Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.07.2004, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Leute,
bin da wenn auch nur kurz um wenigstens zu lesen wie es euch ergeht,hab aber wenig Zeit und jede Menge Stress im Moment,
werde euch aber gegen Ende der Woche mehr berichten Können,
hoffe ich.
Bin in Gedanken bei euch,und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,Erika
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.07.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Also Petra. Ich könnte mir vorstellen, dass die Biberbettwäsche bei uns "Barchent"-Wäsche - ausgesprochen in schweizerdeutsch "barchät" - heisst. Ich hab grad im Fremdwörterduden nachgeschaut = Baumwollflanell.
Du Armes hast bereits früher einen Mann verloren, dass darf ja nicht wahr sein!! Im Vergleich zu dir hat es das Schicksal ja direkt gut mit mir gemeint. Es muss dir vorkommen wie in einem schlechten Film. Oder hast du daraus die Lehre gezogen, dass das Leben trotz allem weitergeht und sogar wieder Freude empfunden werden kann? Schick der Frau die wegen Malerarbeiten angerufen hat doch einfach eine Kopie der Todesanzeige, wenn du nicht darüber sprechen willst. Dann hast du nachher Ruhe.
Susanne, dein Turbo war heute schon zeitiger wach oder? Ich habe gelesen, dass der Sommer nun auch bis zu euch gekommen ist. Vielleicht seid ihr ja auch im Schwimmbad. Recht habt ihr. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr einen schönen Tag erleben dürft.
Erika, lass dir ruhig Zeit und tu einfach, was DU tun willst. Es genügt, wenn wir wissen, dass du lebst.
Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken und für die Nacht ein paar Sternschnuppen. Die werdet ihr gut sehen können. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 28.07.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr,Barbara,aus deinen Schreiben spricht soviel Lebenslust,hoffentlich kehrt sie mm für mm wieder zurück.Nein,im Schwimmbad sind wir nicht,Vanessa ist im Nachbardorf bei einer Freundin und ich sortiere für heut abend meine Befunde,um mit einem Freund den Ausweis verlängern und verschlechtern zu lassen.Die Lähmungsersch.im Arm und im Bein waren vor fünf Jahren noch nicht,also muss jetzt jeder Befund der letzten fünf J.kopiert dazu gelegt werden.Wenn ich alles zusammenhabe geht die Bearbeitung erfahrungsgemäß züziger voran.Der Ausweis ist auf 5J.ausgestellt und muss dann verlängert werden,beim Schwiepa war er auf 1J.ausgestellt,da sich ja auch immer noch was ändern kann.Ja,ich wohn in der Mitte von euch beiden und kenne Biberbettwäsche,aber ich finde es herrlich,das wir über solche Sachen scherzen und lustiges bei uns einkehrt.Mensch Petra,ich schliesse mich Barbara an,hast du laut hier geschriehen,bei Schicksalsschlägen???Dann sagt deine Schwester noch,tu würdest nicht voranmachen,also wirklich!Wieviel kann ein Mensch eigentlich aushalten?
Natürlich ist Axel in deinem Herzen,aber wo er aufgebahrt wird,war mir überhaupt nicht klar,da es ja einige Wochen her ist,seit dem wir uns kennen,danke für deine Info.Wir sind ganz fest am Montag bei dir,versprochen,du wirst es spüren,denk an unseren Spruch.
Erika,les und schreibe,wann du willst,du sollst nur wissen,das wir da sind und an dich denken,so Schluß für heute,ich schau jetzt noch nach,wie auf Kos das Wetter in den nächsten Tagen wird und dann fahr ich mir noch ein Buch aus dem Hirntumor-Forum bestellen.Es knuddelt euch Susanne
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 28.07.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, genau Baumwollflanell ist richtig übersetzt, ich kam nicht darauf, zu blöd, die einfachsten Sachen fallen einem nicht ein. Mit den Malerarbeiten hast du das falsch verstanden, sie hat nicht wegen Malerarbeiten, sondern schon wegen mir angerufen. sie hat in der Zeitung Axels Anzeige gelesen. Sie ist eine ganz, ganz liebe Frau und in der ambulanten Krankenpflege beschäftigt. Gibt es so etwas bei euch in der Schweiz auch ? bestimmt, oder ?
Susanne, ich danke auch dir für deine lieben Worte und wünsche dir vor allem auf dem Versorgungsamt viel Glück und nicht so viel Nerverei. Ich bin ja bei der Unfallversicherung der Bauwirtschaft beschäftigt und habe daher ein Ahnung davon, wie Behörden nerven können.
Will jetzt gleich ins Bett, denn ich bin schon wieder müde, habe wohl was nach zu holen.
Am Samstag kommmt dann meine Familie, habe dann leider keine Zeit für euch, ich hoffe ihr versteht es, melde mich dann am Dienstag auf jeden Fall wieder bei euch und kann euch dann sicher viel berichten.
So für heute Schluss, aber nicht ohne viele Grüße an Erika zu schicken.
Alles, alles Liebe sendet euch Petra, bis morgen ihr Lieben..
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 29.07.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen,melde mich ganz schnell ,heute ist Viehmarkt und wir fahren mit einer Freundin und deren zwei Söhnen dorthin.Petra,bitte melde dich am Dienstag wenn auch nur kurz,sonst kann ich nicht in Urlaub fahren,ohne das dir die Ohren klingeln,weil ich dann nicht weiß,wie es dir ergangen ist.Aber bis Dienstag werden wir noch einige Mails schreiben,es viel mir jetzt eben ein.Bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 29.07.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben
Petra, warum sträubst du dich denn gegen ein Gespräch mit dieser Frau. Ich denke, sie ist offensichtlich ziemlich feinfühlig, das täte dir vielleicht gut, vor allem jetzt, wo unsere Umgebung "zur Tagesordnung übergeht" und von uns erwartet, nach vorne zu schauen. Die ambulante Krankenpflege gibts natürlich auch bei uns. Diese heisst Spitex was soviel heisst wie spitalextern. Ohne die Unterstützung der Spitex wäre es meinem Schatz nicht möglich gewesen, zuhause bleiben zu dürfen, wie er es sich so gewünscht hatte. Ich drück dich dann ganz fest am Wochenende und vor allem am Montag werde ich an dich denken.
Na Susanne, was hast du denn für ein Vieh gekauft? Sowas kennen wir bei uns nicht, klingt aber interessant. Ich hoffe, dass mit deinem Ausweis alles klappt. Mein Pa war gestern in der Onkologie. 14 Lymphknoten wurden entfernt. 13 waren ohne Befund, eine ist verdächtig. Er fühlt sich soweit wohl und es sind alle zusammen überein gekommen, mal zuzuwarten und engmaschig zu kontrollieren. Eine Chemo in dem Alter würde eher schaden als nützen, was ich auch nachvollziehen kann. Nun hat er das Kapitel abgehakt und beschlossen zu leben! Find ich gut.
Heute ist richtiges Bilderbuchwetter, bei euch wohl auch. Ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend und eine geruhsame Nacht. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 30.07.2004, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen,wenn das nichts heissen will,14 Seiten haben wir uns schon kennengelernt,toll!!
Barbara,du kennst doch bei euch bestimmt den Wochenmarkt,hier hat es sich so eingebürgert Viehmarkt es zu nennen,da eine alte Feuerwehrhalle voll mit Kleinvieh ist.Die umliegenden Dörfer bieten dort vom Wellensittich bis zum Dalmatinerwelpe alles mit an,ansonsten kann man dort all das kaufen,wie auf jedem Markt.Für unsere Landkinder ist es aber trotzdem ein Erlebniis,die vielen angebotenen Tiere,auch eben Hühner,Gänse und Enten so nah zu haben.Es gibt auch Hühner,die grüne Eier legen,wußtet ihr das? Gestern bin ich nicht weiter zum schreiben gekommen,da noch Besuch da war und mein Turbo die Mama in den Ferien ganz schön beansprucht.Ich will es wohl auch nicht anders,sonst liesse iches ja nicht zu.
Petra,bitte melde dich vorher nochmal!Wieviele Menschen hast du den da,und wieviele werden euch begleiten,bei eurem Weg?
Sag deinem Pa,da uns heute die 14 Seite schon gelungen ist,wird sie ihm auch helfen,hoffe ich zumindest.Und dann -laß ihn leben,er hat es echt verdient,ich seh das ähnlich wie bei meiner Oma,so "alt"sind sie schon geworden,sie sollten nur noch glücklich sein dürfen,oder zufrieden,denn Glück denke ich sind nur kurze Momente,Zufriedenheit aber ein lebenswerter Weg.
Fürs erts wünsche ich euch einen schönen Gedanken,der euch zum Lächeln bringt,er soo euch dann durch den Tag begleiten,versprecht es mir,Susanne
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 30.07.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben
Ich wollte mich noch schnell melden. Ich habe die nächsten paar Tage keinen PC zur Verfügung. Darum mach ich ein paar Tage Sommerpause. Susanne, dir wünsche ich viel Spass in den Ferien in Griechenland, vergiss deine Sorgen und dir Petra drück ich nochmals ganz doll die Daumen, dass du den Montag gut überstehst.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke euch jede Menge Sonnenschein. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 30.07.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden, gestern habe ich es wider nicht geschafft mich zu melden, da ich so lange mit meiner Schwwester telefoniert habe.
Mensch Barbara verabschiedet sich in die Sommerpause und d u Susanne verschwindest in mein früheres Lieblingsurlaubsland. Mein Freundin war auch schon auf Kos und ihr hat es super gefallen. Mir persönlich ist Griechenland im Sommer mittlerweile viel zu warm. Früher war das anders, aber na ja man wird älter - hi, hi - Ich war mal im August auf Rhodos, es war eine Tortour. Morgens um 10.00 Uhr auf der Frühstücksterrasse hatten wir schon 25 Grad im Schatten, nicht auszuhalten. Für Rhodos soll Oktober die richtige Zeit sein.
Morgen kommt ja nun meine Familie und ich werde wohl keine Zeit mehr haben an dich zu schreiben, kannst du aber sicherlich verstehen, oder ? Ich melde mich auf jedenfall am Dienstag noch schnell und hoffe, dass du noch mal kurz vorbeischaust, bevor ihr euch in den Urlaub verkrümelt !?!
Susanne, morgen kommen meine Mutti, meine Schwester Sabine, ihr Mann Matthias und ihr gemeinsame Tochter Lisa, die kleine wird am 02.Oktober 2 Jahre jung. Am Montag sin dwir dann insgesamt 12 Leute. Meine benannte Familie, mein Schwager Thomas, meine Schwägerin Anne, ein Cousin von Axel, unser Nachbar Uwe, Axels Freund Nik, Axels ehemaliger Arbeitskollege Jürgen, oi, Axels Vater natürlich auch.
Wie gesagt, geht es um 12.00 Uhr ab Cuxhaven los und ca. 3 Stunden später legen wir dann wieder an. Vorhin im Wetterbericht haben sie für Montag super Wetter angesagt. Es ist gut, Axel wäre froh über das Wetter, er hätte sich über das Wetter der vergangenen Wochen zwar nur etwas geärgert, aber Sonne mochte er natürlich auch viel lieber. Nun gut, ich mach jetzt Schluss, melde mich Dienstag wieder. Hoffe, dass es dir bis dahin gut ergeht. Natürlich hoffe ich das gleiche für Barbara und ihren PA.
Liebe Susanne, bis Dienstag dann.
Liebe Grüße sendet dir Petra
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 31.07.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz ein schönes Wochenende wünschen
und zeigen das ich noch dabei bin,habe im Moment vor lauter
Erledigungen wenig Zeit zu schreiben,werde das aber bald nach-
holen.

Dir liebe Petra Schöne Tage mit deiner Familie,hoffentlich
wird es dir nicht zu stressig,bis nächste Woche,Erika.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 31.07.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Erika,du hast bestimmt die Wünsche an Petra ganz lieb gemeint,aber schön wird es bestimmt nicht,sie hat am Montag die Seebestattung ihres Axels vor sich,deshalb kommt die ganze Verwandschaft.

Petra,wenn du auch erst "danach"wieder liest,sollst du dir sicher sein,das meine ganzen Gedanken dich am Montag begleiten werden,es tut mir in der Seele weh,was du jetzt durchstehen musst.Fühl dich umarmt und von uns allen begleitet.Ich werde mittags die Kerze für euch anzünden und leise dabei sei,Susanne
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 01.08.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,wollte euch nur sagen,wie komisch es ohne euch ist,ich spüre jetzt richtig,wie es ist,einen Tag nicht mit euch zu sprechen,ihr fehlt mir so!!!!Petra,Barbara und auch Erika,es ist still ohne euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 02.08.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Petra,

erstmal sorry,ich hätte besser lesen sollen,hoffe aber du
weisst das es bestimmt nicht ironisch war,sondern nur lieb
gemeint.
Ich hoffe du überstehst den Tag gut,und danach geht es dir vielleicht sogar für´s erste etwas besser.So ging es mir
zumindest die ersten Tage nach der Urnenbestattung.

Denke heute im Stillen an dich,Liebe Grüße ,Erika.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 02.08.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne,
erstmal danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hasst,
da siehst du ja das ich im Kopf immer noch nicht klar denken
kann,und dann wünsche ich dir wirklich sehr schöne erholsamen
Tage in Griechenland und freue mich wenn es dir gut tut.
Schick uns etwas Sonne und trinke abends beim Sonnenuntergang ein Glas Rotwein auf uns alle hier.

Komme gut erholt zurück,wir warten auf deine Rückkehr,liebe
Grüße Erika
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02.08.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Erika,wir zwei sind jetzt allein hier,danke,das du mir was schreibst.Petra weiß bestimmt,wie du die Wünsche gemeint hast und vielleicht kann sie ja auch ein paar schöne Gedanken mit der Familie über ihr Leben mit Axel austauschen.Petra,ich schreibe jetzt,um dir in dieser Stunde nah zu sein,du sollst wissen,das es mir richtig kalt den Rücken hinunter läuft,wenn ich daran denke,was du gerade für einen Weg gehst.
Wir sind bei dir,ich denke,das ich für uns drei sprechen darf,oder?Barbara hat ja im Moment keinen PC und Erika und ich sind hier Petra.
Erika,danke für deine Wünsche,auch ich hab nicht sorichtig gelesen,sag mir bitte nochmal.wo du herkommst und ein bißchen was zu dir,danke.
In der Hoffnung,morgen noch was von euch zu hören,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55