Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2004, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Danke, all our love Liz and Willy.

Gespräch mit den Ärzten ist aus Zeitgründen vorerst gescheitert!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,
habe gedacht Willy wäre am Donnerstag nach Hause gekommen
und mich für euch gefreut,was ich jetzt lese stimmt mich sehr traurig und sprachlos.
Hab heute im alten Thread an euch geschrieben,da hab ich aber den neuen Stand noch nicht gewusst,leider.
Bitte behaltet weiterhin euere Zuversicht und du Liz versuche
dir deine Kraftreserven irgendwie wieder neu aufzuladen,du
brauchst es im Moment ganz dringend.
Werde euch vermissen wenn ich in Kur bin,aber ihr werdet meine
Gedanken an euch hoffentlich spüren.#

Alles Liebe,und lasst den Kopf nicht hängen,euere Freundin
Erika.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2004, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, viel Kraft für euch Beide. Ist Willy demnach noch im Spital?
Seid ganz lieb gegrüßt
von Sigi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

habe mich erst gefreut, dass von der anstehenden Entlassung zu lesen. Aber dann? Wieso hat man das mit der neuen Meta verschwiegen? Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass es in den nächsten Tagen Klarheit geben wird, wie auch immer sie aussieht!?

Um uns müsst ihr euch im Moment keine Gedanken machen, das ist auch der Grund für mein Schweigen der letzen Woche. Wolfgang gehts besser, wir haben viel unternommen bei diesem schönen Wetter und sind halt nur abends wg. der künstl. Ernährung ans Haus gebunden. Die neue Chemo ist nicht so stark, es geht ihm ganz gut dabei vor allem hat er den Kampf wieder aufgenommen.

Das wünsche ich mir auch für euch... Auch wenn zwischendurch die Tränen fließen... Ich wünsche euch die nötige Kraft, auch dieses Päkchen noch zu tragen... Alles Gute für euch Zwei, bis bald und ganz liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Die Berg- und Talfahrten sind wieder voll im Gange.


Heute stand der Krankenwagen mit den Sauerstoffflaschen vor der Türe, der Sanitäter hat sich noch im Stockwerk verfranst und überall geläutet um nach uns zu suchen - lesen sollte man können!? Pascal kam heim als sie hier waren, war geschockt wie alle Köpfe aus den Fenstern herausragten - wie die Geier - na was ist das Krankenwagen mit Aufschrift "Sauerstoff schenkt Leben!!!". Dürfen wir da hoffen?

Kamen uns vor wie ausgestellt, so nach dem Motto nun weiss jeder, dass er nicht nur Krebs hat, sondern dass es nun schon eine sauerstoffabhängige Phase ist. Es wurde mir so richtig bewusst, dass eine andere oder die nächste Phase eingeläutet wurde. Mir wurde es ÜBEL IN DER MAGENGRUBE. Dieses bewusstwerden, einmal mehr, dass es doch keine grippe ist lässt einem immer wieder die Berg- und Talfahrten durchleben.

Leider habe ich heute die Ärzte immer noch nicht erreicht, Dienstag evtl. Mittwoch, die Zeit des Wartens und der enormen Angst ist einmal mehr angebrochen.

Und doch gibt es auch Positives, er konnte heim, trotz allem, die Haut von Willy scheint gut aufs Cortison anzusprechen, er klagte zwar heute Abend darüber dass alles juckt, aber die Flecken haben sich nicht verschlimmert. Und psychisch ist er stabil geblieben, das tut auch den Boys und mir gut zu wissen. Die Boys werden nun psychologisch begleitet. Bin froh darüber.

Ich hingegen hatte ich in den letzten Tagen doch immer wieder mal meine im stillen stattfindenden Wasserfälle, erst recht nach dem Bescheid von Willy und unserem liebsten 'etteli (Brustca doch nicht so klein wie angenommen, Lymphdrüsen befallen und entfernt, nun kommt Hammerschlag Chemo und Bestrahlung) - Marc hat ganz arg zu kämpfen jetzt, hat er doch zwei seiner Liebsten die zu kämpfen haben - und die Liebeserklärung die Thomas seinem Goldstück schrieb. Er muss sie genauso lieben wie ich Wlly tue, von ganzem Herzen.

Langsam wird bei uns auch die Wohnung zur Klinik umfunktioniert, überall Hilfsmittel, Medikamente, Inhalationsgeräte und nun auch noch Sauerstoff, einen speziellen Sessel für Willy damit er unter der Meute bleibt und mein Lager auf der Couch.

Vieles, darling Dad, erinnert mich an die letzte Zeit mit dir, diese Erinnerungen prägen meine Gedanken immer mehr, dabei will ich eigentlich viel lieber an die schönen unbeschwerten Tage erinnert werden.

Bitte Dad beschütze mir meine Liebsten und unsere vielen lieben Freunde. Gib Erika die Kraft die sie braucht, lass sie viel Licht und Lebenskraft schöpfen in ihren Kurtagen.

I love you dini Gigaxel

Sigi, Erika, Monika und alle anderen, danke für eure lieben Worte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2004, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Liz und Lieber Willy!

Ja,das kenne ich auch.Als mein Vater Ostern mit Blaulicht und Krankenwagen abgeholt wurde,weiler Blut gehustet hat,da waren auch ganz viele Köpfe an den andreren Häusern in den fenstern zu sehen.
Ich kam mir auch vor,wie im Zoo.
Aber mal fragen,wie es denn geht,nein lieber nicht.Es gibt so viele Menschen die mit so einer Sizuation nicht klar kommen.
Ich muss mir auch immer wieder sagen lassen,das ich doch jetzt endlich mal wieder bunte Sachen anziehen soll.(Mein Vater ist vor 8 Wochen gestorben).
Sie verstehen nicht,das ich das für mich selbst brauche.

Ich wünsche euch alles Gute für das bevorstehende Gespräch mit den Ärzten und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Ich kenne dieses Gefühl der Angst und es Wartens.

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2004, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Das Einführen der 02-Versorgung ist doch einen weiteren Schritt in Richtung "Scheibchenweise Abschiednehmen". One step more to saying goodbye forever - will ich do gar nicht und doch wirst du gezwungen. Marc und Pascal haben Mühe mit dieser neuen Situation umzugehen und im Moment fehlt es mir an der Kraft so auf sie einzugehen wie es nötig wäre, bin aber froh, dass Marc's Therapeuten mir nun dabei hilft.

I love you darling Daddy and Willy. Please, please my sweet Willy don't go .... I won't let you go. In Liebe Euri Gigaxel / Gigi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2004, 01:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Binchen

Zoo ist der richtig Ausdruck dafür und dass sie sich nicht melden oder fragen ob sie etwas tn können, das kenen ich, deshalb gehen wir auch nicht auf sie ein, eine Kälte herrscht hier im Haus, nein keine Kälte - Gleichgültigkeit.

Lass dir Zeit mit dem umstellen auf Bunt - Trauer hat sein eigene persönliches Tempo, du wirst es schon merken wann es für dich stimmt wieder ins Bunte rüber zu gehen. Hör auf dein Herz/Bauch und handel danach, da bist d mit dir selber im Reinen dann. Musst nicht auf die anderen hören, es muss für dich stimmen und für niemand anderen, okay...

Liebe Grüsse an alle die an uns denken und schreiben eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Euch beiden alles liebe und ganz ganz viel Kraft.Ich frage mich oft warum lässt Gott das alles zu?Wieviele Prüfungen muss man machen??
Euch beiden trotzdem ein ruhiges Wochenende.Denke viel an Euch würde Euch besuchen,helfen wenn es in der Nähe wäre.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

das kommt mir nur allzu bekannt vor. Als hier vor 4 Wochen ersmalig das Auto mit der Aufschrift ambulante Krankenpflege vor der Tür stand, hatte ich auch das Gefühl, sämliche Köpfe würden aus Fenstern gucken. Auch das Umfunktieren des Wohnzimmers in ein Krankenzimmer hat mir einen Stich gegeben. Wie du schon sagst, es läutete eine neue Phase ein. So ist es mir auch vorgekommen. Nun sind es schon 4 Wochen, der Pflegedienst kommt zwei mal täglich, das Wohnzimmer ist voll von Medikamten, Geräten und techn. Hilfsmitteln für den Bandscheibenvorfall. Aber inzwischen trauen sich die Leute wieder her. Und Wolfgang sitzt dann eben abends mit seinem Infusionsständer in der Runde. So lange das Wetter gut ist und man draußen sitzen kann, ist alles in Ordnung.

Ich hoffe, dass - egal ob nun neue Phase oder nicht - Willy diese Hilfsangeboten helfen und dadurch alles wieder etwas besser wird. Auch dir und deinen Jungs wünsche ich weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Bis bald ihr Lieben, viele Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Monika und alle anderen

Ja der erste Schock des angestarrt werdens, der neuen Situation weicht sehr schnell einer Routine hinter der man nur noch den Nutzen sieht. Ihn nun zu hause mit 02 zu sehen erscheint mir heute schon nicht mehr so gespenstig und beängstigend, sondern vielmehr Teil unseres normalen Alltages. Was 2 Tage dazwischen alles bewirken können.

Bewusst wird aber auch, was im Alltag in meinem Beruf als Krankenschwester mit meinen damaligen Patienten so alles ablief als sie sich an uns Pflegepersonal hinwandten und uns ihre Bedenken, Ängste und Sorgen berichteten. Stimmt halt schon, nur Betroffene und ihre Angehörige, jeder auf seine eigene Art, können sich wirklich in solche Situation hineinversetzen, nicht aber das Pflegepersonal.

Es wird einem auch bewusst, dass Krankheiten udn kranksein immer in Phasen ablaufen, diese können stets im Positiven oder Negativen enden.

Wobei uns schon auch bewusst wurde, dass wir in diesen bald 2 Jahren Krebskampf, eine Beziehung sich entwicklelt hat die vielleicht nie so intensiv und so speziell geworden wäre wenn diese Krankheit nicht in unser Leben getreten wäre. Gerade diese positive Seiten möchten wir nie und nimmer missen. Solche Lebenssituationen sind eine ausgesprochene herausforderung für jede Beziehung ob partner oder Kund/Eltern-Beziehung, und man kann nur daran wachsen. das wachsen ist aber ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung und lässt jede Beziehung nie zur Routine werden, sondern sie tagtäglich von neuen Seiten erscheinen lassen die es gilt anzugehen. Wie ein Lebenspuzzle das es gilt gemeinsam zusammen zu bauen.

Alles liebe an euch alle - take care and all our love Liz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Heute war ein Tag der gegensätze, ich mag mich daran erinnern, dass es bei dir auch mal so was gab, nur deuten konnte ich es nicht, das habe ich heute getan.

Bei uns war Kleidersammlungstag - Willy kam und sagte zu mir, er wolle seien Kleiderschrank misten und die nicht mehr zu gebrauchenden Kleider in die Kleidersammlung geben für menschen die es mehr brauchen als er. Ja das ist ja etwas was wir regelmässig machen, also ran an die Kleidersäcke und füllen. Normalerweise ist es vielleicht einen halben Sack, heute waren es an der 7 vollgepackte Säcke. Willy hat radikal gemistet und alle seine Berufskleider, Anzüge, Hosen, Hemden und Krawatten etc. entsorgt - immer wieder mit dem Spruch "wird ich eh nie mehr brauchen, was jetzt erledigt ist muss ich nachher nicht mehr machen". Als er das erstemal das sagte, war es wie ein schlag in die Magengrube, später verliess ich das Schlafzimmer, konnte nicht mehr mit ansehen wie er seine Vergangenheit und Zukunft wegschmeisst. Sicher alles passt ihm nicht mehr, also wäre es schon irgendwann mal fällig gewesen, aber mit seinem Hintergedanken kam ich nicht klar. Bin ins Bad heulen gegangen.

Der heutige Tag hat die Wirkung des Sauerstoffs und dass er dringend nötig ist sehr verdeutlicht. Heute Abend (wegen der Hitze erst jetzt) hat er ganz deutlich gespürt wie gut ihm der 02 tat - haben ca. 1 Stunde im Garten leichte Arbeiten (Zweige von Büschen abschneiden) verrichtet, zuerst ohne 02, dann musste er die Flasche raus geholt, und es tat ihm sehr gut - bin froh darüber. Es tat gut zu merken, dass er doch noch gewisse sachen selber erledigen kann auch wnen mit 02. Wir sind es echt leid auf Dritte angewiesen zu sein.

Wenn vorher es noch niemand sah das er es braucht, jetzt war es nicht mehr zu verbergen.

Einseits hat er geräumt, weil er wahrscheinlcih spürt um was es nun geht und doch hat er wieder Lebensqualität erhalten und kann wieder etwas was vorher nicht mehr so möglich war. Ist das ne verkehrte Welt .....

Daddy I love you, now I know how J. fellt as you startet to empty your wardrobe.

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.08.2004, 03:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Please give Karl the necessary strength to carry on fighting against this disease. Anne sind bei dir .... ein ganz spezieller Sternschnuppe an euch beide.

Ein weiterer ist heute dir liebe Christa gewidmet. Denken heute an dich.

Da wir heute sehr viele Sternschnuppen sehen durften, und Mllionen noch da sind, gehen von Herzen die allerbesten Wünsche an euch alle.

Das Räumen der Garage gestern sowie das Entsorgen vieler Geschäftsunterlagen, Ausstellungsteile etc. war nun der definitive Abschied vom Wiedereinstieg zurück ins Berufsleben für Willy, er tut mir so leid. Auch ich bin nicht mehr in der Lage etwas zu machen in diesem bereich und so hat der Abschluss begonnen mit dem Räumen. Es tut sehr weh sein Lebenswerk auf den Müll zu schmeissen, und hadern etwas mit dem Gedanke, dass es keinen Nachfolger für die Arbeit gibt. Schade war es doch eine Weltneuheit die wir damals starteten und nebenbei erledigten. Zurück bleiben Erinnerungen udn noch etwa 25 Bananenschachteln zum Sortieren. Trotzdem die Erinnerung an die guten Zeiten taten gut. Möchte er doch gerne wieder arbeiten.

Er weiss doch viel mehr als wir alle erahnen, hat gerade in den letzten Tagen oft darüber gesprochen. Auch darüber dass nicht mehr viel Zeit bleibt und er bald nicht mehr hier sein wird. Und doch ist handkehrum wieder Stolz den Statistiken ein Schnippchen geschlagen zu haben und 18 Monate über Prognosedatum noch zu leben.

Please daddy, take care of Karl, Anne, Wolfgang, Monika, Uwe and my Schappo Peggy, Stefan, Alexa and Christa, Nancy, Elisabeth, Juhu and all the other KK-firends who I didn't mention because of lack of space here in the KK but not lack of space or thoughts in my heart.

I love you Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz und lieber willy,
ihr seid so lieb laßt euch mal ganz fest umarmen.
glaube das es schwer fällt sich von der arbeit zu verabschieden.
viele wollen nicht arbeiten und die die wollen dürfen nicht.....
ich wünsche euch von herzen alles gute.
melde mich wieder, muß langsam los.
einen schönen sonnigen tag für euch und ganz liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.2004, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

In einer Schachtel fand ich heute wieder deine und J. Briefe, Postkarten und Notizen aber auch die von Granny and Gramps u.a.. Wusste gar nicht, dass ich sie noch hatte. habe die sicher seit 25 jahren nicht mehr angeschaut. Schon nur die Schriften von euch zu sehen ist so wohltuend, und doch ich legte sie wieder in eine Schachtel und weiss dort werden sie wieder für die nächsten 10 oder noch mehr Jahre lagern ohne sie anzusehen. Vielleicht schmeiss ich sie auch in dne nächsten Tagen weg (wahrscheinlich eher), denn in Erinnerungen leben ist nicht unsere Weg, aber sie immer wieder mal aufzufrischen tut schon gut.

Diese feucht/schwüle Hitze macht Willy zunehmend zu schaffen, schon vor der Hitze hatte er wegen dem enormen tumorbedingtem Schwitzen (auch wenn es kalt ist draussen) Entgleisungen des Salz-Wasserhaushaltes - nun hat er die ersten Kreislaufkrisen. Muss morgen mal sehen wie wir seinen Salz-Wasserhaushalt besser regulieren können.

All my love I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55