Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 20.12.2005, 13:31
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Anne!

Wie geht es dir?

Lieben Gruß Marion
  #272  
Alt 20.12.2005, 15:34
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huch ist´s hier voll
Habe leider kaum Zeit (vielleicht ist das gut so..)
Bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen,gleich geht´s in Stall mein Pferd ist rkank (auch das noch) :
Morgen fahre ich nach Heidelberg - eine freundin besuchen bis freitag.
danach meld dich mich bei euch.

ich denk oft an euch alle
ylva!
  #273  
Alt 20.12.2005, 16:48
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.083
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Anna,
es ist ja sagenhaft wie Du Dich mit der Krankheit Deines Vaters auseinandersetzt und befasst! Das habe ich bei meinem Mann auch gemacht und bin heute, nach zwei Jahren, immer noch dabei.
Aber, mache Dich bitte nicht verrückt!! Ein G1 Tumor ist ein gut behandelbarer Tumor.
Übrigens kann dieser Arzt tatsächlich nicht so viel Ahnung von dieser Erkrankung haben, denn es gibt bei diesen Sarkomen definitiv keine Tumormarker!
Ganz liebe Grüße an Dich!
Dein Vater kann wirklich stolz auf Dich sein!
Sanne
  #274  
Alt 20.12.2005, 16:55
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ännchen,

ein wenig konfus der gute Mensch, oder? Aber lass dich von diesem Fachchinesisch bitte nicht irritieren, ich denke sanne2 hat recht, es ist ein G1 Tumor, keine Metastasen...das hört sich nicht so schlecht an. Gibt es nicht trotzdem irgendwo einen Spezialisten, der sich mit dieser Art von Krebs befasst? Ich denke da bekommt man dann mehr Infos...

Wie gehts dir denn sonst so?

Ich arbeite ganz stark auf die Ferien hin...muss aber am Donnerstag noch ein Vorgespräch machen. Hab mal wieder die Präperate bekommen, die so gerne in die Luft fliegen Da freut sich doch der Chemiker...hauptsache es knallt schön laut

So ihr lieben ein kurzer Gruß an euch alle! Ich drück euch!

Marion
  #275  
Alt 20.12.2005, 17:14
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo anna,

so schlecht hört sich die diagnose doch gar nicht an? kopf hoch und durch halten.

genieße einfach bewußt die stunden die du mit deinem paps hast. versuche mit ihm zu lachen. denkt nicht immer nur über den krebs nach. es sieht doch gar nicht schlecht aus. versucht euch abzulenken, sonst werdet ihr irgendwann verrückt. für deinen vater ist das auch wichtig, weil für krebspatienten oft die stimmung wichtig ist....

ich wünsche dir dass du noch viele schöne stunden mit deinem paps hast, darum geht es ja schließlich...

liebe grüße

teufelchen
  #276  
Alt 20.12.2005, 23:58
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard geisteskranke ärzte

hi anna,

der typ ist aber komisch... ich würd versuchen deinen papa wo anders behandeln zu lassen.

es ist ja nett dass der versucht menschlich zu sein... aber das hört sich eher gaga an.. ich finde diese "kumpeltour" total daneben.

guten nacht

teufelche
  #277  
Alt 21.12.2005, 00:26
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nur kurz melden! Bin also noch da, aber im moment ist alles so kompliziert und traurig das ich nicht die richtigen Worte finde.
Bis bald
Anne
  #278  
Alt 21.12.2005, 15:41
Isa1 Isa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hm...

da wendet sich die Tochter eines Patienten mit einem sehr seltenen Tumor an eine renommierte Uniklinik in einer anderen Stadt. Ein Arzt nimmt sich die Zeit, ihr ausführlich zu antworten. Er gibt zu, daß er noch sehr jung ist, vielleicht manches nicht weiß/nicht beantworten kann, aber offensichtlich ist er eifrig bemüht, es so gut wie möglich zu machen.
Sein Schreibstil ist vielleicht etwas kurios. Und er klingt ein bißchen naiv. Am Ende des zweiten Briefs schreibt er ein bißchen über sich selbst, seine Pläne und Hoffnungen, seine Einstellung. Er hat wohl auch geschlossen, daß diese Tochter etwa in seinem Alter ist, bietet ihr an, ihn zu duzen, weil er das auch mit 'seinesgleichen' macht. Professionell ist das nicht. Aber es sagt, wie sein letzter Satz, viel über ihn aus.

Leider hat er nicht bedacht, daß die ärztliche Schweigepflicht eine einseitige Sache ist.
Er hat wohl kaum damit gerechnet, daß die Empfängerin seiner mails diese ins www stellt, mit seinem vollen Namen, in einem Forum, in dem wohl auch der eine oder andere seiner Patienten/Angehörige von Patienten/Kollegen zugange ist.
Nun, wenn er davon Wind bekommt wird es ihm wohl eine Lehre sein....

Und 'sowas'(!) arbeitet an der Charite...

Nun sehe ich vor meinem inneren Auge drei Menschen, die in den Spiegel schauen.
Der Dr Warzecha sieht dort, was er sonst auch sieht. Was Anna und Marion sehen weiß ich nicht.

Sorry
  #279  
Alt 21.12.2005, 16:18
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 240
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Anna,
ich bin entsetzt und möchte Dich auffordern, die Briefe dieses Arztes (den Du auch noch namentlich nennst) schleunigst aus dem Netz zu nehmen sofern Dir sein Einverständnis zur Veröffentlichung nicht vorliegt!

Soweit ich verstanden habe, handelt es sich um Privatkorrespondenz, die unter das Siegel der Verschwiegenheit fällt - das ist doch selbstverständlich! Was würdest Du denn sagen wenn Du Deine Mails unter Nennung Deines Namens im Netz findest?
Abgesehen davon bin ich Ärzten, die sich die Zeit nehmen und Mail-Anfragen beantworten sehr dankbar und denke Dein unethisches Verhalten ist hier nicht gerade förderlich. Zoe
  #280  
Alt 21.12.2005, 17:17
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Es tut mir leid ich habe nicht mitgedacht und will mich hier in aller Form entschuldigen....Sorry
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #281  
Alt 21.12.2005, 17:55
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi,
ein anstrengender Tag ist zu Ende gegangen...
Musste heute ein dreistündiges Referat halten und hatte im Anschluss eine Klausur....
Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie hab ichs geschafft....
Hatte heute morgen einen kleinen Nervenzusammenbruch..d.h voll rumgeheult und mich nicht mehr eingekriegt....meine Mutter war schon ganz verzweifelt....hab gedacht ich schaff den Tag heut nicht und hab mir dann bisserl Valium (nur ein stück von vier kanten) reingehaun...weil ich mich sonst gar nicht mehr beruhigt hätte....bin im allgemeinen total konfus...vergess andauernd Sachen...
Der Grund für meinen hysterischen Anfall war, dass ich meinen Vater gestern besucht habe und er total schlecht drauf war, voll fies zu mir war (musste mich dort schon zamreissen nicht zu heulen) und alles einfach beschissen war....
Heut bin ich dann zum Neurologen und hab ein Antidepressiva gekriegt - des heißt Citalopram (vorerst 10mg dann steigerung auf 40 wenn ichs gut vertrag)...
Ich hoffe es hilft mir, im Januar hab ich vordiplomsprüfungen und wenn das so weitergeht wie bisher, dann kann ich mir mein Vordiplom abschminken....
Also momentan gehts mir wieder richtig dreckíg...seit ner Woche vergeht kein Tag, an dem ich nicht heul...es ist echt scheiße....
Die Leut beim Neurologen ham mir Blut abgenommen, weil sie wg der Schilddrüse schaun wolln....weil ich da schon immer leicht erhöte Werte hatte...

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Weihnachten werden soll...die Hälfte der Familie sitzt zugedröhnt von psychopharmaka unterm Weihnachtsbaum...Hurra...obwohl...lieber zugedröhnt unterm Weihnachtsbaum sitzen als ganz ohne Papa
Ja...hm....also Lage is bei mir momentan nicht so gut....
Wie schauts bei euch aus?
Anne? Laura? Wo seit ihr?
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #282  
Alt 21.12.2005, 18:07
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Leute,

meine Beiträge zu Annas Korrespondenz waren etwas unglücklich gewählt, deswegen werde ich sie jetzt löschen.

Lieben Gruß Marion
  #283  
Alt 21.12.2005, 20:23
Cassiopeia_Norah Cassiopeia_Norah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 38
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Au weia - unethisches Verhalten??
Naja, den Namen dieses Herrn Arztes hätte man weglassen sollen, aber deswegen Anna unethisches Verhalten vorwerfen?
(Hab übrigens selten Korrespondenz eines Akademikers gesehen, der derart viele Rechtschreibfehler macht)

Wie auch immer.

Anna, machst du auch gerade Vordiplom?
Ich auch....Hatte letzte Woche zwei Klausuren und im Februar habe ich drei mündliche Prüfungen. Meine Psychotante meint, wenn es hart auf hart kommt, sollte ich mich mit dem Prüfungsamt wg. einer Terminverschiebung für die restlichen Prüfungen in Verbindung setzen, aber das will ich gar nicht...Ich will das hinter mir haben.
Ich weiß gar nicht, was bis Februar auf mich zukommen wird. Ich seh mich schon kurz vor den Prüfungen bei der Beisetzung meines Vaters...

Ich hab übrigens zeitweise auch das Gefühl, als stünde ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich könnte dann losheulen oder losschreien. Bislang hab ichs noch nicht getan!

Achso, was der Hammer war: Eine "Freundin" (eher Bekannte) warf mir doch glatt am Wochenende vor, mich nicht "normal" zu verhalten, weil ich nicht über die Krankheits meines Vaters mit jedem x-beliebigen sprechen will.
Das ist ne Oberfrechheit gewesen, der hätte ich am liebsten ins Gesicht geschlagen.
Jetzt muss man sich schon anhören, wie man sich anderen gegenüber NORMAL zu verhalten hat, damit sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Da frag ich mich: Wie arm ist die Menschheit?

Geändert von Cassiopeia_Norah (21.12.2005 um 20:27 Uhr)
  #284  
Alt 21.12.2005, 20:57
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

haha das kenne ich auch.. "aber du musst doch darüber reden" hööö woher wollen die denn wissen was am besten für uns ist?
Irgendwie is das doch total dumm, ich mein was wollen die denn hören, wenn man sagt wie es einem geht oder so.. dann kann doch eigentlich auch niemand damit umgehen.. oh man und so leicht is es halt auch nich darüber zu reden, sowas macht mich immer aggressiv..
  #285  
Alt 21.12.2005, 21:02
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Cassiopeia, ja ich mach grad Vordiplom....hatte letztes Semester schon fünf Prüfungen und werde dieses Semester nochmal vier haben....davon ist eine mündlich....weiß gar nicht wie ich dass schaffen soll.....
Was studierst du denn?
Ich studiere Soziale Arbeit im 3.Semester!!!
Wie gehts deim Dad?
Mach dir keine Gedanken über die blöden Sprüche der anderen.....zu mir hat meine !beste! Freundin gesagt (nachdem ich gesagt hab dass ich überlege dass ich vielleicht antidepressiva nehm) "Echt...wieso?" ich dann: weil ich depressionen hab! sie: "Warum?"
Also, was soll man da noch drauf antworten?
Hab morgen nen Termin bei meiner Therapeutin...bin ja mal gespannt was die sagt, wenn ich ihr sag dass ich seit heut antidepressiva nehm....weil, irgendwie nimmt die Frau mich nicht richtig ernst...scheint mir zumindest so...
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55