Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2716  
Alt 25.12.2014, 19:22
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen ihr Lieben,

will mich auch mal an dem Fotoaustausch beteiligen - haben heute nämlich Fotos vor einem (wie umschreibe ich es höflich?) lichten Weihnachtsbaum gemacht...also wer will eins? Tauschen erwünscht, aber keine Bedingung!
Weihnachtliche Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #2717  
Alt 25.12.2014, 19:36
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich bekomme das mit dem Fotos verschicken irgendwie nicht hin!
Das heißt jetzt aber nicht, das ich nicht gerne welche anschauen!
Mit Zitat antworten
  #2718  
Alt 25.12.2014, 22:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich möcht gerne Fotos!!!!!!
Oli - minori... ich schick euch was von mir auf eure PIN...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2719  
Alt 25.12.2014, 22:54
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen, , ich wünche Euch allen noch einen schönen 2. weihnachtsfeiertag, was mir beim "durchlesen" auffiel das viele von Euch so kleine "heulattacken"hattet , ich reihe mich da mal mit ein....
Bin ja mit Herrn Nashorn im Spreewald, der hat aber nun ne fette Erkältung mit allem drum und dran abgefasst,mußte nun auch das Essen selbst kochen,man hat j Angst das man sich ansteckt,meine letzte Chemo liegt ja gerade mal ne Woche zurück....grrrhhhhh.Bin aber schon schon mit dem Fahrrad alleine unterwegs gewesen, herrliche Ruhe hier......, na mal sehen wa das in den nächsten Tagen wird, eigentlich wollen wir bis ins neue Jahr bleiben.

@ all: Laßt Euch schön verwöhnen von Euren Lieben !!!!!!

@ Wendemuth: bei uns gabs heute Rinderrouladen,Rosenkohl und
"fertsche " Klösse aus der Tüte...

Es grüsst das NAshorn
Mit Zitat antworten
  #2720  
Alt 26.12.2014, 08:43
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

GutenMorgen Mädels,
unser gestriger Abend bei den Schwiegereltern war auch sehr schön,ich bin nur froh das meine Kinder nicht mehr klein sind, so wie bei meiner Schwägerin. Während wir gemütlich am Tisch saßen und gegessen haben, mussten meine Schwägerin und mein Schwager nur ihren brüllenden Kindern hinterher jagen .
Meine Kinder sind schon wieder ein Weilchen wach und der große hilft dem kleinen seine neue Carrera Bahn aufzubauen und die beiden liefern sich ein heißes Autorennen. Soweit alles gut.
@Nashorn, das ist ja doof mit der Erkältung von Herrn Nashorn, drücke dir die Daumen das du dich nicht angesteckt hast.

@oli und minori, möchte auch Fotos haben. Allerdings bekomme ich das auch nicht über das Forum hin, wenn ihr mir eure Mailadrsse auf meine PN schickt, dann kann ich euch welche zumailen.

@krümel, was für eine schöne berührende Geschichte mit dem Schwibbogen, ich glaube in dem Moment hätte ich auch nur noch geheult. Aber ich glaube dieses Weihnachten ist sicherlich für viele von uns ein ganz besonderes Weihnachten.

@paulköln, ich kenn dich noch nicht, schreib doch mal was von dir. Du weißt doch wir sind hier alle ein klein bissl neugierig.

Ganz liebe Grüße
Sandra
P.S. Heute ist es wieder ganz schön kalt bei uns bibber, bibber
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2721  
Alt 26.12.2014, 09:37
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen

@ Bratapfel:
Ich bin Paul (52) aus Köln und hatte im Juni 2013 die Diagnose Brustkrebs linksseitig.
Im August wurde die Linke Brust kpl. entfernt und 3 Lymphen welche aber sauber waren, danach 6 x FEC und 28 Bestrahlungen.
Nach 10 Monaten Wiedereingliederung in den Job.
Da der Krebs Hormonpositiv war nehme ich nun seit April Tamoxifen.
Soweit gehts mir wieder gut aber die Tams machen mir doch ganz schön zu schaffen!
Zur Zeit nehme ich an einer Studie der Sporthochschule Köln teil, welche untersucht ob mit einem gezielten Sportprogramm die Nebenwirkungen des Medikaments beeinflusst werden können.
Gentest zur Vererblichkeit habe ich auch gemacht, war aber GsD negativ!

Im Internet habe ich zum "Netzwerk Männer mit Brustkrebs" gefunden,wo ich mich schon an einigen Aktionen beteiligt habe unter anderem einem Infostand beim Race for the Cure / Brustkrebslauf in Köln mit dem Ziel die Öffentlichkeit und vor allem auch Männer für diese Krankheit zu sensibilisieren, da sie beim Mann ja eher selten ist!

Ende Februar gehts wieder in die Klinik, da wird die andere Seite auch amputiert (kein Befund, nur aus Gründen der Optik und Risikominimierung) und gleichzeitig der Port entfernt.

Frage an alle: wer von Euch nimmt auch Tamoxifen und wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Gruß
Paulköln
Mit Zitat antworten
  #2722  
Alt 26.12.2014, 11:21
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Blinzeln AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihrlieben
Oli..minori..ich moechte auch gerne ein Foto..schicke euch meine eMail Adr. auf eure P.
Hier ein Foto an die Mitglieder zu senden versuche ich erst gar nicht..
Ekefanten werden auch nie fliegen koennen.Aber habe ja schon mal eins im Chemo Thr. reingesetzt..
Hallo Paul aus Koeln..Finde es toll das sich hier auch mal ein Mann bei so vieken Frauen reintraut..Wie ist das eigentlich bei Maennern und Rezepten?
So gestern hatten wir einen Oberfaulen..unter dem Motto...jede Bewegung ist zuviel..
Heute werde ich mal wieder meine Kehrseite in Wallung bringen..Vorsicht
Schleudergefahr..nach so viel gutem Futter..
Im neuen Jahr wird vieles anders..ich weis zwar noch nicht was aber
das Jahr 2015 ist ja lang..und in der Ruhe liegt die Kraft..
Von daher mache ich jetzt erst mal schluss..und widme mich meinen Domino Steinen bevor
meine Tochter wach wird und welche abhaben will
Bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 26.12.2014, 11:27
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr alle,
i h hoffe ihr hattet alle schöne Tage.
Erzähle euch mal meine Geschichte die echt so war.
Also, ich war ja jetzt jeden Tag bei einem anderen Arzt und alle sagten alles ok, ausser ein kleines Serom. Am 23.Dezember um 15:30 rief dann ein Oberarzt an und sagte, dass sie mir was falsches bezüglich meiner Antihormonbehandlung gesagt haben. Ich soll die Zoladexspritzen nicht nach der Bestrahlung sondern ab sofort bekommen und ich solle sie mir gleich verschreiben lassen. Zum Spritzen könnte ich auch ins Krankenhaus kommen. Ich fragte dann wie er sich denn das vorstellt. Einen Tag vor Heilig Abend, meine Gynäkologin hat bis 7. Januar zu. Also ich bekam dann noch einenTermin am Abend bei meinem Hausarzt. Der schüttelte nur den Kopf, nahm sich aber viel Zeit für mich. Mein Hausarzt hat einen guten Freund der wiederum Gynäkologe ist. Dieser hat dann genau gesagt, was mir mein Hausarzt genau verschreiben soll. Also bekam ich an Heilig Abend in der Früh meine Spritze. Ich lese ja keine Packungsbeilage, aber mein Mann hat sie gelesen und in dieser steht, dass das Medikament nichtbei Frauen angewandt werden darf. Ich also wieder ins Auto und zum Hausarzt. Dieser schaute dann wieder nach und sagt alles in Ordnung. Zoladex 3,6mg ist für Frauen zugelassen, wieso dann 10,8mg nicht. Ich also wieder heim. Mein Mann hatte aber keine Ruhe gelassen und immer mehr im Internet nachgelesen und ich saß daneben. Immerhin ist es kein Spass gewesen das Implantat trotz Betäubung zu spritzen. Er hat mich dann so genervt, dass ich meinen Onkologen angerufen habe. Der meldete sich leider erst nach 3 Stunden zurück da wir zur Sprechstundenhilfe gesagt haben es ist nichts ernstes. Also im Endefekt hat alles gepasst aber trotzdem war ich total verunsichert bis da hin und Heilig Abend war zu Hälfte auch schon gelaufen. Aber ab da hatte ich schöne Feiertage. Gestern meldete sich auch nochmals der Oberarzt ob es jit der Spritze geklappt hat da ich nicht zum Spritzen im Krankenhaus war.
Mit Zitat antworten
  #2724  
Alt 26.12.2014, 11:28
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Ob ich das über E-Mail mit den Fotos hin bekomme kann euch Krümel später sagen!

Werd es versuchen. Mit dem Tablett ist es recht einfach, glaub ich, wenn es geklappt hat!

Muss dort nur noch die Bilder von während der Behandlung drauf bekommen. Die sind auf dem Handy. Ich arbeite dran. Von davor und danach hab ich Bilder drauf!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2725  
Alt 26.12.2014, 11:31
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kurzes Lebenszeichen

Weihnachtstage bisher SEHR ruhig überstanden. Ich hatte ja alle Veranstaltungen abgesagt und wir waren auch nirgends zu Besuch. Insofern war alles SEEEEEEEHR ruhig. Aber auch SEEEEHHHHHRRRR angenehm.

Heiligabend haben Herr Frühlingswiese und ich eine Kleinigkeit zusammen gekocht (@Wendemuth: Kartoffel-Möhren-Cremesuppe und einen Beerennachtisch mit Ingwerkeksen und Joghurtcreme). Danach gab es für mich den ersten Alkohol seit 7 Monaten (Cidre, Original aus unserem Frankreichurlaub mitgebracht) und dann die "große" Bescherung. Habe von Herrn Frühlingswiese ein verlängertes Wochenende an der Nordsee bekommen... wenn die ganzen Behandlungen abgeschlossen sind.

Gestern war dann ebenso ruhig. Da die Schmerzen ein wenig nachgelassen haben, waren wir eine halbe Stunden spazieren. Danach brauchte ich allerdings nen Rollstuhl und und Sauerstoffmaske, meine Herren, bin ich k.o.!!

Heute wird nicht großartig anders verlaufen.
Ich werde noch ein paar Dankesmails versenden und mich dann wieder auf mein Sofa verziehen.

Ach ja... anderes Thema... tränen einigen von Euch auch die Augen ununterbrochen??? Ich meine jetzt nicht, dass ich ununterbrochen heule. Die Augen tränen nur ohne Ende....

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!
Mit Zitat antworten
  #2726  
Alt 26.12.2014, 13:04
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ wendemuth:
wie soll das sein? bekomme meine Rezepte ganz normal über meinen Onkologen und meine Hausärztin.
Nachsorge auch über den Onkologen... nur bei der Mammographie und Ultraschall im Strahleninstitut gibts schon mal komische Blicke...aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt,mache auch kein Geheimniss aus meiner Erkrankung, so fühle ich mich nicht mehr als "Exote" (wie ich Anfangs oft betitelt wurde)!
Mit Zitat antworten
  #2727  
Alt 26.12.2014, 13:23
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo PaulKoen
das mit den Rezepten hast du definitiv faksch verstanden..
Irgewndwann hatten wur angeregt dasNeue oder lange nicht da gewesene ein Koch Rezept ueber Gerichte..Nachtisch Kekse..hier einstellen

Mit dem Exoten..ich wusste bis ich sekber betroffen war gar nicht das auch Maenner BK bemommen koennten..Bildungsluecke meinerseits

Tamoxifen bekomme ich..Habe dann Hautprobleme gehabt
bekam dagegen Cortisonsalbe..Seit dem geht es
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2728  
Alt 26.12.2014, 16:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Ohje, du allein unterwegs an Weihnachten. Naja, wenn einer krank ist kann man nicht viel machen. Um mich herum ist irgendwie auch jeder krank, aber auch richtig fett mit Lungenentzündung und krassem Husten und Fieber. Ich hoffe ganz sehr dass es mich verschont und ich wie geplant am 20. zur AHB fahren kann.


@paulköln:
Hallo erstmal. Da bist du also ein besonders seltenes Exemplar Mann – sozusagen...
Also ich nehm auch Tamoxifen – allerdings anfangs nur für ca. 2 Monate zwischen OP und Chemo und nun seit etwa einer Woche. Was hast du denn für Nebenwirkungen bei dir festgestellt?
Rezepte meint wendemuth... Koch- und Backrezepte mit möglichst viiiiiieel Kalorien....


@wendemuth:
ja – an dein Foto kann ich mich auch noch erinnern. Ist aber schon lange her....


@bengerl:
Mensch – da hast du ja einen Marathon hinter dir. So ein Weihnachten vergisst man wohl auch nicht wieder. Das ist echt mies. Dann noch so ne Unruhe zu verbreiten. Nicht schön!
Dafür hoffe ich dass du jetzt nachträglich etwas zur Ruhe kommen kannst.


@frühlingswiese:
Oooooh Neid! Urlaub an der Nordsee.... ich will mit...
Ich hab im August von meinem Herrn Krümel zu 40sten Wellness in der Lüneburger Heide bekommen. Da freu ich mich auch schon drauf wie verrückt. Ich wollt schon immer mal die lila Felder sehen!
Die Augen haben mir während Chemo ständig getränt. Jetzt wo die Wimpern nachgewachsen sind, geht es etwas besser. Ich hatte dann immer die Brille draußen auf damit der Wind die Augen nicht noch mehr irritiert und auch durch die Sehschwäche haben die wohl mehr Tränenflüssigkeit produziert vor lauter Anstrengung. Mein Augenarzt hatte mir Tropfen verschrieben - waren nicht sehr hilfreich muss ich sagen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2729  
Alt 26.12.2014, 17:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sooooooooooooo, also wer Bilder von vor, während und nach der Behandlung möchte, der muss mir seine E-Mail Adresse schicken, das bekomme ich hin!
Krümel hat Fotos bekommen, hat funktioniert!

LG Oli

PS. Wäre da auch bei Facebook
Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 26.12.2014, 22:25
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
Also ich hätte auch gerne Bilder !
@PaulKöln, herzlich willkommen, TAM nehme ich seit einer Woche. NW sind "Hitzewallungen" aber nicht so schlimm und heiß wie bei der Chemo. Eher Schweißausbrüche. Ich nehme es abends, dann ist es am Tag nicht so schlimm.

Weihnachten war schön und sehr lecker !
Jetzt freue ich mich auf die AHB am 6.1.
Krümel wohin geht es bei dir?
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55