Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 09.10.2013, 19:49
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Sun,
im Winter scheint die Sonne weniger als im Sommer, man tankt nicht viel Sonne, so hat es mir meine Internistin erklärt. Im Sommer ist man ja viel draußen. Es ist vor allem für die Knochen wichtig (habe Arthritis) und Menschen über 60.
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 09.10.2013, 22:18
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Vitamin D bildet der Körper normalerweise selbst in der Haut unter dem Einfluss von UV-B-Strahlung. Außerdem kann man es in geringen Mengen über die Nahrung aufnehmen, insbesondere durch den Verzehr von Fettfischen (Lachs, Hering und Konsorten). Es regelt unter anderem den Calciumhaushalt - das erklärt seine Bedeutung für die Knochen.

Bei Menschen, die sich eher wenig im Freien aufhalten und dabei auch noch vollständig bekleidet sind (das sind zum Beispiel oft Ältere), kann in unseren Breiten schon im Sommer nicht genügend Sonnenlicht die Haut erreichen; im Winter wird es dann ganz eng. Aus dem gleichen Grund ist es eher kontraproduktiv, nur komplett und sorgfältig mit hohen Lichtschutzfaktoren eingecremt in die Sonne zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 09.10.2013, 22:29
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Gut erklärt, liebe Hexe. Hab ich so gar nicht gewusst.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 09.10.2013, 22:31
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Danke für die Blumen. :-)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 09.10.2013, 22:33
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Nichts zu danken. Du bist und bleibst hier nun mal die schlaueste von uns.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 09.10.2013, 22:35
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Das würde ich mal so nicht unterschreiben. Ich weiß zum Beispiel nix über Kühe. Oder Holzmachen. Oder Treckerfahren. (Wobei ich letzteres immer soooooooooooooo gerne gelernt hätte.)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 09.10.2013, 22:39
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Wir haben zwei Trecker und ein Quad! Und ich hab heute wiederstanden und bin nicht zum Kuhkalben in den Stall gegangen. Hab mir das Kleine nicht mal angeschaut! Siehst du, ich hab´s gelernt! Und überhaupt, Trecker- ne Bulldogfahren (ich bin schließlich aus Bayern) ist überhaupt nicht schwer. Das hättest du im Handumdrehen raus. Bin ich mir sicher!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 10.10.2013, 00:21
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu!
Also Vit. D wurde von allen Ärzten sofort verordnet. Der HA war halt schneller
Da mein Mann weder in die Sonne geht noch Obst isst, nimmt er auch noch zusätzlich vit. C und auch Selenium.

Ooooooch Trecker und Quad fahren! Das wär was! Und Kühe.....aber gut, man kann nicht alles haben!

Daumendrück für deinen Onkotermin!!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 10.10.2013, 00:34
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ich hab heute grad gelesen, dass man unbedingt auch mal uneingecremt in die Sonne soll, so 10 bis 15 min die Haut ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzen. Möglichst täglich, auch im Winter (sofern Sonne vorhanden)!
Gerade bei Frauen nach der Menopause ist ausreichendes Sonnenlicht sehr wichtig, wegen der drohenden Osteoporose!
Also Leute - raus in die Natur!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 10.10.2013, 09:55
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Zu dem Sonnenschutz gibt es übrigens noch was Interessantes: Ich hab mich vor einigen Jahren mal gewundert, warum gerade im Frühjahr und Herbst - wenn man zwar schon / noch mit nackten Armen nach draußen kann, sich aber noch nicht / nicht mehr unbedingt eincremt - zwar meine Arme braun werden, nicht aber mein Gesicht. Bei näherem Erforschen des Phänomens habe ich festgestellt, dass nahezu alle Gesichtspflegecremes heutzutage hohe Lichtschutzfaktoren haben, teilweise bis zu LF 50. Ich hab verdammt lange gesucht, um welche ganz ohne zu finden, zumal das oft nichtmal auf der Packung lesbar vermerkt ist.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 10.10.2013, 11:50
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Hexlein,
das ist wirklich interessant, dann gehen wir "natur" in die Natur und bekommen überall eine Bräune.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 10.10.2013, 14:45
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Mädels, ich geh immer ´Natur´ in die Natur. Von daher müsste ich eigentlich selbst ausreichend Vit. D produzieren. Aber so ein bißchen zusätzlich kann ja nicht schaden.

Liebe Yvonne. Wir sind in Bayern und können nicht Trecker fahren. Nur Bulldog fahren. Fahr mal schön bei euch oben ´Trecker´.

Liebe Kolibri. Mann, deinen Mann möcht ich mal in die Finger gekommen. Den dreh ich dir durch den Wolf. Nicht rausgehn, kein Obst und Gemüse! Wie lange meint er denn, das er da noch durchhalten will. Ein bißchen was dürfte er schon noch für seinen Körper tun. Aber beruhig dich, meiner geht auch erst ins Fitnessstudio, seit er gemerkt hat, das er ohne gleich wieder unterm Messer liegt und die nächste Bandscheiben-OP braucht. Obst ist er grad mal Bananen und ab und an Äpfel. Gemüse, bäh. Rührt er nicht an. Vielleicht mal etwas Salat. Da kriegen wir uns auch regelmäßig in die Wolle. Also stellen wir fest, (fast) alle Männer sind gleich. Bei der Frage, ob er mit in die Pilze geht, stöhnt er so herzerbärmlich, da geb ich immer gleich wieder auf.

Euch allen einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.10.2013, 05:42
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Also, ich muss mal was richtig stellen!
Wenn meiner alles in kleinen Häppchen auf dem Silbertablett serviert bekommt, dann isst er es auch!!! Aber wenn Obst nur so in der Schale liegt......liegt es da bis es verfault oder ich es esse!

Aber das mir viel Sonne ist schon richtig! Einer seiner Ärzte meinte, die Chancen stünden gut, dass er dem Krebs strotzen kann weil er vor der Diagnosestellung drei Wochen in Indien war! Also Sonne und Vit. D pur!!
Vielleicht ging es ihm das erste halbe deshalb so gut!
Er hat ja jegliche Therapien abgelehnt bis alle Test durchgeführt waren!

Und mit Sport ist das auch so eine Sache! Spazieren gehen ist schon zu viel! Hatten uns am Sonntag fast in den Haaren deshalb!

Aber am Montag hat es seine Ärztin "verordnet"! Gestern war er spazieren und heute hat er Rasen gemäht! Geht doch!!! Muss nur vor der "richtigen" Frau kommen!
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 11.10.2013, 08:28
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Zitat:
Zitat von Kolibri62 Beitrag anzeigen
Also, ich muss mal was richtig stellen!
Wenn meiner alles in kleinen Häppchen auf dem Silbertablett serviert bekommt, dann isst er es auch!!! Aber wenn Obst nur so in der Schale liegt......liegt es da bis es verfault oder ich es esse!

Aber am Montag hat es seine Ärztin "verordnet"! Gestern war er spazieren und heute hat er Rasen gemäht! Geht doch!!! Muss nur vor der "richtigen" Frau kommen!
Liebe Kolibri. Wenn ich meinem was Mundgerecht serviere, isst er auch fast alles. Wir haben unsere Männer eben zu sehr verwöhnt.

Und siehst du, geht doch. Wenn der richtige was sagt, bewegen sich unsere Männer auch. Aber mit der Ärztin würd ich mal aufpassen . Wenn sie sooo einen durchschlagenden Efekt bei ihm hat

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.10.2013, 11:10
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo,
mein Mann ist da genauso. Obst aus der Schale wird nicht genommen, oder womöglich noch aus dem Keller holen geht gar nicht.
Aber so einem Obstsalat oder Obstteller kann er auch nicht widerstehen.
Ich koch halt viel Gemüse und mach täglich Salat und Nachspeisen mit Obst und Quark oder Joghurt, so dass wir da schon mal was abkriegen an Vitaminen.

Mein Mann ist Handballer - inzwischen zwar bei den alten Herren , aber sie haben wenigstens einmal pro Woche Training (Bewegungstherapie mit anschließendem Ratsch im Sportheim). Raus geht er leider eher selten, mal am späten Abend mit dem Hund, also Sonne is nicht. Dafür fährt er tagein, tagaus mit dem Fahrrad zur Arbeit (2,5 Km einfach) , bei Wind und Wetter, Sturm und Schnee.

Schönen Tag und liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55