Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2821  
Alt 28.06.2010, 10:26
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
ich hoffe das heiße Wetter macht Dir nicht zu schaffen, sondern Du kannst ein bisschen die Sonne genießen.
Hier ist viel Arbeit, aber die Ferien sind in Sicht und von daher lasse ich mich möglichst nicht stressen.
Ich denke weiter an Dich und hoffe, Du überbrückst die blöde Warterei gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2822  
Alt 30.06.2010, 00:30
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Hallo Ina,

warte auch mit Dir mit und drehe an der Uhr- aber Schummeln gilt ja nich...
Die neuen Optionen mit der doch nicht so schwierigen OP hören sich ja toll an, zumindest eine Chance!
Habe mich in der Schwangerschaft für ein Krkhs entschieden, das weiter weg lag, weil man mir dort Hoffnungen auf eine "natürliche" Geburt machte, woanders wäre ein Kaiserschnitt gemacht worden...
Was soll ich sagen, das eigensinnige Baby hat noch eben mal nen Purzelbaum gemacht und ist "normal" geboren worden. So kann ich nich sagen, was gewesen wäre, wenn...
Aber ich wollte meine, unsere Chance nutzen!

Ich wünsche Dir so sehr dass die Zeit schnell vergeht und dass die Option mit den Stents klappt,

Deine A.
  #2823  
Alt 30.06.2010, 15:40
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Muß auch mal bei Dir hereinschaun,wie Du so Deine Wartezeit verbringst.Du hast Dir da schon was eigebrockt mit uns....hinterher werden wir noch lästiger und neugieriger sein als jetzt...aber das wird für Dich kein Auftrag sein..Viel Abwechslung und....schwupps,der Tag ist da,wo Du uns wieder begrüßt...alles Gute und einen schönen Nachmittag,Eva
  #2824  
Alt 01.07.2010, 00:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Spät, aber doch………….

Wie immer in letzter Zeit! Ich danke euch und finde es Klasse, wie ihr mit mir gemeinsam die Tage runter zählt. Noch 12 Tage, dann bin ich schon im Schwarzwald. Der Gedanke an sich gefällt mir immer noch nicht so richtig, aber ich sehe leider jeden Tag, wie wichtig dieser Eingriff ist. Mein täglicher Ablauf ist enorm eingeschränkt, schnell werden die Schmerzen unerträglich, die Kreislaufbeschwerden (Schwindel etc.) nehmen zu. Mag natürlich jetzt auch bedingt durch die Hitze sein, aber ich bin erledigt wenn ich nur schon eine längere Treppe sehe. Eigentlich hatte ich ja gedacht bei dieser Entfernung fahre ich ein bis zwei Tage früher. Gedacht, aber leider nicht machbar. Am 11.07. ist das WM Endspiel, und das möchte meine Begleitung doch lieber Zuhause schauen. Der 12.07. wird dann stressig, die lange Fahrt und dann direkt in die Klinik. Wenn das nicht optimal ist?! Einigen habe ich bereits wie versprochen geschrieben, den Rest hole ich jetzt kommende Woche nach. Ich hoffe es geht Dir liebe Ulli, Nicole, Angie, Eva, Rika, Beba und dem gesamten Rest hier recht gut. Ich wünsche euch für Morgen einen schönen Tag mit nicht so extremen Temperaturen. Aber, egal wie das Wetter ist, alles besser als diese Kälte die wir viel zu lange hatten.

Bye bye und macht es gut,
Liebe Grüße
Ina
@ Eva: dieses Schwups und schon ist der Tag da, das würd' ich mir grad wünschen! Dann würde ich mich nicht mehr verrückt machen , denn durch die ewig lange Wartezeit drehe ich tatsächlich fast am "Rad"!
  #2825  
Alt 01.07.2010, 09:13
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Jo,liebe Ina,ich glaub Dir das eh gern......mach's gut Eva
  #2826  
Alt 01.07.2010, 22:04
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina!

Vielen, lieben Dank! Ich habe mich sooooo gefreut!!!
Die Antwort ist auch schon in Arbeit!

Ich hoffe, Du kannst Dir die Wartezeit einigermaßen erträglich machen!
In Gedanken bin ich ganz oft bei Dir!

Liebe Grüße und einen dicken !
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2827  
Alt 05.07.2010, 09:14
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch ich möchte mich einreihen und Dir ganz doll die Daumen für die OP drücken. Du hast bestimmt ein wenig Angst... Ich hatte ja auch damals eine OP an der Lunge, und vorher ein wenig Wartezeit. Die Zeit kann einen ganz schön zermürben. Ich wünsche Dir, das es danach erträglicher für Dich wird

Bis bald, LG Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008

Geändert von Elfenland (05.07.2010 um 10:47 Uhr)
  #2828  
Alt 09.07.2010, 15:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: September

Liebe Ina,

so langsam rückt der Tag näher. Da mir aufgrund der Hitze langsam mein Hirn abhanden kommt, möchte ich dir jetzt schon alles Gute wünschen, bevor ich es vergesse und mal wieder hinterher winken muss.

Fährst du jetzt schon am 11. ? Dass mit der WM hat sich ja erledigt. Oder möchte deine Begleitung womöglich holländische oder spanische Weltmeister sehen

Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und dass die "kleine" OP gemacht werden kann.
Wir freuen uns schon daruf, wenn du hier und in der Villa wieder mit neuem Schwung mitmischen kannst.
Wir backen auch einen Kuchen, wenn du zurück kommst, irgendwer muss dich ja aufpäppeln. Du brauchst dann nämlich auch eine "Diät", eine Aufbaukost, auch salopp "Mastkost" genannt

Ina, lass dich ganz doll umarmen, du warst immer für andere da, ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun.
Du schaffst dass, noch 2 Tage und der Rest von heute, dann hat das Warten ein Ende.

Liebe Grüße aus "mörderisch" warmen OWL
Susi
__________________

  #2829  
Alt 09.07.2010, 20:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
nun das lange warten
ist bald um,
im Gedanken mit allerbeste wünche
werd ich bei Dir sein.
Fuhl Dich Umarmt



__________________
  #2830  
Alt 09.07.2010, 22:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Liebe Ina,

so langsam rückt der Tag näher. Da mir aufgrund der Hitze langsam mein Hirn abhanden kommt, möchte ich dir jetzt schon alles Gute wünschen, bevor ich es vergesse und mal wieder hinterher winken muss.
Liebe Susi
Nein, nö, das glaube ich nicht! So vergesslich bist Du gar nie nichte , oder so wie wir alle nur bei diesen extremen Hitzebelastungen. In diesem Fall würde ich wahrscheinlich auch den Montag vergessen

Zitat:
Fährst du jetzt schon am 11.
Das ist etwas was ich selbst bei angenehmen 20°C vergessen kann! Dieser Kerl ist "in dieser" Angelegenheit hart wie "Kru..stahl"! Wir fahren erst am Montag in aller Frühe, König Fußball regiert noch immer und mein „Fahrer“ ist besessen, er sieht sich quasi auch noch die Spiele der Kreisliga an, wenn sie denn regional gesendet würden. Finale, ob Spanien oder Holland, das ist „Wurscht“, früher fahren kann ich vergessen. Dabei wäre es so praktisch gewesen, wenn wir schon am WE fahren würden, leere (fast) Straßen ohne LKW's und ohne Stress. Na ja, ein wenig (winzig) habe ich ja Verständnis dafür.

Zitat:
Wir freuen uns schon daruf, wenn du hier und in der Villa wieder mit neuem Schwung mitmischen kannst.
Zitat:

Wir backen auch einen Kuchen, wenn du zurück kommst, irgendwer muss dich ja aufpäppeln. Du brauchst dann nämlich auch eine "Diät", eine Aufbaukost, auch salopp "Mastkost" genannt
Ja, darauf freue ich mich natürlich auch schon, vor allem auf die Diät! "Mastkost", ist Dir dann auch klar wie ich bald aussehen werde? Bestimmt kannst Du es Dir vorstellen, ich mir auch......20100105_1020.gifAber ehrlich, ich werde froh sein wenn ich diesen Scheixxx gepackt habe und werde sicherlich gespannt sein, ob die kleinere OP durchführbar ist.

Aber, jetzt möchte ich Dir erst einmal gratulieren für die "neue Tüv Plakette" die Du heute erhalten hast, es ist immer sau20100105_641.gifgutes Gefühl wenn man das wieder erledigt hat.

@ all: ganz lieben Dank für eure Zeilen, Grüße ins Ferne Cana und rüber in die Villa, ihr habt wenigstens eine prima Klima(oder fast). Ich hoffe sehr, euch geht es ebenso gut! Liebe Corinna, falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ich wünsche Dir eine wunderschöne Reha mit Deinem GöGa und eine erholsame, Pannenfreie Zeit.
Auch jetzt noch um diese Uhrzeit, ist sehr warm! Man schmilzt fast wie Butter weg. Der „Countdown“ läuft, ("Gott sei Dank") mir ist es sogar zu warm um mir große Gedanken bezüglich der nächsten Woche zu machen, gut so. Oder, ich bin nun doch nebenbei auch ein kleiner Verdrängungskünstler geworden. In den nächsten 2 Tagen werde ich nicht viel tun, packen werde ich erst Sonntagnachmittag (habe doch die üble Angewohnheit alles mehrfach rein und raus zu kramen), nur 1 x, was dann vergessen wurde…...ist Pech. Ich hoffe nur, dass die Fahrt nicht zu anstrengend wird. Mein Tipp geht ja hin zu Holland, auch wenn der Paul(e) (ist eh Rentner) auf Spanien tippt. Meine Arztunterlagen sollten mir mit diversen U-Ergebnissen zugeschickt werden, sie sind seit Dienstag unterwegs, doch leider hier (noch) nicht eingetroffen. Die Post ist wohl auch Hitzegeschädigt. Well, so what, vor Ort wird sich dann auch der Rest regeln. Ganz ehrlich, ich wünschte der gesamte Scheixxx läge bereits hinter mir. Na ja, bald ist es geschafft, dann läuft zu mindestens bei mir alles wieder „rund“, darauf freue ich mich jetzt schon.
Zu guter letzt heute abend möchte ich euch Allen ein wunderschönes Wochenende wünschen, ein paar Regentropfen und einen kühlen Kopf. Ich hoffe niemandem kommt etwas abhanden bei der Hitze, es soll ja noch besser (?) werden.

Susi:
Zitat:
Da mir aufgrund der Hitze langsam mein Hirn abhanden kommt

Das ist nicht nur bei Dir so, mir geht' s nicht besser, mit knapp 25°C und ein wenig Sonne ginge es wohl besser.

Sodele, genug nun erst einmal für heute abend, wir sind ja doch alle überfordert

Geändert von struwwelpeter (09.07.2010 um 23:03 Uhr) Grund: Hitze..................
  #2831  
Alt 10.07.2010, 10:42
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

In Gedanken bin ich bei dir, liebe Ina. Alles wird gut, ich weiß das.
GlG

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #2832  
Alt 10.07.2010, 14:33
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch von mir alles erdenklich Gute für die nächsten Tage.
In Gedanken und min. 1 Daumen wird bei dir sein.

Gruß Dirk

P.S: Deinen Mann kann ich aber verstehen, bin auch so Fussi-bekloppt.
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
  #2833  
Alt 10.07.2010, 15:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Hallo Ina,

So, und nun habe ich Dich auf dem Plan, wobei ich denke, dass die Stents schon reichen mögen. Ich habe auch einen und 2 x Kontrolle. Das Liegenbleiben anschließend war für mich immer das Unangenehmste, weil man sehr lange nicht aufstehen darf (24 Stunden).

Es wird mit Sicherheit sehr schnell vorbei sein und dann kannste wieder loslegen.

Bis dann

Angelika mit dem Hans, dem es immer besser geht . . . . .
Liebe Angelika

es freut mich sehr, dass es Deinem Hans immer besser geht. Ich hoffe für euch, dass dieser Aufwärtstrend anhält. Leider wird sich das mit den Stent's (3) auch nicht ganz so leicht gestalten. Dafür liegen die Stellen zu ungünstig. Dennoch hoffe ich natürlich dass die Ärzte es dort hinkriegen. Wenn es so einfach wäre, würde ich mich nicht ins Auto setzen und so eine weite Strecke fahren. Ganz ehrlich, inzwischen bin ich wohl der nervigste Beifahrer des Universums. Wie gesagt, die in Köln hätten direkt ohne eine weitere Option operiert, und Köln liegt quasi so um die Ecke

Zitat:
Zitat von Erzangie Beitrag anzeigen
In Gedanken bin ich bei dir, liebe Ina. Alles wird gut, ich weiß das.
GlG

Angie
Liebee Angie,
ich danke Dir und noch gehe ich gedanklich ganz positiv an diese Geschichte ran. Aber.........Sonntagabend werde ich mich sicherlich noch melden und eine "großes Winke an euch dalassen.

Zitat:
Zitat von Toadwart Beitrag anzeigen
Liebe Ina,

auch von mir alles erdenklich Gute für die nächsten Tage.
In Gedanken und min. 1 Daumen wird bei dir sein.

Gruß Dirk

P.S: Deinen Mann kann ich aber verstehen, bin auch so Fussi-bekloppt.
Hi Dirk,

danke Dir für die lieben Wünsche und für's Daumendrücken! Ja, ich selbst bin ja auch ein sehr aktiver "Fernsehsportler" und schaue mir fast alles außer Ringen, Catchen etc. an. Mein Verständnis steigt, mit jedem °C etwas mehr. Ich habe gelesen dass Du relativ fit bist und dazu noch ein Frühaufsteher. Hoffentlich bleibt Dein Befinden so, ich finde es stets toll, wenn diese Nebenwirkungen nicht immer oder nur minimal auftreten. Nun denn, heute darf erst einmal Deutschland gewinnen und für das Finale wünsche ich den "Oranje"Jungs den Sieg. Cèst la vie, ich hoffe noch immer dass dieser Paul(e) eine "Altersschwersichtigkeit" hat und deshalb Halt bei den Spaniern gemacht hat. Wie dem auch sei, der Bessere soll gewinnen, und viel Wichtiger, euch, die ihr in Chemo seid, soll es soweit gut gehen. Letzteres ist viel viel wichtiger!!!


Ciao bis denne und Danke

LG Ina
  #2834  
Alt 10.07.2010, 16:00
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina! Auch wir drücken natürlich ganz dolle die Daumen und denken an Dich!

Unsere Kleine liegt hier im Moment mit 40 Fieber, bei dem Wetter

Halt Dich tapfer!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2835  
Alt 10.07.2010, 16:37
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
bevor ich Morgen meine Urlaubsreise antrete, muss ich doch noch , nein möchte ich Dir noch ganz dolle die Daumen drücken.
An der Ostsee werde ich dann meinen "Wunschstein" aus dem letzten Jahr für Dich ins Wasser werfen. Er kam nämlich von dort und mit einem Wunsch versehen wird er wieder in seine Heimat entlassen.
Der Stein meines Sohnes wird dann mit einem Wunsch für Louise versehen.
Also, was soll da noch schief gehen?
Post an Dich gibt es dann aus den vielen Urlaubsorten, die wir anreisen werden - einfach planlos entlang der Ostseeküste. Wenn Du dann wieder zu Hause bist, hast Du Lesestoff.
Mal schauen, wo es uns so hin verschlägt.

Also:
TOI,TOI,TOI !!!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika, die ganz feste an Dich glaubt
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55