Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 27.02.2011, 16:35
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Meli

am Mittwoch sind es 2 Wochen als Nichtraucher. Ich habe gerade wieder 2 Kilos von den Ferien weg und hoffe schwer noch bis zum Sommer wieder meine Bikinifigur zu erreichen
Bis jetzt habe ich nicht mehr hunger und ich achte auf Bewegung. Habe mir angewöhnt die ersten paar 100m die ich mit den Hunden unterwegs bin zu rennen, um meine Muskulatur und Lungen zu trainieren. Naja, mal schauen ob ich durchhalte, traue mir selber nicht.

Also ich würde nochmal nachfragen wegen des Therapiebeginns, es kann doch nicht sein, dass man dir nicht sagt, wann die Therapie beginnt
Haben sie dir den schon alles eingezeichnet???

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.

life
  #272  
Alt 27.02.2011, 16:35
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard Wer von euch hatte eine Rektumamputation und Stomalegung?

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich nun etwas länger nicht gemeldet und turbulente Zeiten erlebt. War wieder im Krankenhaus und nun die Gewißheit was mich erwartet:
Rektumamputation
Ich war zuerst geschockt, aber wenn es ums Überleben geht nehm ich das gern in Kauf.
Wer von euch hat dasselbe erlebt? Wie war die OP für euch? Wie lang wart ihr im Krankenhaus und wann bzw. wie lang danach kommt die Reha?
Fragen über Fragen...

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und freu mich über Antworten, Infos und natürlich ein paar aufbauende Worte (die OP erwartet mich am nächsten )
Alle Gute,
Alma
  #273  
Alt 28.02.2011, 14:58
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life
Ach du,schön wäre es wenn sie mich schon angezeichnet hätten! Hoffe mal das sie Morgen was machen???? Aber wie ich bei dir gelesen hab müssen sie ja noch den Fragebogen mit mir machen von wegen Krankheiten und so.Gott nicht das ich wegen 5 Minuten fragerei dann da antanzen muß und wieder warten!!!
Du Life ich finde es ganz toll von dir,daß du uns allen weiterhin mit Rat zur Seite stehst!!!
Das mit dem nicht Rauchen kriegste sicher hin! 2 Wochen ist ja schon Super!
Was hast du denn für Hunde? Ich habe einen kleinen Wischmopp Pudelmix mit ihm renne ich auch viel durch die Gegend macht mein Kopf etwas Freier.
Wünsche dir einen schönen Tag
Lg Meli
  #274  
Alt 08.03.2011, 19:37
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

wo bleibt ihr????
Kimba wie gehts dir??

@almari ich wünsche dir das der OP gut läuft. Du schaffst das mit links und ein Anuspräter ist nicht das schlimmst, ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder zu Hause bist und dich erholen kannst.

Liebe Grüsse
life
  #275  
Alt 09.03.2011, 18:29
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden und nachfragen, wie es Euch allen so geht. Ich hoffe, daß alles so einigermaßen gut läuft bei Euch!

Hallo almari,

hattest Dich ja lange Zeit nicht gemeldet, wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Drücke Dir alle Daumen dieser Welt!!! Du wirst es schaffen, wie viele andere auch!!!


So, bei mir gibt es weiter nichts Neues zu berichten. Hänge immer noch ziemlich im Stress, aber das wird wohl auch noch ein wenig so bleiben. Aber man muss zufrieden sein, es könnte noch schlimmer kommen!!!

Bis bald, Ihr Lieben!

Gruß
Ninfea
  #276  
Alt 10.03.2011, 14:25
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Brauchte ein wenig Zeit. Ich bin ehrlich hatte den totalen Durchhänger. Letzte Woche Montag bekam ich plötzlich heftige Schmerzen im linken Bein. Es wurde schön dick und ich hatte die totale Panik. Ich konnte überhaupt nicht mehr auftreten. Also ab zu Doc. Verdacht auf Thrombose!!!
Er hat einen Schnelltest gemacht und Gott sei Dank es war keine. Er meinte ich hätte wohl eine derbe Muskelzerrung. So langsam wird es besser. Nur das Bein ist abends immer noch dick. Das ist Wasser! Muß jetzt wieder entwässern. Also ich bleibe dran. Ich sehe immer noch nur Ärzte. Sonntag war ich so fertig das ich total geheult habe und gesagt habe die hätten mich in der Uni einfach nicht wiederbeleben sollen dann wäre mir viel ersparrt geblieben. Mein Mann war total entsetzt. Aber er hat mich dann doch beruhigen können. Nehme jetzt wieder meine Tabletten und bin etwas ruhiger. Meine OP wegen der Fistel getaltet sich immer schwieriger. Wieder einmal warten, warten. Das macht einen total fertig. Zumal die OP schwierig wird und auch wohl schmerzhaft. Da hat man auch noch Lust zu warten das sage ich euch. Hugo werde ich dies Jahr auch wohl noch behalten, aber das ist nicht so schlimm wir verstehen uns ja gut. Ich wünsche euch allen das es euch einigermaßen gut geht.

LG
Dany
  #277  
Alt 10.03.2011, 19:28
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

Kimba, ich hoffe, daß Du alles einigermaßen gut "wegsteckst" und drücke Dir dafür alle Daumen dieser Welt! Eines ist witzig Kimba, ich habe seit einer Woche dasselbe Problem: Kann nicht auftreten auf dem Ballen und der Fuß ist dick bzw. auch mit Wasser geschwollen. Man hat mich erst auf Gicht usw. untersucht, was negativ war, jetzt soll ich wegen dem Lendenbereich in die Röhre, ob das eventuell von meinem Steinbeinbruch kommt. Ich sag ja, man bleibt dran!!!!

Außerdem hat mich die Angst heute wieder eiskalt erwischt: War beim Hausarzt und wollte Rezepte für meine Mutter abholen. Da drückte er mir vom Onkologischen Zentrum so ein Schreiben samt Überweisung in die Hand. Damals wurde ich wohl aufgrund der Tumorerkrankung in eine Statistik eingespeist. Da es sich jetzt jährt, wurde ich daran erinnert, eine Nachsorge nach diesen gewissen Leitlinien durchführen zu lassen. Ehrlich gesagt, da hab ich bald den Boden unter den Füßen verloren, man war so gar nicht vorbereitet. Aber wann ist man das schon! Ich verdränge das immer alles so und fahre eigentlich ganz gut dabei. Nunja, jetzt soll ich morgen einen Termin vereinbaren. Komischerweise war ich noch nicht einmal nach meiner OP bei einem Onkologen vorstellig, da man ja meinte, das bräuchte ich nicht, da es sich ja nur um einen p-tis bzw. carcinoma in situ gehandelt habe. Umso mehr bin ich jetzt natürlich erschrocken. Weiß jemand, was da jetzt nach einem Jahr auf mich zukommt?
Ich bin ja damals noch nicht einmal durch ein CT gekommen.

Glücklicherweise habe ich ja durch meinen Arzt bereits im September eine Kontrollcoloskopie durchführen lassen, wo allerdings schon wieder ein Polyp vorhanden war, aber diesmal gutartig. Irgendwie holt einen der ganze Mist wieder ein!!! Ich will mein altes unbeschwertes Leben zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, was jammer ich eigentlich. Es geht anderen bestimmt viel schlechter!!!

Kimba, vielleicht hast Du ja eine Idee, was da jetzt auf mich zukommt. Ich denke vielleicht erstmal an ein Gespräch oder eine Blutentnahme. Mehr können die doch gar nicht machen oder???

Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße an Alle!
Ninfea

Geändert von Ninfea (10.03.2011 um 19:31 Uhr)
  #278  
Alt 11.03.2011, 12:50
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

wir beide scheinen das Pech ja nur so anzuziehen Ich bin ja kein Arzt aber ich denke das ist eine normale Kontrolluntersuchung. Onkologisches Zentrum ist klar, weil alles was nur im entferntesten mit Tumor zu tun hat da hin gehört. Aber erklär einem einer die Ärzte Ich meine wenn man bei dir schon wieder einen Polyp, auch wenn er gutartig ist gefunden hat, sollte man dich engmaschiger untersuchen. Denn das Risiko bleibt. Aber jeder Arzt sagt was anderes das kenne ich. Mich wundert es sowieso das bei dir kein CT oder MRT gemacht wurde. Aber die sagen kein Tumor dann ist das nicht nötig. Ein Pet CT wird nur gemacht um festzustellen ob Metastasen vorhanden sind. Könnte sein das sie wieder eine Darmspiegelung machen oder nur eine Enddarmspiegelung. Weil der Witz ist ja auch wenn du einen Tumor hattest machen sie ja nach 5 Jahren erst wieder eine Darmspiegelung so wie ich gehört habe. Denke bei mir ist das anders weil ich ja nicht operiert bin. Sollte es nicht so sein werde ich trotzdem eher eine machen auch wenn ich die selber bezahlen muß. 5 Jahre ist mir zu lang.
Ich kann dich verstehen, da holt einen die Angst wieder ein. Ich bin auch gut im verdrängen aber es holt einen immer wieder ein. Ich drück dir die Daumen das alles ok ist. Mach schnell einen Termin dann hast du es hinter dir. Dies Warten macht einen voll verrückt.

LG
Dany
  #279  
Alt 12.03.2011, 12:44
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

@Kimba:

Ich bin sowas von sauer, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ich rufe also da an und frage, was das alles zu bedeuten hat und sie sagte das, was wir alle vermuteten, die Nachsorge. Gut, daß ich in diese Liste aufgenommen wurde. Jetzt stellte sich nämlich heraus, daß ich hätte nach 3 Monaten ein CT Abdomen haben müssen und obgligatorisch selbstverständlich auch die ganzen Tumormarker plus der Enddarmuntersuchungen und Koloskopie. Ich dachte wirklch, mich tritt ein Pferd. Das ist alles niemals bei mir gemacht worden. Ich bin ja mit der fertigen Diagnose und nur zum "nachschnippeln" in dieses Krankenhaus gegangen und die dachten vielleicht, daß das vorige bereits die Werte genommen hat. War aber nicht so. Aber ich habe immer gefragt, ob ich nicht mal durchs CT müsste. Aber man sagte mir immer nur, daß ich Glück gehabt hätte und alles in Ordnung sei und jetzt sowas! Ich bin außer mir - vor Wut.
Gut, daß ich wenigstens von mir aus auf die Nachsorgekoloskopien geachtet habe. Jetzt hoffe ich nur mal, daß mir mein Hausarzt so eine Überweisung für das längst fällige Abdomen-CT geben kann. Die Tumormarker kann er ja auf jeden Fall abnehmen, nur haben wir ja überhaupt keinen Vergleichs- oder Ausgangswert. Das darf doch echt nicht wahr sein. Gut, daß die mir so ein Schreiben geschickt haben. Sonst wäre das ja nie aufgefallen. Die Dame wunderte sich auch, daß keine Werte, die sonst obligatorisch gemacht werden, vorlagen. Kaum zu glauben - aber wahr! Naja, dann hoffe ich mal, daß alles im "grünen" Bereich ist. Gar nicht auszudenken, wenn die mir jetzt erzählen, mein Tumormarker ist nicht in Ordnung. Dann drehe ich aber am Rad.

Also, ich wünsche Euch und mir trotzdem ein ruhiges Wochenende und sage bis bald!

Ninfea
  #280  
Alt 14.03.2011, 14:06
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

melde mich auch wiedermal. Mir gehts wieder besser, dank dem Wetter, anscheinend lassen meine Gelenk- und Muskelschmerzen wenns wärmer wird nach. Zwischendurch stinkts mir richtig und ich glaube nicht, dass ich noch 3 Monate warte, bis ich zum Arzt gehe.

Ich habe ja nach meinem letzten Termin beim Onkologen, den Proktologen angerufen und gefragt, wann ich wieder zur Kontrolle muss und er will mich noch im März sehen. Es ist eigentlich schon verrückt, dass jeder Arzt etwas anderes sagt Ich muss ehrlich sagen, mich beruhigts, wenn er sich alles nochmal anschaut, dieser Arzt war ja auch der, der sofort geahnt hat, dass es etwas bösartiges ist und mich ins Spital überwiesen hat.

@Nifea ich wäre an deiner Stelle auch sehr wütend. Am besten ist glaub man geht zum Hausarzt und sagt, dem er soll einen für dies und das Anmelden. Bei mir wurde vor Spitaleintritt im Oktober ein Tumormaker abegenommen und dann nie wieder. 2 Wochen nach der letzten Chemo wurden die anderen Blutwerte kontrolliert und dann nie wieder.

Ich wünsche euch trotzallem eine schöne sonnige Woche.
life
  #281  
Alt 18.03.2011, 09:53
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr lieben Mädels!

Ich melde mich gut erholt aus der AHB zurück. War jetzt aber auch eine lange Zeit und ich bin froh, wieder zu Hause zu sein. Wie ich sehe, sind hier einige Neue dazugekommen ... Hallo auch an Euch .

Schön, dass es Euch einigermaßen gut geht. Vor allem Dir, Kimba!

Mich haben die da an der Nordsee richtig fit gemacht, mit viel Bewegung und gutem Essen. Nur an den Aktivitäten außer Haus konnte ich nicht so teilnehmen mangels WC in der Nähe. Kriege jetzt so l-a-a-n-g-s-a-m raus, was ich vertrage und was nicht. Rückschläge inbegriffen. Z.B. esse ich derzeit kein Vollkorn, null Rohkost und vieles mehr natürlich auch nicht.
Leider auch keine Tomaten in jeglicher Zubereitungsform. Wäre froh über jeden Tipp, wie ich sie bekömmlicher kriege (langes kochen?)

Soll laut Arzt noch bis Herbst nicht arbeiten. Mal sehen. Habe jetzt natürlich eine Menge zu erledigen. Gestern wurde mir gleich erstmal ein längst überfälliger Leberfleck entfernt. Jaja, die unzähligen Baustellen ... und die Nachsorge beginnt jetzt auch. Das erste CT steht an. Und da habe ich mal so gar keinen Bock drauf ... Jetzt freue ich mich aber erstmal aufs Wochenende. Und darauf, ein paar Frühjahrsblüher zu pflanzen

Freue mich aber vor allem, wieder bei Euch zu sein!

Ganz liebe Grüße,
Moona
  #282  
Alt 18.03.2011, 22:36
Heike-1959 Heike-1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Analkarzinom

Hallo alle miteinander!
heut will ich mich auch mal zu Wort melden und ein bischen meine Geschichte erzählen:
Ich werde im Juni 52,bin geschieden,habe 2 erwachsene Töchter,21 und 24.
Anfang November 2009 wurde bei mir ein Anal-Ca diagnostiziert! Durch glückliche Umstände ging alles unendlich schnell:Montag stand der Verdacht im Raum,Dienstag in die Ambulanz,direkte Aufklärung wie es weitergehen würde,Mittwoch Biopsie,Donnerstag Aufnahme ins KH . Donnerstagabend war die Diagnose da!
Es folgten noch ein paar Tests etc. und am darauffolgenden MOntag (also genau eine Woche nach dem ersten Verdacht!!!!) bekam ich mein Stoma!
Wieder eine Woche später wurde ich auf eine Krebsstation verlegt. Auch dort ging alles Hand in Hand und nach ein paar Tagen ausspannen zuhause ging es am 27.11.09 los mit Chemo und Bestrahlungen. Die Chemos,2 Zyklen (4 Tage a 24 Std.) jeweiles in der ersten und fünften Woche haben mir nichts ausgemacht. Aber die 33 bestrahlungen haben mich bzw.meine Haut kaputt gemacht! :-((((
Manchmaö wußte ich vor Schmerzen,trotz Morphin-Pflaster,und,und,und nicht mehr wie ich schlafen sollte!
Leider hat die ganze Tortur dann doch nicht gereicht und am 1.4.10 folgte dann die OP. Sie ist erhaltend gemacht worden,d.h.mein Schliessmuskel existiert noch und eine Rückverlegung steht nach wie vor evtl.im Raum!
Mein großes Problem ist allerdings die Wunde: um nichts zu riskieren wegen Entzündungen etc. ist sie auf geblieben und soll von innen heraus heilen! Täglich kommt ein Pflegdienst der die Wunde mit Tegaderm-Hydro-Gel,Trionic und Actisorb versorgt. Die Wunde sieht auch super gut aus,aber sie heilt einfach nicht zu!
Niemand kann sich das wirklich erklären!
Hinzu kommt dass ich bei allem Mist zu laut "HIER" schreie: hatte zwischenzeitlich ne dicke Bauchvenenthrmbose die mir zu nem KH-Aufenthalt und Marcumar "verholfen" hat, nen Bauchdeckenbruch direkt am Stoma und nen leichten Prolaps. :-((((
Entsprechend schlecht komme ich wieder zu Kräften und zweifle natürlich manchmal daran dass das alles noch mal wieder was wird!?!?!
Ich weiß:Man darf nicht aufgeben! TU ich auch nicht! Aber diese unednliche lange Zeit der Wundheilung,von der ja jeder weitere Schritt abhängt,zermürbt auf Dauer!
Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich die Wundheilung von innen unterstützen kann? All äußeren Mittel fallen raus da die Wunde weder verklebt noch wirklich gecremt werden kann!
Das ist soweit meine Geschichte! Merke gerade dass es gut tut sie einfach mal aufzuschreiben!
Liebe Grüße an alle und allen ein schönes Wochenende!
Heike
  #283  
Alt 19.03.2011, 14:39
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Heike,

willkommen hier auf "unserem" Thread, wenn auch nicht aus einem erfreulichen Anlass. Wenn ich das so verfolge, sind wir alle so um den Dreh gute 50 Jahre und eines haben wir alle gemeinsam: "Wir scheinen manchmal bei der Verteilung von Pech 2 x "hier" zu schreien!!!" Du hast ja auch schon einiges hinter Dich gebracht und wirst es auch weiter schaffen!!!


Hallo Ihr Anderen!

Habe eine mega-turbulente Woche hinter mir und die Ereignisse haben sich nur so überschlagen! Ich also hin zum HA, der mir die Tumormarker abgenommen und Gott sei dank auch eine Überweisung fürs CT-Abdomen und Thorax Röntgen gegeben hat. Bemerkt sei, daß ich zwischenzeitlich die Ergebnisse für die Tumormarker habe - alle in Ordnung!!!! Gott sei dank!
Aber damit nicht genug. Ich also 2 Tage später hin zu meinem anderen Doc bezüglich der Darmspiegelungen und siehe da, jetzt werden alle Untersuchungen sprich Abdomen-Sono, Tumormarker und Rektoskopie alle 3 Monate gemacht und das für einen Zeitraum ab Erkrankung von 3 Jahren. Tja, was soll ich sagen!!! Man muss schon selbst auch ziemlich gut aufpassen, es können überall Fehler auftreten und man knallt einfach aus dem Rhythmus bzw. System. Jeder verläßt sich irgendwie auf den anderen und ich sage immer "Viele Köche verderben den Brei"! Nicht auszudenken, wenn mich die Dame aus diesem onkologischen Zentrum nicht angeschrieben hätte. Nun gut - jetzt warte ich nächste Woche noch auf mein Abdomen-CT incl. Thorax und dann habe ich erst mal wieder Ruhe und bin hoffentlich auch beruhigt. Mein Gott, ist das alles ein Theater!!! Aber wem sage ich das!!! Ehrlich gesagt, wenn man es nicht selbst erleben würde, glaubt einem das doch kein Mensch!!!

Mädels, ich wünsche allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
Bis bald!

Ninfea

Geändert von Ninfea (19.03.2011 um 14:41 Uhr)
  #284  
Alt 19.03.2011, 19:06
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Heike,
herzlich willkommen hier bei uns
Deine Geschichte hört sich ähnlich an wie meine. Auch ich bin der Typ der immer hier schreit wenn es Probleme gibt. Hast du ja bestimmt hier auch schon gelesen. Ich hatte nur einen Zyklus Chemo für den zweiten war ich zu schwach. Auch die 2mal 4 Tage. Dazu 30 Bestrahlungen. Gut ich brauchte jetzt keine Morphinpflaster. Aber andere Schmerzmittel schon. Das ist bestimmt kein Spaziergang. Auch ich habe ziemlich gelitten. Ich bin allerdings nicht operiert worden bis jetzt, weil mein Tumor vollständig weg ist und ich keine Metastasen hatte. Ein Stoma habe ich auch, ich nenne es Hugo Ich habe das Stoma jetzt ein Jahr und komme super damit zurecht. Es ist ein Transversostoma also ein doppelläufiges Stoma. Wird meistens gemacht wenn eine Rückverlegung geplant ist. Wie kommst du denn damit zurecht??? Ich kenne dies Gefühl des Wartens es macht einen verrückt das nichts voran geht. Aber ich habe mir angewöhnt mich nicht mehr darüber zu ärgern. Bei mir ist schon so viel passiert das glaubt keiner. Ich habe noch eine blöde Fistel, die operiert werden muß, erst dann können sie das Stoma zurücklegen. Aber das soll auch wieder 6 Monate dauern
Zwischenzeitlich lag ich noch 5 Wochen im KH davon 3 Wochen auf Intensiv. Davon muß ich mich auch noch erholen. Nun sitze ich hier und habe eine fette 3 Stufen Thrombose im Bein. Tut ungemein weh. Nun darf ich auch Macrumar nehmen und mir 2mal amTag Spritzen in den Bauch rammen. Und auch wenn alles ganz dicke kommt, man gibt nicht auf. Wenn es mir schlecht geht schreibe ich immer hier und bekomme immer eien Antwort und aufmunternde Worte. Das hift echt.

LG
Dany

Hallo Ninfea, du hast ja schon wieder Aktion hinter dir. Aber sieht doch gut aus. Drücke dir die Daumen das der Rest auch gut wird. Wünsche euch auch allen ein schönes sonniges Wochende.

Dany
  #285  
Alt 19.03.2011, 21:09
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

@Moona, schön dass du wieder hier bist und es dir auch gut geht.
Wie läufts mit dem Nichtrauchen?? Ich bin in 3 Tagen bei 5 Wochen Nichtraucher angelangt und langsam habe ich sogar richtig Freude daran. Aber das Vertrauen in mich selber ist noch nicht vollständig hergestellt, deshalb bin ich immer noch auf der Hut und traue mir immer noch nicht ganz. habe in den letzten 7 Monaten zuviele Rückfälle gehabt, aber dieses Mal habe ich den Rekord bereits gebrochen

@Nifea, ich finde es gut, dass du jetzt gut beobachtet wirst und bin mir sicher, dass du gesund bleibst

@Hallo Heike, herzlîch Willkommen in unserer Runde
Ich hatte auch ein Analkarzinom, mir wurder die ganze Therapie ohne Stomalegung gemacht. Ich hatte 31 bestrahlungen und 2x 4Tage Chemo.
Die ganze Therapie habe ich anfangs sehr gut vertragen, aber die letzen 2 Wochen waren happig, ich habe Morphin Tbl. und Voltaren Tbl. bekommen, von den Morphin Tbl. wurde mein Darm fast lahm gelegt und die Schmerzen gingen dann ins unerträgliche. Aber ich habe es überlebt und heute gehts mir gut.
Heike warum haben sie dir von anfangan eine Stoma gelegt.

Ich habe dir noch ein paar Tips Betreff Wundheilung: Die Wundheilung kann man auch mit der Ernährung beeinflussen. Isst du genug Eiweiss, wie Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte. Ein Eiweissmangel verzögert die Wundheilung.
Nüsse wie Mandel und Baumnüsse, sind gut für die Haut und das Blutbild. Gedörrte Früchte haben viel Kalium, das nach einer Chemo oft tief ist. Was mir auch sehr gut getan hat war der Ingwertee den ich Literweise getrunken habe, stärkt die Abwehr und Wundheilung (mir ist die Haut im Strahlungsgebiet in Fetzen abgefallen).
Ich habe während der ganzen Therapie und danach ganz fest auf meinen Körper gehört und alles gegessen, was mein Körper mir in Form von gelüsten sagte

So ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
life62
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55