Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2791  
Alt 07.04.2009, 16:46
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard Pleuraerguß

Hallo ihr Lieben,

Wasserablassen und Verkleben wurde im November 2007 gemacht.
Leider bildete sich gleich neue Flüssigkeit. Nun aber in einzelnen Taschen, die man anscheinend nicht mehr anstechen kann (oder will).
Da sind sich alle Ärzte einig.

Beim Schmerzmittel habe ich mich jetzt für Tramadolor 100mg entschieden. Es gehört zu den schwachen Opioiden.
Morgens und abends je eine Tablette. Das hilft!

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #2792  
Alt 07.04.2009, 18:29
Maria333 Maria333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Reinhard,

woher kam denn das Wasser bei dir?? hat es was mit der Leber zu tun????

Würde mich über eine Antwort freuen!!!

GLG Maria
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 07.04.2009, 19:22
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Cup-Syndrom

Vom Lungenkrebs (Adenokarzinom, wo es genau sitzt weiß man nicht, weil es zu klein ist).
Wasseransammlungen können aber viele Ursachen haben.

PS: Mit meiner Leber hat es aber nichts zu tun.

Geändert von Reinhard (07.04.2009 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 08.04.2009, 08:50
Maria333 Maria333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen!!!

Reinhard, das es viele Ursachen haben kann lässt mich hoffeb das die Leber nicht total zerstörrt ist. Zumal der Arzt vor 2 tagen noch sagte die Blutwerte sind in Ordnung. Also müssen die Leberwerte ja auch ok sein. Ich meine auch er sagte mal was von kleintumorig oder so. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon wieder etwas ruhiger!!!!

Vielen Lieben Dank


Ganz liebe Grüße an euch und gute Besserung!!!!

LG Maria
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 08.04.2009, 09:04
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Maria
das mit deinem Paps tut mir so leid, ich kann dir so gut nachfühlen, die Angst bringt einem fast um und das untätige daneben stehen macht einem so machtlos. Ich bin auch immer völlig am Boden, wenn es meiner Mam nicht so gut geht, im Moment gehts ihr ganz gut, aber sie hat vor ca. 3 Wochen mit Aloe vera angefangen, aber es bekommt ihr gar nicht gut, immer wenn sie es zwei- dreimal genommen hat wird ihr übel, ich habe jetzt gesagt sie soll es absetzen, bringt ja nichts wenn sie dann wieder Tropfen gegen Übelkeit nehmen muß. Wie ist die psychische Verfassung deines Vaters, bei meiner Mam war es viele Wochen ganz schlecht damit, das hat auch mich furchtbar gequält, dann haben wir gaaaaaaaanz lange gesprochen und ich habe ihr gesagt, das sie sich auch mal fallen lassen soll, aber das sie auch mehr positiv denken muß und vor allem kämpfen, ich habe ihr dann klar gemacht, daß es mir immer sehr schlecht geht wenn ich sehe wenn sie so traurig ist und nur noch alles negativ sieht, nach diesem Gespräch war alles anders. Wir weinen auch mal zusammen, aber sie sagte mir jetzt das sie die Krankheit nie akzeptieren wird, aber sie wird lernen mit ihr zu leben, Krebs bedeutet nicht gleich Tot. Jetzt hat sie wieder lebensfreude, freut sich über jedes Gänseblümchen im Garten und schaut hoffnungsvoll in die Zukunft, das gibt uns allen Kraft. Ich wünsche auch für dich und deine Familie das es langsam bergauf geht und wenn du was nicht verstehst, frag den Ärzten ein zweites Loch in den Popo, die mögen das nicht immer, aber ich bin damit auch gut weiter gekommen, so versuchen sie einen nicht immer ein x für ein u vorzumachen.

Hallo Uwe

alles klar bei dir soweit, wollte dich nur mal super schön Grüßen.

Hallo roter Engel
Ich wünsche dir gute Erholung in der Reha, komm wieder zu kräften und laß dich mal richtig verwöhnen.

Hallo Favorita
ich habe sooooooo lange nichts von dir gehört, ich hoffe dir geht es gut, hatte dir auch schon ne PN geschickt???!!! Meld dich doch einfah mal wieder wenn du Zeit hast.

Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #2796  
Alt 08.04.2009, 09:44
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Maria,

ich finde, man sollte sich von der Erkrankung nicht verrückt machen lassen sondern danach streben, seinen inneren Frieden wieder zu finden.
Vielleicht gibt das einem ja auch die nötige Stärke.

Ich hatte Lebermetastasen bei völlig intakten (Leber-) Blutwerten. Sie sind wieder verschwunden.

Zur Schmerzlinderung oder zur Besserung der Befindlichkeit ist vielleicht leichte Massage oder einfach nur Handauflegen förderlich. Es muß nicht unbedingt professionel sein. Bei mir wirkt so was auf jeden Fall beruhigend. Du mußt dann fragen, ob es gut tut und ob es so oder so besser ist.
( Bei solcher Behandlung fängt sogar der Hund an zu schnurren!)


LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 08.04.2009, 21:13
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

mein Schwiegervater ist heute wieder aus dem Krankenhaus gekommen und hat die 2. Chemo besser überstanden als die erste. Leider war bei dem Abschlussgespräch ein Assistenzarzt anwesend und hat meinem Schwiegervater erheblich Angst gemacht. Er besprach mit ihm den weiteren Verlauf, wobei er nicht zimperlich war. Er sagte, dass nach der 3. Chemo (beginnend am 24.04.) ein PET-CT gemacht wird, um festzustellen, wie die Chemo gewirkt hat. Verständlich. Dann wird entschieden, ob OP oder zuerst Bestrahlung. Bei der OP, so sagt er, wird alles "rausgenommen" auf der rechten und linken Seite! Bei der Bestrahlung kann es sein, dass die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen wird und er eine Magensonde für ca. 3 Wochen bekommt. Was dann kommt, steht noch nicht fest.
Es lief alles so gut bis jetzt und die Stimmung war OK. Doch jetzt ist mein Schw-Vater total down und deprimiert!!!!

Lieber Uwe, was haben denn Deine Ärzte gesagt?
Ich habe meinem Schw-Vater auch das mit dem Zahnarzt gesagt. Er wird knapp 2 Wochen Zeit haben, wenn er wieder nach der Chemo draußen ist. Reicht das? Wie schaut bei Dir die Bestrahlung aus?

Im Moment ist wieder alles so deprimierent und ich werde wahrscheinlich morgen noch einmal beim Arzt anrufen.

Mein Besuch hat sich auf meine Mama beschränkt. Die 3 Jungs gehören zu meiner Schwester. Ich habe ein Mädchen (7) und einen Lausbuben (5). Meine Schwester konnte leider nicht kommen, da es ihrer Schwiegermutter (Brustkrebs schon seit 13 Jahren!) sehr schlecht geht!!! Wird wahrscheinlich das letzte Osterfest für sie werden. Deshalb fahren sie dorthin.
Gut für mich, habe ich etwas Ruhe und mehr Zeit für meine Mama (wollen mal am Kudamm bummeln gehen!).

Viele liebe Grüße an Alle und trotz der blöden Neuigkeiten "Frohe Ostern"
Eure Rike
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 09.04.2009, 06:20
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Rike

ja die Ärzte können einen sehr verunsichern mit ihren Aussagen, gib die Hoffnung nicht auf ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest, mach das ruhig und red nochmal mit dem Arzt in Ruhe und gib ihm zu verstehen das du alles wissen willst (wenn du das willst).

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit ohne große Zwischenfälle, erholt euch gut bei dem schönen Wetter


liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #2799  
Alt 09.04.2009, 08:41
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Rike

Kann verstehen ,daß euch das deprimiert. Aber seht es doch mal so,es ist gut wenn schon nach der 3. Chemo nachgeschaut wird ob sie wirkt. Bei dieser Erkrankung spielt Zeit eine große Rolle, wenn die warten würden bis alle Chemos durch siind und erst dann festgestellt wird daß sie gar nicht geholfen hat,wären mehrere Monate verloren. Auch finde ich persönlich es gut, daß ihr die Option einer OP und von Bestrahlung habt. Bei mir ging nur Chemo und wenn die eine Sorte nicht geholfen hätte (wurde auch nach der 3. kontrolliert) hätte man die Nächste ausprobiert.Auch wenn sich alles sehr unerfreulich angehört hat bei euch und der Arzt es scheinbar auch nicht gerade mit Feingefühl rübergebracht hat, seid froh,daß ihr wißt was auf euch zu kommen KANN NICHT MUß. So könnt ihr euch besser darauf einstellen, überlegen wie ihr es am besten handhabt, auch was die Zähne angeht.


Wünsche Allen ein schönes Osterfest mit euren Lieben

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2800  
Alt 09.04.2009, 12:37
Maria333 Maria333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr lieben,

ich muss euch eine traurige Mitteilung machen. Mein lieber Papa ist heute nacht um 1.30 Uhr von uns gegangen. Wir haben bis zu letzt seine Hand gehalten und Ihm gesagt wieviel er uns bedeutet, das wir Ihn lieben und uns irgendwann wenn auch unsere Zeit gekommen ist wieder sehen!!! Er ist so friedlich eingeschlafen, aber ich bin so unendlich traurig, ich vermisse ihn so sehr. Er hat mich noch ein letztes mal in die Arme genommen und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und er sagte das er mich auch liebt und sehr stolz auf mich ist!!!

Ich wünsche euch anderen eine Menge Kraft gegen diese heimtückische Krankheit!!!!

GLG Maria
Mit Zitat antworten
  #2801  
Alt 09.04.2009, 12:48
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo liebe Maria

mein aufrichtiges Beileid, es tut so weh so was zu hören und es fehlen einem einfach die Worte, es gibt bei so etwas keinen Trost, auch wenn man sich denkt, das der Mensch jetzt nicht mehr leiden muß. Ich bin immer ganz aufgewühlt wenn ich so etwas lese, obwohl man sich persönlich nicht kennt, macht es einen unendlich traurig. Aber es war für deinen Papa und auch für euch schön, daß er sich nicht quälen mußte und ganz ruhig eingeschlafen ist. Weißt du ganz am Anfang der Diagnose meiner Mam wurde uns auch gesagt, daß die Lebenserwartung bei CUP zwischen 9 und 11 Monaten liegt, soetwas geht einem nicht aus dem Kopf, aber ich habe dann so viele Berichte hier gelesen, wo manche Leute schon über Jahre behandelt werden und es Ihnen sogar recht gut geht dabei, daß macht einem wieder stark zum kämpfen.
Ich wünsche dir trotzdem eine ruhige Osterzeit und sei nicht gar so traurig und wenn es dir schlecht geht schreib dir einfach alles von der Seele, hier sind alle für dich da.

Ganz liebe Grüße

Manu
Mit Zitat antworten
  #2802  
Alt 09.04.2009, 13:13
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Maria,
auch von mir ein Aufrichtiges Beileid, wie auch schon vor mir Manu geschrieben hat in dieser Trauer kann einem niemand helfen. Es gibt nur etwas Trost, wenn man weiß das der Davongegangene auch von den Schmerzen erlöst ist.
Aber ein geliebter Mensch geht nie ganz unsere Gedanken und die Erinnerung
bleiben immer.
Viele liebe Grüsse Renate
Mit Zitat antworten
  #2803  
Alt 09.04.2009, 21:32
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Maria,
auch von mir ein herzliches Beileid..... leider fehlen mir die richtigen, tröstenden Worte, da ich selbst als Erkrankte die Angest davor habe, wie es sein könnte, wenn ich den Kampf hier einmal nichtmehr ausfechten kann.... und ich weiß nicht, was ich meiner Familie als Trost gebn sollte/ wollte/ könnte..... aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, für die anstehende schwere Zeit.......
leider konnte ich mich einige Zeit nicht melden..... das Hand-Fuß-Syndrom hat nun doch zugeschlagen und ich konnte teilweise kaum noch laufen, geschwige denn etwas anfassen, oder in die Hand nehmen...... seit zwei Tagen ist es besser und die Schmerzen sind nahezu weg....... dafür hab´ ich heute gleich noch eine niederschmetternde Nachricht erhalten..... die neue/ letzte Chemo hat auch nicht gegriffen und die Metas auf der linken Lungenseite haben weiter zugenommen und drücken noch verstärkter auf die linke Brust rein..... am Dienstag habe ich nun einen Termin in Heidelberg..... mal sehen, ob die was beizutragen haben, wie´s nun weiter gehen kann..... auch ein Gespräch in der Thoraxchirurgie hatte ich heute....... wobei eine OP wohl sehr aufwendig ist und die Entfernung von Lunge, Zwerchfell, Rippenfell und Herzbeutel bedeuten würde..... das machen sie nur, wenn ganz sicher gestellt ist, dass es keine weiteren Metas im Körper gibt..... nun bekomme ich einen Termin für ein PET-CT um dies zu überprüfen..... bin heute ziemlich niedergeschlagen, werde mich aber sicher noch nicht unterkriegen lassen!
Allen neuen, ein herzliches Willkommen........ zumindest mußte ich feststellen, dass Uwe während meiner Abwesenheit männliche Unterstützung bekommen hat.......!
Uwe, wie geht´s dir? Du hast ja inzwischen auch einiges mitgemacht...... hoffe, kauen und essen geht schon wieder einigermaßen......
Anita, wo gehst du denn hin auf Kur????? Wünsche dir einen guten, erholsamen und aufbauenden Aufenthalt!!!!!!

Viele Grüße an alle und ein schönes Osterfest....... Petra
Mit Zitat antworten
  #2804  
Alt 09.04.2009, 22:10
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Maria,

auch von mir mein herzlichstes Beileid!!!! Die Trauer und der Schmerz sind enorm und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz, ganz viel Kraft!!! Ich habe meinen Dad vor 8 Jahren ganz plötzlich verloren (war 34 Jahre alt) und diesen Schmerz und die Trauer werde ich nie vergessen. Ich konnte mich glücklicherweise auch von ihm verabschieden, obwohl er schon keine Reaktionen mehr gezeigt hatte.
Es wird eine schwere Zeit kommen und der Verlust wird enorm sein. Aber gut ist es für ihn, dass er nicht mehr leiden muss!!!
Wie die anderen schon gesagt haben, freuen wir uns, wenn Du Trost suchst, über eine Meldung von Dir.
Noch einmal viel, viel Kraft und Stärke, diese schwere Zeit zu überstehen.

@ Manu und Anita, es tut gut, Eure Beiträge zu lesen!!! 1000 Dank. Jetzt denke ich auch schon positiver darüber. Haben mit dem Arzt gesprochen und er hat es uns noch einmal ganz genau erklärt. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns auch gesagt, dass er wusste, dass wir uns melden würden.
Es ist alles schwierig, man muss immer fragen - aber ich fühle mich immer besser, wenn ich mich mit Euch austauschen kann!!!

@Anita: Ich wünsche Dir viel Erholung und Genesung bei Deiner Reha und komm gestärkt wieder zurück. Berichte, wie es war, da wir auch schon mal die "Fühler" nach einem passenden Ort ausstrecken.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und Maria, sei ganz doll umarmt und gedrückt!!!!!

Eure Rike
Mit Zitat antworten
  #2805  
Alt 13.04.2009, 20:44
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

nachdem mein Schwiegervater am letzten Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist er heute wieder eingeliefert wurden. Er hatte so schlimme Schmerzen im Mund (speziell auf der Zunge), so dass er kaum etwas essen geschweige denn Zähneputzen und Spülen konnte. Ihm war auch ständig kalt!! Von Schlafen kann keine Rede sein.
Bei der Notaufnahme hat man festgestellt, dass er kaum noch weiße und rote Blutkörperchen hat und das der Körper sehr stark ausgetrocknet war. Außerdem hat er knapp 4kg abgenommen. Somit haben sie ihn stationär für ca. 3 Tage aufgenommen. Das war natürlich wieder ein Tiefschlag für ihn und leider ist seine Gemütsverfassung auf einer Talfahrt (er will schon jetzt nicht mehr! Die Schmerzen im Mund müssen unvorstellbar sein). Jetzt wird er per Infusion aufgepäppelt. Leider wissen wir noch nicht, was die Schmerzen im Mund ausgelöst hat. Morgen wollen wir ihn besuchen.
Dass die Chemo so starke Nebenwirkungen zeigt, hätte ich nicht gedacht. Aber jeder Körper verträgt es bestimmt anders. Er tut uns so leid und nun versuchen wir ihn aufzumuntern!!!!!

Hallo Uwe, ich wünsche Dir für morgen viel Glück!!!

Viele Grüße an Alle
Eure Rike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55