Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2791  
Alt 19.03.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Fredi
Ich habe von Deinem Kampf gelesen,
ich wünsche Dir all die Kraft, die
Du brauchst, um Alles durchzustehen.
Deiner Familie, möchte ich sagen,
dass meine Gedanken bei ihnen sind,
bleibt stark.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #2792  
Alt 19.03.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Fredi,

Du hast meiner Mutter und mir viele wertvolle Ratschläge gegeben. Nochmals danke dafür. Ich hoffe, dass es Dir auch wie meiner Mutter gehen wird: sie wurde empfangen von viel Licht und Wärme und ist im Beisein all Ihrer Lieben ruhig eingeschlafen.
Liebe Olivia, danke für die Info!
Gruß, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 20.03.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

schlimm wird es erst, wenn man sich nicht mehr traut, dass zu schreiben, wonach einem ist. Das wäre, als würde man das eigene Ich verleugnen. Der eine versteht/verstand es so und der andere eben anders. Der eine trägt das Herz auf der Zunge, der andere eben innen drin. Der eine ist offen, der andere eben verschlossen. Aber solange es in gegenseitigem Respekt geschieht und geäussert wird, bleibt das eigene ICH erhalten.

In diesem Sinne. Liebe Grüsse + eine gute Nacht

Bee
Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 21.03.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, ich bin Waltraud. Seit vergangenem Jahr wissen wir, daß mein Mann Lungenkrebs hat. Er ist 78 Jahre und wurde vergangenes Jahr im Juli operiert. Leider sitzt der Tumor so schäbig, daß er nicht ganz entfernt werden konnte. Jetzt hat mein Mann die erste Chemo mit Gemza hinter sich gebracht. Daß das ganz schön schlaucht, brauche ich euch nicht zu sagen. Außerdem ist ein älterer Körper nicht mehr so widerstandfähig und regeneriert sich nur ganz langsam. Ab kommender Woche bekommt mein Mann Aufbauspritzen. Diese hatte er nach der OP auch und die sind ihm gut bekommen. Anfang Mai muß er wieder zur Untersuchung. Dann wird festgestellt (ct) ob sich das Karzinom verändert hat und eine erneute Chemo nötig wird. Bis dahin möchte ich meinen Mann wieder aufbauen, psychisch und physisch. Ich habe von einer Mistelkur gehört die sehr gut sein soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Es wäre schön, wenn ihr mir darüber etwas mitteilen könntet. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Mut zum Durchhalten und euren Angehörigen baldige Besserung.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 22.03.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
lass Dich nicht unterkriegen! Wünsche Dir viel Kraft - Du schaffst das.
Ich habe Dich immer bewundert, wie Du mit der Krankheit umgehst und immer gerne Deine Postings gelesen.
Meine Gedanken sind bei Dir,
Conny
Mit Zitat antworten
  #2796  
Alt 22.03.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Fredi ...du alte socke.....

ich wünsche dir kraft und stärke und positives denken.....
komm bald wieder auf die beine.....
liebe grüsse auch an moni.....

assi
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 22.03.2004, 18:48
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard lungenkrebs

Hallo Waltraud,

hat dein Mann nur eine Chemo bisher bekommen und dann bis Mai Pause? Was ist denn Gemza , kenne ich leider noch nicht hatte er das einen Tag oder mehrere. Melde Dich doch noch mal. ich hoffe Deinem mann geht es inzwischen so einigermassen.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und alles Gute für Deinen Mann.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 23.03.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Gaby, mein Mann hatte Chemo von Dezember bis Anfang März. Gemza = Gemcitabin. Das ist ein ziemlich mildes Mittel. Wird 1 x pro Woche infusiert, und das über 3 Wochen. Dann eine Woche Pause. Mein Mann hatte auch darauf bestanden. Der Onkologe wollte zwar eine weitere Behandlung, aber ich bat ihn, meinem Mann eine Pause zu gönnen, damit er sich etwas erholen kann. Der Tumor ist nämlich nicht weg, aber auch nicht größer geworden. Metastasen sind bis jetzt keine vorhanden. Aber mit 78 Jahren ist man ja auch kein junger Hüpfer mehr. Der Körper baut im Alter eh ab und da ist es schwer, wieder einigermaßen zu Kräften zu kommen. Ich hoffe, dir hiermit etwas geholfen zu haben. Wer ist denn bei euch erkrankt ? Alles Gute und baldige Besserung. Gruß Waltraud
Mit Zitat antworten
  #2799  
Alt 23.03.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe Sabine

Muss mich bei dir entschuldigen, habe dein Posting vor lauter Diskussion und Ängste um Fredi übersehen, sorry, tut mir richtig weh ausgerechnet dein Posting verpasst zu haben.

Wie geht es nun deinem mann, was läuft weiter. Also wenn die radiologen meinen es ist etwas zu shene, dann sollte man schon am ball bleiben, du hast ja selber schon mitbekommen, dass es gar nicht so einfach ist Gewebe für eine Biopsie zu bekommen. Deshlab mahct es sicher auch sinn, auf der sicheren seite zu sien, und eine Chemo zu machen.

Sind ganz fets bei dir, deinem Mann und Sohn. Lass uns wissen wie es geht, gel? Seid ganz fest gedrückt. Grossen Kraftspender - Frühlingssonne, extra von Basel - zu dir und deiner fam.

Alles Liebe Liz
Mit Zitat antworten
  #2800  
Alt 26.03.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Liz,
gestern ist mein Mann nach Hause gekommen, der erste Zyklus der Chemo ist überstanden. Ihm geht es eigentlich ganz gut, heute hat er allerdings Schweißausbrüche und leichte Sachen zu machen sind ihm zu viel. Gerade für ihn, der immer irgendetwas zu tun haben möchte, fällt das sehr schwer. In zwei Wochen beginnt der 2. Zyklus,doch ich bin total glücklich ihn erst einmal zu Hause zu haben. Ich bin so froh, hier Menschen gefunden zu haben, die das gleiche Schicksal tragen und ich danke dir für deine "Umarmungen", es tut so gut. Übrigens wir kommen aus dem hohen Norden, aus Geesthacht ca. 20 km von Hamburg entfernt. Ganz liebe Grüße sendet Sabine
Mit Zitat antworten
  #2801  
Alt 26.03.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Sabine

Tut gut von dir mal etwas positiveres zu hören.

Willy geht e sihm moment nicht gut hatte vvor 2 Tagen fast 40°C Fieber, nach ein paar Stunden nichts mehr, dann gestern der schlechte Bescheid der Ärzte und heute spukt er Blut und hat schon wieder Fieber, er ist in der Klinik vorgemerkt als Notfall fürs Wochenende. das mit den Schweissausbrüchen nimmt seit November massiv zu, auch der Husten, geschweige denn von den Schmerzen und Lähmungen. Ärzte sind ratlos. Gehe ja von nun 3 neuen Tumoren aus die aber nicht, so wie es aussieht, vom Primärtumor stammen, sondern einen ganzen anderen Tumortyp sind.

Du bist ganz im Norden und wir am südlichsten Zipfel von Deutschland ca. 200-200m Luftlinie von der deutschen Grenze weg! Unsere Landesgegensätze! Willy ist gebürtiger Schopfheimer das hinter Lörrach Richtung Schwarzwald liegt.

Liebes, geniesse die chemofreie Zeit mit deinem Mann, seid beide ganz fest umarmt. Liebe Grüsse Liz und Willy .....

.... auch an alle anderen nametlich nicht aufgeführten.
Mit Zitat antworten
  #2802  
Alt 26.03.2004, 20:15
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo liz und willi,

als meine mama an lk erkrankte und die op sowas von in die hose ging (1/3 lunge weg, inoperable tumore in der lungenwurzel und diffuse metasten im linken unteren lappen) hat uns unser apotheker, dessen vater ebenfalls lk hat folgende medikamention aufgeschrieben:

Vitamin E, 600 I.E. D-a-Tocopherol/Kapseln 2 x 1
Cetebe, Vitamin C Retard 500 2 x 1
Wobenzym N 3 x 1
3 x 2
danach 3 x 5
Cefasel 50 Natriumselenit 5 H2O 1 x 1
ACC akut 600 1 x 1
1 x 1/2
3 x 300 ml Nonisaft

die medikamente bestellen wir bei docmorris und thaiti noni.
mutter kriegt bedeutend mehr luft, kann wesentlich besser abhusten, der extreme gewichtsverlust hörte auf, sie nahm zu, die entzündungen in der lunge, wodurch sie ständig blut hustete klangen ab.

wie ich im forum mittlerweile erfuhr nehmen einige diese oder eine ähnliche darreichung.

ist kein allheilmittel, ist keine garantie, aber ein versuch wert. du kannst mich gerne anmailen, ich gebe dir auch dann die rufnummer meiner mutter.

sie fühlt sich relativ sehr gut.

lg
Mit Zitat antworten
  #2803  
Alt 26.03.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Cyrne

Willy nimmt das schon seit ca. 14 Monate. Inkl Aloe vera Saft, calcium, Masgnesium und Zink.

ACC Akut darf er nicht nehmen.

Danke für dein Posting lg. Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #2804  
Alt 29.03.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo!
Meine Mum bekommt in 3 Wochen die 4. Chemo, erst dann können die Ärzte auch sagen, ob es überhaupt was hilft...

Für manche kann ich noch einen Tip geben, meine Mum geht während der Pause immer so tageweise in eine Naturheilklinik, dort wird das Blut gereinigt und der Darm gesäubert (was nicht weh tut) uvm.
Das macht sie, um sich wohler zu fühlen, was auch wirklich so ist, kann ich nur empfehlen!!!

Hat jemand mal von so einer Tropfsteinhöhle gehört? Einer der Ärzte der Naturheilklinik hat erzählt, dass ein Patient eine spezielle Tropfsteinhöhle während seiner Krankheit besucht hat und wie durch ein Wunder sind die Metastasen mit der Zeit verschwunden, dies konnte sich keiner der Ärzte auch in den Uni's erklären...
Wenn ich da näheres weiß, sag ich nochmal Bescheid wo sich diese Höhle befindet...

Kennt sich jemand mit so Tischlampen für zu Hause zum Bestrahlen aus? Die firma methatec stellt die her, sind mit Unisol Brennstiften ausgestattet!

Euch allen wünsche ich noch Viel Viel Glück im Kampf gegen diese Mistkrankheit...

Ihr dürft nie die Hoffnung und den Glauben aufgeben!!!

Eine Freundin hat mir neulich eine SMS geschrieben, die fand ich eigentlich voll lieb:

Wenn dich deine Kräfte verlassen,
Die Tränen dein Gesicht erfassen,
du denkst die ganze Welt sei gegen dich,
dann denk an mich,
denn ich glaub an dich!

Ich wünsche euch allen Gute Besserung und noch mals Viel Glück (kann nie genug davon kriegen)!

Gruß
Julius
Mit Zitat antworten
  #2805  
Alt 29.03.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Julius,
es gibt einen Heilstollen im Sauerland. Der heißt Nordenau. Unter dieser Adresse kannst Du Informationen bekommen: http://www.stollen-nordenau.de/. Ich habe in einem anderen Forum davon gehört.
Alles Gute
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55