Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 18.11.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo zusammen,

hier stürmt es irgendwie schon seit 2 Tagen und wird nicht besser. Echt Weltuntergangsstimmung. Trotzdem habe ich beschlossen mir die Vorweihnachtszeit nicht verderben zu lassen. Eigentlich liebe ich diese Zeit nämlich und dieses Jahr habe ich zum ersten Mal seit Jahren auch mal wieder etwas Zeit dafür. Werde mir am WE erstmal einen Adventskranz kaufen, nächstes WE ist schließlich schon 1. Advent. Außerdem werde ich ausgiebig Plätzchen backen, und ganz viele Leute um Adventskaffe bzw. Tee (ich trinke nämlich keinen Kaffe) einladen. Gestern habe ich schon einen riesigen Einkaufszettel für meine Plätzchen gemacht, denn nächstes WE soll es losgehen mit Backen.

Außerdem werde ich am Sa auch zum Friedhof fahren, mein Papa schwärmt so davon, wie schon die Gärtnerei das Grab für den Winter hergerichtet haben, daß ich mir das unbedingt selber ansehen will. Leider kann ich ja nur an den WE mal hinfahren, allerdings weiß ich auch nicht so ganz genau, ob ich öfter hinfahren würde, wenn ich näher dran wäre.

Hey Sonja, der Weihnachtsmarkt klingt verlockend, ich liebe Weihnachtsmärkte, habe mich auch schon für den 5.12. mit meinem Papa verabredet nach Wienhausen zu fahren (tollster Markt den ich kenne, war ich bisher fast jedes Jahr, leider wird es dieses Jahr, das erste Mal ohne meine Mutti sein, das wird nicht einfach).

Hey Tini, wenn dir die Schokolade gut tut, dann trinke soviel Schokolade, wie du möchtest. Zerbrech dir nicht den Kopf, weil du Streß mit deinem Schatz hast. Es ist einfach nicht einfach, auch für ihn nicht. Natürlich wäre alles viel einfacher, wenn deine Mama noch da wäre, aber leider ist sie das nicht. Das müssen wir irgendwie akzeptieren, auch wenn sie uns noch so sehr fehlt.

Letztes WE hatte ich das erste Mal das Gefühl, das meine Mama mir wirklich ein Zeichen gegeben hat. Ich habe mich auch mal wieder mit meinem Schatz gezofft (wie immer wegen einer vernichtenden Kleinigkeit, aber keiner wollte nachgeben). Schließlich habe ich das gemeinsame Schlafzimmer verlassen und bin auf den ausgebauten Dachboden, weil ich durch das Dachfenster noch Sterne beobachten wollte (dafür haben wir da extra Kissen liegen), war mir auch nicht sicher, ob ich nicht gleich da schlafen soll. Dann habe ich beim Rausschauen eine Sternschnuppe gesehen. Man muß dazu wissen, daß ich seit Jahren gerne eine Sternschnuppe sehen wollte, hat aber nie geklappt, selbst in den Nächten, in dennen man angeblich mehrere pro Stunde sieht, habe ich nie eine gesehen. Ich habe also in dieser Situation in erste Sternschnuppe in meinem Leben gesehen. Das habe ich als Zeichen meiner Mama gesehen, das ich wieder zu meinem Schatz gehen soll und den ersten Schritt zum Vertragen machen soll (habe ich dann auch getan). Manchmal ist es wirklich schwer, den ersten Schrit zu tun, aber oft ist es nötig, denn wir machen es unserer Umwelt im Moment auch nicht einfach mit uns klar zu kommen (wie auch, wir haben es ja auch nicht einfach).

Gestern abend mußte ich 45 Minuten am Bahnhof auf meinen Freund warten (sein zug hatte Verspätung, er war auf einem Seminar gewesen und ich hatte leichtsinnig gesagt, ich hole ihn ab). Das war recht hart, denn so völlig ohne Ablenkung denkt man dann doch viel nach und mir ist wieder eingefallen, wie wir mit meiner Mama nach Frankfurt gefahren sind zu Prof. Vogel, weil wir gehofft haben, er könne ihr helfen. Da hatte sie auch noch Hofnnung, aber der Besuch dort war eine totale ENttäuschung, ich weiß nicht, ob das der erste Schritt ihres Aufgebens war? Naja, ich fahre sonst niocht so oft Zug und bin auch sonst nicht viel auf Bahnhöfen, aber da haben wir in genau so einem Wartehaus gesessen (der Zug hate natürlich auch Verspätung - scheint bei der Bahn ja doch normal zu sein), da mußte ich dann einfach dran denken.

Morgen kommt mein Papa zum Mittagessen, er fährt mit seiner neuen Freundin übers WE weg und möchte sie mir unbedingt noch vorher vorstellen. Bin ja schon irgendwie gespannt, habe aber auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl, gebe ich zu. Aber er war aufgeregt wie ein kleines Kind, als er gefragt hat, ob sie kommen können, damit ich sie kennenlerne. Finde ich ja auch schön, wenn es ihm besser geht.

Wir haben jetzt auch endlich alle Unterlagen zusammen, die wir fürs Standesamt brauchen. Dann können wir uns nächste Woche ganz offiziell anmelden.

Naja, war mal wieder recht viel und ziemlich durcheinander, hoffe ihr steigt trotzdem durch. Habe einfach geschrieben, was mir in den Kopf kam. Ansonsten Kopf hoch. JEder der hie weiter Trübsal bläst muß im Advent zu mir kommen und meine selbstgebackenen Plätzchen probieren.

Also....

Bis bald Xadra
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 18.11.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Britta,

also ich beneide dich wirklich nicht um deinen Job. Sobald ich mal in einer Schule bin, drehe ich schon alleine durch den Lärmpegel der Kids völlig durch. Ich würde es keine Woche in dem Job aushalten. Und wenn ich mir dann auch noch befreundete Lehrer anhöre, dann merkt erstmal, wie sich der Beruf inzwischen gewandelt hat, und das man als Lehrer teilweise auch echt schon gefährlich lebt.

Also, meine Bewunderung hast du allemal, wie du das aushälst.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 18.11.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädels!
Da bin ich ja froh, dass ihr euch nicht vom Wetter beeinflussen lasst!
Am WE soll es ja zumindest trocken bleiben, ich denke, da werde ich meinen ersten After-Eight-Kakao in diesem Jahr trinken!
;-)@Sonja
Dein Freund muss dich wirklich lieben, wenn er mit dir auf einen Handarbeits-Markt geht! Aber echt!
Dann erzähle doch mal anschliessend, welche Trophäe, ausser der Marmelade, du diesmal mitgebracht hast!*g*

Britta, das mit dem Irrenhaus kommt mir sehr bekannt vor. Manchmal geht es mir auch so, wenn ich zur Arbeit komme!*ggg*
Ich weiss nicht, ob das durch das Wetter beeinflusst wird, oder durch andere Dinge?
Naja, wenn ich so an meine Schulzeit zurückdenke....ich glaube, so ganz normal waren wir auch nicht! (bin ich heute noch nicht!!!)

Gaby, wir sollten deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen! Ein Treffen der Therapiegruppe zur Bewältigung der Feiertagsprobleme!
Tja, wenn wir dann mal den Mittelpunkt zwischen den Orten, in denen wir wohnen nimmt, hab ich wohl gute Karten!;-) Aber ich bin ja auch flexibel!*ggg*
Und Xadra`s selbstgebackene Plätzchen....das wäre doch ein Anlass! Nicht wahr, Xadra? Du würdest doch sicher auch extra für uns Kaffee besorgen, oder?;-)
Schön, dass dein Vater jemanden gefunden hat. So blöde es klingt, aber das wird auch dich im Endeffekt etwas "entlasten", so musst du dich nicht auch noch darum Sorgen, dass es ihm schlecht geht weil er einsam ist. Mein Dad hat damit ein grosses Problem! Und sowas zieht mich dann auch immer mit `runter. Naja, alles in allem geht es einigermassen. *klopfaufHolz*
Ach ja, du solltest auch weiterhin einfach schreiben, was dir in den Kopf kommt! Das ist absolut okay und auch sehr verständlich!;-)

Okay, heute habe ich mich nochmals in Sachen KFZ-Versicherungen schlau gemacht, aber ich denke, das gehört hier nicht wirklich her. Wenn es jemanden interessiert: janne0701@arcor.de
Wird so oder so mal Zeit für `nen Austausch der Addys!:-)

Euch noch einen schööööönen, restlichen Tag und einen netten Abend!

Liebe Grüsse aus dem Pott!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 18.11.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So -ich bin die Nachzüglerin für heute!

Die Schokolade habe ich verdaut - ich bin zwar kein Schokoladen-Junkie, aber gestern war es echt ... nerv... Mit meinem Mann habe ich mich auch wieder vertragen. Ich weiß nicht, aber vor solchen Tagen solle man gewarnt werden.
Xadra, das mit dem mulmigen Gefühl, die "Neue" zu treffen, kenne ich auch - das steht bei uns auch an. Ihre Position ist auch nicht gerade toll: überall wird sie auf Leute treffen, die meine Mutter kennen. Es ist ja schon schwer, mit der lebendigen Ex konfrontiert zu werden, aber mit einer verstorbenen? Selbstgebackene Plätzchen? Hmmmmm... da hast Du was angefangen... Ich muß erst mal meinen Ofen wieder reparieren (ich hab da nen Fachmann) - der kennt momentan nur zwei Stufen an (270°C) oder aus - bis wir da mal dahintergekommen sind, ist einiges dunkler geworden, als es sollte....

Da ich (und damit wir) gestern nicht einschlafen konnten, habe ich noch eine Doku über schwer Kranke Patienten und ihren Umgang mit dem Tod gesehen. Hm. Das war sehr interessant, besonders weil mir sehr viel bekannt vorkam. Ich war zwar ein wenig traurig, aber irgendwie konnte ich nicht umschalten.

Sonja, wenn man Bilder von richtig glücklichen Wesen haben will, braucht man nur Pferde zu beobachten, die vergnügt auf einer Wiese herumspringen! Seuftzzzz.
Janne Ich habe mich sogar heute Morgen vor die Tür geworfen, um zu laufen! Ich glaube, deswegen wird das Wetter schlechter, nur um zu testen, ob ich meinen Vorsatz, mindestens 5 mal in der Woche eine halbe Stunde zu joggen. Deswegen heute Nacht Sturm und morgen Schnee. Sorry!!!!!

Apropos: ich muß los - der Sport ruft! Widerlich. Soviel habe ich mich in meinem ganzen Leben nicht bewegt. Manchmal treibt mich alleine an, dass man mit Sport das Krebsrisiko vermindern kann. Klingt das Lächerlich?

liebe grüsse
tini (der Regen kommt hier jetzt so langsam von der Seite)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 19.11.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels!

Ihr werdet es nicht glauben, aber hier scheint gerade sie Sonne!
Das ist richtig ungewohnt...

Mensch Tini, ich werde mir dich jetzt zum grossen Vorbild machen und endlich mal meinen A.... bewegen! Mein Doc hat mir heute Morgen gesagt, dass mit der Schilddrüse alles okay ist. Es könnte evtl. eine Hormonstörung sein, ich sollte aber auf jeden Fall etwas Sport treiben, um den Stoffwechsel anzukurbeln.
Tja, da haben wir`s wieder. Vielleicht sollte ich es mal mit etwas Konsequenz versuchen, ich schmeisse immer so schnell das Handtuch! Los! Treibt mich mal an! Ich brauche das!;-)

Gestern war ich im Bastelgeschäft und habe mir ein paar Sachen zum Malen gekauft und mir einige Anregungen geholt.
Jetzt versuche ich es auch noch mit Aquarellfarben! Jau, ich bin verdammt vielseitig! Schliesslich arbeite ich ja auf meine erste Ausstellung hin, nicht wahr, Gaby?;-)
Mittlerweile macht das ganze so richtig Spass, vorausgesetzt, ich habe ausreichend Zeit dafür! So nach und nach nehmen die Farbkleckse auch eine gewisse Gestalt an, man kann manchmal sogar erkennen, was es sein soll! Jaaaaaa, ich werde bestimmt noch mal so richtig gut!!!

Okay, genug philosophiert, ich geh` an die Arbeit, von meiner Malerei kann ich sicher noch nicht leben!;-)

Liebe Grüsse an alle!

Janne
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 19.11.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Aber Hallo!
Wie wäre es denn noch mit Bildhauerei? ;-)
Ansonsten: malen, malen, malen - ich bin doch hoffentlich Gast bei Deiner ersten Ausstellung?
Toll, Janne, dass alles mit Deiner Schilddrüse ok ist. Bevor Du Dir irgendein pharmazeutisches Produkt reinpfeifst, ist körperliche Bewegung auf jeden Fall das bese Mittel - wenn auch nicht das bequemste... Wie heißt es so schön: ein gesunder Mensch ist nur schlecht untersucht!

Heute ist es hier tatsächlich heller als die letzten Tage!

Grins: gestern war ich beim Sport dermaßen entspannt und locker, wie schon lange nicht mehr - wie nach zwei Stunden Sauna. Das einzige Problem war, dass ich auch kaum noch Körperspannung aufbauen konnte und super friedfertig war. Hey, alles easy. Der Haken ist, dass das bei einem Kampfsport eher kontraproduktiv ist... * lach * Ich habe mich dann mal lieber aus dem Verkehr gezogen...

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 19.11.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Aber Tini!Du bist nicht nur Gast, du bist meine persönliche Assistentin!!! Dir hab` ich doch die Ideen für die schönsten und aussagekräftigsten Werke zu verdanken!;-)
Aber das mit der Bildhauerei überdenke ich nochmal... vielleicht sollte dich das erst mal mit Sandburgen und Skulpturen aus Eiswürfeln versuchen!!!??? *gröhl*
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 19.11.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hier in Hamburg scheint auch die Sonne!
Im Westen Hamburgs auf dem Elbhügel hat es sogar geschneit heute nacht. Hat mir meine Kollegin hier beim Studi-Job erzählt, die wohnt da in exquisiter Lage mit Blick auf die Elbe.
Janne, hast du mal eine Ärztin für Homöopathie gesucht? Also jetzt nicht Naturheilkunde sondern richtig Homöopathie? Zahlt dann die Krankenkasse bis auf die Erstanamnese. Meine Ärztin ist ganz toll und sie bewirkt echt Wunder bei mir. Ich hatte auch mal eine Hormonstörung als mein damaliger Freund eine Woche nach einem traumhaften Urlaub überraschend Schluss gemacht hat. 2 (!) Globuli/Kügelchen habe ich genommen, und alles war wieder im Lot.
Ich bin Anfang Dez wegen meines Zunehmens da, werde dann mal berichten.
Wenn unsere Körper durch unsere lädierte Psyche sich verändern, so würde mich das nicht wundern.
So, muss jetzt mal wieder arbeiten.
Heute ruft der Tierarzt an wegen der Ergebnisse des Kampfkaters. Drückt mal die Daumen, dass die Nieren noch lange halten.
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 19.11.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

drücke ganz fest die Daumen wegen der Nierenwerte. Wird schon gut gehen. Hier hat es heute nacht auch geschneit, ist aber gleich wieder alles weggetaut. Inzwischen haben wir richtig schönen Sonnenschein.

Mein Papa war gerade hier mit seiner neuen Freundin, wir waren zusammen Mittagessen. War echt ganz nett. Die beiden fahren jetzt weiter in ein verlängertes Wochenende.

Habe mich jetzt auch entschieden meinen Geburtstag mit einem kleinen Kaffetrinken mit der Family zu feiern (hat mein Papa mit seiner Freundin mich gerade drin bestärkt). Weihnachten kommen sie jetzt auch beide. Wird sicher ungewohnt, aber es wird sowieso ein merkwürdiges Weihnachten, warum also nicht gleich so. Und Ende Januar fahren wir zu viert eine knappe Woche an die Ostsee, das wird sicherlich toll. Ist schon so gut wie gebucht.

Hey Tini, du hast meine volle Bewunderung, wie schaffst du es Dich bei dem Wetter aufzuraffen auch noch Sprot zu treiben, ich ziehe die Gemütlichkeit absolt vor.

Hey Janne, toll das deine Schilddrüse okay ist. Zum Thema Sport kann ich dir leider keinen ultimativen Tipp geben. Ich kann mich auch nicht aufraffen, obwohl es sicher gesünder wäre. Irgendwann muß ich mit meinem Papa auch anfeagnen zu trainieren, denn nächstes Jahr müssen wir den Brocken zu Fuß besteigen (in memoriam meiner Mutter, denn dies war ihr letzter Traum, noch einmal auf den Brocken kommen).

So, jetzt ruft die Arbeit, muß erstmal schauen, ob ich mich konzentrieren kann. Gab gerade zum Mittagessen Wein, bin ich zu dieser Tageszeit gar nicht gewöhnt.

Achja, übrigens gestern abend haben wir den Tisch bei unserem Lieblingsitaliener bestellt für das Mittagessen an unserem Hochzeitstag. Eigentlich haben die Mittags gar nicht geöffnet im Winter, aber extra für uns machen sie eine Ausnahme. Toll, nicht?

So, liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 19.11.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sonja, das ist sehr interessant! Würde mich echt interessieren, was die Homöopathin dazu sagt!
Und ich bin auch der Meinung, dass körperliche Veränderungen und Krankheiten eine Menge mit der Psyche zu tun haben!
Ich hatte, als meine Mama krank war, ständig mit einem Ekzem auf den Handflächen zu kämpfen, das wurde mal schlimmer, mal besser, hat lange gedauert bis ich (und mein Doc) dahinter kamen, dass die Sache psychosomatisch war!
Deinem Garfield drücke ich ganz feste die Daumen!!!

Das Wetter ist hier umgeschlagen, wir haben Schneeregen und Gewitter! Ist total dunkel! Toll...rechtzeitig zum WE...

Hey Xadra, Wein zum Mittagessen wäre für mich auch seeeeeehr ungewohnt, ich glaube, ich würde den Rest des Tages lallend im Büro sitzen und lachen! Ich vertrage nicht allzuviel, musst du wissen! Naja, aber zu dem Anlass kann man ja mal eine Ausnahme machen!
Natürlich wird Weihnachten komisch werden, wenn du mich fragst: besch...., aber dein Papa muss wenigstens nicht anschliessend allein nach Hause fahren. Das ist doch schön!
Zum Training würde ich euch in diesem Fall auch raten! Deine Mutter wäre euch wahrscheinlich davon gelaufen beim Aufstieg!;-)
Das wird ganz sicher sehr ergreifend für euch sein und deine Mutter ist dann bei euch. Mir kommen `grad die Tränen...
Okay, ich will dich nicht traurig machen, im Gegenteil!
Schön, dass die in den Restaurant für euch eine Ausnahme machen! Ist ja wohl auch Anlass genug!;-)
Nächste Woche haben wir schon Betriebs-Weihnachtsessen, das findet immer recht früh statt, diesmal wieder in so einem teuren Schuppen gleich bei mir um die Ecke, sind nur so 5 Minuten Fussweg. Da kann ich die Firma schädigen, indem ich den ganzen Abend den teuren Wein trinke, ich muss ja nicht fahren!*hihihihihi*

Okay, ich bin ja gar nicht wirklich so schlimm!
Muss noch was arbeiten!
Tüssi
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 19.11.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Ein Glück! Das WE ist da und die Sonne scheint!
Habe heute für den Totensonntag eine Mega-Grabkerze gekauft. Haben auch Einladungen zu Gottesdiensten bekommen (bei unserer Gemeinde, bei der Palliativstation). Weiß nicht, ob ich da hingehen soll. Habe irgendwie das Gefühl, dass es das Messer noch mal ordentlich in die Wunde stecken würde.
War gestern schon schlimm genug als ich alleine in meinem Elternhaus war. Dort kommen so viele Erinnerungen an Papa hoch. Bin dann echt zu seinem Kleiderschrank gegangen, in dem noch seine Sachen sind, und habe sie alle angefasst. Dann musste ich ziemlich heulen. Hatte dann aber schon wieder das Gefühl, dass er mir ganz nahe ist, quasi ganz dicht hinter meinem Rücken steht. Danach ging es dann wieder besser.
Macht ihr etwas besonderes am Totensonntag? Am darauffolgenden Sonntag wäre Papa 70 geworden. Einige Verwandte wollen an diesem Tag extra von Oldenburg nach Hamburg kommen. Das finde ich eine schöne Geste.

@Sonja: Habe gestern schon mit dem Tierarzt telefoniert. Charly hat tatsächlich eine Niereninsuffizienz. Soll jetzt Royal Canin Nierendiätfutter bekommen. Werde ich heute bei seiner Empfangsdame bestellen, kann man angeblich nur über den Tierarzt beziehen. Na ja, werde gleich noch mal im www schauen. Jetzt macht Charly gerade einen Ausflug, habe ihn vorhin hinausgelassen.

So, dann machts mal gut. Mache heute wieder einen Ausritt und werde mir dabei mal den Wind um die Nase wehen lassen.

Lg, Britta
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 19.11.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Janne,

ich befürchte eher, daß mein Papa mir davon läuft. Meine Mama war die letzten Jahre nicht mehr so richtig fit, sie ist zwar immer noch mit mienem Papa wandern gegangen, aber sobald es auch nur ein leichter Anstieg war, hat man doch gemerkt, daß es ihr ziiemlich schwer viel. Sie war nachher auch recht kurzatmig, weil die Leber schon so groß war, daß sie auf die Lunge gedrückt hat. Mein Papa ist aber irgendwie in guter Form, jedenfalls erzählt er mir dauernd, mit wem er laufen war und wie fertig alle anderen hinterher waren (nur er nicht) und an seinem Geburtstag (einen Tag nach der Beerdigung) haben wir ja auch eine kleine Wanderung gemacht (hatte er sich gewünscht) und da habe ich auch gemerkt, daß ich gar nicht in Form bin. Kam ganz schön ins Keuchen und hatte eine Woche lang Muskelkater an den unmöglichsten Stellen.

So, jetzt muß ich mich aber wirklich an die Buchhaltung machen, nutzt mir auch nichts, daß ich mich davor drücken möchte.

Achja, beim Italiener haben sie übrigens auch wirklich erst nach dem ANlaß gefragt, bevor sie gesagt haben geht okay.

So, ab an die Arbeit, hoffe aber das ich euch vor dem WE nochmal höre.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 19.11.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oder eine Performance? Wie wäre es damit?

Vor Zuschauern sich einen Nagel durch die Hand treiben - das wäre doch auch sehr nett...das wird sicherlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Und es hat einen Vorteil: Man muss nicht so lange üben, bis man wirklich gut ist ;-)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 19.11.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne: Zu Psyche und Körper: Während den letzten 2 Jahren meiner 3 Jahre in der Beziehung mit meinem Ehemaligen (ich redete mir ein, ich könne mich mit allen Haken arrangieren, auch mit seinem fiesen Benehmen) hatte ich permanent "Krätze" auf den Fingern und auf dem Handrücken. Waren so kleine Bläschen ähnlich wie Herpes, juckten auch. Mein Chemiekeulenarzt gab mir Kortisonsalbe, half genau so lange, wie ich schmierte.
Meine Homöopathin meinte, der Körper würde sich damit irgendwie äußern, außen auf der Haut wäre es am wenigsten schlimm, da machen wir nichts. Schlimmer wäre was innen, da müsste man handeln.
Siehe da, mein Ex hat mich abgesägt, ich war in einem supertiefen Loch, lernte meinen Glücksgriff T. kennen und die Pestbeulen an meiner Hand verschwanden und kamen nicht wieder!

Ich danke euch fürs Daumendrücken wegen des Katers. Ich befürchte schlimmes, 238 Blutdruck ohne Medikamente ist ein wenig zu viel um mal zu untertreiben.

Liebe Grüße an euch!

Sonja
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 19.11.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hast du schon weiter oben wg. Charly gelesen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55