mann so krank ist!! Ich kann sooo gut verstehen, dass dabei viel in Dir hochkommt, dass Du Dir solche Sorgen machst...
Zum Glück war mein Mann seit der Krankheit meiner Mami nicht ernsthaft krank - ich glaube, ich könnte damit überhaupt nicht mehr umgehen...

Gut, dass Du Dir frei nimmst!
Ich wünsche Dir sehr, dass es Deinem Mann schnell besser geht und Du nicht krank wirst!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55