Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2716  
Alt 19.06.2012, 12:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo stela,

meinen Lebermetas geht es gut, zu gut. Sie bekommen ständig eins auf die Mütze (z. Zt. Vinorelbin und Herceptin), aber sie machen sich nichts draus. Leider wachsen sie ungeniert weiter.

Mein Prof. will als nächstes Docetaxel oder Eribulin versuchen. Ich werde versuchen, in von Eribulin zu überzeugen. Ich habe von Doc. schon soviel Negatives gehört.

Trotzdem geht es mir den Umständen entsprechend gut, nur manchmal habe ich einen kleinen Einbruch, der aber wieder vorrübergeht.
Mit Zitat antworten
  #2717  
Alt 19.06.2012, 12:41
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

die Menschen fliegen zum Mond aber paar Metastasen kriegen wir nicht im griff. man kämpft und kämpft...und man kann doch nicht gewinnen und das macht einen fertig .diese Einbrüche hat hier jede von uns. Trauer, Schmerz, Angst, Hilflosigkeit. es ist wie mit dem lottogewinn ich kenne nicht mal einen der einen kennt der gewonnen hat, wenn wenigstens hier eine wäre die uns sagen könnte " Hallo ich habe es Geschäft"! ich wünsche uns allen so viel Kraft..
Mit Zitat antworten
  #2718  
Alt 19.06.2012, 14:17
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Stela,

so ist das nun doch nicht, daß es hier keine gibt, die ihre Lebermetas besiegt hat. Von einer weiß ich es ganz genau! Und es gibt hier eine - Namen habe ich vergessen -, die hat im Abstand von jeweils 2 Jahren Knochen-, Leber- und Hirnmetas besiegt. Und ich werde auch dazu gehören, da bin ich fest von überzeugt!!!
Das Problem dürfte sein, daß die, die es geschafft haben, hier nicht mehr schreiben.......

Kopf, das wird schon!

Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #2719  
Alt 19.06.2012, 17:02
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

wenn ich einen Hänger habe empfinde ich mitunter wie Stella. Aber Saschue hat recht. Auch aus "meiner" Praxisklinik kenne ich eine Frau, die erfolgrich ihre Lebermetas besiegt hat.

Meine TM´s gehen munter runter und der CA15-3 ist fast auf den Wert runter bevor die Metas kamen. Der CEA sinkt auch.

Liebe Ortrud, versuche Eribulin zu bekommen, denn es ist auch gut verträglich. Meine Onko hat von Vino sofort auf Eribulin gewechselt. Sie sagte, diese Chemo ist besser für Lebermetas. Sie meint auch, dass es wohl bei mir auch so gut wirkt in der Kombi mit Herceptin. Allerdings geht Eribulin und Herceptin nicht an einem Tag. Ich bekomme immer erst Herceptin und einen Tag später Eribulin.

Morgen Chemo und dann noch ein Zyklus ........ dann vier Wochen Pause. Freu mich schon riesig. Vielleicht ist dann auch ein Urlaub drin.


Wünsche Euch allen tolle Ergebnisse.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2720  
Alt 19.06.2012, 17:24
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

danke für diese Worte! ab heute kenn ich jemand der jemand kennt. du hast ja recht aber manchmal ist es sooo schwer zu verstehen. und ihr habt recht die die es geschafft haben die möchten nicht unbedingt hier darüber reden es ist auch mal schön zu vergessen. leider liest man nur über Statistiken und zwar über die negativen! wir müssen kämpfen und hoffen auch wenn es schwer ist. aber es gibt auch Tage da kann ich die Welt umarmen und bin überzeugt das es noch ewig so weiter geht und es gibt Tage da Verstecke ich mich vor Familie und freuden weil ich nur weinen möchte vor allem an Tagen vor einer untersuchung und bei erwägen weil dann wird mir klar "noch eine Option weniger" sorry tut mir leid dass ich heute etwas traurig bin will euch nicht auf schlechte Gedanken bringen.

sorry ich meinete "bei therapieversagen"

Geändert von gitti2002 (20.06.2012 um 00:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2721  
Alt 19.06.2012, 17:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

ich werde mit meinem Onko reden, wenn er die Therapie umstellt. Ich möchte auch lieber Eribulin, zumal ich schon ein Taxan hatte, was zwar gut gewirkt hat, aber eben nur 10 Monate.

Am Donnerstag habe ich Termin bei ihm. Da vorher keine Tumormarker genommen wurden, wird wohl Vino erst noch weiter gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Mein Prof. gibt mir z. Zt. auch keinen Urlaub. Dir Tina wünsche ich, dass es Dir so gut geht, dass Du in die weite Welt verreisen kannst.

Geändert von Ortrud (20.06.2012 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2722  
Alt 19.06.2012, 19:54
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

@ stela: Ich habe auch eine Weile gedacht: Warum, verdammt, erfinden die Wissenschaftler nichts, aber auf den Mond kann man fliegen ... Dann habe ich den Wälzer "König aller Krankheiten" gelesen und bin ganz demütig geworden (uupps, weiß nicht, ob ich das Buch hier nennen darf). Da wird beschrieben, wie engagiert die Wissenschaft die Erforschung des Krebses vorantreibt, früher und auch heute. Manche Wissenschaftler haben ihr Leben der Erforschung einer einzigen kleinen Krebsvariante verschrieben. Ich weiß nun mehr denn je, dass jeder einzelne Krebs, auch einer mit gleicher Diagnose und Histologie, auf jeden Behandlungsansatz völlig unterschiedlich reagieren kann. - Ich kann aber auch hoffnungsvoll sein, denn wenn die eine Behandlung bei der einen Patientin nicht anschlägt und bei den meisten anderen auch nicht, muss es bei mir noch lange nicht so sein ... vielleicht.

@ Ortud: Dir wünsche ich sehr, dass du doch eines Tages - wie du es so nett beschreibst - von deinem Onkologen wieder Urlaub bekommst.

Karin
__________________



Geändert von gitti2002 (20.06.2012 um 00:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 20.06.2012, 00:33
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

so etwas zu lesen tut sehr gut. danke!
Mit Zitat antworten
  #2724  
Alt 20.06.2012, 09:39
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen meine lieben!

@ Stela

Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es manchmal genauso. Bin manchmal echt neidisch auf gesunde Menschen. Und wenn ich daran denke das mein Sohn irgendwann keine Mama mehr hat wird es mir schlecht.

Meine Lebermetas sind 40 % unter Xeloda geschrumpft. Nächste Woche muss ich wieder zum MRT und CT. Hoffe auf gute Ergebnisse (2 Tage vor meiner Hochzeit).

An alle anderen: Kopf hoch. Wir schaffen das alle.

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #2725  
Alt 20.06.2012, 10:19
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich lese bei Euch manchmal mit obwohl ich keine Metas habe. Aber das muß ich jetzt hier beisteuern: Eine liebe Bekannte 40 Jahren mit von mir hatte Leber und Knochen-Metas. Die Lebermetastasen sind Dank Chemo (weiß leider nicht, welche)weg. Mit den Knochenmetas kann sie gut leben. Und: Sie ist jetzt 770 km auf dem Jakobsweg gelaufen und es geht iht super.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #2726  
Alt 20.06.2012, 10:30
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Nun hats ja gestern wieder geklappt mit der Chemo,die raft mich aber totall hin.
Habe gestern vom Versorgungsamt Post bekommen.Hatte den Ausweis gleich
für 5Jahre und 7 Monate,läüft jetzt im Frebruar aus.Muß wieder ein formlosen Antrag stellen und die holen sich dann wieder die Befunde selbst.
Tina,schön zu lesen,daß der TM sinkt,freut mich riesig.
Kirsten und Tanja drück Euch die Daumen für gute Ergebnisse.
Tanja Du hast doch jetzt ganz andere Dinge im Kopf,kann mir vorstellen wie Dir zu Mute ist.Also müßen jetzt gute Befunde her,schön Gruß an Dein Onko.
LG.auch an alle anderen
Marion
Mit Zitat antworten
  #2727  
Alt 20.06.2012, 11:26
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe Tanja,

du sprichst mir aus der Seele, aber irgendwie muss es weitergehen. und das mit deiner Untersuchung wird gut 100%!! und dann feierst du deine hochzeit und du wirst eine strahlende Braut" denn Frauen die lieben und geliebt werden sind besonders schön" hat immer meine verstorbene Omi gesagt. also weiter geht es
Mit Zitat antworten
  #2728  
Alt 20.06.2012, 19:53
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
bin endlich wieder da, nachdem ich 7 Tage fast nur im Bett verbracht habe. Diese Woche keine Chemo, da die Neutrophile zu niedrig sind. Es wird mir auch mal guttun.

Susaloh, es tut sehr gut zu lesen, dass es dir besser geht. Weiter so!
Tanja, dir wünsche ich eine wunderschöne Hochzeit.

Momentan ist bei uns der Wurm drin. Mein Sohn und mein Mann haben schon mit der Situation zu kämpfen. Gott sei Dank sind hier bald ferien und können wir alle mal richtig durchatmen. Jetzt soll endlich die Sonne scheinen, dann geht es auch der Seele besser.

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #2729  
Alt 20.06.2012, 20:25
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Falino,

Du arme. Was hattest Du denn? Dankeschön das ist lieb von Dir.

Lieben Gruß Tanja

Hallo Marion, Hallo Stela!

Danke Euch. Schlechte Ergebnisse wären nicht so gut. Aber wird schon gut gehen.

Lieben Gruß Tanja

Geändert von gitti2002 (21.06.2012 um 13:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 21.06.2012, 13:06
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Lächeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo mädels,
morgen werden bei mir meine tumormarker abgenommen. bitte ALLE Daumen drücken.
DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55