Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 28.10.2008, 09:28
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo cihli,
herzlichen glückwunsch zur gelungenen op. das sind ja sehr gute nachrichtigen, die du da hat. aber was haben die ärzte denn für einen befund, wenn es - gott sei dank - keine metastase war. man wird ja schließlich nicht gerne ohne grund an der leber operiert?
liebe grüße
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #2762  
Alt 28.10.2008, 18:21
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Chili, Mensch, ich freu mich so für Dich!
Jetzt aber los, auf zum Kampf, sprich Chemo/Radio....damit Du Weihnachten einigermaßen fit im Kreis Deiner Familie verbringen kannst. Unser aller Daumendrücken ist Dir gewiß!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2763  
Alt 28.10.2008, 21:42
simtomeli simtomeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Chili,
ich freu mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir viel von Deiner Kraft für die nächsten Wochen und grüße Dich herzlich.

Simone
Mit Zitat antworten
  #2764  
Alt 29.10.2008, 17:05
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Chili,
auch von mir und meinem Mann - ganz liebe Grüße und alles Liebe auf dem Wege der guten Besserung!!!! Freuen uns für Dich, dass alles so gut verläuft und drücken Dir weiter alle Daumen! Sursu &CO
Mit Zitat antworten
  #2765  
Alt 29.10.2008, 18:15
Benutzerbild von Chilihead
Chilihead Chilihead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Lemgo/NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Huhu, hier bin ich wieder!

Hurra!!! Der Krankenhaus-Moloch hat mich wieder für mindestens eine Woche freigegeben

Ich möcht' euch nicht mit den ganzen medizinischen Kleinigkeiten und teilweisen Absurditäten langweilen; es geht z.Zt. einfach wieder relativ gut, es gibt (Gott-sei-Dank!!!) keine Leber-Metastasen und am 6.11. stehen die Termine dann auch für die zweite Radiochemo-Vorbesprechung an; dieses Mal dann hoffentlich mit mehr Erfolg, damit ich die Weihnachtsgans möglichst schon zu Haus mit essen darf und nicht wieder auf "dicke Klinik-Chremesuppe" ausweichen muss...

Euch allen nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für's "Mitleiden" und Däumchendrücken....irgendwie zaubert so ein Mitgefühl und die Solidarität in der Sache immer wieder ein Lächeln ins Gesicht...auch an ziemlich trüben Tagen, wie wir sie gerade wettermäßig, und vielfach auch nicht nur deswegen eben erleben müssen

Ich wünsche uns allen ausnahmslos ganz viel Energie und
positive Impressionen und Erfahrungen, was auch immer im Einzelfall gerade anliegen mag und mangels Karnevalskonfetti (iss eh noch Zeit^^)
streu' ich mal ne dicke Ladung gute Laune und Zuversicht hier aus....ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen!

Euer oller Chili
__________________
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen!
Mit Zitat antworten
  #2766  
Alt 31.10.2008, 09:54
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
euch allen ein sonniges schönes herbstwochenende. hier oben im norden scheint gerade auf herrlichste weise die sonne. der herbst strahlt übers land. ein wenig nebel liegt über den feldern. es ist einfach nur herrlich.
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #2767  
Alt 03.11.2008, 09:20
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen zusammen,

zuerst einmal einen lieben Gruß an dich, Chili, es ist schon ganz schön belastend, was du gerade durch machst und immer diese Warterei auf die Ergebnisse. Ich freue mich sehr für dich, dass es keine Metastasen waren. Diese Angst, die einem durch den Kopf geht, ist schon unbeschreiblich. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du gute Nachrichten bekommst, dass es gesundheitlich bergauf geht und dass die Krankenhaussuppe nicht ganz so ekelig schmeckt und du sowieso bald zu Hause lecker bekocht wirst.

Mir geht es schon wieder richtig gut. Das traue ich mich fast nicht zu sagen, das ist so unwirklich. Die Zunge ist noch nicht ganz beweglich, aber alle mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass man nichts hört. Die Narbe am Hals ist fast nicht mehr zu sehen, nachdem ich das Silikonpflaster weggenommen habe. Es ist noch taub und kribbelt, aber auch das empfinde ich nicht als schlimm an. Wenn mir das jemand vor vier Wochen erzählt hätte, ich hätte es ihm nicht geglaubt.

Nun habe ich eine AHB beantragt und nächste Woche Dienstag geht es los. Ich freue mich sehr darauf, nochmal ein paar Wochen mich nur um mich kümmern, bevor es wieder ins "normale" Leben zurück geht.

@davina: Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Erlebnisse pressereif ist und wenn es nicht um die eigene Gesundheit ginge, wäre es auch echt lustig. Ich finde Ärzte teilweise echt unverantwortlich. Besonders, wenn man nicht in das Schema passt, so nach dem Motto, sie sind jung, das kann kein Krebs sein.

@elisasgirl: Marie Antoinette sehr gut!!! Das merke ich mir, vielleicht kann man es ja mal gebrauchen.

@all: Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Viele herzliche Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #2768  
Alt 05.11.2008, 12:36
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo melicia,
echt toll deine fortschreitende heilung. ich glaube es immer wieder für alle gut zu hören, dass es viele viele heilungen gibt. es gibt immer wieder hoffnung, dass es auch andere schaffen und das müssen wir auch mehr verbreiten, damit andere auch noch hoffnung auf heilung schöpfen können. dann haben die vielen gebete genützt und gott hat geholfen.
ich wünsche dir weiterhin alles alles gute.

viele grüsse an dich und an alle anderen

atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #2769  
Alt 06.11.2008, 20:04
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Eine für uns sehr wichtige Entscheidung, bzw. der Gang zur Krankenkasse steht nun an, der Heil und Kostenplan für die Zahnsanierung und Prothetik meines Mannes ist erstellt und wir müssen jetzt die Kranklenaksse überzeugen, so viele wie mögliche Kosten hierfür zu übernehmen, die kaputten Zähne sind ja erst durch die Bestrahlung entstanden und die fehlenden Zähne durch die OP-Unterkiefer mit Titanschiene entstanden. Termin bei der KK ist der nächste Montag. Irgendwo hier im Forum hab ich schon was darüber gelesen, aber ich find es nicht mehr.Kann mir jemand der "Alten Hasen" hierüber Auskunft geben? Evtl Lisa 48 (ich vermisse Dich!!)Atlan, Du? Würd mich riesig über Eure Antworten freuen!! Bis dahin schon mal vielen Dank und schönes Wo-Ende!! Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #2770  
Alt 06.11.2008, 21:28
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hey, Ulla 47, danke für die schnelle Antwort!! Aber wo und wie komm ich an diesen Paragrafen ran?? Versuchs jetzt mal im Internet! Danke erst mal ganz viel!!Berichte dann gern vom Erfolg(hoffentlich?)Liebe Grüße, Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #2771  
Alt 07.11.2008, 18:53
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Sursu

das ist keine mußentscheidung der Krankenkasse sondern eine Einzelfallentscheidung. Lasst euch aber nicht abwimmeln.

liebe Grüße
slverlady
Mit Zitat antworten
  #2772  
Alt 10.11.2008, 18:59
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

wollte nur kurz sagen, dass es morgen in AHB geht. Ich freue mich sehr drauf!

Bleibt alle gesund oder werdet schnell gesund!!!

Ich wünsche eine schöne Herbstzeit!
Viele Grüße an alle!

Melicia
Mit Zitat antworten
  #2773  
Alt 11.11.2008, 08:28
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo sursu,
ich weiß leider bei diesen sachen nicht bescheid, weil ich keine probleme mit den zähnen hatte. aber eins weiß ich, ulla hat das SGB zitiert, also das sozialgesetzbuch, aber welches, es gibt insgesamt 5 bücher davon, ode3r sogar mehr?

@melicia: viel erfolg in der ahb und komm gesund und munter wieder

@silverlady: hi silverlady, schön mal wieder von dir zu hören.

liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #2774  
Alt 11.11.2008, 20:12
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, all Ihr Lieben,
wir waren gestern bei der Techniker, Sehr netter Empfang!! Natürlich hab ich sofort(vorlaut , wie ich nun mal bin ... hatte meinen Mann gefragt ob er seine vorlaute Frau mitnehmenwill... darauf er: natürlich, hier gehts ja um viel Geld!!) den § 28 SGB zitiert und der junge Mann hat dann gleich mal reingeschaut, sah dort aber keine Grundlage, meinte aber, das liegt nun bei der Zahnarzt-Kassenärztlichen- Vereinigung, ob und wie viel Zuschuss gezahlt wird. Oh, Siverlady, danke für den Tip nicht locker zu lassen!! Davon abgesehen hat er gemeint, es würden nur für Implantate zu 100% gezahlt, meine Frage dann: wie bitte soll man auf eine Titanschiene ein Implantat machen?Ebenso auf die vollkommen porösen Kiefer?? Also, es wird nun erst mal eingeschickt und wir bekommen dann einen Bescheid. Wobei der junge Mann wirklich einen cooperativen Eindruck machte und dann noch meinte, man könne ja auch den Herrn Oberarzt nochmal von der KK aus konsultieren. Nun ja, schun`wir mal, was da wohl bei raus kommt.
Für heute und die nächsten ca 12 Tage verabschiede ich mich erst mal; wir nach Madeira um meinen "runden" Geburtstag dort zu verbringen und zu feiern. Ooooch, was freuen wir uns!!
Also, bis dahin, alles Liebe und allen hier -gute Gesundheit -und bis ganz bald, Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #2775  
Alt 17.11.2008, 19:59
Benutzerbild von davina 205
davina 205 davina 205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Bingen/Rhein
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Leute,
habe im Moment viel zu tun und habe festgestellt, daß sich hier im Moment auch nicht viel tut.
Wo seid Ihr denn alle?
Übermorgen ist es schon wieder einmal soweit und ich muß zur Nachsorge in die Uniklinik Mainz. Nervös bin ich jetzt schon. Die werden mit mir schimpfen, weil ich schon wieder abgenommen habe. Hab zwar die PEG, aber versuche ohne auszukommen, was mir nicht so recht gelingt. Mein Problem ist halt der Speichelmangel, so daß ich bei jeder Speise (gut gekaut sowieso) viel Flüssigkeit benötige, sprich Soße. Nur diese Soßen und Suppen und Milchspeisen und und und haben viel Cholesterin, von dem hab ich eh schon genug im Blut. Alles mit Wasser zu schlucken schmeckt nicht. So kommt es dann, daß ich weniger esse und dabei stetig abnehme.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Wünsche Allen eine gute, gesunde Woche!!!

Liebe Grüße
Davina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55