Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 18.11.2009, 18:44
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nabend aus dem stürmischen Norden,

es gibt sie wohl doch noch die netten Taxifahrer lach. Echt niedlich das der so gut Bescheid wusste.

Ach Jule ich hab noch so ein Exemplar abgekriegt groß, blond, blauäugig gggg. Wenn ich einen seh schick ich den zu Dir ok.

So bin so vollgefuttert und werd mich jetzt nur noch faul aufs Sofa legen und mich nicht rühren.

Wünsche alle noch einen ruhigen Abend, gute Nacht, schöne Träume

bis morgen

die HamburgerKiki
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #2762  
Alt 18.11.2009, 19:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Ihr seid ja wie immer gut drauf! Das mit dem Taxifahrer finde ich auch sehr gelungen . Aber eigentlich ist es ja kein Wunder, dass die über sowas gut Bescheid wissen; immerhin fahren manche von denen schon seit Jahren jeden Tag Krebspatienten zu Chemos und Bestrahlungen und kriegen da bestimmt eine Menge mit. Ich fand es auch immer sehr erbaulich, mir die Qualitätsbewertungen der Strahleninstitute aus Taxifahrersicht anzuhören und auch, welche Kriterien da dann maßgeblich sind (Wartezeiten, Parkplätze, rauchende Mitarbeiter vor der Tür...). Naja, da ich nach Auffassung meines Taxifahrers den "Mercedes unter den Strahlenistituten" gewählt hatte, konnte ich ja ganz zufrieden sein .
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Czilly - hoffe, dass die Attacke Deines Mannes nicht allzu schmerzhafte Konsequenzen hat. Er hätte doch auch einfach sagen können, dass Du erst morgen fahren sollst..............
Du siehst das ja wie immer sehr pragmatisch ! Also, der Kopf macht keine Probleme mehr. Aber das mit der Hand wird immer schlimmer - ich tippe hier gerade einhändig ! Vorhin hab ich mal versucht, Auto zu fahren, geht gar nicht, jedenfalls auf keinen Fall 600 Kilometer ! Ich schluck schon die ganze Zeit homöopathische Globuli, kühl und crem das Gelenk und die Hand und hoffe, dass es morgen besser ist... Kann ich wohl nur abwarten .

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2763  
Alt 18.11.2009, 19:37
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

Sonnenstrahl: Seit heute gehts mir wieder gut. Bis gestern war es mir noch leicht übel, aber heute ist alles okee. Ich werde am Samstag mit meinem Mann essen gehen und mir mein Glas Rotwein so richtig schmecken lassen

Claudia: Schön, dass du die Chemo dieses mal so gut weggesteckt hast! Denk daran, nur noch ein Mal :

Biomausi: Hast du es hinter dich gebracht? Wir sind alle in Gedanken bei dir

Liebe Grüße an alle
Gina
Mit Zitat antworten
  #2764  
Alt 18.11.2009, 19:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend Liebe HüFlus!

Das mit dem Taxifahrer ist echt lustig. Meine Tante hatte immer denselben, der kannte sich auch im Klinikgeschehen aus, und als sie mal ihren Termin verschlafen hat, hat er im ganzen Haus geklingelt, weil er sich Sorgen gemacht hat. Es gibt sie wirklich noch.

Jule mich hat man beim Strahlengespräch nicht nach dem Gewicht gefragt. Aber ich denke in meiner Akte steht das sowieso schon wegen der OP. Die ist bei dir ja auch noch nicht lange her und vielleicht kommst du an einen großen, blonden, blauäugigen der auch noch soviel Takt hat nicht nach dem Gewicht zu fragen.

Czilly, das mit der Hand ist ja blöd, wenns gar nicht geht muß dein Mann dich fahren, zur Strafe.

Wünsche Allen d020.gif
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2765  
Alt 18.11.2009, 20:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo liebe HÜFLUSwar gerade ein wenig shoppen und hörte im Auto den Wetterbericht mit Sturmwarnung.Da sagte doch der Radiosprecher zum Schluß: Bitte halten sie ihre Perücke fest. Woher wußte der denn daß ich unterwegs bin??????
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2766  
Alt 18.11.2009, 20:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Kann dann je nach Befinden Freitag oder Samstag wieder Heim.
Aber gibt es da nicht ein nettes Einkaufzentrum in Nürnberg Wertheim Vill....
wo man Mal zusammen shoppen könnte ? Liegt glaub ich genau zwischen uns. ( ca 1Std Fahrzeit )
Wertheim liegt an der A3 zwischen Frankfurt und Wü - ich war noch nicht dort, aber laut meiner Freunde soll es kein wirkliches Highlight sein. Markenklamotten zwar, aber noch immer zu sehr teuren Preisen.
Schade, dass es mit unserem Kaffee nicht klappt, aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ein ander mal....?

Sag´ mal, Biomausi, bist du nicht erst morgen dran??? Alle guten Wünsche von hier aus!
Gina, Sonnenstrahl und alle anderen Chemozwerge: wünsche euch schnelle Besserung und alles Liebe von hier aus.
Claudia und all die, die noch eine vor sich haben: die verbleibenden schafft ihr auch noch!!!
Jule, mein Gewicht musste ich einmalig mündlich angeben - gewogen wird nicht.... Glück gehabt. Fang´ jetzt bloß keine Diät an - dein Körper kann jetzt mit Sicherheit nicht auch noch eine Hungerkur vertragen!!! Was den Taxifahrer betrifft: er hätte dich mit Sicherheit nicht nach Hause geschickt...
Czilly, ich hoffe, deine Hand heilt bald - hört sich aber nicht so an, als ob du morgen damit ein Lenkrad bei Sturm festhalten kannst??

Alle anderen, die ich nicht persönlich erwähnt habe - wie immer liebe Grüße von hier aus!!
Mit Zitat antworten
  #2767  
Alt 18.11.2009, 21:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr lieben,
meld mich noch mal schnell,
Zitat:
Zitat von Jule
Oder sein Gewicht verraten?
sag doch einfach das du ein HüFlu bist und daher diese Ringe um den Hüften brauchst,

Tanja,morgen kannst du dann wieder den Zweiten Platz annehmen,dann brauchst du nicht mehr mit mir schimpfen
Ich schaff es erst nachmittags und dann habe ich bestimmt wieder viel zu lesen.
Allen anderen wünsch ich eine gute Nacht, keine Nebenwirkungen,kein Stress und keine Strahlenmüdigkeit und Sabine strahlt(diesmal nicht von der Bestrahlung,sondern vom Duschen)
Bis dann LG Tina
Mit Zitat antworten
  #2768  
Alt 18.11.2009, 21:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Tanja,morgen kannst du dann wieder den Zweiten Platz annehmen,dann brauchst du nicht mehr mit mir schimpfen
....da hast du aber Glück gehabt! Sonst hätte ich gaaaaanz laut geschimpft....

Zitat:
Zitat von KikiHamburg Beitrag anzeigen
Ach Jule ich hab noch so ein Exemplar abgekriegt groß, blond, blauäugig gggg.
....kommen die in Hamburg häufiger vor?? Dann komm´ ich zur Bestrahlung mal hoch. Kleine korpulente kahlköpfige alleswissende türkische Taxifahrer finde ich jetzt auch nicht so knusprig

Dem Rest noch einen schönen Abend - schaue nebenbei etwas Fußball - da ist aber auch nichts zu sehen, was groß, blond und blauäugig ist - Mertesacker vielleicht??
Mit Zitat antworten
  #2769  
Alt 18.11.2009, 22:01
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend ihr lieben Hüflus!

Kein so guter Tag heut fürs HüFlu-BioEi

Großes Danke erstmal an Schätzelein, Sonnenstrahl, Gina, Tanja und alle anderen, die heut an mich gedacht haben...

Obwohl er bis heut nachmittag ganz schön war, Kekse backen und Spaziergang mit meiner Mutsch (Kekse sind seeehhr lecker). Dann nochmal nen Haartest gemacht- uiuiui, gar nicht mehr nett... Also, Mutti gleich noch dazu "verdonnert", nen Zopf zu flechten (damit man das überhaupt noch kann) und den abzuschneiden. Das erste Mal . Mit meinem improvisierten Bob hab ich mir dann ganz gut gefallen, aber rieselte dann noch kräftiger... Also heut abend mit Schatzi den Rest runtergeschoren und ganz doll . Jeder sagt (und ich habs auch bis vor kurzem jeden gesagt): "Sind ja nur Haare, wachsen ja wieder.", aber wenns soweit ist, isses schon doof....
Hatte meine Haare seit 23 Jahren lang, naja- ist halt ne radikale Typveränderung. Aber hat auch Vorteile: Morgen kann ich nochmal nen ordentlichen Budenschwung machen und alle meine Haare wegräumen und ich weiß, dass mir auch kurze Haare richtig gut stehen Jetzt seh ich aufn Kopf aus wie frisch geschlüpft
Auf der Waage war ich heut auch mal wieder- schon fast 3 Kilo zugenommen... Püh, mir fehlt mein Sport und die viele Bewegung...Oje, wenn das so weitergeht

Naja, nachdem ich hier wieder ein bißchen gelesen hatte, gehts mir ja gleich wieder richtig gut. Echt schön, bei euch zu sein ! Morgen "dürft" ihr nochmal an mich denken zur 2. "Druckbetankung".

Ich wünsch euch eine gute Nacht und euch gaaanz doll!
Biomausi-HüFluEi

P.S.: @ Tanja: Du hast nen knusprigen Strahlenarzt? Ich hatte nen sehr schnuckligen Chirurgen
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #2770  
Alt 18.11.2009, 22:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebes Bioei,

ich brauch da nix zu sagen,wir alle kennen das Gefühl,wenn sich die Haare verabschieden.Laß Dich mal drücken
Auch der Mist mit dem Gewicht,ist mir auch so gegangen.Aber wenn wir das alles hinter uns haben,steigen wir wie Phönix aus der Asche.Jawoll!
Sei tapfer.Für morgen drücke ich Dir alle Daumen.
Morgen bin ich auf jeden Fall die Erste,Wetten?
Liebe Czilly,ich hoffe,dass es Deinem Handgelenk und deinem Kopf besser geht und wünsche Dir eine gute Fahrt morgen.
Schätzelein,wann fährst Du los?Nicht morgen schon?
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2771  
Alt 18.11.2009, 22:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh,habe Sabine gesehen
Jetzt bekomme ich bestimmt Ärger weil ich morgen die 1.sein werde.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2772  
Alt 18.11.2009, 22:18
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend, meine Hüflus und Zwerge


Nachrichten:

Hamburg:
Stürmisch liegt eine vollgefutterte Frau mit einem blonden, blauäugigen Großen auf dem Sofa. Das macht wohl eine Lieferung eines verstärkten Sofas nach Hamburg dringen nötig.
Köln:
Frau weigert sich ihr Gewicht bekannt zugeben um vier Sorten Plätzchen selbst zu essen. Ob man eine Gewichtszwangswiegung einleitet wird noch
von ärztlicher Seite überlegt.
Mühlheim:
Hätte man eine Frau vor dem Shoppen, durch den Radiosender gebeten, bei Sturm ihre Perücke fest zuhalten, wäre ihr das Geldausgeben erspart geblieben, da sie ja keine Hand mehr frei gehabt hätte.
Berlin:
Vorsicht, eine Frau prustet Bildschirme feucht. Obwohl sie sie dann wieder trocken legt, weiß man nicht, ob das nicht zu Feuchtigkeitsschäden in der Umgebung führt.
Würzburg:
Ärztliche Zulassung wird jetzt an kleine türkische Taxifahrern mit Strahlenerfahrung verteilt.
NRW:
Frau wurde vom Kofferraum ihres eigenen Autos daran gehindert in den stürmischen Norden zufahren. Nach eigenen Aussagen war es ihr Mann, der ihr so liebevoll sagen wollte: Schatz bleib bei mir.


-------------------------------------------------------------------------------------------

Czilly, ich wünsche dir ganz doll gute Besserung. Und fahre bitte nur, wenn es deiner Hand morgen besser geht.

Biomausi, ich weiß wie du dich fühlst. Sei mal ganz doll gedrückt.
Aber schnuckelige Chirurgen, das macht mich neidisch.

Jule, wer ist die Erste? Willste das ich schimpfe!

Schicke allen einen dicken Gute Nacht Kuß

SAbine
Mit Zitat antworten
  #2773  
Alt 18.11.2009, 22:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

So, ich noch mal.
Zitat:
Zitat von Lucky 2
... wenns gar nicht geht muß dein Mann dich fahren, zur Strafe.
Hund.gif
Geht ja nicht, der muss ja bei Pauline bleiben! Die hat sich übrigens heute tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes!) gefreut, dass ich soviel Zeit für sie hatte. Sie war richtig begeistert und ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt. Wir haben auch einen superschönen Spaziergang gemacht.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly, ich hoffe, deine Hand heilt bald - hört sich aber nicht so an, als ob du morgen damit ein Lenkrad bei Sturm festhalten kannst??
Keine Ahnung, werde ich morgen früh wissen… Ich hab sie jetzt während des Fernsehens in Arnika gebadet, Globuli in mich hineingestopft und gesalbt und kann jetzt nur das Beste hoffen. Vorhin habe ich auch festgestellt, dass ich am Kopf doch eine ziemliche Beule habe. Ich kann jetzt nur abwarten. Wenn Ihr morgen nichts von mir hört, bin ich losgefahren.Winken1.gif

@ Biomausi: Alles Gute für morgen! Dass das heute ein harter Tag für Dich war, kann jeder von uns hier nachvollziehen; wir kennen das alle. Daher finde ich Deinen Humor schon sehr bemerkenswert:
Zitat:
Zitat von Biomausi_1981 Beitrag anzeigen
Jetzt seh ich aufn Kopf aus wie frisch geschlüpft
Ich hätte heute tatsächlich Hemmungen gehabt, Dich mit „Ei“ anzureden…Schön, dass Du selbst noch so damit umgehen kannst!

Alles Liebe,
Czilly abflug.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2774  
Alt 18.11.2009, 22:24
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@Sabine: Super!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2775  
Alt 18.11.2009, 22:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine, was für eine schöne Idee mit den Nachrichten!
Da ich ja – hoffentlich - morgen früh weg bin, wird es ja jetzt für dich keine CUSPOTs mehr geben; denn nächste Woche brauchst Du ja keine mehr: da bist Du ja dann schon selbst in SPO und wirst alles kennen lernen, was ich hier gar nicht mehr alles erwähnen konnte:
die typischen Pfahlbauten an den Stränden, die Seebrücke, die verschiedenen Ortsteile von SPO – z.B. das idyllische St. Peter-Dorf, das quirligere St. Peter-Bad -, die ganzen anderen Ausflugsmöglichkeiten, die es außer denen, die ich thematisiert habe, sonst noch gibt… und… und… und
Hier sind noch ein paar Eindrücke:
SPO0Lt.JPGSPO2.jpg

Eines könnte ich vielleicht noch erwähnen, weil es so gut zu Birgits Meldung mit der Perücke passt:
In der Klinik werden auch Ausflugsfahrten nach Friedrichstadt (das auch „Holländerstadt“ genannt wird) angeboten. Da kann man – zumindest im Sommer – auch Grachtenfahrten unternehmen. Und an einigen Stellen, an den Äste ziemlich ins Wasser hineinragen, weist der Schiffsführer wirklich darauf hin, dass man hier besser seine Perücke festhalten sollte; er hätte da schon häufiger Unglücke erlebt(klar, in der Nähe mehrerer Krebsrehakliniken…).

So, das war der letzte CUSPOT.

Ich bin dann hoffentlich morgen weg
Czilly abflug.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55