Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2791  
Alt 31.08.2010, 22:42
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Und wieder mit einem Lachen geht mein tag heut zu ende..



das war das letzte mal...

gute nacht ihr lieben....

kristina, denk immer noch an dich, glaub an dich, und seh positiv in die zukunft für dich...

katharina
Mit Zitat antworten
  #2792  
Alt 01.09.2010, 00:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ich guck hier auch mal kurz rein...

Hallo Karatina - Herzliche Glückwünsche auch von mir: http://www.youtube.com/watch?v=a5GwF...eature=related
Wirklich nie wieder! Nie! Nie!! Nie!!!
Das ist schon ein besonderer Tag - ich kann bis heute noch aus dem Stand sofort das Datum meiner letzten Chemo nennen, und das, obwohl ich mir Daten nicht wirklich besonders gut merken kann und sogar regelmäßig jedes Jahr meinen Hochzeitstag vergesse… Starkes Foto übrigens – ich frag mich allerdings gerade, von wo aus es denn wohl aufgenommen wurde . Hat der Fotograf vielleicht auf dem Schrank gesessen???

Kugelblitz - stark, dass Du den Mut zu diesem Video gehabt hast! Alle Achtung! Das ich hätte mich sicher nicht getraut...

Alles, alles Gute besonders für Kristina!

Und überhaupt liebe Grüße an alle!
Czilly
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 01.09.2010, 06:22
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels, ich scheine heute mal die erste zu sein

Nicht, daß ihr denkt ich könne nicht schlafen.....nein, ich muß zur Blutbildkontrolle und hoffe heute um die Extra-Spritze herum zu kommen.

Frischer Kaffee steht auf dem Tisch
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 01.09.2010, 06:38
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

@ Karatina, du bist FERTIG !!!! Juhu und ein Halleluja für dich. Ich freuuuue mich !!! Sei ganz Lieb gedrückt und zeig den NW wo der Pfeffer wächst!!!! Das Bild von dir ist Klasse. Da bekomme ich gleich Pippi in die Augen. Wir folgen dir.....schön das du auf uns wartest
@ Pueppy, hey du warst schneller . Sage trotzdem Prost mit meinem noch lecker Kaffee. Drücke die Daumen für die Blutabnahme. Diese sch... Spritze brauchen wir wirklich nicht!!!

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 01.09.2010, 07:32
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,

dein Video ist wirklich Klasse!!! Da gehört echt Mut zu. Drücke die Daumen für deine Untersuchung Heute

@ Sanne, mir geht es gut! Ich bin so froh das ich einen 3 Wochen Rhythmus habe.....in der letzten Woche kann ich alles wieder genießen.....essen, trinken etwas unternehmen. Wenn ich an Morgen denke, bekomme ich aber schon einen flauen Magen.... dann bekomme ich meine 4. Bin gespannt wie es dann wieder wird. Das gute an der Sache ist, das ich Morgen Bergfest habe!!! Freu!!! Ich hoffe dir geht es Heute auch noch so weit gut!?!

@ Schiedel, wie geht es dir denn Heute?


Ich hoffe für alle, das ihr einen wenig NW reichen Tag habt und für alle die Untersuchungen habe sind die Daumen oben !!!

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2796  
Alt 01.09.2010, 07:48
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ich bin wie immer nach der chemo früh wach gewesen. ich hab dann immer angst, das die übelkeit kommt und will dann so schnell wie möglich alles einschmeissen was ich an medis hab.
bis jetzt ist es ok, naja ich seh total verquollen aus. der kopf summt und ist ein wenig matschig, aber sonst geht es. mal abwarten, ob der mund wieder probleme macht. aber inzwischen weiß frau sich ja einigermaßen zu helfen.

@bibi
ich drück die daumen für dich morgen!!

@pueppy
auch für dich, keine spritze!!

@katharina
ich hatte ein foto von meiner ersten chemo gemacht und werde so wie du auch eins von der letzten machen. du siehst echt super fröhlich aus. und jetzt bitte keine nws mehr für dich.

@shunti
weiterhin gaanz dolle besserung! und nicht so viel langeweile. ist ja nur gut, das du den laptop hast.

so, ich schlürf jetzt auch ersmal meinen kaffee.
bis später!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 01.09.2010, 07:50
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

@ Bibi, was sagen eigentlich deine Blutwerte? Ich hoffe die sind soweit gut, dass du morgen um die Sch..Spritze rum kommst. Ich drücke dir die Daumen für morgen Bergfest hast ja auch schon, dann gehts schnell dem Ende zu

@ Pueppy, hoffe deine Blutwerte sind ok

@ Kugelblitztanja, Daumen sind gedrückt für deine Untersuchung heute. Bestimmt ist das Mistvieh kleiner geworden

@ Karatina, schönes Foto

@ Schiedel und sanne, ich hoffe es geht euch heute gut

lg
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 01.09.2010, 07:57
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni,

Ich war am Montag zur Blutabnahme und bis jetzt hat noch keiner Angerufen.....da denke ich das alles im grünen Bereich ist

LG
Mit Zitat antworten
  #2799  
Alt 01.09.2010, 08:02
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ja,sagt mal Mädels, was macht Ihr denn heute mit mir????

Ich bin sja sonst immer gut drauf und heeute bringt Ihr mich zum Heulen??? .natürlich Fruedentränen und Tränen der Rührung...
Erst Tanja mit dem tollen Video..hab ja Gänsehaut gekriegt...und dann Karatina mit der Supernachricht
Bloß gut, dass Sohni schon weg ist,der hätte vielleicht doof geguckt,wenn ich hier vorm pc heule...Tanja, das war echt Klasse, Du sprichst uns aus der Seele....und Du siehst wirklich toll aus....
Es ist schön, wenn wir uns auf diese Weise mal sehen...können wir nicht einen Thread machen, in den wir ein kleines Video reinstellen können von uns?? damit wir uns kennelernen...und wissen,wie wir aussehen......ich hab davon aber keine Ahnung wie das geht. vielleicht habt Ihr ne idee??

Ich weiß,wenn ich jetzt einen Beitrag von Tanja lese,hab ich sie vor augen und kann sie mir dann vorstellen..

KaratinaGlüüüüückwuuuunsch....ach,hast Dus gut....Klasse....würde gern einen sich überschlagenden smilie reinsetzen, hab keine ahnung, wie ich den hier rein kriege....
Czilly hat gefragt,wo der Fotograf gesessen hat???? diese Frage ist berechtigt...also,wo saß er???
Püppy.du packst das morgen,ich drück die alle meine Daumen

Edith....Herzlich willkommen
Was hast Du für eine Diagnose?? Vielleicht kannst Du in Deinem Profil darüber was schreiben???
Und keine Angst vor Chemo...ich bin vorher fast gestorben...und soooo schlimm wars dann doch nicht....und wenn was ist,wir sind ja auch noch da....zum trösten und Mutmachen

Bibi.dir auch alles Gute für die 4. Chemo morgen...:knu ddel:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2800  
Alt 01.09.2010, 08:14
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Bibi, dann hoffe ich mal mit dir Ich hab morgen BE und erfahre das aber immer am Abend der BE vom HA.

@ Mucke, na so ein neuer Tread brauchen wir ja nicht unbedingt. Von uns Mädels die länger hier sind, sind auch Fotos hier zu sehen...weiss allerdings nicht mehr auf welcher Seite. Mit einem Video könnte ich eh nicht dienen, habe keine Videokamera...und mich selbst aufnehmen ist irgendwie doof Wer es möchte, kann ja hier sein Foto einstellen

@ Schiedel, dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und du verschont bleibst

LG
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2801  
Alt 01.09.2010, 12:04
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mahlzeit Mädels,
ich weiß gar nicht was los ist... habe bis 11.00 Uhr geschlafen !
Aber mir geht es nach wie vor gut. Nicht ein bißchen Übelkeit!!!
Habe gerade einen Anruf von meiner liebsten Kollegin bekommen. Sie kommt mich heute abend besuchen...freu,freu!!!

reni, dir drück ich die Daumen, dass deine Blutwerte gut sind und du keine Spritze brauchst !

Bibi, toll, du hast ja morgen auch schon Bergfest. Du wirst sehen, wie schnell die nächsten Male vergehen ! Ja, mir geht es genauso mit dem 3 Wochen Rhythmus. In der letzten Woche kann ich immer Bäume ausreissen (mach ich aber nicht, nachher hab ich es dann noch im Rücken )!

schiedel
, hoffe doch, dass es dir weiterhin gut geht und dass deine Matschbirne bald kleiner wird!

Pueppy, was sagen deine Werte? Hoffentlich keine Spritze?!

Katharina, cooles Foto !

Kugelblitztanja, das war keine blöde Idee, ganz im Gegenteil !

shunti, du wirst sehen, irgedwann geht es auch für dich wieder bergauf. Bitte, bitte glaube da ganz fest dran! Fühl dich mal !

Jule und czilly
, ich finde es gut, dass ihr alten Hasen euch hier immer wieder zu Wort meldet. Das macht Mut, mir jedenjalls. Und ich glaube, den anderen auch!
Weiter so !!!

So, jetzt ist es wieder ein halber Roman geworden .
Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2802  
Alt 01.09.2010, 12:19
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke, hallo Ihr ALLE...
wie geht das denn mit dem Profil?
Muss ich mal probieren...
Ich war im Juli (ein gutes halbes Jahr "verspätet", weil ich umgezogen bin) bei der Mammographie (Sceeningprogramm für die ab 50). Da war ich jetzt das 4. Mal.
Diesmal wurde Microkalk festgestellt, der mich zuerst gar nicht beunruhigt hat.
Die Ärztin wollte eine Stanzbiopsie machen, aber ich hab gesagt "was nicht rein gehört muss raus - und zwar total und ohne langes Gestochere in meinem Busen". Also hab ich mich am 03.08. dann operieren lassen und da hat der Doc großzügig 6 cm x 3 cm x 2 x Gewebe entfernt. Und in diesem Gewebe - so hab ich am 11.08. dann erfahren, war ein bösartiges Mammacarcinom drin:
pT1c (1,5 cm), pNx, G2, L0, V0, R0 - ein mäßig differenziertes invasiv-duktales Mammacarcinom mit intraduktalen Anteilen (was immer das auch ist....).
In einer Nachuntersuchung wurde dann noch weiter festgestellt, dass das ein sog. tripple negativer "Kerl" ist und auf nix anspricht - keine Hormone oder so was.
Dann steht da noch: KI67 80%
Der soll sich also schnell vermehren...
Soweit so gut - aber wie gesagt - das ist raus.
Dann wurden am 19.08. drei Wächterlymphknoten rausgenommen - alle frei.
Knochenszinti gestern und Sono heute alles o.k.
Ich denke, ich kann mich recht glücklich schätzen, dass ich den Bösewicht noch rechtzeitig und so klein erwischt hab.
Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich vor einem guten halben Jahr zur Mammo gegangen wäre und man hätte da NOCH nix gesehen - ODER noch schlimmer, wenn ich eine Biopsie machen hätt´ lassen und die hätten das gar nicht entdeckt.
WER WEISS ....
Nun steht mir die CHEMO bevor und da bin ich in einer Success C Studie drin - besser: ich soll mich am 06.09. dann dafür entscheiden. Was ich wohl machen werde, denn alle raten mir dazu. Die Überwachung ist doch engmaschiger und man soll dabei auch sehr gut betreut werden.
Vor der Chemo hab ich trotzdem große Angst...
Aber das was ich so bei Euch immer mitlese, das baut mich etwas auf.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Homeopathischen Mittelchen neben der Chemo? Ich hab nur den einen "Fehler" - ich glaub da nicht so recht dran.
Ein lieber, lieber Freund von uns hat mir gestern Lacumanum gebracht. Kennt das jemand?
Kann ja nicht schaden und vielleicht hilft´s? Wer weiß da was drüber?
So, nun lang genug erzählt. Jetzt seid Ihr wieder dran!
Ich drück Euch alle unbekannterweise ganz fest! So fest, wie´s der Port zulässt! AUA... meiner tut noch recht weh...
Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #2803  
Alt 01.09.2010, 12:28
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So........
zuerst einmal ein ganz dickes HALLO an euch alle und dazu ein ganz fettes PIEP.

Hier ist ja wie immer so viel los, so dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Also fang ich mal an und damit kein falscher Eindruck entsteht : IHR SEID EINFACH UNGLAUBLICH !!!!!!!!

@ Karatina
herzlichen Glückwunsch,nie wieder Chemo !!!!!!
Im Übrigen : klasse Foto, gefällt mir richtig gut, du siehst voll schön aus. Man käme gar nicht auf die Idee, dass du deine letzte Chemo bekommst.

@ Tanja
tolles Video,Respekt !!! Ich habs mir schon 2x angesehen. Ich konnte es gar nicht gauben und dachte schon, ich spreche es selbst. Es trifft die Sache ziemlich genau, jedenfalls bei mir.

@ shunti

ich freue mich so sehr, dass du wieder schreibst. Du sagst, die OP hat nur teilweise Erfolg gehabt, kannst du da noch näher drauf eingehen?
Jedenfalls hast du schon wieder einen großen Schritt hinter dich gebracht und ich weiß, dass es jetzt immer positiv nach vorne geht. Es muss einfach !!! Du hast genug gelitten.
Klasse, dass du einen Laptop dabei hast mit dem du online gehen kannst, das wird in meinem KH wahrscheinlich nicht funktionieren.......leider.

@ schiedel

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die NW sich in Grenzen halten, meine sind jetzt zum Glück gerade auf dem Rückmarsch.
Ich freu emich schon, wenn ich endlich mal wieder einen vernünftigen Geschmack habe.

@ bibi
ich drück die Daumen für dich morgen!

@ pueppy
auch für dich, hoffentlich gehts ohne Spritze !

@ Mucke,
du bist wirklich was ganz besonders, so eine Gute Laune Frau, find ich bewundernswert !

@ Edith,
herzlich willkomen, ich hab den Überblick verloren. Falls ich dich schon mal begrüßt haben sollte, sieh es mir bitte nach.

@ reni,
ich hab auch keine Camera und wenn, wüsste ich wahrscheinlich nicht mal, wie man so ein Video hochlädt.

@ sanne,

ich hab gelesen du hattes Besuch. Hoffe du hattest eine schöne Zeit. Bei mir kommt am nächsten Dienstag eine Freundin, die ich bis jetzt nur aus dem Netz kenne, das aber schon vieeeele Jahre. Ich bin so aufgeregt, hoffentlich mach ich nicht schlapp.

So, jetzt werd ich versuchen was zu kochen........wenn ich drei Schritte gelaufen bin, muss ich mich hinlegen.
Ich glaube ich hab mich noch nie in meinem Leben so ausgepowert gefühlt, nicht mal nach den Geburten.
Zum Glück ist mir wenigstens nicht mehr sooo übel, aber gut ist es immer noch nicht.
Naja, Karatina hat es ja vor gemacht und ich bin am 9.9. mit meiner Letzten dran, dann wird es hoffentlich bald ausgestanden sein.
Was mir im Moment am meißten zu schaffen macht ist mein Puls, der ist immer über 100, auch wenn ich ruhe.

Wünsch euch allen eine gute Zeit, ohne NW´s und für alle die irgendwas auf dem Programm haben, alles Gute.

Bis bald Ihr Lieben, ich denk an Euch !

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2804  
Alt 01.09.2010, 12:39
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

katharina , du hast es gepackt herzlichen glückwunsch, du kannst stolz sein!
kugelblitztanja, ganz ganz großen respekt für dein video, habe es eben angesehen und das was du wiedergibst im video oder beim schreiben spiegelt sich voll mit meiner meinung, wir könnten seelenverwandt sein
allen einen guten angenehmen tag
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2805  
Alt 01.09.2010, 12:41
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Petra.danke für das nette Kompliment...

Hast Du keine Beta-Blocker???

Alle...ich hab noch ""alte"" Betablocker von vor der OP,die nehm ich ab und zu,wenns herz zu dolle schlägt
Bekomm ich die auch von meiner Chemo-Ärztin verschrieben??
Die darf man doch während der Chemo nehmen,oder.???

Wie gehts den Chemo-mädels heute?????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55