Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.10.2009, 19:20
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

wirklich schön, dass es Deinem Dad wieder besser geht. Also, beim Lesen Deines letzten Beitrags geht einem ja gerade die Hutschnur fliegen. Erst der Rolli-Fahrer, dann die Schwester. Also, nee, da kann man ja wirklich die Nerven verlieren. Ist aber auch Mist, dass Dein Dad nicht aufs Rauchen verzichten kann. Aber wenn er das nicht freiwillig macht, dann bringt das auch nichts.

Schicke Dir aber jetzt mal einen ganz dicken . Reg Dich nicht über solche Menschen auf, Du braucht Deine Nerven für wichtigere Menschen und Dinge.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.10.2009, 17:05
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

ich habe so viele tolle Rezepte für Shakes und Aufbaudrinks von so vielen Leuten bekommen....ich bin total gerührt.
DANKE!!
Also ich habe dem Papa Shake mit Himbeer gemacht mit Erdnussbutter und eine Milchsuppe mit gekochter Gerste und Zucker und fetter Milch...dies wäre früher im Krieg in Lazaretten angeboten worden...da hätte es ja auch kein Fortimel gegeben!Jo...was wahr ist ist wahr...und ich muss sagen es schmeckt auch besser...nicht so künstlich.Mein Vater sieht besser aus und es geht ihm merklich besser.Muss jedoch einschränken, dass er auch wieder Wassereinlagerungen hat und dann sieht man eh etwas "propperere" aus.
So nun habe ich ihn heute meinem Mann "übergeben" ich fahre für ein paar Tage weg ( ich habs sooo nötig!!) und hoffe , dass die Männer das hinbekommen.
Die BG Sache habe ich heute einem Anwalt für Sozialrecht übergeben.Ich wäre da nicht weiter gekommen und es entlastet mich auch, wenn ich mich nicht um alles kümmern muss.

So meine Lieben bis am Montag...machts alle gut und ich denke an Euch Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 12.10.2009, 12:50
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da!
Berlin war schön, interessant, erlebnisreich und eine einzige Hetze.Ich bin froh wieder zu Hause zu sein!
Bin doch eher ein bekennendes "Landei". Ausflüge in die große Stadt sind ab und zu ganz ok...aber dann ist es in meiner "grünen Ruhe" doch wieder sehr schön.
Wir sind Zug gefahren. Trepp auf Trepp ab gehetzt...umgestiegen...Koffer gewuchtet und mit drei kleinen Kindern über 5 Stunden im Abteil gesessen. Wir haben Streit um Kinderschokoladeneier geschlichtet und versucht dem Vater zu erklären warum es schön ist, wenn die Kinder NICHT mit den Schuhen auf den Sitzen zu toben, wir haben uns mehrere Stunden gefreut, dass der jüngste im Bunde seinen Lungen trainiert hat...und sind dann recht erschöpft und sehr spät am Hotel angekommen. Diese waren erstaunt über unser Erscheinen und behaupteten keine Reservierung von uns bekommen zu haben! So mussten wir auch hier wieder alles geben um dann endlich um 23.00 Uhr doch unser Zimmer zu kriegen...nachdem ich die Bestätigung und meine Buchung in deren PC gefunden hatte! Phuuu....
Kurz um da war nicht viel mit Erholung und der Kongress selbst war auch anstrengend. Um das ganze jetzt nicht völlig negativ stehen zu lassen, kann ich sagen, dass wir sehr viel Spaß in der Gruppe hatten, gute Gespräche und eindrucksvolle Besichtigungen.
Nun zum Papa!
Er hat sich einigermaßen erholt. Die Blutwerte sind ok...man hat sich entscheiden morgen das volle Programm Chemo durch zu ziehen! Ich schwanke zwischen Freude und Bedenken.Hier spielt eine große Rolle, die Studie in vollem Umfang und repräsentativ durch zu ziehen.Sie haben ja auch beste Ergebnisse erzielt, die ich selbst auch nicht aufs Spiel setzen wollte. Mein Vater will es durchziehen! Er meint...wenn er nun aufgeben würde, dann wäre all die Quälerei umsonst gewesen...einen Zyklus schaffe er auch noch!
Nun ...ich werde Euch weiter berichten...morgen werde ich klarer sehen.
Ich grüße Euch alle Eure Mariesol

Geändert von Mariesol (13.10.2009 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 12.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine liebe Mariesol,
schön, das Du zurück bist und Dein Paps mutig nach vorne prescht. ich wünsche Euch , das alles gut verläuft. Wie sind denn die generellen Ergebnisse? Haben sie den Mist unter Kontrolle ?
LG Ulli

PS) Am Samstag spiel ich mal wieder ein kleines Turnier - das letzte dieses Jahr.
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 13.10.2009, 15:37
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Ulli,

die Ergebnisse sind so, dass der Primärtumor von außen schuppig ist und Schwäche zeigt. Von den Metas zeigen sich einige tendenziell in der Rückwärtsbewegung und nur einige sind noch schaft umrissen. Die Ärzte sind äußerst zufrieden und möchten daher die Therapie durch ziehen!

Liebe Gabi- Diana,

na ja der Mamutakt hat auch gleich seinen Tribut gefordert. Habe mir einen üblen Magen/Darm Infekt eingefangen. Trotz fürchterlicher Nacht habe ich Imodium gedopt, meinen Vater in die Klinik gebracht.Bei der Aufnahme, hat er doch tatsächlich 4kg mehr gewogen.Die Schwestern und Ärzte konnten es nicht glauben, wie ich das geschafft haben. Mit stolz aufgerichteter Brust habe ich ihnen meine Geheimwaffen verraten. Ich hab dem Papa alles gefüttert was Kalorien hat.Nun bekommt er nochmal sein volles Programm Chemo..und wir harren der Dinge die da kommen!

Viele Grüße an alle Mariesol
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 13.10.2009, 16:16
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

das hört sich doch alles super an. Hast Deinen Papa ja gut "gemästet". Hoffe mal, dass Dein Magen-Darm-Infekt wieder auf dem Abmarsch ist.

Ich freue mich mit Dir über die guten Ergebnisse.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 14.10.2009, 16:45
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hey Mariesol,
das klingt doch sehr gut. Sie haben das Ding tatsächlich angegriffen mit der Chemo und das Dein Paps zugenommen hat ist ein super Zeichen. Ich wünsche Euch , das alles weiter so gut verläuft und Dir gute Besserung.
Ich spiele am Samstag übrigens das letzte Turnier der Saison. Nenn mich TIGER !

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 14.10.2009, 20:50
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

Zitat:
die Ergebnisse sind so, dass der Primärtumor von außen schuppig ist und Schwäche zeigt. Von den Metas zeigen sich einige tendenziell in der Rückwärtsbewegung und nur einige sind noch schaft umrissen. Die Ärzte sind äußerst zufrieden und möchten daher die Therapie durch ziehen!


Na das liest man doch gern. Geht doch !

Wenn Nutzen und Aufwand in einer guten Relation stehen, dann ist das doch super. Und als es Deinem Papa so schlecht ging, klar...da fragt man sich....ob die Chemo weitergehen kann? Ob es hilft? Nun habt ihr ein Ergebnis, das doch ein wenig für all die erdulteten Begleiterscheinungen und Strapazen Entschädigung mit sich bringt.

Freue mich mit Dir/Euch!

Annika
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 15.10.2009, 11:19
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine Lieben,

ich habe einen fürchterlichen Tag hinter mir!
Wenn wein Papa zur Chemo ist, besuche ich ihn immer in der Mittagspause um ihn etwas zu zerstreuen und ein wenig mit ihm zu quatschen.
So komme ich mit meinem Sohn wohlgelaunt in sein Zimmer und das Bett steht nicht daEine Schwester zog mich gleich am Arm raus...ich solle mich setzen die Frau Doktor käme gleich um alles zu erklären.
Dies dauerte und dauerte....eine nette Schwester meinte dann ich solle mich nicht aufregen, es hätte einen Zwischenfall gegeben und er sei auf die Intensiv gebracht worden.
SEHR beruhigend! So wartete ich ...ich wartete bis die Ärztin endlich Zeit fand. Sie erklärte mir, dass er einen allergischen Schock auf eines der Chemos bekommen hätte. Schweißausbruch, Herzrasen und er bekam keine Luft mehr, kollabierte... Gott sei Dank konnte er noch vorher die Klingel drücken, denn sein "Mitbewohner" ist so verwirrt, der hat alles gar nicht mitbekommen und war ganz erstaunt wo nun mein Vater abgeblieben sei! Es wurden sofort Histamine gespritzt und alles was zur verfügung stand...beatmet und er wurde in die Intensiv verlegt.Es sah im Moment sehr bedenklich aus...und auch den Ärztinen war bei unserem Gespräch die Besorgniss noch an zu merken.Man versicherte mir jedoch, er habe sofort auf die Gegenmaßnahmen angesprochen...und es gehe ihm bereits merklich besser. Ich war ganz entsetzt. Ich lief dann rüber auf die I.-Station wo ich klingeln musste...keine lies mich rein...wieder klingeln nichts 20 min später...ich musste ja zurück in meinen Laden...Da standen schon Kunden vor der Tür die demonstrativ auf die Uhr tippten und mich sofort ihren Unmut spüren liesen.Sie wissen ja nicht was gerade um mich und in mir los war! Meine Mitarbeiterin löste mich dann ab und ich führ erneut zur Klinik diesesmal mit meinem Mann und wir durften sofort zu ihm. Er war schon wieder ganz fit...saß da an all diesen Geräten angeschlossen im Bett und wartete , dass die süße Schwester ihm einen Fernseher vors Bett rollte.
Es kan ja Füßball!! Diese Situation beruhigte mich sehr und ich wusste ihn mir ganz eigener Schwester bestens versorgt. Ich weiss nun nicht wie es weiter geht. Ob er wohl nach diesem Vorfall nochmal Chemo bekommen kann? Ich weiss gar nichts ich bin gerade ganz entsetzt. meine Bauchstimme...die hatte sich gewundert, dass er das "volle Programm" bekommen sollte. Aber als er selbst sagte "ja ich will das", habe ich natürlich meine Bedenken nicht geäußert.Wie kann es sein, dass der Körper erst nach der 6ten Gabe eine allergische Reaktion zeigt.? Hier sind viele Fragen offen, viele Unsicherheiten. Wie wird es weitergehen?
Viele Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 15.10.2009, 11:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

Zitat:
Wie kann es sein, dass der Körper erst nach der 6ten Gabe eine allergische Reaktion zeigt.? Hier sind viele Fragen offen, viele Unsicherheiten. Wie wird es weitergehen?
Hmmm...das weiß ich auch nicht. Aber dass es Unverträglichkeiten gibt, das ist soviel ich weiß schon häufiger vorgekommen. Ich erinner mich, dass Bibis Mama (Bianca-Alexandra) seinerzeit (ich meine das so in Erinnerung zu haben) gegen das Konservierungsmittel allergisch war. Ich meine es war damals Etoposid&Cisplatin, aber da bin ich nicht mehr ganz sicher.

Ich hoffe, dass Dein Papa sich rasch wieder erholt und gewiss wird es bald ein klärendes Gespräch mit den Ärzten geben, hinsichtlich anderer Chemo-/Therapieoptionen.

Liebe Grüße

Annika, die sich vorstellen kann, wie Dir der Schreck in die Glieder gefahren ist
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 15.10.2009, 11:57
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Annika,

ja, da denk ich so nun ist grad alles im grünen Bereich, zack kommts wieder ganz dicke!
Wenn ich dann noch lese, dass es leute gibt, die sich hier auf Kosten der Gefühle anderer Scherze erlauben könnte ich echt k...

Ich hoffe Du hast gute Momente und die Trauertierchen geben Dir genügend Pausen! Ich denke an Dich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 15.10.2009, 16:51
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine liebe Mariesol,

man,haben wir aber auch alle ein Pech in letzter Zeit.Aber die Hauptsache ist ja,er ist wieder gut drauf.
Ich drücke Euch gaaaaaaanz fest die Daumen,dass er schnell wieder nach Hause kann.
Sei mal ganz lieb von uns beiden
LG und Kopf hoch
Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 15.10.2009, 17:36
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

da hat Dein Papa Dir und uns aber einen schönen Schrecken eingejagt. Sag ihm mal, dass man sowas nicht macht.

Bin froh, dass das noch mal gut gegangen ist. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es jetzt in Dir aussieht. Jetzt heißt es für Euch erst mal abwarten, was die Ärzte jetzt vorschlagen. Ist denn etwas anders gegeben worden wie bisher? Oder liegt es an der Dosierung? Frag den Ärzten ruhig Löcher in den Bauch.

Hoffe jetzt mal, dass Du Dich schnell von dem Schrecken erholst.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 15.10.2009, 17:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Heike,

nein, er bekam nichts anderes. der Körper war sehr geschwächt...auch wenn ich es geschafft habe ihm 4kg drauf zu päppeln...haben 5 Runden Chemo ihre Spuren hinterlassen. Diese 6te lag mir im Magen wie ein Stein.
Er beham die nacht vorher noch Blut! Also war nichtr allses so im grünen Bereich wie man es mir einreden wollte. Ich glaube der Körper hat auf seine Weise ein Signal gesetzt! Ich bin sehr froh, dass man ihn gleich gefunden hat und man ihn sofort zurück holen konnte.
Er hatte gestern ganz viele rote Placken am ganzen Körper, was zusätzlich für eine Reaktion gegen die Taxere spricht. Nun nehmen sie an es sei allerdings das Carboplatin auf welches er reagiert habe...weil dies gerade durch floss...na ja...so ganz richtig werden wir es nich heraus bekommen. Morgen ist Tumorkonferenz...ich werde Euch berichten!

grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 16.10.2009, 09:39
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
es tut mir so leid, das die letzte (6te) Chemo nicht funktioniert hat.
Wenn es das Carboplatin war, könnte es sein, das die Nieren nicht richtig mitgespielt haben. Aber das werden die Euch dann sicher heute sagen.
ich wünsche Euch, das es weitergehen kann. Die Befunde deuten ja daraufhin, das der Körper auf die Chemo angesprochen hat.
Ich hoffe so sehr, das ihr noch Zeit gewinnen könnt.
Und ich meine nicht nur Zeit ,sondern Zeit mit Lebensqualität. ´

Melde Dich !
Ich wünsche Dir trotz allem ein einigermaßen ruhiges Wochenende und Deinem Paps, das es wieder bergauf geht.

Ich Euch

Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55