![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig
. Bei uns ist es saukalt und eine Nebelglocke hängt über uns. Ich hoffe mal, die verzieht sich noch. Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr da,
ich war heute Morgen beim Reha-Sport und es hat Spaß gemacht.....allerdings ![]() Nun werde ich mich mal wieder einlesen.... und gleich mir einen Tee kochen.Bis später....LG Sun
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben
![]() ich stelle Euch mal eine große Schüssel mit gebratenem Reis und viel Gemüse hin, heute ohne Fleisch, aber mit 2 verschiedenen Soßen ( Curry oder Kokos ) Habt einen schönen Nachmittag LG Susanne
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin ...
Mist - der Reis hätte gut zu meinem Fisch gepasst. Aber wer zu spät kommt ... Sun - Reha-Sport .... was "allerdings"? |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen
![]() Frühstück ist fertig !!! Ich hoffe es ist alles da was ihr für einen guten Start in den Tag braucht. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
oh, lecker Frühstück, danke Barbara Wirklich alles dabei, was das Herz begehrt. Ich fang schon mal an..... Wünsch euch einen schönen Tag.
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen. Ich mach mal neuen Kaffee. Brauche ihn heute dringend mit viel Koffein
. Liebe Hexe, ich hab nun auch einen Termin in der Schule nächste Woche Mittwoch. Mal sehen, was die sagen. Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag .
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Grüße in die Runde,
war heute einkaufen, wer weiß, wie es morgen wettermäßig ist. Ich habe euch einen Christstollen mitgebracht und wünsche guten Appetit. Manu hat ja schon Kaffee gekocht. Hier stürmt und regnet es, das haben wir schon lange nicht mehr so erlebt. Habe die Blumenkübel von der Terrasse in die Garage gestellt, den Türkranz abgenommen, die Deko reingeholt. Jetzt heißt es abwarten... Hoffentlich läßt Xaver euch in Ruhe! Euch allen einen schönen Abend. |
|
|
|||
|
|||
|
Xaver ist überm Ruhrgebiet...
![]() Schönen Abend.
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen. Vielen Dank liebe Heidrun für den Christstollen. Den mag ich ganz besonders gern
. Ich hoffe, das die Nordlichter nicht von Xaver davongeweht werden. Bei uns ist es noch sehr ruhig. Bin mal gespannt, was wir davon abkriegen.Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Manu |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo miteinander !
Letzte Nacht hatte ich schlecht geschlafen, weil am 05.12.13 Arzt bzw. CT anstand. Ich habe immer Panik bei solchen Terminen. Und dann noch ein CT mit Abdomen. Eine halbe Stunde vor dem CT sollte ich mindestens 1/2 - 3/4 Liter einer Murks - Kontrast - Flüssigkeit trinken. Mir war sowas von schlecht nach diesem Gesöff ! Dann noch die Prozedur des CT mit intravenösem Kontrastmittel. Ich als Angsthase war dann richtig ( komplett ) fertig. Aber das Bildergebnis war positiv, somit keine Auffälligkeiten und sogar noch mehr : der Arzt mutmasste, das bei mir eine Keilresektion erfolgt sei, doch ich musste ihn korrigieren, denn es war eine Lobektomie, also der li obere Lungenlappen ist komplett futsch. Es scheint momentan in der Bildgebung so auszusehen, als hätte ich noch 2 vollständige Lungenhälften, mit allen Lungenlappen. Mit konsequentem Verzicht auf das Rauchen vor der OP und dem Training in der AHB ist in der Lunge sicher was passiert im Sinne einer Art Regeneration, selbst wenn mich noch immer phasenweise ein Husten ( zäher Schleim ) quält. Das würde ich nach 40 packyears eher als eine leichte bis mittlere COPD einstufen. Der CT - Experte liess es sich nicht nehmen, mir Angst zu machen , denn er meinte, dass Adeno - Karzinome häufig ins Gehirn metastasieren ( indirekt meinte er wohl, dass ich evtl. eine Chemo hätte machen sollen ).Doch ich hatte nach der Op und dem Gespräch mit dem Onkologen eben eine Entscheidung gegen Chemo getroffen. Eine solche Angstmache habe ich weder im dem Gespräch mit dem Onkologen noch bei Prof. Pfannschmidt ( er hatte mich als 1. Patientin in der Berliner Helios - Klinik in Zehlendorf operiert ) verspürt. Prof. Pfannschmidt kam aus der renommierten LK - Klinik Heidelberg und ist seit 01.05.13 Chefarzt in der Thoraxchirurgie im Behring - Krhs in Berlin. Im Gegenteil: Sollte in den Kontrolluntersuchungen irgendetwas auftauchen, so könnte es durchaus kurativ behandelt werden. Somit fühle ich mich ärztlicherseits zwar in recht guten Händen, andererseits sind die unterschiedlichen Prognosen ein absolutes "no go" ! Da muss ich ganz oft an Manu denken, da sie noch viel mehr als ich gegen die unterschiedlichen Aussagen von Ärzten anstinken muss. Das ist doch einfach Müll, wenn jeder behandelnde Arzt was anderes erzählt ![]() Ansonsten bekam ich bei meiner ÖNVP -Fahrt quer durch Berlin nach dem CT tierisches Darmgrollen ( garantiert verursacht durch dieses Konrastmittel ) , fand in meiner Not ein italienisches Restaurant. Es ging mir nach WC - Besuch wesentlich besser, doch der anschliessende Imbiss ( italienischer Vorspeisenteller ) war miserabel. Habe mal so 9 Euro für öliges Gemüse hingelegt, welches ich minimalst ass. Doch das Röst - Chiabatta war gut. Was aber dennoch am allerwichtigsten war, ich fand ein Klo und es gab ein Ende meiner körperlichen Notlage. Und das ist immer noch besser als ein in die Hose gehender Supergau. Anschliessend habe ich in zunehmendem Sturm in Berlin noch eine Freundin im Krhs besucht, da sie sich nach einem Sturz die li Schulter und den li Oberarm gebrochen hatte. Schon wieder ist es früh / spät. Stelle schon mal Cappuchino rein sowie ein etliche Schoko - Nikoläuse, habe gerade keinen Plan für Essen ( siehe o.g. Beitrag ) Liebe Nikolaus - Grüsse, Renate
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig Geändert von örangyal (06.12.2013 um 04:40 Uhr) Grund: Grammatik |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag! Ich geh heute zum Friseur, bekomm neue Farbe. Heute Abend bin ich in München in der Residenz und höre das Weihnachtsoratorium von der Bayerischen Philharmonie. Vorher geh ich noch auf den Christkindlmarkt und trinke einen Glühwein, das ist der Bach besser auszuhalten ![]() Bei uns scheint die Sonne und es schneit immer im Wechsel. Es ist windig aber nicht all zu kalt. Sehr schön! Liebe Grüße Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte allen einen wunderschönen Nikolaus-Abend wünschen! LG Heidrun |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
auch ich wünsche allen einen extra schönen Nikolausabend ! LG, Christa
. "Es braucht nur geniale Musik _*•♫•*_ schon ist das Leben ☆҉‿ ein Traum.“ _*•♫•*_ (Wilfried Knorr, Direktor von Herzogsägmühle) _ ►► http://www.youtube.com/user/TranskriptionenFan ◄◄ nicht-kleinzelliges Bronchial(-adeno-)carcinom plus Metastase im re. Oberlappen, G2, Stadium: T3 cN3 cM1b - Stadium n. UICC: IV _ Verlauf: 01/'13 - 10/'13: http://www.krebs-kompass.org/showthr...84#post1223284 . |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|