Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2731  
Alt 27.12.2014, 06:30
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Bengerl, was ist das was du da bekommst? Weshalb und wie lange ?
Entschuldige meine Unwissenheit.
@ Mohnblume mach mal piep!
__________________


Mit Zitat antworten
  #2732  
Alt 27.12.2014, 07:56
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben
olli: Schicke dir gleich meine e.M.adresse .
Biber: weihnachten war lecker bei mir auch
Heute ist hier zum erszen mal Schnee liegen geblieben.
Sieht von drinnen aus gesehen sehr schoen aus..
Will spaeter mal raus gehen..nach den guten Futter zu Weihnachten schadet das sicher nicht..obwohl es heisst ja eigentlich Fett schmelze..aber ich hoerte mann kann Poelsterchen auch wegfrieren wenn man lange genug zittert..

Kruemel...was sagst du als ausserirdische dazuMinori..danke fuer dein schoenes Foto..
Es kuet ja ganz ordentlich bei dir..ich meine auf dem Kopf
Aber auch das Foto bestaetigt meine Theorie mit drm Aussehen.
So jetzt bekommt Olli erst mal mal meine Adresse.ich freue mich immer wiefer wenn es auch andete gibt die an Computern ec. Verzweifeln..
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2733  
Alt 27.12.2014, 10:01
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Wendemuth, wieder mal köstlich
Pfunde weg zittern, einfach herrlich
@ Minori bekomme ich auch ein Foto ?
Oli von dir auch ???
__________________


Mit Zitat antworten
  #2734  
Alt 27.12.2014, 10:12
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Hier hat es auch geschneit, allerdings total nass der Schnee!

Hab mein Auto vorsichtshalber mal von Hof auf die Straße gefahren, sonst komm ich hier nicht mehr weg und Montag ist um 7.20 Uhr Lymphdrainage angesagt!

Immer her mit den E-Mail Adressen, werd noch der Meister im Bilder verschicken!

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber diejenige hat echt recht. Alles total hübsche Frauen hier, auch und vor allem ohne Haare, sehr charakterstarke Gesichtszüge, schöne Kopfformen und mal ehrlich,........
........meine Frisur ist hin, seit ich eben draußen war, letztes Jahr um diese Zeit hätte ich mit dem Handtuch drüber gewischt, fertig! Nun müsste ich Theoretisch nochmal waschen, wenn ich noch weg müsste!

In diesem Sinne, nicht einschneien, schön vorsichtig draußen und schönen Tag!

Oli
Mit Zitat antworten
  #2735  
Alt 27.12.2014, 10:13
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

alle die Feiertage gut überstanden?Endlich ist der Wahnsinn vorbei
Nun werden die Menschen wieder entspannter!

Sitze gerade mal wieder und warte auf meine Spülung, aber bald brauche Ich wohl nicht mehr!

Ich möchte auch gerne Photos von vorher, dabei und danach ansehen...sehr sehr gerne
Und wenn Interesse besteht wie Ich so aussah und jetzt aussehe, dann bitte an mich schreiben.
Ich kann das nur nicht hier über Dropbox...bin auch bei FB


Freue mich auf Austausch!


Liebe Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2736  
Alt 27.12.2014, 11:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wunderhübschen Guten Morgen an alle,
wendemuth hat Recht – wieder tolle hübsche Bilder von Frauen – minori und oli. Soooo hübsche Fotos von euch.... Danke nochmal...
Also man glaubt kaum wie platt man abends ist. Ich musste bzw. wollte nun gestern auch gern bis nach 0:00Uhr wach bleiben da mein Herr Krümel heut Geburtstag hat. Hab dann nach dem Abendbrot (trotz Besuch) nur aufm Sofa gelegen und den Gesprächen zugehört. Zum mitreden war ich echt zu platt. Nun haben wir heute noch immer Besuch (bis morgen) und heut Abend kommen noch Gäste. Bin mal gespannt wie ich das so wegstecke. Alles liebe Leute... aber ganz schön anstrengend im Moment...


@wendemuth:
Zu was soll ich denn was sagen? Zum wegfrieren von Pölsterchen? Hab mich seit 3 Tagen nicht auf die Waage getraut und auch Kekse und Stollen verdrückt gestern. Heute ist kein Weihnachten mehr und es gibt wieder Schonkost. Also 3 Runden um den Teller mit der Gurkenscheibe laufen...


@oli:
...mit dem Handtuch drübergewischt... du bist zuuuuu köstlich. Musste eben so lachen. Ich fand das immer total unangenehm wenn mir Regen auf meine Platte getropft ist. Furchtbar. Bin also froh über mein Fell.


@Rotfuchs:
Schicke dir gern Bilder von mir von vorher und nachher als link auf deine PIN. Die kann glaub ich jeder öffnen. Schick dir auch meine mail Adresse mit.... Bin sau neugierig und hätte gern Bilder von dir von vorher – nachher – mittendrin....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2737  
Alt 27.12.2014, 13:45
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr alle. So die Feiertage gut verbracht? Bei bei uns schneit es seit gestern, es ist so schön. Heute abend gehen wir noch mit unserer Musikkapelle Christbaumloben. Für alle die es nicht kennen: man geht von Haus zu Haus und "lobt" überschwänglich den Christbaum und dann bekommt mqn einen Schnaps. Wir von der Musik gehen aber nur eine Straße lang und nur zu Musikanten. Dann spielen und singen wir ein Weihnachtslied und trinken einen Schnaps und beim letzten sitzen wir uns dann zusammen. Ich bin froh, dass ich keinen Alkohol trinken kann denn sonst.....
Zum Thema Gewicht: ich hab mich immer bei meinen Eltern gewogen, jetzt hab ich doch glatt von ihnen eine zu Weihnachten bekommen. Jetzt hab ichs gut da ich auf meiner Waage keinen Vergleich habe was ich vor Weihnachten gewogen habe
@bieber ich habe einen hormonabhängigen Tumor. Zoladex verhindert die Bildung von Östrogenen in den Eierstöcken. Ich soll sie 3 Jahre bekommen. Nach den Bestrahlungen bekomm ich dann noch Tamoxifen.
Ich bin gerade bei der Überlegung, ob ich jetzt AHB machen soll oder nicht. Es war für micn eigentlich nie eine Frage. Ich wollte immer gehen. Aber jetzt....
Ich kenne ein paar Ärzte und die sind alle unterschiedlicher Meinung zwecks AHB. Ich bin ja bis jetzt eigentlich ganz fit und treibe ja Sport, aber wie wird es nach den Bestrahlungen sein? Wie sind eure Erfahrungen damit.
Mit Zitat antworten
  #2738  
Alt 27.12.2014, 13:59
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

Ich habe die Weihnachtstage gut überstanden, gestern waren wir als Familie total faul und heute sieht es nicht besser aus. Auf morgen freue ich mich, wir gehen ins Gewandhaus nach Leipzig, zum Phantom der Oper. Das war unser Geburtstagsgeschenk zum 90. für die Oma. Am Montag fahren wir dann nach Hamburg und bleiben bis Neujahr dort. Das ist dann sozusagen unser nachgeholter Familiensommerurlaub. Silvester wollen wir dann am Hafen feiern. Ich freue mich schon riesig, 2015 kann ja hoffentlich nur besser werden.

@paulköln, schön das Du mit uns Mädels mitschreibst. Ist bestimmt auch nicht leicht für dich als Mann an BK zu erkranken. Meine Nebenwirkungen unter Tam sind momentan Hitzewallungen ohne Ende und ich habe große Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Tam nehme ich seit 20. Oktober immer abends. Schreib mal welche Erkenntnisse aus der Studie geworden sind. Ich versuche mindestens dreimal die Woche walken zu gehen und ab Januar mache ich wieder beim Aquajogging und Rehaschwimmen mit.

@krümel, du wärst so stolz auf mich, ich war sogar am Heiligabend und am 1. Feiertag auf dem Laufband. Leider zwickt die Hose trotzdem, werde nachher gleich nochmal aufs Laufband steigen

@bengerl, ich habe auch mit mir gerungen ob ich die AHB machen soll oder nicht, im Nachhinein bin ich froh. Es ist ja nicht nur der Sport, es gibt auch interessante Vorträge und man trifft viele Mädels mit den gleichen Problemen. Der Austausch hat mir eigentlich am meisten gutgetan.

@Rotfuchs , schön das es Dir besser geht, bald ist ja dein erster Arbeitstag. Freust Du dich schon? Ich schicke dir mal meine Mailadresse für Fotos, bei FB bin ich nicht angemeldet.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2739  
Alt 27.12.2014, 14:21
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

ich habe Weihnachten gut überstanden. Es war schön, auch wenn ich sentimental wurde , aber ich glaube das gehört dazu.

Das letzte Mal wiegen war während der AHB vor einer Woche . Ich werde mich erst nach Silvester wieder auf die Waage stellen.

Weiß jemand von Euch zufällig wie lange das Übergangsgeld gezahlt wird, wenn man noch weiter krank geschrieben wird

@ Bengerl...ich wollte auch nicht fahren. Bin aber im nachhinein froh, dass ich es gemacht habe. Einfach mal nur "um sich" kümmern und die Seele baumeln lassen. Die Vorträge fand ich auch sehr interessant. Genau wie die vielen lieben netten Gespräche. Also fahr ruhig....

Wir werden nachher noch ausgiebig spazieren gehen. Ist so schöne klare Luft hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2740  
Alt 27.12.2014, 15:04
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Wollte mich vorerst verabschieden hier!
Mein Tablett hat eben den Geist aufgegeben, bin daher jetzt erstmal offline, hab mir gerade mal den Laptop von meiner Stieftochter geliehen um erstmal Tschüss zu sagen.
Mal schauen, wann ich antwort bekomme, wo ich das Tablet nun hinschicken soll, und ob sie es reparieren, oder ob ich Geld zurück bekomme. Ist nämlich erst von Februar, also noch kein Jahr alt!
Über das Handy kann ich leider nicht mitlesen, das ist zu klein, da muss ich im Satz immer weiter schieben, da verliere ich immer den Faden!
Also mal schaun, ohne Internet ist man ja gar nicht mehr gewohnt!

Daher im Moment auch keine Fotos von mir, die sind auch auf dem Tablet!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2741  
Alt 27.12.2014, 15:46
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!!

So, Weihnachten wäre geschafft Schön wars, sehr lecker insgesamt und gar nicht figurfreundlich, aber egal, man braucht ja schließlich gute Vorsätze fürs neue Jahr
Heut waren wir dann schon ganz früh in der Stadt - bevor die große Welle kam. Kind wollte noch 2 Anhänger für ihr neues Armband kaufen, Mann hatte diverse Wünsche... wir sind dann wieder nach Hause, als es echt voll wurde. Jetzt läuft die 2. Maschine Wäsche und der Rest des Tages wird einfach nur gemütlich.
Fotos wird ich mich versuchen einzureihen... Bin ja soooo neugierig
Also, wird meine verschicken, hab ja eigentlich alle email-Adressen. Und dann einfach antworten

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!!
Mit Zitat antworten
  #2742  
Alt 27.12.2014, 21:25
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habs dann mal versucht mit dem Verschicken

Tolle Bilder von Frühlingswiese und Kruemel und Buzandi..wow...


Bis bald
Mit Zitat antworten
  #2743  
Alt 27.12.2014, 21:55
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Tut mir leid, Ihr Lieben - ich habe Euch nicht vergessen. Dafür gibt's jetzt nen extralangen Post für die Vernachlässigung.

Weihnachten war soooo ein volles Programm, dass ich in jeder freien Minute geschlafen habe. Habe zwar das ein oder andere Tränchen vergossen über die Tage (bleibt bei so einem sentimentalen Fest nicht aus), aber insgesamt war es wirklich schön. Es wurde auch mit jedem Tag irgendwie besser/erholter. Die Bestrahlungspause tut echt gut.

Ach ja, und ich hab Wimpern zu Weihnachten gekriegt . Sind noch nicht lang genug, aber etwa zwei Drittel der vorigen Länge - ich freu mich ganz doll!!!
@minori - unter Deinem Strahlenkater kann ich mir echt was vorstellen, fühl mich auch ständig wie Nebel in der Birne und unverhältnismäßig müde. Du hast es bald geschafft, oder?
War heute vormittag beim Augenarzt weil ich ständig unscharf sehe. Durch die Anstrengung tun die Augen dann noch weh...
Erklärung der Augenärztin fand ich gut: das Tamoxifen hat den Hormonspiegel verändert und dadurch werden die Augen trocken und angestrengt und das hat meine (geringfügige) angeborene Sehschwäche zutage treten lassen. Wenn das in sechs Wochen und mit mit Augentropfen nicht besser wird, dann wohl Brille...

Herr Mohnblume und ich haben uns Weihnachten nichts geschenkt. Das einzige, was wir uns wünschen, können wir uns nicht kaufen. Und alles andere haben wir im Übermaß... und überhaupt sind wir beide uns das kostbarste Geschenk dieses Jahr.
Bin eigentlich wirklich ein Geschenkemensch, aber es hat mir gar nichts ausgemacht. Dass Herr Mohnblume mich mit OP Narben, am Ende meiner Nerven und ohne Haare/Wimpern/Augenbrauen liebt und geheiratet hat, ist das allergrößte Geschenk.
Oh, Krümel, ich habe einen klitzekleinen Schwibbogen geschenkt bekommen (von einer Freundin), mit der Seifener Kirche (kennst Du bestimmt) und war auch total gerührt, denn ich erzählte mal, dass ich sowas so schön finde und sie hat es sich gemerkt und mir gekauft (und es war sicher sehr teuer!!!).

@PaulKöln - als ich Deine Vorstellung las, dachte ich nur: ohweh, ich habe mich in den Monaten als Krebskranke schon als "Außerirdisch" empfunden, weil man irgendwie dann doch die einzige im Bekanntenkreis ist. Aber Du als Mann mußt Dir da noch ganz anders vorkommen. Um so schöner, dass Du Dich in uns Mädelssippe trotzdem reinschreibst!
Was für Sport wird denn in Köln derzeit getestet? Ausdauersport? Oder eher etwas gemächlicheres? Finde ich sehr interessant, nehme nämlich auch TAM - Erfahrungen siehe das, was ich gleich Biber schreibe. Bin aber erst seit 8 Wochen dran.

@Biber - die Hitzewallungen bei TAM find ich mittlerweile ungeheuer nervig, da es immer mehr werden. Freunde sprachen mich neulich mal drauf an, dass ich an einem Abend etwa 10x die Strickjacke aus und angezogen habe. Und jeder Hitzewallung geht eine Frierattacke voraus
Aber solange das Zeug tut was es soll, nehme ich das hin, auch wenn ich es anstrengend finde (z.B. auch dass ich jede Nacht xfach aufwache.

@wendemuth - getreu Deiner Vorschläge in meine Richtung sauge ich derzeit jede Kalorie ein, die ich finden kann. Allerdings bin ich durchgehend appetitlos, was mich total nervt - hier beschuldige ich irgendwie auch die Tabletten??!? Sogar wenn ich 2 Stunden draußen in der Kälte unterwegs bin, guck ich daheim aufs Essen und denk "och nööö". Aber das Feiertagsessen hab ich alles brav mitgenommen und morgen geht es gleich weiter. Bei uns gab es auch Gans. Und die Plätzchen muß ja auch jemand essen...

@Bengerl - das ist ja auch nicht zu fassen ... Was ein Schreck. Und diese Rumschickerei zwischen mehreren Ärzten kann ich ja auch besonders gut leiden

@Buzandi - vielen vielen Dank, sooooo schöne Fotos!!! Freu mich total über die "Fotoaktionen" grad hier, gibt einem ein viel besseres Bild mit wem man schreibt...!
Mit Zitat antworten
  #2744  
Alt 27.12.2014, 23:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also jetzt muss ich mal ein DANKE loswerden. Dass ihr meine Idee soooo erfreut aufnehmt und mitmacht bei den vorher/nachher Bildern find ich total schön und ich freu mich. Echt interessant und so schöne Bilder von allen hier – ausnahmslos symphatische Frauen. Echt schön und nochmal DANKE! Falls ich in dem Durcheinander jemandem vergessen hab Bilder von mir zu schicken – bitte melden – es war sicher nicht mit Absicht!!!


@bengerl:
Also ich war nach der Chemo fitter als jetzt nach der Bestrahlung. Ich dachte auch dass ich keine AHB brauchen würde, nun bin ich da anderer Meinung. Ich freu mich mittlerweile auch drauf und lass mich dort wieder aufpäppeln. Bestrahlung hat mir den letzten Rest Kraft und Nerven geraubt. Im Moment ist nichts mehr übrig. Aber das verträgt jeder anders...


@bratapfel:
Ich WÄR nicht nur stolz auf dich – ich BIN stolz auf dich. Zumal ich auch derzeit kein Vorbild bin. Mein Sportkurs ist erstmal beendet und ich werde wieder mit Crosstrainer beginnen wenn mein Kind am 30.12 zur Oma fährt. Im Moment schlemme ich Kekse, Stollen, Knödel, Hase, Pizza – da wär wohl wendemuth diesmal stolz auf mich.


@mohnblume:
Man hast du das schön gesagt mit Herrn mohnblume und dir. Klingt so süß und du hast völlig Recht. Ich würde nach der Zeit auch gern ausmitsten bei mir und allen vorhandenen Balast wegwerfen der bei uns überall rumliegt. Man hat sowieso viel zu viel und hortet immer mehr. Man muss sich nichts schenken... unnötiger Stress und nur Balast. So seh ich das...
Aber selbstverständlich kenne ich die Seifener Kirche. Seifen ist nicht weit von uns entfernt im Erzgebirge und ist das Weihnachtsdorf überhaupt. Lädchen an Lädchen mit Engeln, Pyramiden, Schwibbögen und anderen tollen Schnitzereien. Da kommt Weihnachtsstimmung auf, aber absolute Menschenmassen zur Weihnachtszeit und echt teuer weil alles Handarbeit ist. Die Seifener Kirche ist ein beliebtes Motiv. Find ich echt lieb von deiner Freundin dass sie so an dich denkt.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2745  
Alt 28.12.2014, 00:30
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

.....ich war gerade am Schreiben, da kommt mir das Krümel zuvor,
Und wie sooft ,sind wir einer Meinung....
Tolle Bilder, tolle Frauen!!! Danke für Fotos! Und freu mich auf neue .
@ Mohnblume, recht hast du mit Herrn Mohnblume.... Ich war so gerührt.
Mit dem Schwitzen ist es bei mir ähnlich. Ich musste so lachen, als ich bei dir las.
Strickjacke an, Strickjacke aus... Und irgendwann fragende Blicke der Anwesenden und dann erläutert man.....
Nachts ist es bei mir am schlimmsten....
@Bengerl, ich freu mich auf die AHB, kann mich den anderen nur anschließen....Seele baumeln lassen, mal nur Zeit für mich... Bin jetzt auch müde und freu mich auf den Sport, den ich in den letzten 6 Wochen nicht machen durfte.
Außerdem will ich Chemokilos los werden.
Ich frage mich nur wie ich das ganze Gepäck transportieren soll, bei dem was ich alles mitnehmen will.... Gummistiefel, Walking Ausrüstung,Schwimmzeug, Sportzeug , Friesennerz, I Pad......
Das kann ja heiter werden.

__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55